Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Lunchbox
5788 Beiträge
12.05.2009 16:11
lieschen, das mit den filzkleidchen klingt aber süüüß. wie teuer sind die denn?
Lunchbox
5788 Beiträge
12.05.2009 16:12
huuuuhu manda
12.05.2009 16:19
An rosa würd ich auch viel mehr kaufen. Jungenklamotten denk ich hmm.. jo ganz nett nehm ich.. aber Sachen für Mädchen sind klasse... ich hab mir immer beides vorgestellt mädchen und junge und ich, aber ob das passieren wird weiß ich nicht... versuchst du es nochmal mit nem mädel klenut ??

himalaya, lieschen.. ja schwiegereltern und eltern und großeltern und das alles ist so ne Sache für sich. Würde mein Kind auch nicht jedem so anvertrauen. Auch meinen Omas nicht so 100% . Denen vertrau ich zwar noch einigermaßen, ich weiß , dass meine eine Oma den Kleinen absolut verwöhnen würde mit allem was er haben will, aber man macht sich schon so seine Gedanken. Aber immerhin wird mein Kleiner seine Uroma wohl noch ne lange Zeit kennenlernen,... bestimmt bis er 20 ist oder so, meine Oma ist ja erst 58 ^^
Und meine Mama ist auch so ne tolle junge Oma, ach ich mag meine Mama eh total gern, jetzt wo ich so weit wegbin von ihr noch mehr als sonst, einem wird eben bewusst, dass das die eigene Mama ist, denke jetzt schon wodrüber ich mich so freeun würde, wenn meine Kinder sich einfach freuen mich zu sehen und so in dem Alter noch^^

-lies-chen-
14894 Beiträge
12.05.2009 16:21
so um die 10 euro,je größer desto teurer.für second hand schon ordentlich...aber ich geb für mich selbst auch lieber mal paar euro mehr aus u hab dann was ganz idividuelles
hab matheo da ne sommerhose geholt.dasieht er bestimmt aus wie obelix

hat auch 6 euro gekostet aber die waren es mir wert
ich kann ja dann wenns auf den winter zu geht mal fotos da machen u dann gebt ihr mir ne bestellung auf
mona84
4760 Beiträge
12.05.2009 16:25
Holla!
Süße Kleidung! Und schönes Bettchen + Wickelkommode! Ich find schon auch, dass man Jungs richtig cool anziehen kann. Sicher kann man aus den Mädchen tolle Püppchen machen und da gibt es unglaublich viel Zeug, aber bei meinem Sohn war mir die Kleidung auch wichtig.
Sonst alles klar bei euch?

Lg, mona
Himalaya
1440 Beiträge
12.05.2009 16:29
Zitat von Lykantra:

An rosa würd ich auch viel mehr kaufen. Jungenklamotten denk ich hmm.. jo ganz nett nehm ich.. aber Sachen für Mädchen sind klasse... ich hab mir immer beides vorgestellt mädchen und junge und ich, aber ob das passieren wird weiß ich nicht... versuchst du es nochmal mit nem mädel klenut ??

himalaya, lieschen.. ja schwiegereltern und eltern und großeltern und das alles ist so ne Sache für sich. Würde mein Kind auch nicht jedem so anvertrauen. Auch meinen Omas nicht so 100% . Denen vertrau ich zwar noch einigermaßen, ich weiß , dass meine eine Oma den Kleinen absolut verwöhnen würde mit allem was er haben will, aber man macht sich schon so seine Gedanken. Aber immerhin wird mein Kleiner seine Uroma wohl noch ne lange Zeit kennenlernen,... bestimmt bis er 20 ist oder so, meine Oma ist ja erst 58 ^^
Und meine Mama ist auch so ne tolle junge Oma, ach ich mag meine Mama eh total gern, jetzt wo ich so weit wegbin von ihr noch mehr als sonst, einem wird eben bewusst, dass das die eigene Mama ist, denke jetzt schon wodrüber ich mich so freeun würde, wenn meine Kinder sich einfach freuen mich zu sehen und so in dem Alter noch^^

Ich glaube alle hier haben noch ihre Omas und Opas - außer ich, alle schon tot . Na ja, dafür sind meine Eltern noch relativ jung und bleiben mir und Rina hoffentlich noch lange erhalten.
Wenn ich mal ne Zukunftsprognose abgeben sollte: Die zukünftigen Großeltern werden die Enkel wahrscheinlich alle verwöhnen . Und wir können das dann wieder ausbügeln...
schlatz
49144 Beiträge
12.05.2009 16:30
mein mann und ich haben noch unsere opas aber seiner is 83 und meiner 89. die fallen also weg als babysitter, brauchen ja fast selber einen
unsere eltern (seine 62+59) und meine (55+5 freuen sich aber schon sehr, is für alle das 3. enkelkind..
Himalaya
1440 Beiträge
12.05.2009 16:32
Zitat von schlatz:

mein mann und ich haben noch unsere opas aber seiner is 83 und meiner 89. die fallen also weg als babysitter, brauchen ja fast selber einen

Böse, böse - aber habe mich gerade schlapp gelacht .
mona84
4760 Beiträge
12.05.2009 16:32
Zitat von Himalaya:

Zitat von Lykantra:

Ich glaube alle hier haben noch ihre Omas und Opas - außer ich, alle schon tot . Na ja, dafür sind meine Eltern noch relativ jung und bleiben mir und Rina hoffentlich noch lange erhalten.
Wenn ich mal ne Zukunftsprognose abgeben sollte: Die zukünftigen Großeltern werden die Enkel wahrscheinlich alle verwöhnen . Und wir können das dann wieder ausbügeln...

Tja, das ist immer Mist, wenn man niemanden hat. Ich hab keine Omas und Opas mehr, die sich kümmern könnten und seine Eltern interessieren sich einen Scheiß für ihre Enkel (die wissen nicht mal, wann der Kleine Geburtstag hat, oder ich Termin habe) und meine Mama ist auch nicht viel besser (fragt mich zwar ab und zu, wie es mir geht, aber um den Kleinen kümmert sie sich auch nicht). Als der Kleine ganz klein war, war ich maßlos traurig drüber, aber mittlerweile kann ich damit umgehen....
schlatz
49144 Beiträge
12.05.2009 16:33
himalaya, is doch so!!!!!
mona , das tut mir leid...
mona84
4760 Beiträge
12.05.2009 16:36
Das Blöde ist einfach, dass man nie jemande hat, nie mal jemanden, der auch nur kurz schaut, oder jemanden, zu dem die Kleinen eine andere Art von Bindung aufbauen können. Sicher, dadurch haben wir eine extreme Beziehung zum Kleinen, aber ich hab mir so oft gewünscht, dass jemand die Freude an ihm mit uns teilt....
12.05.2009 16:43
Hm, das is blöd ohne Omas und Opas.. ich kenne es nur mit, aber ein Opa ist auch dieses Jahr gestorben von mir, auch wenn ich nicht so den Kontakt zu ihm hatte, war es ganz schön traurig für die Familie.
Alle waren so traurig, ich hatte da ganz andere Gedanken, haben ja anderes im Kopf gehabt, wollten heiraten, dann die Schwangerschaft.

Meine Mama ist 39 Ich liebe es, das sie so jung ist. Das ist einfach spitze, anders könnte ich mir das gar nicht vorstellen. Die Schwiegereltern sind so alt wie meine Großeltern, das stört mich schon ganz schön.
Himalaya
1440 Beiträge
12.05.2009 16:44
Wir wissen jetzt: auf meine hellseherischen Fähigkeiten ist kein Verlass .
Mona, tut mir voll leid. Kann ich gut verstehen, dass Du enttäuscht warst/bist. Man will sich ja auch mit den Menschen, die einem so nah stehen, einfach mal über die eigenen Kinder austauschen. Und wenn man dann nur Desinteresse wieder bekommt, ist das ja irgendwie wie gegen einen selbst.
Himalaya
1440 Beiträge
12.05.2009 16:49
Zitat von Lykantra:

Hm, das is blöd ohne Omas und Opas.. ich kenne es nur mit, aber ein Opa ist auch dieses Jahr gestorben von mir, auch wenn ich nicht so den Kontakt zu ihm hatte, war es ganz schön traurig für die Familie.
Alle waren so traurig, ich hatte da ganz andere Gedanken, haben ja anderes im Kopf gehabt, wollten heiraten, dann die Schwangerschaft.

Meine Mama ist 39 Ich liebe es, das sie so jung ist. Das ist einfach spitze, anders könnte ich mir das gar nicht vorstellen. Die Schwiegereltern sind so alt wie meine Großeltern, das stört mich schon ganz schön.

Ich stelle immer wieder fest: das Alter vom Gegenüber ist, je älter man selbst wird, immer uninteressanter. Es kommt einfach darauf an, wie "verstaubt" die Älteren (oder manchmal auch die Jüngeren) im Kopf sind. Ich mag es es gar nicht, wenn Menschen überhaupt nicht in der LAge sind, auch nur einen flexiblen Gedanken zu denken.
mona84
4760 Beiträge
12.05.2009 16:49
Genau...
Meine Mama ist 46, da wär sie ja auch noch im "genussfähigen" Alter. Die Eltern meines Mannes sind 73 und 90. Hammer, oder? Das nenn ich "Spätgebährende".
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt