Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
22.02.2014 19:20
Zitat von Mine1986:

Zitat von HollyH:

Mattis hat Porridge für sich entdeckt, er ist ganz verrückt danach

Na das ist ja auch lecker, mmmmhhhh

Wie genau macht ihr das? Wir hatten mal so eine Fertigmischung aber die war ganz schön süß.
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
22.02.2014 19:22
Zitat von lalelu81:

So Ihr Lieben jetzt melde ich mich mal endlich...unser Lotterleben ist vorbei und das merke ich gerade auch Krümel geht seit Montag in die Kita zur Eingewöhnung und er findet es Klasse...am 1. Tag ist er nachdem er die Betreuuerin angestrahlt hat in den Gruppenraum gekrabbelt und musste gaaaanz viel Spielzeug in den Mund stecken ...nach einer halben Stunde wurden wir nach Hause geschickt, weil er so schön spielte und man dann wohl immer den Cut machen soll...weil er sich so gar nicht für Mama (die brav am Rand sitzt) interessiert, durften wir Dienstag schon eine Stunde bleiben und Krümel kam erst als er Hunger hatte, da hat die Kindergärtnerin ihn auf den Arm genommen und ihm ne Schnitte gemacht (es saßen auch noch andere Kinder beim Frühstück) und dann hat er voller Begeisterung nen Brot mit Butter gegessen....am Mittwoch gleiches Spiel, so dass die Bezugsbetreuerin da schon meinte "wenn Sie möchten versuchen wir es morgen mal dass sie 10 min raus gehen, das klappt ja total super mit ihm"...gesagt getan...Donnerstag war ich 20 min draußen und er hat so schön gespielt, dass er eigentlich noch gar nicht weg wollte...soviel dazu...Freitags hat die Bezugsbetreuerin frei, deshalb hatten wir auch frei allerdings mussten wir heute nochmal zu meinem alten Arbeitgeber...achja wer ein Kitakind ist, braucht morgens keinen Brei der will Brot und auch abends gingen nur noch ne halbe Portion Brei und natürlich Brot...(mir Cashew- oder Mandelmus)...heute mittag haben wir dann in der Klinikkantine gegessen...es gab eine riesige Backkartoffel mit Sauerrahm und Champignons und Erbsen...war echt lecker...zumindest das was ich davon abbekommen habe.. sprich Krümel isst jetzt wohl entgültig vom Tisch mit...und seit gestern trinkt er auch richtig gut, heute waren es 150ml...echt krass, was er gerade wieder für einen Sprung macht....

Hui na das hört sich doch super an.
Ich hoffe Murmel ist später auch so gut drauf beim Eingwöhnen.
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
22.02.2014 19:22
Zitat von Veloria:

Hier mal 2 aktuelle Fotos von meiner Süßen

Das erste Bild ist ja wirklich zuckersüß.
HollyH
5527 Beiträge
22.02.2014 21:05
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von Mine1986:

Zitat von HollyH:

Wie genau macht ihr das? Wir hatten mal so eine Fertigmischung aber die war ganz schön süß.

Ich nehme 1 Tasse Haferflocken, 1 Tasse Reismilch (die schmeckt ganz leicht süßlich) und 1 Tasse Wasser. Kannst aber auch 2 Tassen Milch nehmen (und dann kein Wasser). Aufkochen und ein paar Minuten quellen lassen. Ich schnippele dann gerne Äpfel oder Bananen rein - fertig Soll wohl auch mit Rosinen schmecken, mag die Dinger aber nicht
HollyH
5527 Beiträge
22.02.2014 21:07
Oh, Veloria, deine Kleine ist echt soooooo zum Klauen
Mine1986
2905 Beiträge
22.02.2014 21:21
So würde ich es auch machen Holly (habs bisher aber noch nicht versucht, wollte ich demnächst aber mal)

Wow lalelu, da ist er ja echt mega entspannt, freut mich! So brauchst du dir auf jeden Fall keine Sorgen zu machen.

Aaaaah ist sie kleine Lanea süß zum knutschen
Veloria
3169 Beiträge
22.02.2014 21:48
Hihi,danke schön!Ja,knutschen tu ich sie auch immer ständig! Meine anderen beiden hauen ja immer ab,dann muss eben meine kleinste dran glauben! Beim ersten Bild ist Lanea im Bondolino eingeschlafen
*
Apropros tragen.Ich habe mir doch extra nenn Tragetuch vor ein paar Monaten gekauft.Das Ende vom Lied ich benutze es nicht weil ich es nicht gut gebunden bekomme.Wollte es schon verkaufen,da sagte ne Mama aus der Krabbelgruppe mir mein Tuch zum Sling nähen kann Freu mich voll.Mit dem Sling komme ich gut zurecht habe direkt den Sling der mama anprobiert.Das coole ist,sie bekommt wahrscheinlich 2 Slings aus mein Tuch genäht da es sehr lang ist
*
@Holly:Ich wollte ja schon irgendwie abstillen,aber trotzdem vermiss ich es.Aber es geht von Tag zu Tag besser und so langsam gewöhne ich mich an den Gedanken niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie mehr zu stillen,da Lanea unser letztes Mäuschen sein wird.Freu mich schon so sehr auf meinen ersten Sekt und nen Kippchen dabei Am 1. März ist es soweit.Da schlafe ich mit meiner Großen bei meiner Freundin.
*
@Lalelu:Ist ja toll das dein Zwerg es Dir da so einfach macht! Stell Dir mal vor er würde total schreien?!Oh weh,da blutet unser Mutterherz.Aber so scheint er ja echt bereit dafür zu sein und du kannst dich mit ruhigen Gewissen ein paar Stunden von ihm verabschieden.
Mine1986
2905 Beiträge
22.02.2014 22:44
Hehe ist gut wenn sie sich noch nicht wehren können ne?

Hey das war ja ne coole Idee mit dem Sling, hättest dir zur Not auch ne Mei Tai drauß nehmen lassen können, hab ich auch vor zu nähen. Also ich hab eine aber nur aus normaler Baumwollen weil ich noch nicht viel genäht habe und erstmal übel wollte. Da kam der Baumwollstoff von Ikea mit seinem 4-5 € pro Meter ganz recht, bevor ich mein 120€ teures Tragetuch zerschnibbel und alles schief geht
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
23.02.2014 07:12
Zitat von HollyH:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von Mine1986:

Zitat von HollyH:

Ich nehme 1 Tasse Haferflocken, 1 Tasse Reismilch (die schmeckt ganz leicht süßlich) und 1 Tasse Wasser. Kannst aber auch 2 Tassen Milch nehmen (und dann kein Wasser). Aufkochen und ein paar Minuten quellen lassen. Ich schnippele dann gerne Äpfel oder Bananen rein - fertig Soll wohl auch mit Rosinen schmecken, mag die Dinger aber nicht

Dann ist das ja letztenendes nichts anderes als "Haferschleim". Ich dachte immer das ist noch was anderes weil ich den Namen nicht kannte.
HollyH
5527 Beiträge
23.02.2014 21:05
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von HollyH:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von Mine1986:

...

Dann ist das ja letztenendes nichts anderes als "Haferschleim". Ich dachte immer das ist noch was anderes weil ich den Namen nicht kannte.

Haferschleim ist halt noch dünner und Porridge ist Haferbrei
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
24.02.2014 09:51
Zitat von HollyH:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von HollyH:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

...

Haferschleim ist halt noch dünner und Porridge ist Haferbrei

Ah hihi dann kann ich das ja auch endlich mal dem Papa erklären
HollyH
5527 Beiträge
24.02.2014 12:24
Mal was aktuelles von dem Grinsekater:

Diny
1910 Beiträge
24.02.2014 13:14
Ooooh er ist sooooo süüüüüß sein Grinsen ist zum dahin schmelzen
Jani85
27577 Beiträge