Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Mine1986
2905 Beiträge
24.02.2014 18:39
Aaaaaah Holly er ist sooooo süüüüüüüß
HollyH
5528 Beiträge
24.02.2014 20:58
Danke Ihr Lieben

Die Kassiererinnen hier im Supermarkt haben sich heute auch wieder um ihn gerissen und die nette Dame beim Bäcker winkt auch schon immer mit 'nem Brötchen

Allerdings fremdelt er grad ein bißchen Einen Freund von uns, den er eigentlich immer mochte, hatte er jetzt einige Wochen nicht gesehen und da hat Mattis gestern geschrieen wie am Spieß, als er ihn angesprochen hat.
Bei ganz Fremden geht zur Zeit in 80% der Fälle die Sirene an

Fremdeln Eure Mäuse?
Jani85
27577 Beiträge
24.02.2014 21:30
Zitat von HollyH:

Danke Ihr Lieben

Die Kassiererinnen hier im Supermarkt haben sich heute auch wieder um ihn gerissen und die nette Dame beim Bäcker winkt auch schon immer mit 'nem Brötchen

Allerdings fremdelt er grad ein bißchen Einen Freund von uns, den er eigentlich immer mochte, hatte er jetzt einige Wochen nicht gesehen und da hat Mattis gestern geschrieen wie am Spieß, als er ihn angesprochen hat.

Fremdeln Eure Mäuse?

Hendrik fremdelt nicht so arg. Aber Jakob.... der hat mit 4/5 Monaten angefangen bis fast nen Jahr... Der hat sogar ein paar mal geheult bei meiner Schwiema.
lalelu81
3730 Beiträge
24.02.2014 21:49
echt schöne Bilder Holly!
Krümel fremdelt kaum, aber Mama ist gerade trotzde die Beste...
Heute war er schon 45 min alleine in der Kita, während ich erstmal vor dem Cafe erste Hilfe leisten musste, weil da eine Frau lag...habe ich immer nur gedacht, hoffentlich klappt das gut, hoffentlich weint er nicht...als ich wieder kam, war er am spielen und gaar nicht begeistert, dass wir jetzt nach Hause wollten....auf der einen Seite bin ich super froh, auf der anderen gräme ich mich noch total, dass ich ihn so früh abgebe, zumal man mir erst kürzlich wieder nen Artikel zugesteckt hat, über die "Folgen" früher Fremdbetreuung...ich habe beim googlen, dann zwar auch viele gegenteilige Darstellungen gefunden, aber beschäftigen tut es mich trotzdem....auf der anderen Seite, freut er sich voll, wenn wir im Flur in der Kita sind und krabbelt jubilierend in die Gruppe....
HollyH
5528 Beiträge
24.02.2014 22:20
Zitat von Jani85:

Zitat von HollyH:

Danke Ihr Lieben

Fremdeln Eure Mäuse?

Hendrik fremdelt nicht so arg. Aber Jakob.... der hat mit 4/5 Monaten angefangen bis fast nen Jahr... Der hat sogar ein paar mal geheult bei meiner Schwiema.

Bei Schwiema gab es auch schon Tränen, allerdings schon ein paar Wochen her. Die hat dann gleich mitgeheult...
Jani85
27577 Beiträge
24.02.2014 22:22
Zitat von HollyH:

Zitat von Jani85:

Zitat von HollyH:

Danke Ihr Lieben

Fremdeln Eure Mäuse?

Bei Schwiema gab es auch schon Tränen, allerdings schon ein paar Wochen her. Die hat dann gleich mitgeheult...

meine hats gott sei dank recht locker genommen. Das ist einfach alles charakterabhängig. Jakob ist generell super schüchtern. Hendrik dagegen ein Daufgänger.
Diny
1910 Beiträge
25.02.2014 08:37
Also bis jetzt fremdelt Emily noch nicht... Sie lacht immer jeden an und geht zu allem hin... Wenn andere sie auf den Arm nehmen dann guckt sie zwar skeptisch aber dann irgendwann lacht sie...
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
25.02.2014 09:34
Also Murmel fremdelt kaum. Er hat mal Tage wo er andere ganz böse anguckt und kurz vorm weinen ist aber im großen und ganzen gar nicht der Rede wert.
Von der großen kenn ich das komplett anders. Solange nur geguckt wurde gings aber wehe jemand kam zu Nahe. Bei ihr hat sich das auch laaaaange gezogen sie hat mit 3 noch "gefremdelt" da wurde teilweise noch laut losgeschrien wenn jemand "fremdes" sie angesprochen hat. Hat aber auch Vorteile. Sie würde zum jetzigen Zeitpunkt niemals mit jemanden mitgehen den sie nicht genaustens kennt.
Mine1986
2905 Beiträge
25.02.2014 11:11
Also Milena fremdelt ein manchmal, aber eig nur bei Männern mit Bärten, tiefen Stimmen und/oder langen Haaren Weihnachten waren wir bei der Familie, da war bei meinem Opa alles gut und bei meinem Papa gings, da ist sie aber immer etwas unsicher (lange weiße Haare, er bezeichnet sich selbst gerne als Gandalf der Weiße ), drei Wochen später waren wir wieder dort, da hat sie bei meinem Opa zu anfang total geheult, mit der Zeit wurde es besser und bei meinem Papa war dann alles vorbei (ok sie hat auch kurz davor geschlafen, vllt lag das auch noch mit da dran).
Dazu muss man aber sagen, dass wir 200km weg wohnen und sie sieht nur 4-5 mal im Jahr.
Gestern beim Orthopäden wieder das selbe, sie wurde wach als ich gerade behandelt wurde, hat ihn die ersten 5 min nur angeguckt und dann gings los, die hat geweint bis wir zu Hause waren, mit kurzen Unterbrechungen, als ich sie auf dem Arm hatte.
Und dann gibts andere Situationen, wo ich sie bei den Nachbarn für 5min lassen kann, die sie nur ein paar Mal gesehen hat, da ist dann nix, kein Piep. Total komisch
Mine1986
2905 Beiträge
25.02.2014 11:17
Wow lalelu, da ist ja echt hammer wie cool er da ist. Mach dir keine Vorwürfe, wenn er so gut klar kommt ist es sicher nicht schlimm, dass er schon so früh in die Kita geht. Und leider ist es heutzutage auch kaum umgänglich, bin froh das mein Männe jetzt erstmal 2 Gehälter hat und ich noch nicht wieder arbeiten muss, aber damit sind wir ja leider die Minderheit.
oO erste Hilfe leisten? Was war da denn passiert?
lalelu81
3730 Beiträge
25.02.2014 21:02
Danke MIne...selbst unter meinen KOllegen bekomme ich immer wieder Bemerkungen...schwierig, dabei bin ich mir doch selber nicht sicher, ob das die richtige Entscheidung ist...aber ich starte jetzt erstmal so...heute war er schon 1,5 h alleine dort, danach aber total müde...diesmal hat er mich wenigstens begrüßt und ist auf mich zu gekrabbelt...aber sonst kein Halten...wenn wir im Flur vor der Gruppe sind schaut er mich an und grinst über beide Backen...und dann ist kein Halten mehr, das Schuhe wechseln und Jacke ausziehen dauert zu lange und sobald ich ihn absetze krabbelt er auf die Tür zu um in die Gruppe zu kommen...mein Großer
firelady
9056 Beiträge
26.02.2014 13:00
Hallo, melde mich auch mal wieder. Bin die letzte Zeit kaum dazu gekommen. Erst lag meine Mutter im KH weil sie an einem Nabel- und Leistenbruch operiert wurde, dann mußte sie nochmal rein, weil sie eine allergische Reaktion auf den Bauchverband hatte mit Atemnot und letzten Dienstag ist sie an Lungenembolie gestorben. Steffen hat dann am Sonntag auch total gefremdelt, aber ich schieb es hauptsächlich auf den Stress die letzten Tage/Wochen. Er geht aber auch dann ab Mai in die Krippe. Wenn ich morgens die große in KiGa bring krabbelt er auch immer schon von sich aus in die Gruppe und direkt in die Lego Ecke. Dort wird erstmal alles auseinander genommen. Da freut er sich immer wie ein Schneekönig.
Diny
1910 Beiträge
26.02.2014 13:40
Zitat von firelady:

Hallo, melde mich auch mal wieder. Bin die letzte Zeit kaum dazu gekommen. Erst lag meine Mutter im KH weil sie an einem Nabel- und Leistenbruch operiert wurde, dann mußte sie nochmal rein, weil sie eine allergische Reaktion auf den Bauchverband hatte mit Atemnot und letzten Dienstag ist sie an Lungenembolie gestorben. Steffen hat dann am Sonntag auch total gefremdelt, aber ich schieb es hauptsächlich auf den Stress die letzten Tage/Wochen. Er geht aber auch dann ab Mai in die Krippe. Wenn ich morgens die große in KiGa bring krabbelt er auch immer schon von sich aus in die Gruppe und direkt in die Lego Ecke. Dort wird erstmal alles auseinander genommen. Da freut er sich immer wie ein Schneekönig.

Oh nein ich weiß grad gar nicht was ich sagen soll........ Das mit deiner Mama tut mir sehr leid... Im Moment gibts immer nur schlechte Neuigkeiten
lalelu81
3730 Beiträge
26.02.2014 13:49
Fire das ist ja schrecklich! Das tut mir unendlich leid, was ein Alptraum! Fühl dich mal lieb gedrückt!!!
HollyH
5528 Beiträge
26.02.2014 13:55
Oh nein, das tut mir sehr leid, fire...Schlimm...

Wie hat deine Große es aufgenommen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt