Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Mine1986
2905 Beiträge
14.12.2012 16:23
Zitat von firelady:

Herzlich Willkommen an die neuen unter uns und schön, dass noch eine annähernd in meinem Alter da ist. Ich bin 38.

Ich hatte ja heute Morgen einen Termin beim Diabetologen. Eigentlich waren alle Werte top in Ordnung, aber irgendwie hat er beim mittleren Wert einen Wert von 160 als Höchsmaß, wobei sonst überall 180 steht. Ich hatte 164 und somit 4 mg zuviel. Hahaha!!! Die Ernährungsberaterin hat nach einem Anruf der Arzthelferin gesagt, dass sie nicht mit mir sprechen muß, da alles top ist, aber der Arzt hat wegen den 4 mg doch durchgesetzt, dass ich hin mußte. Jetzt muß ich jeden Tag nüchtern und jeweils eine Stunde nach den Mahlzeiten Zucker messen und ihr dann die Werte mitteilen. Der Nüchternwert lag heute morgen bei 77 und er darf bei 90 liegen. Der Wert nach dem Mittagessen lag bei 106 und darf bei 140 liegen. Also ich erkenn definitiv nichts von Zucker. Naja, mess ich halt eine Woche lang. Dafür hab ich jetzt eine süße Stoffente und eine Kinderwagenkette geschenkt bekommen, da das bei dem Zuckermeßgerät dabei war. Hoffe ich hab euch jetzt mit den Werten nicht zu sehr verwirrt.

Oh wie blöd.... Na hoff ich mal, dass die Werte unten bleiben und das nicht vllt eine beginnende SS Diabetes ist.
Mine1986
2905 Beiträge
14.12.2012 16:24
Zitat von ilayna:

wir heißen mit nachnamen Süß ... hab am anfang immer gesagt wenn uns nix einfällt dann nennen wir es einfach Zucker

Süß(e) Idee
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
14.12.2012 16:26
Zitat von Darling:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von Jani85:

Zitat von Mine1986:

...

Ihr habt ja schöne Pläne
Mein Mann geht heut Abend ohne mich auf den Weihnachtsmarkt und schläft dann bei Freunden... Und den Rest vom WE muss er sicher arbeiten und ich hab unseren großen Zwerg ganz für mich allein Ich bin ja schon ein bisschen neidisch auf euch

Mein Freund hat heute Weihnachtsfeier. Ich werd mir also heute Abend mit meiner Maus einen schönen Trickfilm Abend machen.
Morgen geht´s dann mit Oma (Opa wusste noch nicht ob er mit kommen möchte) und Tante auf den Weihnachtsmarkt und zum Shoppen. Endlich kann ich gezielt nach Jungensachen gucken.

ja, die gewissheit macht das shoppen definitiv schöner und einfacher

Ja und wie. Grade bei H&M finde ich nie was neutrales.
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
14.12.2012 16:27
Zitat von Alev:

Hallo
ich bin auch eine April Mama am 19,04,2013 ist spätestens meine zweite
Tochter da, mit dem outing hatte ich wirklich Schwierigkeiten ich kann
nichts dafür ich finde einfach jungs ganz süss eine wunderschöne Tochter
hab ich ja schon
ich bewundere echt die wo zwei Kinder Pärchen haben
ich habe hier 7 freundine die ein baby bekommen alle sieben haben ein Mädchen
und einen jungen.
naja jetzt geht es mir wieder besser Hauptsache das baby ist gesund.

Ach ich hätte auch gerne 2 Mädchen genommen. Uns war das total egal. Ich wollte schon immer unbedingt ein Mädchen da hatte ich ja gleich beim 1. mal Glück.
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
14.12.2012 16:28
Zitat von findus2010:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von findus2010:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

...

Magst du ihn verraten

Nö.

ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
14.12.2012 16:30
Zitat von findus2010:

Zitat von Darling:

Zitat von findus2010:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

...

in unserem Freundeskreis und der Familie haben wir es auch komplett geheim gehalten. ist richtig lustig, so ein spannendes geheimnis zu haben
vor den Leuten,die wir real kennen,halten wir es auch geheim.auch wenn die Vorschläge die da so kommen grausam sind
Hier im Forum hab ich es noch nicht kund getan,weil wir noch keinen Namen haben

Eine Freundin ist hier auch angemeldet deswegen bleibt er einfach überall geheim. Spätestens wenn er denn da ist erfahrens alle. Dafür waren wir wie ursprünglich geplant beim Geschlecht großzügig und haben das verraten.
firelady
9056 Beiträge
14.12.2012 20:15
Zitat von lalelu81:

also das mit den 160 ist so dass das bei Schwangeren andere Werte sind als normal weil alles über 140 ins Fruchtwasser über geht...deshalb ist wenn man so einen Zucker hat, das am Ende auch der Zielwert. Wichtig ist, dass du exakt eine Stunde nach BEGINN der Mahlzeit misst und nicht nach Beenden...und glaube mir bei mir hat das auch so angefangen mit einem kleinen erhöhten Nüchternwert von 4 mg/dl über der Norm, behalte das lieber im Auge...nicht dass du am Ende was verpasst...

Ja, ich werde es im Auge behalten. Wann hat es bei dir angefangen? Was tust du mittlerweile dagegen? Das mit der Stunde nach BEGINN der Mahlzeit weiß ich. Wie hoch ist dein Zucker mittlerweile? Ich find es halt jetzt nur in der Weihnachtszeit doof mit den ganzen selbstgebackenen Plätzchen... Ich denke danach ist es auch wieder einfacher.
lalelu81
3730 Beiträge
14.12.2012 21:29
Ja das ist super schwierig...ich habe halt PCOS und damit ein Risiko und wurde schon in der 6. Woche das erste mal zum Test geschickt, am Anfang hat Diät gereicht am Ende hatte ich trotz Diät nach dem Frühstück 169 und mehr, obwohl ich fast keine Kohlenhydrate mehr gegessen habe, da habe ich mich für INsulin entschieden, sonst bekommt Krümel nicht genügend Nährstoffe...das mit den Keksen und so ist super blöd aber ich habe ein paar Tricks inzwischen und dank Insulin spritze ich dann manchmal eine Broteinheit Süßigkeiten mit, aber nie mehr....
schau mal hier http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts beschwerden/gestationsdiabetes-mit-insulin-erhoffe -mir-austausch...?page=3#posting-11748911
Sarah hat dort ihren Essensplan eingetippt so sollte das sein egal ob mit oder ohne Insulin...
firelady
9056 Beiträge
14.12.2012 21:35
Ok, danke dir. Der Nüchternwert von dir war ja schon ganz schön hoch. Was ist denn PCOS? Werde mal auf der Seite vorbei schauen. War gerade sowieso schon auf der Suche nach einer Seite für SS Diabetes.
15.12.2012 18:28
Hallo Mädels!

Wie gehts euch heute?

Mir gehts nicht so gut
Mal an die Mädels die ienen Nierenstau haben (oder die, die generell Erfahrung haben oder sich darin auskennen): Ich habe seit heute morgen Schmerzen in der Nierengegend. Eigentlich nur ganz leicht. Zum Abend hin, wurden diese dann stärker. Ich wollte auf Toilette, aber es kamen nur wenige Tröpfchen. Obwohl es sich anfühlt(e) als sei die Blase übervoll. Ich hatte auch das Gefühl fast keine Kontrolle mehr über die Blase zu haben, also die Befürchtung, das es ohne Vorwarnung in die Hose läuft. Nun zieht es von der linken Nierenseite richtung Bauch. Wenn ich auf Toilette bin, um Wasser zu lassen, zieht es im Nierenbereich.
Im KH habe ich schon angerufen, aber die sagten, das es gerade ganz schlecht wäre vorbeizukommen
Ja, dann muss ich wohl bis Montag warten, bis ich zum FA kann.. Vielelicht ist es auch einfach "nur" eine Blasenentzündung

Mine1986
2905 Beiträge
15.12.2012 19:05
Zitat von NikoMaus:

Hallo Mädels!

Wie gehts euch heute?

Mir gehts nicht so gut
Mal an die Mädels die ienen Nierenstau haben (oder die, die generell Erfahrung haben oder sich darin auskennen): Ich habe seit heute morgen Schmerzen in der Nierengegend. Eigentlich nur ganz leicht. Zum Abend hin, wurden diese dann stärker. Ich wollte auf Toilette, aber es kamen nur wenige Tröpfchen. Obwohl es sich anfühlt(e) als sei die Blase übervoll. Ich hatte auch das Gefühl fast keine Kontrolle mehr über die Blase zu haben, also die Befürchtung, das es ohne Vorwarnung in die Hose läuft. Nun zieht es von der linken Nierenseite richtung Bauch. Wenn ich auf Toilette bin, um Wasser zu lassen, zieht es im Nierenbereich.
Im KH habe ich schon angerufen, aber die sagten, das es gerade ganz schlecht wäre vorbeizukommen
Ja, dann muss ich wohl bis Montag warten, bis ich zum FA kann.. Vielelicht ist es auch einfach "nur" eine Blasenentzündung

Huhu,

mir gehts eig ganz gut, fühl mich heut nur irgendwie fett.

Mmh könnte schon was mit den Nieren oder halt nur mit der Blase sein, kann ich schlecht sagen. Bei mir äußert sich das anders, ich hab die Schmerzen stechend vorne rechts im UL, also etwas über der Leiste und das zieht mal in den Rücken und mal ins Bein. Und auf Toilette geht alles so wie immer, nur kurz bevor meine Blase komplett leer ist dann zieht es richtig nochmal vorne. Kann es also bei dir leider nicht beurteilen, sorry Aber damit solltest auf jeden Fall mal zum Arzt und wenns ganz schlimm wird, geh lieber trotzdem ins KH!
Diny
1910 Beiträge
15.12.2012 20:19
Warum sind die so doof im Krankenhaus?dafür sind die doch da..
Wenn du es nicht mehr aushältst dann Fahr trotzdem hin!!!

Wünsch dir alles gute!!
josisMami
12659 Beiträge
16.12.2012 10:20
Nikomaus ich hoffe dir geht es schon besser
aber sowas dämliches vom Krankenhaus, unverständlich
alles Liebe zum Wochenwechsel
.
ich bin irgendwie durch die letzten Tage schon am Mittwoch Levis Geburtstag, Freitag dann der Geburtstag im Kindergarten und gestern war Bündel (ist halt ein Essen nur für die Paten der Kinder, die denen dann ein großes Geschenk bringen und ich als Mama, darf dann "bedienen", es gab 2Kuchen und zum Abendessen dann Gans mit Klößen und Rotkraut) und jetzt kann ich kaum aus den Augen schauen und mein Mann ist auf Arbeit
16.12.2012 12:05
Hallo!

Danke für die Antworten

In dem Krankenhaus waren wohl gestern abend sehr viele Geburten, und nur wenige Gyns da...das nächste KH ist gut 70km entfernt. Dort will ich eigentlich auch entbinden. Heute geht es wieder. Ich merke nur, wie der Kleine die ganze Zeit meine Blase als Boxsack missbraucht Nicht sehr angenehm, aber wenn spaß macht
Was mir nur sorgen macht, ist dieser wässriger Ausfluss. Naja im Slip ist eigentlich so gut wie nie was, aber es fühlt sich ganz arg nass unten rum an. nun weiß ich nciht, ob ich noch bis morgen warten soll, oder heute mittag ins KH. Ich tendiere ja zu morgen..hm.

Habt ihr das vielleicht auch??

16.12.2012 12:06
Zitat von josisMami:

Nikomaus ich hoffe dir geht es schon besser
aber sowas dämliches vom Krankenhaus, unverständlich
alles Liebe zum Wochenwechsel
.
ich bin irgendwie durch die letzten Tage schon am Mittwoch Levis Geburtstag, Freitag dann der Geburtstag im Kindergarten und gestern war Bündel (ist halt ein Essen nur für die Paten der Kinder, die denen dann ein großes Geschenk bringen und ich als Mama, darf dann "bedienen", es gab 2Kuchen und zum Abendessen dann Gans mit Klößen und Rotkraut) und jetzt kann ich kaum aus den Augen schauen und mein Mann ist auf Arbeit

Danke! Es "denkt" mal jemand an meinen WW
Wie spät ist es denn gestern geworden, das du kaum aus den Augen schauen kannst? Aber davon habe ich auch noch nichts gehört.-Bündel.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt