Mütter- und Schwangerenforum

April/Mai 2025

Gehe zu Seite:
Juliaskli
433 Beiträge
26.08.2024 16:36
♡ ♡ März/ April/ Mai Wunder 2025 ♡ ♡

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:
Zwillinge:

Name:Tifa •♡• VET:25.032025-31.03.2025 •♡•
Alter: 31 - erwartet ihr 4. Kind -
Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge - Outing: - Name des Babys:
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name:sonce •♡• VET:23.04.2025 •♡•
Alter: 38 - erwartet ihr 3. Kind - 7 Sternchen
Wunsch:/Gefühl: - Outing: - Name des Babys:
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name:Blue83 •♡• VET:17.04.2025-24-04-205 •♡•
Alter: - erwartet ihr 6. Kind - 3.Sternchen
Wunsch:/Gefühl: - Outing: - Name des Babys:
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name:juliaskli •♡• VET:23.04.2025-03.05.2025 •♡•
Alter: 36- erwartet ihr 2. Kind - 0 Sternchen
Wunsch:/Gefühl: egal - Outing: - Name des Babys:
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name:Ü40mom •♡• VET:03.05.2025 •♡•
Alter: 42 - erwartet ihr 4. Kind - 2.Sternchen
Wunsch:/Gefühl: egal - Outing: Ü Ei- Name des Babys:
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: •♡• VET:23.04.2025 •♡•
Alter: - erwartet ihr x. Kind - x.Sternchen
Wunsch:/Gefühl: - Outing: - Name des Babys:
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cmd

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

♡ ♡ Unsere nächsten Termine: Baby - TV/Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS) ♡ ♡ -

Sonce: 28.08.2024 erster FA Termin
Blue83: 30.08.2024 erster Fa Termin
Ü40Mum: 02.09.2024 erster Fa Termin
Juliaskli: 09.09.2024
Sonce
7171 Beiträge
26.08.2024 16:42
Hat jemand eigentlich Erfahrungen von euch was Corona in der Frühschwangerschaft betrifft?
Ü40Mum
70 Beiträge
26.08.2024 16:43
Zitat von Juliaskli:

Willkommen an alle neuen hier ich drücke euch feste die Daumen

Ich hatte heute meinen ersten Termin und bin mit dem Foto einer noch „leeren“ 6mmgroßen, aber schönen Fruchthöhle nach Hause gegangen. Ich müsste jetzt bei ca 5+2 sein. Am 09.09. habe ich einen Termin zur Kontrolle

Aber ist ja völlig normal.
Ich habe am Montag meinen ersten Termin. Da bin ich 5+1
Ü40Mum
70 Beiträge
26.08.2024 16:44
Zitat von Sonce:

Hat jemand eigentlich Erfahrungen von euch was Corona in der Frühschwangerschaft betrifft?

Leider nicht.
Bin aber 2022 mitten in einer Infektion schwanger geworden
Juliaskli
433 Beiträge
26.08.2024 16:52
Zitat von Sonce:

Hat jemand eigentlich Erfahrungen von euch was Corona in der Frühschwangerschaft betrifft?


Ich hatte in meiner ersten Ss in der 7. Woche Corona und es hat mich auch ziemlich umgehauen, aber es ist nicht schlimm für Baby oder Schwangerschaft
Sonce
7171 Beiträge
26.08.2024 17:17
Zitat von Juliaskli:

Zitat von Sonce:

Hat jemand eigentlich Erfahrungen von euch was Corona in der Frühschwangerschaft betrifft?


Ich hatte in meiner ersten Ss in der 7. Woche Corona und es hat mich auch ziemlich umgehauen, aber es ist nicht schlimm für Baby oder Schwangerschaft


Ah okay. Was hattest du da für Symptome? Haben die Ärzte damals was zu dir gesagt?

Meine große Tochter ist seit ein paar Tagen krank und es wurde immer schlimmer. Hab heute mehrmals Tests gemacht weil sie selber äußerte, sie fühle sich genauso wie damals als sie Corona hatte. Alle Tests schlugen direkt positiv an noch beim durchlaufen....

Man liest ja aber Dinge wie " höheres Risiko für Fehlgeburten " oder " höheres Risiko für einen schweren Verlauf der Corona Erkrankung" .... Jetzt sitz ich hier und mach mir Gedanken.
Piggeldi
118 Beiträge
26.08.2024 19:52
Zitat von Sonce:

Zitat von Juliaskli:

Zitat von Sonce:

Hat jemand eigentlich Erfahrungen von euch was Corona in der Frühschwangerschaft betrifft?


Ich hatte in meiner ersten Ss in der 7. Woche Corona und es hat mich auch ziemlich umgehauen, aber es ist nicht schlimm für Baby oder Schwangerschaft


Ah okay. Was hattest du da für Symptome? Haben die Ärzte damals was zu dir gesagt?

Meine große Tochter ist seit ein paar Tagen krank und es wurde immer schlimmer. Hab heute mehrmals Tests gemacht weil sie selber äußerte, sie fühle sich genauso wie damals als sie Corona hatte. Alle Tests schlugen direkt positiv an noch beim durchlaufen....

Man liest ja aber Dinge wie " höheres Risiko für Fehlgeburten " oder " höheres Risiko für einen schweren Verlauf der Corona Erkrankung" .... Jetzt sitz ich hier und mach mir Gedanken.


Du könntest deinen FA fragen, ob du ASS100 nehmen darfst. Das soll den Mikrothrombosen vorbeugen und könnte dadurch eine FG verhindern.
Blue83
2135 Beiträge
27.08.2024 09:27
Guten Morgen,

mich hat jetzt wohl die Übelkeit gepackt..wow..vorher immer nur nachdem Essen aber heute morgen ist das echt krass..und Gerüche gehen garnicht..

Wie geht es Euch so ??
Blue83
2135 Beiträge
27.08.2024 09:28
Zitat von Sonce:

Hat jemand eigentlich Erfahrungen von euch was Corona in der Frühschwangerschaft betrifft?


Nein habe ich nicht, tut mir leid
Juliaskli
433 Beiträge
27.08.2024 10:43
Zitat von Sonce:

Zitat von Juliaskli:

Zitat von Sonce:

Hat jemand eigentlich Erfahrungen von euch was Corona in der Frühschwangerschaft betrifft?


Ich hatte in meiner ersten Ss in der 7. Woche Corona und es hat mich auch ziemlich umgehauen, aber es ist nicht schlimm für Baby oder Schwangerschaft


Ah okay. Was hattest du da für Symptome? Haben die Ärzte damals was zu dir gesagt?

Meine große Tochter ist seit ein paar Tagen krank und es wurde immer schlimmer. Hab heute mehrmals Tests gemacht weil sie selber äußerte, sie fühle sich genauso wie damals als sie Corona hatte. Alle Tests schlugen direkt positiv an noch beim durchlaufen....

Man liest ja aber Dinge wie " höheres Risiko für Fehlgeburten " oder " höheres Risiko für einen schweren Verlauf der Corona Erkrankung" .... Jetzt sitz ich hier und mach mir Gedanken.


Ich hatte die typischen Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und Fieber. ASS therapie ist nur empfehlenswert für Risikopatienten und wenn man so schlimm krank ist das man in stationärer Behandlung ist. Aber für dein Wohlbefinden ist es das beste, du schreibst deine Gyn einfach eine Mail und schilderst deine Sorge
Juliaskli
433 Beiträge
27.08.2024 10:44
Zitat von Blue83:

Guten Morgen,

mich hat jetzt wohl die Übelkeit gepackt..wow..vorher immer nur nachdem Essen aber heute morgen ist das echt krass..und Gerüche gehen garnicht..

Wie geht es Euch so ??


Ich hab keine Symptome mehr das macht mir auch etwas Sorgen, aber letztes mal war es auch so. Vielleicht hab ich mich einfach an das HCG gewöhnt. Ich hoffe es zum
Ü40Mum
70 Beiträge
27.08.2024 11:35
Zitat von Blue83:

Guten Morgen,

mich hat jetzt wohl die Übelkeit gepackt..wow..vorher immer nur nachdem Essen aber heute morgen ist das echt krass..und Gerüche gehen garnicht..

Wie geht es Euch so ??

Ich muss sagen, noch gut
Kam bei mir aber meist ab der 7. Woche
Hatte heute Nacht total Bauchschmerzen.
Hexe86
17 Beiträge
27.08.2024 15:15
Hallo zusammen ,
erst einmal allen,die positiv getestet haben Herzlichen Glückwunsch

Ich habe gestern bei ES+11 leicht positiv getestet und heute noch Mal, die Striche sind minimal stärker,als gestern.
So ganz kann ich mich noch nicht freuen, da ich vor 2 Jahren erst eine Fehlgeburt hatte, die Anzeichen genau die gleichen waren,aber leider hatte sich damals nur eine leere Fruchthöhle eingenistet.
Hinzu kommt, dass ich laut Arzt eigentlich gar nicht schwanger werden kann,aufgrund eines Myoms ....
Na ja ich werde weiterhin abwarten und am 09.09 habe ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt.
Eigentlich sollte ich am 02.09 schon vorbei kommen,um das Myom noch einmal zu kontrollieren,aber den Termin kann ich mir ja erst mal getrost sparen

Laut Rechner wäre der Geburtstermin der 06.05, da es aber mein dritter Kaiserschnitt wäre,denke ich Mal,dass das Baby dann vielleicht schon Ende April geholt wird.

Meine zwei Mädels sind 10 und 9 und hinzu kommt noch ein Bonus Sohn,der 11 ist
Tifa
8517 Beiträge
27.08.2024 22:22
Zitat von Sonce:

Hat jemand eigentlich Erfahrungen von euch was Corona in der Frühschwangerschaft betrifft?


Hatte bei meinem Mini auch Corona in der Frühschwangerschaft (direkt im Anschluss an einer 4 wochen langen Antibiotikum-bedürftigen infektion und ner woche magendarm - war richtig klasse die letzte ss) Ich hatte 3 Tage Fieber, war 2 Wochen lang positiv, lag nur im Bett weil es mir absolut schlecht ging damit und hab auch danach 2 weitere Wochen fast nur im Bett gelegen. Hat lange gedauert bis ich wieder halbwegs klar gekommen bin. Dem Kleinen hat das aber rein gar nichts ausgemacht, der ist einfach fröhlich weiter gewachsen
Blue83
2135 Beiträge
27.08.2024 22:55
Zitat von Hexe86:

Hallo zusammen ,
erst einmal allen,die positiv getestet haben Herzlichen Glückwunsch

Ich habe gestern bei ES+11 leicht positiv getestet und heute noch Mal, die Striche sind minimal stärker,als gestern.
So ganz kann ich mich noch nicht freuen, da ich vor 2 Jahren erst eine Fehlgeburt hatte, die Anzeichen genau die gleichen waren,aber leider hatte sich damals nur eine leere Fruchthöhle eingenistet.
Hinzu kommt, dass ich laut Arzt eigentlich gar nicht schwanger werden kann,aufgrund eines Myoms ....
Na ja ich werde weiterhin abwarten und am 09.09 habe ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt.
Eigentlich sollte ich am 02.09 schon vorbei kommen,um das Myom noch einmal zu kontrollieren,aber den Termin kann ich mir ja erst mal getrost sparen

Laut Rechner wäre der Geburtstermin der 06.05, da es aber mein dritter Kaiserschnitt wäre,denke ich Mal,dass das Baby dann vielleicht schon Ende April geholt wird.

Meine zwei Mädels sind 10 und 9 und hinzu kommt noch ein Bonus Sohn,der 11 ist


Herzlichen Glückwunsch..
Ich weiss was du meinst..ich hatte april‘23 eine biochemische schwangerschaft/früher Abgang und seitdem nichts mehr..und jetzt hab ich ET im April schon komisch und finde ich etwas spucki
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt