***April Mamis 2013***
13.09.2012 13:59
Hallo
Ich geselle mich auch mal zu euch
Ich habe meinen Test am 31.08. gemacht. Am 04.09. hat mir mein FA bestätigt das ich schwanger bin. Als ET ist der 29.04. angegeben.
Jetzt freuen wir uns riesig über unser Muckelchen auch wenn es nicht geplant war
Ich habe meinen Test am 31.08. gemacht. Am 04.09. hat mir mein FA bestätigt das ich schwanger bin. Als ET ist der 29.04. angegeben.
Jetzt freuen wir uns riesig über unser Muckelchen auch wenn es nicht geplant war
13.09.2012 14:05
Zitat von Schoki1982:
Hallo
herzlich willkommen und herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft
13.09.2012 14:06
Zum salbeitee: hab gestern meine fa gefragt. Sie hat mir erklärt, dass das damit zu tun hat, dass einige Dinge die magentätigkeit anregen und das sich auf die gm auswirkt. Man kann durchaus eine Tasse trinken, sollte es aber nicht übertreiben. Ist halt wie mit allem...in maßen ok.
Hab die letzten Tage auch eine Tasse pro Tag getrunken...ich denk nicht, dass es negative Auswirkungen hatte.
Hab die letzten Tage auch eine Tasse pro Tag getrunken...ich denk nicht, dass es negative Auswirkungen hatte.
13.09.2012 14:21
Zitat von Schoki1982:herzlich willkommen und alles gute zur ss
Hallo
wenn de auf de liste möchtest dann bitte eine pn an mich
13.09.2012 14:35
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von Mine1986:
Muss mal kurz nen Ego Thread einschieben, ich hoffe es nimmt mir keiner krumm.
Nachdem mich meine Kollegen praktisch genötigt haben, nach hause zu gehen und mich auszuruhen, war ich gerade beim Arzt. Die hat mich sofort dran genommen obwohl ich kein Termin hatte, fand ich klasse. Ist wohl der Schwangeren Bonus da wir ja als Immungeschwächt gerade gelten.
Sie hat mich jetzt für heute, morgen und Montag krank geschrieben und gesagt, außer Paracetamol bei Fieber und meinen Halstabletten GelyRevoice soll ich gar nichts nehmen, nur viel trinken und warm halten.
Jetzt hab ich mir von Krüger Heissgetränk mit Salbei und Honig geholt, bin mir aber unsicher ob ich es nehmen soll. Das Thema Salbei hatten wir ja schon vor einigen Tagen und das man es nur in Maßen nehmen soll weiß ich. Denke mal 1-2 Tassen a, Tag werden nicht schaden, oder was meint ihr? Ansonsten hab ich mit Salz gegurgelt, was nebenbei gesagt widerlich ist, musste mehrfach würgen, pfui bäh! Und das obwohl ich eine notorische übersalzerin bin Aber das war selbst mir zu viel, es hilft gedoch, das finde ich gut. Alle anderen Tipps werde ich mir jetzt heute noch vornehmen, in der Hoffnung es hilft schnell!
Gute Besserung
Laut neuesten Studien sollte man in der Schwangerschaft aber kein Paracetamol mehr einnehmen. Früher war es immer 'das Mittel der Wahl', aber nun wird eher davon abgeraten. Besser wären Mittel mit anderen Wirkstoffen, z.B. Ibuprofen.
Zu Salbei weiß ich leider nichts.
Und ich habe in dieser Schwnagerschaft schon zweimal eine Paracetamol genommen
Dann frage ich mein FA nächste Woche mal..
13.09.2012 15:11
Also der Apotheker und mein fa meinte das paracetamol ok sei, hab auch schon 3 Stück bisher genommen und es ist alles super.
13.09.2012 16:04
Zitat von franzi-stefan308:
na gut dann alle die auf die liste wollen oder änderungen haben bitte alle daten an mich per pn
Hab Dir eine PN geschickt.
13.09.2012 16:06
Mensch Ihr schreibt soviel, bis ich alles gelesen hab hab ich schon wieder vergessen was ich antworten wollte
13.09.2012 17:04
Zitat von Pitschy:hihi geht mir auch manchmal so....hab manchmal a zettel da wo ich stichpunkte aufschreib
Mensch Ihr schreibt soviel, bis ich alles gelesen hab hab ich schon wieder vergessen was ich antworten wollte
13.09.2012 17:42
Zitat von -Lieschen-:ok ich warte noch auf ein paar andere antworten von anderen mädels und wenn ja würde ich bitten das alle ihre daten zu mir schicken dann würde ich das morgen vormittag in ruhe machen
Zitat von ErdBeeR_KeKs:ja ich halt auch......würde das auch machen wenn die anderen auch nichts degegen haben
...
Da stimm ich zu
wenn ihr wollt kann ich sie für euch weiter machen
13.09.2012 18:14
Zitat von Tanjalein:
Also der Apotheker und mein fa meinte das paracetamol ok sei, hab auch schon 3 Stück bisher genommen und es ist alles super.
Bis Anfang diesen Jahres wurde Paracetamol auch als Mittel empfohlen. Dann kamen die neuen Studien, die den Konsum von Paracetamol in der Schwangerschaft und Unfruchtbarkeit bei Jungs/Hodenhochstand in Verbindung bringen. Daran wird jetzt weiter geforscht, aber solange das nicht ganz sicher ist erstmal abgeraten. Hab dazu einen Bericht im Fernseh gesehen, ih guck nachher mal ob ich den irgendwo finde.
Aber ich denke es geht dabei nicht um 1 Tablette oder 2, sondern Regelmäßigen Konsum, zb bei Migräne.
13.09.2012 18:40
Haha
Grad voll die witzige Nachricht von meiner Mama bekommen.
Hatte meinen Opa per SMS zu meinem Geburtstag eigeladen...dummerweise zeigte sein Handy in der ersten Zeile nur den Teil "Geburt" und weiter unten erst "stagseinladung" an
Angeblich hat er sich gewundert: Hä? Geburt? Ist doch gar keiner schwanger...
Montag wird lustig
Hatte meinen Opa per SMS zu meinem Geburtstag eigeladen...dummerweise zeigte sein Handy in der ersten Zeile nur den Teil "Geburt" und weiter unten erst "stagseinladung" an
Montag wird lustig
13.09.2012 19:09
Zitat von Glückskind_87:hihi na da musste erstmal alles erklären
Haha
Montag wird lustig
13.09.2012 20:15
Zitat von Glückskind_87:
Haha
Montag wird lustig
Wie geil!
Was ein Zufall!
Aber das Geheimnis wird ja bald gelüftet.
13.09.2012 20:15
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von Tanjalein:
Bis Anfang diesen Jahres wurde Paracetamol auch als Mittel empfohlen. Dann kamen die neuen Studien, die den Konsum von Paracetamol in der Schwangerschaft und Unfruchtbarkeit bei Jungs/Hodenhochstand in Verbindung bringen. Daran wird jetzt weiter geforscht, aber solange das nicht ganz sicher ist erstmal abgeraten. Hab dazu einen Bericht im Fernseh gesehen, ih guck nachher mal ob ich den irgendwo finde.
Aber ich denke es geht dabei nicht um 1 Tablette oder 2, sondern Regelmäßigen Konsum, zb bei Migräne.
Ah ok.. also 3 Stück habe ich bisher schon eingenommen in der ganzen SS.
Ich denke nicht das da was passiert...
Danke für die Info. Glaub jetzt meide ich sie eher.. außer es geht garnicht mehr anders.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt