Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
12.05.2009 15:06
hallo tina*handschüttel*
der kleine nick ist ja putzig wie er grinst...wahnsinn
Himalaya
1440 Beiträge
12.05.2009 15:12
OK, RIESENherausvorderung, ich probiers mal:

@schlatz: Die Farbe ist der Hammer! Stehe ich total drauf.
--------------------
@lieschen: Teilen wir uns die rote Laterne für den Letzten? Dann bin ich als Schlusslicht nicht so alleine .
-------------------
@Lykantra: viel Spaß mit Deiner Mama. Bin auch Einzelkind - ist richtig schön, wenn man sich mal wieder so richtig verwöhnen lassen kann, gell?
------------------
@liamis: Berichte dann mal, wies beim GVK war, ja? Und hoffentlich kann Dir gegen die Schmerzen geholfen werden.
-----------------
@mona: klingt ja gar nicht gut mit Deinen Nieren. Kann man denn da gar nichts machen?
----------------
@christin: meine Mutter freut sich nen Wolf, dass ich endlich mal mehr wiede als sie. Sie zieht mich da schon mal auf. Na ja, hat schon für Streit gesorgt...
-----------------
@Tina: Willkommen in unserer Runde!!!
-----------------
@klenut: finde das 3. Outfit am Besten.
-----------------

Hab ich jetzt alles - wahrscheinlich nicht, aber mehr passt gerade nicht in meinen Kopf .
Himalaya
1440 Beiträge
12.05.2009 15:20
Ach ja, von mir gibts auch was Neues: stelle gleich mal Fotos vom Bett und von der Wickelkommode rein. Muss ich erst mal von der Kamera auf den PC ziehen.
-----------------------
Und: meine Eltern machen mir ein bißchen Angst. Mein Vater hat mir am Telefon erzählt, dass jetzt, wo ihr Enkelkind unterwegs ist, auf einmal das Leben wieder einen richtigen Sinn hat. Seitdem ich ausgezogen bin (vor 10 Jahren) wäre es so ruhig und irgendwie würde was im Leben meiner Eltern fehlen. Ein dickes Auto andere Dinge würde sie nicht glücklich machen. Jetzt hätten sie wieder einen Sinn im Leben.
Haben Eure Eltern auch schon mal sowas gesagt? Sind meine Eltern depressiv? Und: werde Rina auch nur in den Ferien bei meinen Eltern lassen. Da kriegen sie doch ne Krise in der Zwischenzeit...
12.05.2009 15:20
huhu himalaya... ja Einzelkind sein hat wirklich Vorteile Ich werd von allen immer Himmelhochjachzend empfangen wenn ich komme. Weil sonst hat auch niemand Kinder aus unsrer Familie .. damit mein ich mütterlicherseits.. weil väterlicherseits hatte ich später dann nicht mehr ganz so viel zu tun, hab das Gefühl mütterlicherseits bin ich einfach gefragter, die interessieren sich mehr für mich^^
uUnd die sind ja mittlerweile auch total aus dem Häuschen das es Nachwuchs gibt.. meine Oma meinte, wenn sie alleine wäre, dann würde sie zu mir ziehen ( als wollte ich das *schreck*) und meine mama und die oma prügeln sich wahrscheinlich dadrum wer auf den Nachwuchs aufpassen darf.
Geht es auch auch so, ich vertraue da eigentlich nur meiner eigenen Mutter und meinem Mann... den Schwiegereltern ja sowieso nicht, aber auch meinem Vater oder meiner Oma vertraue ich nicht so richtig, was das angeht, Kind denen geben zum aufpassen. Ich hab nur bei meiner Mutter das Gefühl, das die meine Wünsche und Meinung auch akzeptiert.

Ein Beispiel: Zu dem Stubenwagen hab ich ein Riesen Kissen bekommen. Da meinte ich, ja sowas nehme ich nicht, ich decke den nicht zu und ich werde auch kein Kopfkissen dareinlegen. Und dann die SchwieMu : wie nicht zudecken? ... ich hab ihr dann das erklärt mit dem plötzlichen kindstod und sowas und ich bezweifel ganz ehrlich das die aus ihrere mittelalterlichen sicht kinder großzuziehen rauskommen würden und das so machen würden wie ich das will.. da wird das baby doch garantiert zugedeckt, weil es ja sonst erfrieren muss.... versteht ihr was ich meine ???
12.05.2009 15:27
Irgendwie hört sich das ja ganz schön an, wenn sich deine Eltern so sehr freuen, aber das muss man denk ich wirklich abwarten, wenns dir zu viel wird, dann musst du es sagen sonst merken die das selbst nicht.. das sind eben nur die großeltern und nicht die eltern und die haben in punkto erziehung nichts zu melden, das muss denen klar sein... ich hab selbst nur mit den schwiegereltern probleme, was das angeht mein kind dahinzugeben zum aufpassen oder so krieg ich jetzt schon ausschlag^^

Mein Vater zeigt kaum Interesse an dem ganzen, aber ich denke das ändert sich noch, wenn der kleine da ist. Meine Mutter freut sich schon, wobei ich auch mal froh wäre, wenn wir nicht über babys und schwangerschaft reden würden^^
-lies-chen-
14894 Beiträge
12.05.2009 15:32
oh lena ich versteh dich so 100%ig
wir wollen nächstes jahr ende juni auf ein festival fahren u meine mama wird im november schon urlaub für die woche einreichen,weil sie theo dann nehmen möchte.u sie ist die EINZIGE,der ich ihn überlassen möchte/kann...selbst bei meinem vater hab ich angst,dass er meine "bedingungen"belächeln wird u sich drüber hinwegsetzt von den schwiegis ganz zu schweigen
ich hab einfach kein vertrauen zu den anderen.... nur zu meiner mama.weil sie weiß wie wichtig mir die ernährung des kleinen im 1.jahr zb ist...
mir tut es voll leid für steffen,denn ihm tut es schon weh zu sehen,dass seine eltern einfach "zu alt"sind um allein mit nem baby umzugehn über mehrere tage
himalaya: puhhhh das ist ja echt heftig mit deinen eltern ich denk nicht dass sie depressiv sind.einfach allein u unausgelastet wir werden die schwiegereltern zb versuchen so ein zu binden,dass sie den gemüsebrei kochen u einfrieren.u dann mitbringen bzw wir ihn dann mitnehmen,wenn wir zu besuch sind werden ihnen ein breikochbuch schenken im sommer!
Himalaya
1440 Beiträge
12.05.2009 15:43
Erst mal die Spieluhr:

Teddy sitzt schon mal Probe :

Das Bett:

Und die Wickelkommode (ignoriert das Chaos darin - das ist die Wärmelampe):

----------
Wickeltisch und Bett verdienen jetzt vielleicht nicht unbedingt den Designpreis 2009, aber der Kleinen dürfte das herzlich egal sein. Wollte auch nicht sooo viel Geld ausgeben. Für den Preis passt das schon.
Steht jetzt alles bei mir im Schlafzimmer. Eigenes Kizi gibts dann erst nach nem Umzug.

12.05.2009 15:47
@ himalaya: Also ich denke auch nicht, dass deine Eltern depressiv sind. Sie freuen sich sicherlich nur wahnsinnig auf das Kleine, und es ist immerhin was ganz neues...

@ abgeben:
Ja mir geht das auch so. Wenn wir mal was machen, weggehen. Dann ist mein Sohn immer bei meinem Schwiegereltern... mein meiner Schwiegerma hab ich auch volles Vertrauen, muss aber gestehen, bei meinem Schwiegerpa, der sich auch rührend um meinen Sohn kümmert, dem würde ich ihm alleine wohl nicht geben, einfach weil ich Angst hätte, dass er gewisse Aufgaben nicht erfüllen kann...

Wenn wir jetzt im Mai auf Hochzeit sind, geht mein Großer zu meinem Vater, war er bislang 2x, also mit über Nacht etc. So ein ganz 100% wohliges Gefühl habe ich nicht, aber anderseits vertraue ich in allen andern Sachen meinem Vater 100%, und wenn was ist, kann er ja anrufen. Und außerdem: Wir sind 5 Kinder, und sind alle groß geworden, also wissen wie es geht tut mein Dad **lach**

Denke wird mir mit dem 2ten nicht anders gehen, aber so meinen Großeltern, oder den Großeltern meines Mannes, würde ich meinen SOhn nicht anvertrauen, vielleicht mal für ne halbe Stunde, aber nicht länger..
-lies-chen-
14894 Beiträge
12.05.2009 15:47
ohhh sind die sachen süß!so schön rosa
aber ich muss ja gestehen,ich bin heilfroh kein mädchen zu bekommen!!!
ich würd mich dumm u dämlich kaufen!!!meinem konto würde eine püppi NICHT gut tun es gibt einfach so viele schöne mädchensachen
12.05.2009 15:51
@ himalaya: Oh die Sachen sind aber voll schön...
Da fällt mir ein, ich muss / will ja noch ne Spieluhr kaufen...

So bin dann erstmal weg.. mit dem Großen unterwegs...

bis später...
Mandaloni
9955 Beiträge
12.05.2009 15:51
Mensch Mädels ihr könnt doch nicht so viel schreiben. Bin jetzt nur rübergeflogen und will jetzt auch nicht überall mein Senf abgeben

Ich bin übrigens bei 104cm.
Himalaya
1440 Beiträge
12.05.2009 15:53
Na ja, ich werde einfach mal abwarten, wie sich das mit meinen Eltern entwickelt. Habe auf jeden Fall Vertrauen zu Ihnen - sie würden nie etwas tun, was meiner Tochter/ihrer Enkeltochter schaden könnte! Weiß auch, dass sie es auch für mich nur gut meinen: sie wollen eben mich auch entlasten bei der Pflege der Süßen. Und wenn sie übers Ziel hinaus schießen, werde ich sie einfach ein bißchen bremsen. Wenn ich sage, Rina schläft im Schlafsack, dann schläft sie auch im Schlafsack!!! Meine Eltern haben ja zum Glück schon eingesehen, dass sich in den letzten 30 Jahren in der Babypflege einiges geändert hat und sie selbst auch nochmal neu lernen müssen . Hauptsache sie fallen nicht in ein schwarzes Loch, wenn die Kleine dann nicht mehr da ist.
--------------
Die erste Zeit würde ich Rina wahrscheinlich niemandem außer meinen Eltern anvertrauen. Zu den "Schwiegis" habe ich ja keinen Kontakt.
Werde mich aber bemühen, nicht allzu "gluckig" zu sein. Werde ich mir auch gar nicht erlauben können - ab Februar bin ich wieder auf Arbeit.
Himalaya
1440 Beiträge
12.05.2009 15:58
Zitat von -lies-chen-:

ohhh sind die sachen süß!so schön rosa
aber ich muss ja gestehen,ich bin heilfroh kein mädchen zu bekommen!!!
ich würd mich dumm u dämlich kaufen!!!meinem konto würde eine püppi NICHT gut tun es gibt einfach so viele schöne mädchensachen

Fies oder ? Gerade an Klamotten könnte ich mich tot kaufen. Wenn ich nicht so diszipliniert wäre, wäre mein Konto schon leer .
Habe mich aber trotzdem immer mehr als Mädchen-Mama gesehen. Weiß auch nicht, woran das liegt.
-lies-chen-
14894 Beiträge
12.05.2009 16:02
ich u alle um mich rum haben mich schon immer als jungen mama gesehen... krass wie man das irgendwie fühlen kann...
also wir haben hier nen second hand laden,mit ganz idividuellen u seltenen marken u sachen.kein h&m oder c&a.teilweise auch einzelstücke von mamas selbst genähnt da gibts für den winter so filzkleidchen wenn ich könnte, würd ich matheo rein stecken
sooooo unglaublich süß!!!!
Himalaya
1440 Beiträge
12.05.2009 16:07
Habe gerade mal in Dein Profil reingelugt lieschen. München ist doch ein Stückchen von mir entfernt. Schade, gerade individuelle Sachen finde ich meist ziemlich gut.
War jetzt am Sonntag aufm Trödel. Da kann man auch tolle Sachen finden - und auch nicht so teuer.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt