Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
bambina_1990
16691 Beiträge
13.09.2012 12:15
Zitat von Mine1986:

Zitat von franzi-stefan308:

Zitat von Tara-Traumkind:

wisst ihr mädels ich muss immernoch an die worte meiner cheffin denken das lässt mich nich los das ich sie belogen hätte und das ich kündigen soll

Was bitte??? Die spinnt wohl! Hatte das gar nicht mitbekommen! Würd das Deinem Arzt erzählen und noch ein bissl dramatisieren. Der hilft Dir sicher! Das ist ja unerhört!
ich bin zwar krank geschrieben aber muss anfang oktober wieder arbeiten und sehr helfen tut sie nich sie sagt reden sie mkit ihren chef und dann sehen wir weiter

Ich würde dir auch raten, geh zum HA, der darf das auch. Und wenn nicht klapper ein paar Ärzte ab, es bringt weder dir noch deinem Baby was, wenn du dir den Stress ab Oktober wieder antust. So wie ich deine Chefin nach der Reaktion einschätze, mobbt die dich sicherlich und das hilft gar nichts. Irgend ein Arzt wird dich schon das BV aussprechen und bis Oktober hast du ja noch 2 Wochen Zeit!
ja hab drei HA wo ich ne akte hab die könnt ich abklappern
Tara-Traumkind
159 Beiträge
13.09.2012 12:18
@audimaus: Was machst Du denn beruflich wnn ich fragen darf? Wegen BV mein ich...

@Mine: Ja so ähnlich ging es mir die letzten beiden Wochen auch. Inhalieren tat sehr gut. Einfach Wasser koch in ne Schüssel kippen pro liter 1 EL Salz drauf Handtuch drüber und los geht´s ruhig 2x am Tag...

Gelomirtyl hab ich noch genommen aber nicht das Forte sondern das normale. Hat mein HA mir gegeben...

Wegen des Salbeis hab ich offen gestanden keine Ahnung...

ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
13.09.2012 12:19
Zitat von Blanton86:

Hallo ihr Lieben,

ich geselle mich mal zu euch. Ich habe am 22.08 positiv getestet, nachdem ich nach NMT 4mal negativ getestet habe, war der CB digital nun doch positiv.
Nun schlägt das Herz und ET ist der 30.04.2013

Euch eine schöne Kugelzeit!

Herzlich Willkommen bei uns und eine schöne Kugelzeit.
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
13.09.2012 12:19
Zitat von Mine1986:

Guten Morgen zusammen,

na Mädels, wie geht es euch? Mir SS bedingt ganz gut aber mich hats voll erwischt mit Erkältung, fühl mich wie ne ausgepresste Orange Naja muss ich durch, ist ja bald Feierabend *ironie*

Ceres Mausi, alles Gute uns beiden zum WW 12. Woche da sind wir schon, wuhu!!!!!!!!

Ich wünsch dir gute Besserung.
Und natürlich alles Gute zum WW euch beiden.
bambina_1990
16691 Beiträge
13.09.2012 12:20
Zitat von Mine1986:

Muss mal kurz nen Ego Thread einschieben, ich hoffe es nimmt mir keiner krumm.
Nachdem mich meine Kollegen praktisch genötigt haben, nach hause zu gehen und mich auszuruhen, war ich gerade beim Arzt. Die hat mich sofort dran genommen obwohl ich kein Termin hatte, fand ich klasse. Ist wohl der Schwangeren Bonus da wir ja als Immungeschwächt gerade gelten.
Sie hat mich jetzt für heute, morgen und Montag krank geschrieben und gesagt, außer Paracetamol bei Fieber und meinen Halstabletten GelyRevoice soll ich gar nichts nehmen, nur viel trinken und warm halten.
Jetzt hab ich mir von Krüger Heissgetränk mit Salbei und Honig geholt, bin mir aber unsicher ob ich es nehmen soll. Das Thema Salbei hatten wir ja schon vor einigen Tagen und das man es nur in Maßen nehmen soll weiß ich. Denke mal 1-2 Tassen a, Tag werden nicht schaden, oder was meint ihr? Ansonsten hab ich mit Salz gegurgelt, was nebenbei gesagt widerlich ist, musste mehrfach würgen, pfui bäh! Und das obwohl ich eine notorische übersalzerin bin Aber das war selbst mir zu viel, es hilft gedoch, das finde ich gut. Alle anderen Tipps werde ich mir jetzt heute noch vornehmen, in der Hoffnung es hilft schnell!
na mensch gott sei dank biste schnell dran gekommen ich wünsche dir ganz schnelle und gute besserung
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
13.09.2012 12:23
Zitat von josisMami:

ich muss mich auch mal auskotzen -.-
ich bin ja nun auch krank (allerdings das volle Programm mit Magen Darm etc ) teils kotze ich schon nur durch Husten (sorry)
also rief ich gestern meine Kollegin an, ob sie für mich Freitag und Samstag einspringen kann, da kommt von der "dich wollte ich grad anrufen, ob du am Donnerstag nachmittag für mich einspringen kannst, ich schaffe den Kurs gerade so" boah wenn es der wirklich soooooo schlimm geht, kann sie doch den Kurs absagen, aber so scheint es, als hätte sie keine große Lust (was evtl damit zu tun haben könnte, weil sie gehen soll -.-) naja nun kam dann noch von ihr, ob ich nicht kommen könnte, sie kann aber nicht für mich einspringen (ja klar, ich bin für die Trulla schon 5mal eingesprungen und nie macht sie was für mich ) naja kam grad von ihr, das unsere Chefin wohl heute nicht kann und ich soll kommen die spinnt wohl, ich steh doch keine 3 Tage am Stück im Laden und kotz dabei noch ab ich quäl mich schon Freitag und Samstag früh, das reicht mir

Dir wünsch ich auch Gute Besserung.
Was deine Kollegin angeht so kenn ich das auch. Ich kenns aber auch das man sich nicht traut alleine zu fragen und der Chef das für die jenigen tun muss. Furchtbar ist es denn so schwer alleine zu fragen?
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
13.09.2012 12:24
Man ich bin heute total müde.
audimaus
8080 Beiträge
13.09.2012 12:26
@Tara: Ich bin (bzw war) Verkäuferin/Stellvertretende Tankstellenleiterin
-Lieschen-
13625 Beiträge
13.09.2012 12:31
Zitat von Mine1986:

Nachdem mich meine Kollegen praktisch genötigt haben, nach hause zu gehen und mich auszuruhen, war ich gerade beim Arzt. Die hat mich sofort dran genommen obwohl ich kein Termin hatte, fand ich klasse. Ist wohl der Schwangeren Bonus da wir ja als Immungeschwächt gerade gelten.
Sie hat mich jetzt für heute, morgen und Montag krank geschrieben und gesagt, außer Paracetamol bei Fieber und meinen Halstabletten GelyRevoice soll ich gar nichts nehmen, nur viel trinken und warm halten.
Jetzt hab ich mir von Krüger Heissgetränk mit Salbei und Honig geholt, bin mir aber unsicher ob ich es nehmen soll. Das Thema Salbei hatten wir ja schon vor einigen Tagen und das man es nur in Maßen nehmen soll weiß ich. Denke mal 1-2 Tassen a, Tag werden nicht schaden, oder was meint ihr? Ansonsten hab ich mit Salz gegurgelt, was nebenbei gesagt widerlich ist, musste mehrfach würgen, pfui bäh! Und das obwohl ich eine notorische übersalzerin bin Aber das war selbst mir zu viel, es hilft gedoch, das finde ich gut. Alle anderen Tipps werde ich mir jetzt heute noch vornehmen, in der Hoffnung es hilft schnell!

Gute Besserung

Laut neuesten Studien sollte man in der Schwangerschaft aber kein Paracetamol mehr einnehmen. Früher war es immer 'das Mittel der Wahl', aber nun wird eher davon abgeraten. Besser wären Mittel mit anderen Wirkstoffen, z.B. Ibuprofen.

Zu Salbei weiß ich leider nichts.
Mine1986
2905 Beiträge
13.09.2012 12:35

Zitat von Mine1986:

...
ich bin zwar krank geschrieben aber muss anfang oktober wieder arbeiten und sehr helfen tut sie nich sie sagt reden sie mkit ihren chef und dann sehen wir weiter

Ich würde dir auch raten, geh zum HA, der darf das auch. Und wenn nicht klapper ein paar Ärzte ab, es bringt weder dir noch deinem Baby was, wenn du dir den Stress ab Oktober wieder antust. So wie ich deine Chefin nach der Reaktion einschätze, mobbt die dich sicherlich und das hilft gar nichts. Irgend ein Arzt wird dich schon das BV aussprechen und bis Oktober hast du ja noch 2 Wochen Zeit!

Ich drücke dir die Daumen das es klappt!
bambina_1990
16691 Beiträge
13.09.2012 12:36
Zitat von Mine1986:

Zitat von Mine1986:

...

Ich drücke dir die Daumen das es klappt!
ich danke dir
Mine1986
2905 Beiträge
13.09.2012 12:38

@audimaus: Was machst Du denn beruflich wnn ich fragen darf? Wegen BV mein ich...

@Mine: Ja so ähnlich ging es mir die letzten beiden Wochen auch. Inhalieren tat sehr gut. Einfach Wasser koch in ne Schüssel kippen pro liter 1 EL Salz drauf Handtuch drüber und los geht´s ruhig 2x am Tag...

Gelomirtyl hab ich noch genommen aber nicht das Forte sondern das normale. Hat mein HA mir gegeben...

Wegen des Salbeis hab ich offen gestanden keine Ahnung...

Ok danke, das versuch ich auch mal mit dem inhalieren.
Naja habe gelesen das Salbei wehenfördernt ist, aber wohl nur in großen Mengen, ich trink einfach mal eine Tasse und schaue wies mir so geht dann. Denke eine wird nicht schaden.

Zitat:

Ich wünsch dir gute Besserung.
Und natürlich alles Gute zum WW euch beiden.

Danke und äääh danke hihi

Zitat:
na mensch gott sei dank biste schnell dran gekommen ich wünsche dir ganz schnelle und gute besserung

Ohja, so schnell war ich selbst mit Termin nie dran. Hab da wohl jetzt VIP Stauts Find ich aber gut.

Zitat:

Gute Besserung

Laut neuesten Studien sollte man in der Schwangerschaft aber kein Paracetamol mehr einnehmen. Früher war es immer 'das Mittel der Wahl', aber nun wird eher davon abgeraten. Besser wären Mittel mit anderen Wirkstoffen, z.B. Ibuprofen.

Zu Salbei weiß ich leider nichts.

Danke. Mmmmh ok, hab das jetzt so von mehreren Ärzten und auf www.embryotox.de gelesen, und ibus sind wohl auch ok. Aber da ich eh selter Fieber habe und bei Kopfschmerzen meist auf Medis verzichte, es sei denn sie bringen mich halb um, sollte das kein Problem werden.

Und naja mit dem Salbei probier ich einfach mal eine Tasse. Wird schon nicht so schlimm sein.
josisMami
12659 Beiträge
13.09.2012 12:43
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von josisMami:

ich muss mich auch mal auskotzen -.-
ich bin ja nun auch krank (allerdings das volle Programm mit Magen Darm etc ) teils kotze ich schon nur durch Husten (sorry)
also rief ich gestern meine Kollegin an, ob sie für mich Freitag und Samstag einspringen kann, da kommt von der "dich wollte ich grad anrufen, ob du am Donnerstag nachmittag für mich einspringen kannst, ich schaffe den Kurs gerade so" boah wenn es der wirklich soooooo schlimm geht, kann sie doch den Kurs absagen, aber so scheint es, als hätte sie keine große Lust (was evtl damit zu tun haben könnte, weil sie gehen soll -.-) naja nun kam dann noch von ihr, ob ich nicht kommen könnte, sie kann aber nicht für mich einspringen (ja klar, ich bin für die Trulla schon 5mal eingesprungen und nie macht sie was für mich ) naja kam grad von ihr, das unsere Chefin wohl heute nicht kann und ich soll kommen die spinnt wohl, ich steh doch keine 3 Tage am Stück im Laden und kotz dabei noch ab ich quäl mich schon Freitag und Samstag früh, das reicht mir

Dir wünsch ich auch Gute Besserung.
Was deine Kollegin angeht so kenn ich das auch. Ich kenns aber auch das man sich nicht traut alleine zu fragen und der Chef das für die jenigen tun muss. Furchtbar ist es denn so schwer alleine zu fragen?

danke dir
neeee das habe ich nicht (bin ich auch froh drum) sie kommt eher bei mir an, ohne das die Chefin was davon mitbekommt, das war im April dann ganz schlimm, da stand ich auf der Matte, und meine Chefin fragte, was los wäre, das war mit ihr gar nicht abgeklärt und die Trulla sollte an dem Tag was wichtiges erledigen
josisMami
12659 Beiträge
13.09.2012 12:45
Zitat von Mine1986:

gute Besserung mit dem Salzwasser müsste ich auch mal ausprobieren
ich hab mir gestern auch Salbeitee mit Honig oder so geholt und trinke 2Tassen pro Tag, da das in den meisten Erkältungstees drinnen ist
werd aber morgen mal meinen FA fragen, was ich noch nehmen kann
bambina_1990
16691 Beiträge
13.09.2012 13:04
hey wenn stinkysmommy grad so viel zu tun hat wollen wir es da nich so machen das erstmal solange bis sie wieder mehr zeit hat ein andere die liste macht damit sie aktuell bleibt?sind ja nun einige neue dazu gekommen wenn sie wieder mehr zeit hat kann sie es ja wieder machen wäre nur ein vorschlag denn ich finde solche listen immer toll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt