Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
17.04.2009 13:31
ich hatte die letzten 2 monate oder so keinen wert mehr über 150u unter 50...war wohl bisschen verwöhnt von dem ausgeglichen dia....
ich nehm ketzt früh nen sea von 10 min...ich bekomm immer fast die kriese bei so hohen werten
nachts geht es zum glück...sobald ich ne änderung merk,daller ich an meiner basalrate rum nachts ist er immer zwischen 70 u 90 u morgens komm ich mit 65 raus.auch ned der hit aber wenn ich mit der basalen runter geh,komm ich zu hoch raus
wir machen das glaub ich ganz gut da sind andere nicht so gewissenhaft mit ihrem zucker mehr als unser bestes können wir ned geben
-lies-chen-
14894 Beiträge
17.04.2009 13:33
Zitat von Mandaloni:

Mädels, ihr seid so süß

Ich bin immernoch krank, die Erkältung lässt mich einfach nicht los. Dann schreibe ich ja am Wochenende zwei Prüfungen und das Zeug krieg ich einfach nicht in mein Hirn.
Schnupfen wird einfach nicht weniger

Hab ja die Woche Urlaub gehabt. Wenn es dann am Montag nicht besser wird, geh ich zum Arzt und lass mich mal krankschreiben, sonst wird das ja nie besser.
.
Hoffe euch gehts allen gut.

hey mareen
schön,dass du wieder mal reinschaust!!!
tust mir leid mit deiner erkältung u dem blöden lernen wie viele prüfungen hast du noch?
Mandaloni
9955 Beiträge
17.04.2009 13:39
hey

Also ich hab die 2 Prüfungen diese Wochenende, dann noch 2 im Juni und noch 2 Prüfungen die ich nachschreiben muss (Englisch und Statistik schreib ich im Oktober). Das wärs dann eigentlich. Wenn ich dann bestanden hab brauch ich nur noch meine Diplomarbeit schreiben. Wenn ich durch Englisch durchfalle wars das 8 Semester und 6000 Euro fürn Arsch Ach mich lässt das derzeit irgendwie kalt. Auch ganz gut so. gggg
.
Dafür hab ich heute mein neues Fahrrad bekommen. Ich werd nachher zum Baumarkt düsen und dann darf Alex mal nen Foto von machen
.
Ach es ist so schön euch zu haben.
.
Hab von meinen Eltern 500 euro für nen Kiwa bekommen Schwiegereltern bezahlen das Kizi. Haben dann fast alles zusammen, außer Kleinigkeiten, die ich mir dann schenken lassen will.
sumsebrumme
9884 Beiträge
17.04.2009 13:41
ja das stimmt, aber ich hatte am schluss so viel an meiner BR rum gedattelt, dass sie so durcheinander war, das ich große schimpfe vom Diabetologen bekommen habe. Danach haben wir uns wie gesagt darauf geeinigt, das ích auch hohe werte nachts erst malzwei drei Tage kontrolliere und dann erst bastel und tatsächlich, ich hatte zwei nächte mal nen hohen wert und in der dritten nacht wieder weg, hätte ich wie vorher an meiner BR rumgebastelt, wäre ich wieder in eine total Hypo gegangen....die Hormone machen halt auch mal ne Tagesschwankung, wo man nix mit der BR machen muss.....
Also sei bissle vorscihtig, ja?? ich hatte nämlich hinterher so viele Hypos das ich nur noch am Traubenzucker futtern war.....und teilweise garnicht gemerkt habe und echt glück hatte nicht umgekippt zu sein, da ich mich immer so scharf gehalten habe.....
Unterzucker is nämlich auch nich gut für´s Baby, da das dann so is als wenn er verhungern müsste, da keine Stoffe mehr bei ihm ankommen.... das is min so schlimm, wie als wenn er bissle mit seinem eigenen Insulin regulieren muss. Und Makrosom werden die Kinder auch nur wenn die Zuckerwerte über Tage einen konstant hohen haben. Laut meinem FA
-lies-chen-
14894 Beiträge
17.04.2009 13:46
nee hypos hab ich kaum noch...nur nach bewegung...ostern waren wir viel spazieren u da musst ich auch immerzu trinken.aber sonst gehts.
nee solange könnt ich keine hohen werte akzeptieren... ich frag mich wer das macht u wie man das nicht mitbekommen kann oder nicht reagieren kann
Liamis
11283 Beiträge
17.04.2009 13:48
Juuuuuuuuhuuuu Manda!!! Schön, Dich zu lesen!!!

Mir tust Du auch leid mit der Erkältung
Hoffentlich gehts Dir auch schnell wieder besser!
Liamis
11283 Beiträge
17.04.2009 13:49
Zitat von sumsebrumme:

ja das stimmt, aber ich hatte am schluss so viel an meiner BR rum gedattelt, dass sie so durcheinander war, das ich große schimpfe vom Diabetologen bekommen habe. Danach haben wir uns wie gesagt darauf geeinigt, das ích auch hohe werte nachts erst malzwei drei Tage kontrolliere und dann erst bastel und tatsächlich, ich hatte zwei nächte mal nen hohen wert und in der dritten nacht wieder weg, hätte ich wie vorher an meiner BR rumgebastelt, wäre ich wieder in eine total Hypo gegangen....die Hormone machen halt auch mal ne Tagesschwankung, wo man nix mit der BR machen muss.....
Also sei bissle vorscihtig, ja?? ich hatte nämlich hinterher so viele Hypos das ich nur noch am Traubenzucker futtern war.....und teilweise garnicht gemerkt habe und echt glück hatte nicht umgekippt zu sein, da ich mich immer so scharf gehalten habe.....
Unterzucker is nämlich auch nich gut für´s Baby, da das dann so is als wenn er verhungern müsste, da keine Stoffe mehr bei ihm ankommen.... das is min so schlimm, wie als wenn er bissle mit seinem eigenen Insulin regulieren muss. Und Makrosom werden die Kinder auch nur wenn die Zuckerwerte über Tage einen konstant hohen haben. Laut meinem FA

Oh Himmel...ihr schreibt in Rätseln für mich
sumsebrumme
9884 Beiträge
17.04.2009 13:52
du früher haben die Leute wenn überhaupt nur 4 mal am tag gemessen....... haben also schwankungen nich mitbekommen und ich kenn eine in meinem Diab Forum, die hat ihren BZ in der ss nur 5 mal am Tag gemessen, denn alles andere hat sie total verrückt gemacht und sie hätte viel zu viel gemessen und gegenragiert. Da is schon was wares dran.....
Mein Mann war mit beim Diabetologen und seit dem, wenn er mitbekommt ich mache wieder ,,zu,, viel, sagt er Messjunkie, denn das hat der Diabetologe zu mir gesagt und er hatte recht....
aber was mich schon nervt ist, ich hatte mich gestern hin gelegt zum schlafen mittags, ne stunde später aufgewacht und 44 gehabt und dann wieder eingepennt, wieder ne stunde später 180 gehabt und mich total geärgert, aber ich war einfach fertig und die gegenreaktion halt schneller als ich....
sumsebrumme
9884 Beiträge
17.04.2009 13:53
oh Liamis, sorry
Mandaloni
9955 Beiträge
17.04.2009 13:54
Achso Mädels ich hab übrigens meiner Schwägerin gesagt, dass ich das nicht leiden kann wenn sie nur meinen Bauch begrüßt und nicht mich.

Ratet mal!?
Seitdem spricht sie nicht mehr mit mir.
-lies-chen-
14894 Beiträge
17.04.2009 13:55
Zitat von Mandaloni:

Achso Mädels ich hab übrigens meiner Schwägerin gesagt, dass ich das nicht leiden kann wenn sie nur meinen Bauch begrüßt und nicht mich.

Ratet mal!?

dann halt nicht oder?!
Mandaloni
9955 Beiträge
17.04.2009 13:57
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Mandaloni:

Ratet mal!?

dann halt nicht oder?!

naja ich hab ihr gerade per icq geschrieben, dass sie dann bitte auch ihren bruder anzicken soll, da er das auch gesagt hat. wieder keine Reaktion
Genau dann halt nicht. Wird sie eben keine Tante
-lies-chen-
14894 Beiträge
17.04.2009 13:59
Zitat von sumsebrumme:

du früher haben die Leute wenn überhaupt nur 4 mal am tag gemessen....... haben also schwankungen nich mitbekommen und ich kenn eine in meinem Diab Forum, die hat ihren BZ in der ss nur 5 mal am Tag gemessen, denn alles andere hat sie total verrückt gemacht und sie hätte viel zu viel gemessen und gegenragiert. Da is schon was wares dran.....
Mein Mann war mit beim Diabetologen und seit dem, wenn er mitbekommt ich mache wieder ,,zu,, viel, sagt er Messjunkie, denn das hat der Diabetologe zu mir gesagt und er hatte recht....
aber was mich schon nervt ist, ich hatte mich gestern hin gelegt zum schlafen mittags, ne stunde später aufgewacht und 44 gehabt und dann wieder eingepennt, wieder ne stunde später 180 gehabt und mich total geärgert, aber ich war einfach fertig und die gegenreaktion halt schneller als ich....

naja bin da ja eh sehr sehr feinfühlig wenn mein bz steigt,von dem her mess ich da immer.bin so bei 6 bis 10mal am tag... aber mein bz ist irgendwie nicht so unberechenbar wie deiner hab ich das gefühl.wenn er nachts hochgeht,dann für "immer"hab ja schon in der 6.oder 7.woche 80%nachts draufpacken müssen...u so gegenreaktionen nach ner hypo hab ich auch kaum...denk mal dass mein restinsulin so was abfängt
so jetzt gut hier sonst verschrecken wir die andern noch
-lies-chen-
14894 Beiträge
17.04.2009 14:01
spätestens wenn die kleine da ist,wird sie wieder ankommen... sie ist bestimmt nur verletzt von der ehrlichkeit...die beruhigt sich schon wieder *denk ich*
sumsebrumme
9884 Beiträge
17.04.2009 14:01
oh Manda.... das habe ich auch mal vor....ich habe da nämlich auch keine Lust mehr drauf Aber genau diese reaktion is doch scheiße oder??? Man was denken sich die leute eigentlich?? Ich werde ab sofort immer meinen Arm vor meinem Bauch legen, so zu sagen als Geste ,,pack mich nich an,,

Mein Mann war gestern lustig....er hat den Mund an den Bauch gelegt und hat dann angefangen zu brüllen.... Haaaaaaallllllllloooooooooo.... ich habe ihm dann gesagt das er den klenen nun eher veschreckt hat, denn der hört in seiner Unterwasserwelt schon ganz gut und muss nicht angebrüllt werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt