Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
bambina_1990
16691 Beiträge
13.09.2012 11:03
Zitat von josisMami:

Zitat von franzi-stefan308:

wisst ihr mädels ich muss immernoch an die worte meiner cheffin denken das lässt mich nich los das ich sie belogen hätte und das ich kündigen soll

oh man das verfrisst einen dann ganz schön oder?
ich will gar nicht wissen, wie die abgegangen wäre, wenn du es selber erst später erfahren hättest
lass dich nicht allzu doll davon ärgern das tut euch nicht gut
ja das hängt fest das is ja das blöde ich versuche das auch zu vergessen und ich muss ehrlich sagen nach der reaktion (und ist nich das erste mal das sie so ausrastet ) will ich nich mehr arbieten gehen ich würde mir das zu sehr annehmen
josisMami
12659 Beiträge
13.09.2012 11:04

Zitat von josisMami:

ich muss mich auch mal auskotzen -.-
ich bin ja nun auch krank (allerdings das volle Programm mit Magen Darm etc ) teils kotze ich schon nur durch Husten (sorry)
also rief ich gestern meine Kollegin an, ob sie für mich Freitag und Samstag einspringen kann, da kommt von der "dich wollte ich grad anrufen, ob du am Donnerstag nachmittag für mich einspringen kannst, ich schaffe den Kurs gerade so" boah wenn es der wirklich soooooo schlimm geht, kann sie doch den Kurs absagen, aber so scheint es, als hätte sie keine große Lust (was evtl damit zu tun haben könnte, weil sie gehen soll -.-) naja nun kam dann noch von ihr, ob ich nicht kommen könnte, sie kann aber nicht für mich einspringen (ja klar, ich bin für die Trulla schon 5mal eingesprungen und nie macht sie was für mich ) naja kam grad von ihr, das unsere Chefin wohl heute nicht kann und ich soll kommen die spinnt wohl, ich steh doch keine 3 Tage am Stück im Laden und kotz dabei noch ab ich quäl mich schon Freitag und Samstag früh, das reicht mir
na die spinnt wohl ne also ich wäre da nich eingesprungen das kann doch nich angehen manche leute denken nur an sich

ach ich versteh die gar nicht, zumal die Chefin schon das Letzte mal sagte, dass ich das nicht mehr machen soll (vor der Trulla) genauso hat sie der schon den Marsch geblasen, dass ich nicht immer einspringen kann, da ich 2Kids habe, wovon eins noch nicht betreut ist aber das merkt die nicht
dabei darf man nicht erzählen, dass wir gleich alt sind
josisMami
12659 Beiträge
13.09.2012 11:05

Zitat von josisMami:

wisst ihr mädels ich muss immernoch an die worte meiner cheffin denken das lässt mich nich los das ich sie belogen hätte und das ich kündigen soll

ich will gar nicht wissen, wie die abgegangen wäre, wenn du es selber erst später erfahren hättest
ja das hängt fest das is ja das blöde ich versuche das auch zu vergessen und ich muss ehrlich sagen nach der reaktion (und ist nich das erste mal das sie so ausrastet ) will ich nich mehr arbieten gehen ich würde mir das zu sehr annehmen

hast du schon irgendwo einen Arzt Termin, damit man dir ein BV ausspricht?
Tara-Traumkind
159 Beiträge
13.09.2012 11:10

Was bitte??? Die spinnt wohl! Hatte das gar nicht mitbekommen! Würd das Deinem Arzt erzählen und noch ein bissl dramatisieren. Der hilft Dir sicher! Das ist ja unerhört!
bambina_1990
16691 Beiträge
13.09.2012 11:11
Zitat von josisMami:

Zitat von josisMami:

hatte es beim fa versucht aber die wollte mir keins geben weil sie keine gefahr für mich und das kind sieht und der arbeitgeber gibt mir auch keins
josisMami
12659 Beiträge
13.09.2012 11:13

Zitat von josisMami:

Zitat von josisMami:

...

hatte es beim fa versucht aber die wollte mir keins geben weil sie keine gefahr für mich und das kind sieht und der arbeitgeber gibt mir auch keins

hast du nicht in Betracht gezogen zum Hausarzt zu gehen und mal nachzufragen
aber ehrlich gesagt, kann ich deinen FA nicht verstehen, da das ja nun wirklich Stress ist und wenn sie dir schon so droht, ist ja wohl klar, dass es nicht besser wird
Mine1986
2905 Beiträge
13.09.2012 11:14
Zitat von Tara-Traumkind:

Alles Gute zum WW Mädels!

und an Blanton86!!! Auch von mir eine schöne Kugelzeit!

Ich hatte als ich krank und gelangweilt auf dem Sofa lag 2kg zugenommen aber die sind wieder runter... zum Glück. Hab zwar nicht vor zu diäten aber ich möchte schon darauf achten nicht zu sehr zuzunehmen...

Seht Ihr das entspannt oder macht Ihr Euch darüber auch Gedanken?

Danke

Also ich mach mir da auch sorgen. Hab im letzten Jahr erst 7 Kg abgenommen und hoffe das jetzt nicht so viele drauf kommen hab da echt ein bissel Angst vor. Kling blöde ist aber so hab immer viel auf meine Figur geachtet war früher super dünn was in den letzten Jahren leider etwas hoch ging und da war ich schon tot unglücklich
bambina_1990
16691 Beiträge
13.09.2012 11:20
Zitat von josisMami:

Zitat von josisMami:

...

aber ehrlich gesagt, kann ich deinen FA nicht verstehen, da das ja nun wirklich Stress ist und wenn sie dir schon so droht, ist ja wohl klar, dass es nicht besser wird
ja hab ich auch schon in betracht gezogen aber mache mir da keine hoffnung.ja mein fa ist bekannt dafür das er das sehr ungerne vergibt
bambina_1990
16691 Beiträge
13.09.2012 11:21

Was bitte??? Die spinnt wohl! Hatte das gar nicht mitbekommen! Würd das Deinem Arzt erzählen und noch ein bissl dramatisieren. Der hilft Dir sicher! Das ist ja unerhört!
ich bin zwar krank geschrieben aber muss anfang oktober wieder arbeiten und sehr helfen tut sie nich sie sagt reden sie mkit ihren chef und dann sehen wir weiter
josisMami
12659 Beiträge
13.09.2012 11:30

Zitat von josisMami:

Zitat von josisMami:

...

ja hab ich auch schon in betracht gezogen aber mache mir da keine hoffnung.ja mein fa ist bekannt dafür das er das sehr ungerne vergibt

aso, mmmh ich weiß gar nicht, ob meiner viele BV´s ausspricht oder nicht ich hoffe, dass du irgendwie noch an eins ran kommst
audimaus
8080 Beiträge
13.09.2012 11:46
Also mal bezüglich BV: mein Hausarzt hätte mir vor drei Wochen sofort eins gegeben, das wollte zu dem Zeitpunkt aber meine FÄ übernehmen. Jetzt habe ich gestern doch eins vom HA bekommen, da konnte ich so zwischenhuschen ohne Termin, wäre bei meiner FÄ nicht so einfach gewesen.

Also Du kannst auch ruhig das ganze Deinem HA schildern, der darf Dir auch ein BV aussprechen!
Diva.of.Noise
290 Beiträge
13.09.2012 11:58
huhu =)

hoffe es geht euch allen gut?
mir nich so.. hab jetz vier nächte am stück nich geschlafen, komme vielleicht auf 3 std die nacht und tagsüber kann ich mit meinen beiden pupsbacken nich schlafen

najaaa... gestern mein termin beim arzt war super. mein kleines würmchen wächst super und es is alles in ordnung. es is jetz auch schon 0,76 cm groß

nun zu tutti:
liebes, ich weiß gar nich was ich sagen soll. es is so ungerecht. du bist jemand der es sooo verdient hätte endlich ein kleines baby in den armen zu halten und ausgerechnet dir wird es verwehrt
ich weiß gar nich was ich sagen soll, es tut mir so leid für dich. da fehlen mir echt die worte
Diva.of.Noise
290 Beiträge
13.09.2012 12:04
ach nochwas... ich hatte bei meiner tochter eine Zervixinsuffizienz (muttermundschwäche) deshalb sollte ich diesen 2D us wohl regelmäßig machen lassen um das in dieser schwangerschaft frühzeitig bemerken zu können da ich bei meiner letzten 10 wochen strenge bettruhe hatte, mit klinikaufenthalt, wehenhemmer, antibiotikum, trombosespritze und lungenreife
bietet sie natürlich als flatrate an. lol
ich denke das werde ich aber machen lassen, den auf den mist hab ich nich schon wieder lust
Mine1986
2905 Beiträge
13.09.2012 12:05
Muss mal kurz nen Ego Thread einschieben, ich hoffe es nimmt mir keiner krumm.
Nachdem mich meine Kollegen praktisch genötigt haben, nach hause zu gehen und mich auszuruhen, war ich gerade beim Arzt. Die hat mich sofort dran genommen obwohl ich kein Termin hatte, fand ich klasse. Ist wohl der Schwangeren Bonus da wir ja als Immungeschwächt gerade gelten.
Sie hat mich jetzt für heute, morgen und Montag krank geschrieben und gesagt, außer Paracetamol bei Fieber und meinen Halstabletten GelyRevoice soll ich gar nichts nehmen, nur viel trinken und warm halten.
Jetzt hab ich mir von Krüger Heissgetränk mit Salbei und Honig geholt, bin mir aber unsicher ob ich es nehmen soll. Das Thema Salbei hatten wir ja schon vor einigen Tagen und das man es nur in Maßen nehmen soll weiß ich. Denke mal 1-2 Tassen a, Tag werden nicht schaden, oder was meint ihr? Ansonsten hab ich mit Salz gegurgelt, was nebenbei gesagt widerlich ist, musste mehrfach würgen, pfui bäh! Und das obwohl ich eine notorische übersalzerin bin Aber das war selbst mir zu viel, es hilft gedoch, das finde ich gut. Alle anderen Tipps werde ich mir jetzt heute noch vornehmen, in der Hoffnung es hilft schnell!
Mine1986
2905 Beiträge
13.09.2012 12:07

ich bin zwar krank geschrieben aber muss anfang oktober wieder arbeiten und sehr helfen tut sie nich sie sagt reden sie mkit ihren chef und dann sehen wir weiter

Ich würde dir auch raten, geh zum HA, der darf das auch. Und wenn nicht klapper ein paar Ärzte ab, es bringt weder dir noch deinem Baby was, wenn du dir den Stress ab Oktober wieder antust. So wie ich deine Chefin nach der Reaktion einschätze, mobbt die dich sicherlich und das hilft gar nichts. Irgend ein Arzt wird dich schon das BV aussprechen und bis Oktober hast du ja noch 2 Wochen Zeit!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt