Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
12.05.2009 08:52
Zitat von Lykantra:

Infinity86 : Ich bin 1,70 , hatte mal 70 Kilo vor paar Jahren und das war eindeutig zu viel. Mein Idealgewicht hab ich dann aber erreicht, wieg also normalerweise angenehme 61 Kilo, wenn ich nich grad schwanger bin, also so im Sommer, an Weihnachten auch schonmal 62-63 Kilo *grins* Jetzt hab ich die 70 Kilomarke geknackt Aber nach der Geburt denke ich komme ich automatisch wieder unter die 70 Kilo und der Rest ist Willensache bissl gesund essen, bewegung und schwups ist das gewicht wieder da.

Gute Nacht und bis mooorgen^^

Also ich war wie gesagt vor der schwangerschaft 70kg und vor 2 jahren hatte ich die auch und habe dann innerhalb 6 Wochen etwa 10 kg abgenommen, durch viel sport und weniger essen. habe mich aber dann mit den 3 kg geqäult bis ich sie runter hatte, hat wieder genauso lang gedauert, denn desto weniger gewicht man hat desto schwieriger ist es abzunehmen meiner meinung nach. und bestimmt muss ich mich nach der stillzeit wieder ganz schlimm qäulen mit den 3 kg. also ich sehe mir 60 kg ganz anders aus als mit 57 kg. da habe ich gleich eine kleidergrösse weniger. von 36 auf 34. hatte aber auch schon 47 kg und hatte auch 34, he he damals hab ich kein sport gemacht deshalb.
christin76
844 Beiträge
12.05.2009 09:10
hallo mal wieder von mir hier aus mainz!
eieiei..das nachlesen war ja eine berg- und talfahrt! erst hab ich geheult, weil ich mich so erschreckt hab, dann, weil ich so gerührt war und dann zum krönenden abschluss hat uns die hasi nur verarscht! wie ist die denn drauf?? find's gut, dass ihr euch gleich anderen themen zugewandt habt..die aufmerksamkeit gönnen wir ihr jetzt nicht auch noch!!
july, alles gute zur vermählung! =)
mir ging's die ganze zeit blendend, aber seit sonntag hab ich wieder diese fiesen kopfschmerzen..buuuh! deswegen sitz ich auch zuhause rum. arbeiten ist momentan nicht drin!
nächsten dienstag ist wieder gyn-termin..jippieh! freu mich schon, meinen zappelphillip mal wieder zu sehen! ihn zu spüren ist GAR kein problem mehr..habe das gefühl, mein sohn trainiert capoeira in meinem bauch! der geht ab! aber schee isses!
schicke euch liebe grüsse!
christin
12.05.2009 09:26
Guten Morgen Ihr Lieben !

@ Christin : Grüße nach Mainz^^
Naja, was soll man denn sonst machen? Ich hab genug Problemchen die ich euch aufschwatzen muss, da ist Hasi doch völlig uninteressant dagegen *lach*

@ Infinity : Ohmann, aber Kleidergröße 34 muss ja auch nicht sein, wir sind erwachsene Menschen und keine Kinder
Mir passt meistens 36-38 wenn ich nicht schwanger bin. Aber man muss auch immer gucken, dass man nicht abgemagert aussieht, das find ich ganz unschön und ist ja auch unegesund. Immer so nen Mittelweg finden.

Morgen früh gehts los, ich fahr zu meiner Mamiiiii ich freu mich schon so riesig Bleibe bis Sonntag und gucke deshalb dann auch die Woche nicht mehr all zu oft hierrein glaube ich, aber sie hat auch Inet, deshalb schon ab und zu mal. Endlich mal wieder zu Bekannten und Verwandten Leuten Wir grillen dann und machen schöne Sachen

Heute abend ist wieder Aquafitness für Schwangere, davor pack ich noch meine 7 Sachen für darunter zu fahren. *happyybin*
12.05.2009 09:33
@ Infinity : Ohmann, aber Kleidergröße 34 muss ja auch nicht sein, wir sind erwachsene Menschen und keine Kinder
Mir passt meistens 36-38 wenn ich nicht schwanger bin. Aber man muss auch immer gucken, dass man nicht abgemagert aussieht, das find ich ganz unschön und ist ja auch unegesund. Immer so nen Mittelweg finden.

Morgen früh gehts los, ich fahr zu meiner Mamiiiii ich freu mich schon so riesig Bleibe bis Sonntag und gucke deshalb dann auch die Woche nicht mehr all zu oft hierrein glaube ich, aber sie hat auch Inet, deshalb schon ab und zu mal. Endlich mal wieder zu Bekannten und Verwandten Leuten Wir grillen dann und machen schöne Sachen

Heute abend ist wieder Aquafitness für Schwangere, davor pack ich noch meine 7 Sachen für darunter zu fahren. *happyybin*
[/quote]

Also ich habe mich in 34 sehr wohl gefühlt muss ich sagen und möchte auch nach der stillzeit die 57 kg anstreben.
wünsche dir ganz viel spass bei deiner mama.
habe mich auch für aqaufitness angemeldet, schon ab der 20ten woche und mein kurs fängt nächste woche dienstag erst an freu mich auch schon voll drauf. was macht man den so dort??? lf
liebe grüsse an alle
12.05.2009 09:39
Also bei uns in dem Kurs macht man Atmenübungen im Wasser und eben so Gymnastik. man rennt im kreis bewegt sich dabei oder im stehen irgendwas, ist halt im wasser alles leichter... ist ganz lustig bin eigtl immer am grinsen, weils so blöd aussehen muss, aber tut wirklich ganz gut,... bewegung und mal mit anderen schwangeren. eine ist schon weiter.. weiß gar nicht 38te woche sag ich jetzt mal, da bin ich gespannt ob die noch dabei ist heute, da wurde schon prophezeit das das baby früher kommt, aber mal schauen. ^^ Ansonsten bin ich eher unten mit dabei mit der 29ten ssw. eine ist 28te oder so , ne andere auch noch 29te aber die anderen eher so 34te oder sowas.
aber da komm ich auch noch hin *grins*

augustmami09
784 Beiträge
12.05.2009 09:43
Hey Mädels,
ich wurde ja von sumse auf dem Laufenden gehalten und kann dazu nur sagen, wer es notwendig hat sich hier mit einer falschen Identität und einer erfundenen Story wichtig zu machen, tut mir echt leid. Da muss ja mal voll was schief gelaufen sein in so einem Leben...
Herzlich willkommen TinaToony, die Angst mit der Ssvergiftung hab ich auch. Hatte die ganze Ss schon Eiweiß im Urin, aber nur ein +, mein Blutdruck war immer prima (110/70) bei meinem letzten Termin waren dann beim Eiweiß ++ und der Blutdruck bei 140/90 und da eine Bekannte bei ihren 2 Ss eine Gestose hatte, hat sie mich gleich gewarnt. Musste dann ne Woche später nochmal zum Arzt Urin und Blutdruck kontrollieren war dann wieder + und 130/90, also besser aber noch nicht ganz gut. Soll Stress meiden, aber sonst mal abwarten.
12.05.2009 09:45
Guten Morgen Ihr Lieben,

hoffe Ihr hattet alle eine schöne und ruhige Nacht, kann ich von mir leider nicht behaupten.
Hab seit 2/3 Tagen immer in der Rechten Seite, ein derbes Ziehen, schlimmer wie Seitenstechen, weiß echt nicht was das sein kann. Komischerweise kommt das auch immer wenn ich mich abends ins Bett lege, ganz klasse... kennt das vielleicht jemand von euch???
christin76
844 Beiträge
12.05.2009 09:46
oh cool, lykantra! da wünsch ich dir viel spass bei der mamaa..
es macht doch einfach am meisten spass mit der eigenen mama über die schwangerschaft zu quasseln, oder?
infinity, ich meditiere auch oft über das liebe gewicht, aber ich denke, das reguliert sich doch mehr oder weniger wieder von alleine.. mit stillen und so ohne wassereinlagerungen!
aber darüber machen wir uns auch erst dann gedanken, oder?
12.05.2009 09:49
Zitat von Lykantra:

Also bei uns in dem Kurs macht man Atmenübungen im Wasser und eben so Gymnastik. man rennt im kreis bewegt sich dabei oder im stehen irgendwas, ist halt im wasser alles leichter... ist ganz lustig bin eigtl immer am grinsen, weils so blöd aussehen muss, aber tut wirklich ganz gut,... bewegung und mal mit anderen schwangeren. eine ist schon weiter.. weiß gar nicht 38te woche sag ich jetzt mal, da bin ich gespannt ob die noch dabei ist heute, da wurde schon prophezeit das das baby früher kommt, aber mal schauen. ^^ Ansonsten bin ich eher unten mit dabei mit der 29ten ssw. eine ist 28te oder so , ne andere auch noch 29te aber die anderen eher so 34te oder sowas.
aber da komm ich auch noch hin *grins*

Oh ich kann kaum erwarten bis ich auch endlich hin kann ab welcher Woche hast du denn angefangen?
also wir möchten noch einen crashkurs für paare machen, muss mich aber erst ab der 32ten woche anmelden. macht noch jemand so einen kurs?
12.05.2009 09:50
Christin ja hast recht, aber hoffe dass ich nicht mehr als 15 kg am ende drauf habe. wieviel hast du denn bis jetzt zugenommen? lf
christin76
844 Beiträge
12.05.2009 09:52
Zitat von Infinity86:

Christin ja hast recht, aber hoffe dass ich nicht mehr als 15 kg am ende drauf habe. wieviel hast du denn bis jetzt zugenommen? lf

n bisschen mehr als 8 kilo.. du?
12.05.2009 09:53
@ Christin : Jaaaa, wunderbar bei meiner Mama fühl ich mich wieder wie ein Tochter und ich hab den ganzen Tag Menschen um mich die ich kenne und gern hab. Hier hab ich nichtmal Freunde, kenne niemanden aus der Gegend.^^ Bin auch Einzelkind, da ist das nochmal was besonderes.

@ Infinity : Mache den Kurs seit der 27ten SSW, insgesammt 5 mal. Jetzt also das dritte mal dahin^^
Crashkurs was meinst du damit ? Ich mache nen Geburtsvorbereitungskurs mit meinem Mann, auch für Paare, das geht 2 Tage über ein Wochenende 13.&14. Juni ist das. Da bin ich in der 34ten SSW. Sogar mein Schatz freut sich schon ein bisschen. Weil man da ja noch einiges lernt und vielleicht wen kennenlernt und sowas^^
mona84
4760 Beiträge
Zitat von Klenut:

Guten Morgen Ihr Lieben,

hoffe Ihr hattet alle eine schöne und ruhige Nacht, kann ich von mir leider nicht behaupten.
Hab seit 2/3 Tagen immer in der Rechten Seite, ein derbes Ziehen, schlimmer wie Seitenstechen, weiß echt nicht was das sein kann. Komischerweise kommt das auch immer wenn ich mich abends ins Bett lege, ganz klasse... kennt das vielleicht jemand von euch???

Ist das nur, wenn du dich ins Bett legst, oder auch unterm Tag? Wenn es dauernd wäre, würde ich zum Arzt gehen - nicht, dass es ein Organ ist.
Apropos Arzt: muss gleich wieder los, meinen Zucker nachmessen, hab gerade vor ner Stunde mein Sirupsafterl getrunken und muss auf 10 und 11 wieder hin.... Bei der Internen meinte der Arzt, dass sich in der rechten Niere Flüssigkeit staut, aber solange es noch abrinnt, geht es. Muss halt schauen, dass ich keine argen Schmerzen bekomme, sonst muss ich sofort ins KH. Macht ein bisschen Angst.... Und für die Lunge hab ich ein neues Asthmaspray bekommen - hoffe, das hilft jetzt endlich....
Lg, mona
Klenut: hmmm, keine ahnung. also mich qäult manchmal sehr mein darm, dann habe ich starke bauchziehen, kann dann kaum laufen und bin sehr mies drauf. mir hilft dann was verdauungsförderndes zu essen damit ich gross kann und dann geht das weg
12.05.2009 09:54
Zitat von christin76:

Zitat von Infinity86:

n bisschen mehr als 8 kilo.. du?

ich auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt