Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
HollyH
5527 Beiträge
17.02.2014 14:12
Zitat von Mine1986:

Hahaha Naja hier gibts die ja nur noch zum einschlafen und nachts halt 2-3 Mal, aber bei der Banane ist sie auch nicht ganz so arg, kommt aber nah dran

Hier auch, zum Einschlafen (allerdings auch Mittagsschlaf), nachts und manchmal morgens nach dem Aufwachen, je nachdem wie lange die letzte Milchmahlzeit dann her ist (ein hungriges Kind morgens zu waschen und zu wickeln, ist ja kein so schöner Start in den Tag ).
HollyH
5527 Beiträge
17.02.2014 14:14
Zitat von Diny:

Hab heute die Anmeldung im Kindergarten abgegeben... Die Frau meinte ich könnte Emily auch schon dieses jahr bringen da noch u3 Plätze frei sind... Ne ne mein baby bleibt noch bei mir

Ich beneide dich so
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
17.02.2014 14:17
Sind eure Mäuse auch so anstrengend beim Essen? Murmel raubt mir bzw uns den letzten nerv.
Er kreischt ja seit Ewigkeiten extrem laut rum beim Essen, das ist wirklich ziemlich nervtötend aber seit einiger Zeit kann er partou nicht mehr still sitzen beim Essen. Er stellt sich auf den hochstuhl, springt auf den Tisch usw. Füttern lässt er sich nicht, aber alleine Essen ist auch doof. Heute musste ich ihn komplett duschen weil er im Bruchteil einer Sekunde auf den Tisch gesprungen ist und den Brei überall verteilt hatte.
Ich mag ihn beim Essen nicht anschnallen aber ich weiß hier bald nicht mehr weiter.

ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
17.02.2014 14:23
Jetzt wollte ich ein Bild mit hochladen wie er aufm Tisch liegt und isst aber das geht nicht
HollyH
5527 Beiträge
17.02.2014 14:26
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Sind eure Mäuse auch so anstrengend beim Essen? Murmel raubt mir bzw uns den letzten nerv.
Er kreischt ja seit Ewigkeiten extrem laut rum beim Essen, das ist wirklich ziemlich nervtötend aber seit einiger Zeit kann er partou nicht mehr still sitzen beim Essen. Er stellt sich auf den hochstuhl, springt auf den Tisch usw. Füttern lässt er sich nicht, aber alleine Essen ist auch doof. Heute musste ich ihn komplett duschen weil er im Bruchteil einer Sekunde auf den Tisch gesprungen ist und den Brei überall verteilt hatte.
Ich mag ihn beim Essen nicht anschnallen aber ich weiß hier bald nicht mehr weiter.

Mattis ist von Anfang an im Hochstuhl angeschnallt, weil er sich immer zu den Katzen runterbeugt wenn die vorbeilaufen, und da würde er sonst rauspurzeln. Ansonsten ist er relativ ruhig beim Essen. Er lässt sich füttern, haut nur manchmal gern unter den Löffel und dekoriert Alleine essen will er mit dem Löffel gar nicht, nur Sachen, die er anfassen und in den Mund stecken kann (obwohl das mit Brei natürlich theoretisch auch ginge )

Also ich würde Murmel dann wohl auch lieber festschnallen
HollyH
5527 Beiträge
17.02.2014 14:27
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Jetzt wollte ich ein Bild mit hochladen wie er aufm Tisch liegt und isst aber das geht nicht

Mein Kopfkino ist völlig ausreichend
Mine1986
2905 Beiträge
17.02.2014 18:22
Krass wie Murmel abgeht beim Essen.
Ne also Milena sitzt eig ruhig, klar schreit sie auch mal auf und versucht aufzustehen, klappt nur oft nicht im Stokke Tripp Trapp (und erst recht nicht wenn sies in Rage tut ) aber wenn sie ruhig ist und aufsteht schimpfen wir mit ihr, wenn sie beim 3. Mal ermahnen nicht hört, schnallen wir sie an. Sie meckert dann aber auch nicht.
Füttern ist oft ein Problem hier, vorallem Mittags der Gemüsebrei, funktioniert nur mit Bestechung/Ablenkung durch Spielzeug. Alleine essen findet sie toller, darf sie auch oftmals aber nicht mit Brei, die Sauerei muss echt net sein. Finde die Sauerei bei Stücken schon schlimm genug (und darf mir dann noch von Schwiegi oder Schwägerin anhören, warum sie denn nen Ganzkörperkondom aka Lätzchen mit Ärmeln anhat, essen wäre doch für alle Sinne Seit wann ist Kleidung ein Sinn? , ich hab nunmal kein Bock auf Flecken in den schönen Klamotten)
Diny
1910 Beiträge
17.02.2014 19:47
Zitat von Mine1986:

Ne also Milena sitzt eig ruhig, klar schreit sie auch mal auf und versucht aufzustehen, klappt nur oft nicht im Stokke Tripp Trapp (und erst recht nicht wenn sies in Rage tut ) aber wenn sie ruhig ist und aufsteht schimpfen wir mit ihr, wenn sie beim 3. Mal ermahnen nicht hört, schnallen wir sie an. Sie meckert dann aber auch nicht.
Füttern ist oft ein Problem hier, vorallem Mittags der Gemüsebrei, funktioniert nur mit Bestechung/Ablenkung durch Spielzeug. Alleine essen findet sie toller, darf sie auch oftmals aber nicht mit Brei, die Sauerei muss echt net sein. Finde die Sauerei bei Stücken schon schlimm genug (und darf mir dann noch von Schwiegi oder Schwägerin anhören, warum sie denn nen Ganzkörperkondom aka Lätzchen mit Ärmeln anhat, essen wäre doch für alle Sinne Seit wann ist Kleidung ein Sinn? , ich hab nunmal kein Bock auf Flecken in den schönen Klamotten)

Emily hat auch immer so ein ganzes Teil an... Muss ja auch nicht sein das die ganzen Sachen eingesaut werden...

Machen eure Mäuse das auch das sie das Wasser immer aus dem Mund raus laufen lassen was sie eig trinken sollen
Diny
1910 Beiträge
17.02.2014 19:48
Zitat von HollyH:

Zitat von Diny:

Hab heute die Anmeldung im Kindergarten abgegeben... Die Frau meinte ich könnte Emily auch schon dieses jahr bringen da noch u3 Plätze frei sind... Ne ne mein baby bleibt noch bei mir

Ich beneide dich so

Mine1986
2905 Beiträge
17.02.2014 21:09
Zitat von Diny:

Zitat von Mine1986:

Emily hat auch immer so ein ganzes Teil an... Muss ja auch nicht sein das die ganzen Sachen eingesaut werden...

Machen eure Mäuse das auch das sie das Wasser immer aus dem Mund raus laufen lassen was sie eig trinken sollen

Jap. Aber es wird langsam weniger, zum Glück! Am besten trinkt Milena aus ner Nuby Flasche mit Strohhalm, da lässt sie so gut wie nix wieder rauslaufen.
HollyH
5527 Beiträge
17.02.2014 21:16
Nee, Wasser schlürft er weg wie nix, da vergeudet er keinen Tropfen
HollyH
5527 Beiträge
17.02.2014 21:17
@Mine

Danke für die Erinnerung, ich hab ja auch noch so ein Ganzkörperlätzchen im Schrank
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
18.02.2014 06:41
Zitat von Diny:

Zitat von Mine1986:

Murmel isst oft ohne lätzchen, er schmiert das Essen eh darunter, da kann ich das auch
gleich weglassen. Aber ich gehör allgemein zu den Eltern wo die Kinder alles probieren dürfen, die Sachen sind mir total egal, ich kann auch ehrlich gesagt nur schwer nachvollziehen warum Eltern sich wegen ein paar Sachen so anstellen. Im Kindergarten meckern auch immer wieder Eltern rum weil die Kinder sich schmutzig gemacht haben, ich finde das total daneben, nur wegen irgendwelchen Klamotten.
Aber da gehen die Meinungen ja eh völlig auseinander, meine beiden wissen das es bei sowas niemals Ärger geben würde.

Murmel spielt immer springBrunnen mit Wasser. Aber er trinkt eh mehr schlecht als Recht.

ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
18.02.2014 06:46
& diese ganzkörperlätzchen haben wir auch, aber wie gesagt er schmiert's eh darunter. Das die aber die "Sinne" einschränken ist mir neu. O.o Find die eigentlich ziemlich praktisch, wenn der Herr Murmel sie nicht immer hoch machen würde. Mir geht's da aber nicht um die Klamotten sondern um die Hoffnung ihn danach nicht komplett umziehen zu müssen. Das ist hier nämlich auch totaler Horror.
-Lieschen-
13625 Beiträge
18.02.2014 07:50
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von Diny:

Zitat von Mine1986:

Murmel isst oft ohne lätzchen, er schmiert das Essen eh darunter, da kann ich das auch
gleich weglassen. Aber ich gehör allgemein zu den Eltern wo die Kinder alles probieren dürfen, die Sachen sind mir total egal, ich kann auch ehrlich gesagt nur schwer nachvollziehen warum Eltern sich wegen ein paar Sachen so anstellen. Im Kindergarten meckern auch immer wieder Eltern rum weil die Kinder sich schmutzig gemacht haben, ich finde das total daneben, nur wegen irgendwelchen Klamotten.
Aber da gehen die Meinungen ja eh völlig auseinander, meine beiden wissen das es bei sowas niemals Ärger geben würde.

Murmel spielt immer springBrunnen mit Wasser. Aber er trinkt eh mehr schlecht als Recht.

Also prinzipiell geht's bei uns auch nach dem Motto "Kinder dürfen sich schmutzig machen". Aber dafür gibt's dann extra alte Hosen für den Spielplatz und so.
Beim Essen schau ich auch drauf, dass sie sich (meistens) nicht so einsauen.
Wenn ich weiß, es gibt Essen, bei denen es schmutzig zu geht, essen sie nur in Body/Unterhemd und Strumpfhose mit Lätzchen. Aber nicht so oft.
Warum? Erstens hab ich weder Zeit noch Lust beide nach jedem Essen umzuziehen. Immerhin sind's ja 4 Mahlzeiten am Tag. Zweitens hab ich gar nicht so viele Klamotten bzw würde mit dem Waschen gar nicht hinterher kommen. Dritten finde ich es absolute Verschwendung. Nicht alle karottrn-Kürbis-Flecken gehen wieder aus Rosa Oberteilen raus. Fleckige Oberteile kann man weder verkaufen noch möchte sie die Altkleidersammlung haben. Dementsprechend müssen sie dann in die Tonne wenn sie zu klein sind. Und ich geh mit meinen Kindern auch nicht mit fleckigen Sachen raus. Finde das sieht ungepflegt aus. Wenn sie sich unterwegs schmutzig machen, kein Thema, aber nicht von vorn herein.
Das ist das warum
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt