***April Mamis 2013***
13.02.2014 11:58
Ich muss übrigens mal ganz doof fragen: Du bist Ilyana, oder? Dein Avatar und der Name deiner Maus kommen mir bekannt vor, nur dein Nick nicht
13.02.2014 14:32
huhu Mädels,
wir sind kjetzt ausm Urlaub zurück.
Mein Kleiner hatte im Urlaub 3-Tage- Fieber und hat wirklich mieserabel geschlafen. Dafür läuft er jetzt an den Händen und er ist da soo stolz drauf er lacht übers ganze gesicht dabei.
die ersten schuhe haben wir ihm jetzt schon gekauft. Einfach weil es hier kaum schuhgeschäfte gibt die so kleine schuhe haben und er sicher im frühjahr laufen wird. außerdem gibts dort wo wir waren super beratung. Mein Großer hat auch gleich noch ein neues Paar bekommen. Das ist immer gleich teuer. Mal eben 70€ für schuhe...
Über geb geschenke hab ich noch nicht nachgedacht. Muss ich aber nun mal langsam machen. Wir haben ja so viel vom Großen da ists immer was schwieriger....
wir sind kjetzt ausm Urlaub zurück.
Mein Kleiner hatte im Urlaub 3-Tage- Fieber und hat wirklich mieserabel geschlafen. Dafür läuft er jetzt an den Händen und er ist da soo stolz drauf er lacht übers ganze gesicht dabei.
die ersten schuhe haben wir ihm jetzt schon gekauft. Einfach weil es hier kaum schuhgeschäfte gibt die so kleine schuhe haben und er sicher im frühjahr laufen wird. außerdem gibts dort wo wir waren super beratung. Mein Großer hat auch gleich noch ein neues Paar bekommen. Das ist immer gleich teuer. Mal eben 70€ für schuhe...
Über geb geschenke hab ich noch nicht nachgedacht. Muss ich aber nun mal langsam machen. Wir haben ja so viel vom Großen da ists immer was schwieriger....
13.02.2014 18:12
Zitat von HollyH:
Ich muss übrigens mal ganz doof fragen: Du bist Ilyana, oder? Dein Avatar und der Name deiner Maus kommen mir bekannt vor, nur dein Nick nicht
Hihi ja genau
13.02.2014 21:16
Hallo zusammen!
wir leben auch noch.. sind mal wieder alle erkältet (klar), stecken im nächsen schub (auch klar), Männe schreibt diese Woche 2 Klausuren (juhuuu) und die TM ist auch krank (yaaaaaay). Ach ja, und weil wohl Vollmond ist drehen die Katzen am Rad, die komplette Woche werden schon vor unserem Haus die Büsche mit schwerem Gerät plattgemacht (Kettensäge und Häckselmaschine) - ich danke auf Knien dem Erfinder der Ohropax.
Sind wir eigentlich die einzigen noch ohne Zähne? Bei Junior ist weiterhin alles komplett rosa. Aber bei unserem Glück kommen die am Wochenende jetzt auch noch..
Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase.. *meditier*
wir leben auch noch.. sind mal wieder alle erkältet (klar), stecken im nächsen schub (auch klar), Männe schreibt diese Woche 2 Klausuren (juhuuu) und die TM ist auch krank (yaaaaaay). Ach ja, und weil wohl Vollmond ist drehen die Katzen am Rad, die komplette Woche werden schon vor unserem Haus die Büsche mit schwerem Gerät plattgemacht (Kettensäge und Häckselmaschine) - ich danke auf Knien dem Erfinder der Ohropax.
Sind wir eigentlich die einzigen noch ohne Zähne? Bei Junior ist weiterhin alles komplett rosa. Aber bei unserem Glück kommen die am Wochenende jetzt auch noch..
Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase.. *meditier*
14.02.2014 09:56
Hallo,
Wir melden uns auch wieder aus der Versenkung
Hab jetzt alles nur überflogen.
Also entschuldigt wenn ich was vergesse.
@ Tagesmutter: es gibt tatsächlich Kinder die ohne stillen total durchdrehen.
eine bekannten bat mich einen abend auf ihre Tochter (14 Monate) aufzupassen.von 15.00 uhr - 20.00uhr (solange ging das probearbeiten im discounter) dachte das sei alles kein Problem,weil die kleine ja schließlich schon Brot oder wenigstens Brei essen sollte (denkste!)..
Meine bekannte verschwieg mir das die einzig feste Nahrung die das Kind bekommt Kekse sind. Sonst nur muttermilch.
Das Kind hatte Hunger und ich konnte ihr nichts geben. Sie hat also nur gemeckert und geweint.
Nebenbei musste ich finja noch bespaßen. Da kommt Freude auf -.-
Ich kann da schon verstehen das die Tagesmutter sich da vergewissern will. Man hat ja nicht nur ein Kind welches man betreuen muss.
Aber sie hätte es anders verpacken können. Nicht immer die Augen verdrehen und so.
@ ilyana (die nicht mehr so heißt, wo ich aber den neuen Namen vergessen habe ) und sommerlich :
Super das es euch gut geht
Freut mich von euch zu lesen.
@ uns:
Wir sind nun umgezogen und ich ersticke im Chaos...ständig kommen neue Kartons zum Vorschein, und wir haben keinen platz. Möchte nicht das es so vollgestellt ist.
Mein Handy ist total im Eimer.. Obwohl das teil vor einem Jahr knapp 600 Euro gekostet hat... -.-
Finja geht es soweit gut.
Sie hat nun ihren 5. Zahn bekommen. 3 oben und 2 unten..
Und immer frecher wird sie. Ständig hat sie das letzte Wort. Sogar jetzt schon
Wenn sie irgendeinen Blödsinn macht und ich sie mit,, Nein finja! " ermahne, sagt sie immer laut,, DA daaaaa"
Aber nur wenn ich sie ermahne..
Finja steht jetzt ganz sicher und läuft 2-3 Schritte... Doch dann kippt sie um
Wir mussten ihr schon 2x die Haare schneiden, aber ich glaub demnächst müssen wir wieder ran... Die wachsen wie unkraut.
Und hier 2 Bildchen zum Vergleich
Finja 1 tag
Meine große finja fast 10 Monate (den Speckarm von mir mal unbeachtet lassen )
Wir melden uns auch wieder aus der Versenkung
Hab jetzt alles nur überflogen.
Also entschuldigt wenn ich was vergesse.
@ Tagesmutter: es gibt tatsächlich Kinder die ohne stillen total durchdrehen.
eine bekannten bat mich einen abend auf ihre Tochter (14 Monate) aufzupassen.von 15.00 uhr - 20.00uhr (solange ging das probearbeiten im discounter) dachte das sei alles kein Problem,weil die kleine ja schließlich schon Brot oder wenigstens Brei essen sollte (denkste!)..
Meine bekannte verschwieg mir das die einzig feste Nahrung die das Kind bekommt Kekse sind. Sonst nur muttermilch.
Das Kind hatte Hunger und ich konnte ihr nichts geben. Sie hat also nur gemeckert und geweint.
Nebenbei musste ich finja noch bespaßen. Da kommt Freude auf -.-
Ich kann da schon verstehen das die Tagesmutter sich da vergewissern will. Man hat ja nicht nur ein Kind welches man betreuen muss.
Aber sie hätte es anders verpacken können. Nicht immer die Augen verdrehen und so.
@ ilyana (die nicht mehr so heißt, wo ich aber den neuen Namen vergessen habe ) und sommerlich :
Super das es euch gut geht
Freut mich von euch zu lesen.
@ uns:
Wir sind nun umgezogen und ich ersticke im Chaos...ständig kommen neue Kartons zum Vorschein, und wir haben keinen platz. Möchte nicht das es so vollgestellt ist.
Mein Handy ist total im Eimer.. Obwohl das teil vor einem Jahr knapp 600 Euro gekostet hat... -.-
Finja geht es soweit gut.
Sie hat nun ihren 5. Zahn bekommen. 3 oben und 2 unten..
Und immer frecher wird sie. Ständig hat sie das letzte Wort. Sogar jetzt schon
Wenn sie irgendeinen Blödsinn macht und ich sie mit,, Nein finja! " ermahne, sagt sie immer laut,, DA daaaaa"
Aber nur wenn ich sie ermahne..
Finja steht jetzt ganz sicher und läuft 2-3 Schritte... Doch dann kippt sie um
Wir mussten ihr schon 2x die Haare schneiden, aber ich glaub demnächst müssen wir wieder ran... Die wachsen wie unkraut.
Und hier 2 Bildchen zum Vergleich
Finja 1 tag
Meine große finja fast 10 Monate (den Speckarm von mir mal unbeachtet lassen )
14.02.2014 09:57
Ach so.. Finnis ist jetzt 76 cm groß und wiegt 8,5 kg...
Ist das zu wenig????
Was wiegen eure ungefähr?
Ist das zu wenig????
14.02.2014 11:48
Zitat von FinjasMama:
Ist das zu wenig????
Huhu Diny ist mein neuer Name hätte euch auch eig drauf aufmerksam machen können ich heiße ja Nadine und freunde nennen mich Dini hab dann hinten ein y gemacht wegen Emily
Also Emily wiegt nur 7,2 kg wie groß sie ist weiß ich jetzt nicht aber ein großer Unterschied wird da nicht sein...
Schlimm ist das nicht.. mein Kinderarzt sieht das immer sehr entspannt... Solange sie fit sind ist alles gut... Zum Essen zwingen kann man sie ja nicht... Wie isst Finni denn so?? Emily isst ja tagsüber wie n Spatz... Dafür nachts immer noch 2 flaschen
14.02.2014 11:50
Ach und total süß deine Maus!!!!!!! Ich liebe ja ihre haare und sie ist ja echt flott dabei
14.02.2014 12:46
Zitat von Diny:
Zitat von FinjasMama:
Ist das zu wenig????
Huhu Diny ist mein neuer Name hätte euch auch eig drauf aufmerksam machen können ich heiße ja Nadine und freunde nennen mich Dini hab dann hinten ein y gemacht wegen Emily
Also Emily wiegt nur 7,2 kg wie groß sie ist weiß ich jetzt nicht aber ein großer Unterschied wird da nicht sein...
Schlimm ist das nicht.. mein Kinderarzt sieht das immer sehr entspannt... Solange sie fit sind ist alles gut... Zum Essen zwingen kann man sie ja nicht... Wie isst Finni denn so?? Emily isst ja tagsüber wie n Spatz... Dafür nachts immer noch 2 flaschen
ich glaub jetzt kann ich mir deinen namen merken
ich brauche immer irgendwie eine kleine ,,geschichte" ( so wie bei dir, freunde nennen dich dini und am ende das y von emily) zu namen, ich kann mir namen nicht gut merken ...-.-
ach emily ist aber auch eine zarte.
Naja man hört von allen seiten es sei viel zu wenig was sie isst, aber was soll ich machen?=)
sie ist 3x am tag ganz gut.
morgens ein gläschen, mittags ein halbes ( sie mag gemüse nicht so sehr) und abends wieder ein gläschen... in der nacht will sie nur 1 flasche 2er milch...
ansonsten trinkt sie nur tee...eig. den ganzen tag...
wir haben nämlich nächsten monat einen termin bei einem neuen Kinderarzt.. die u6 steht an.
da hab ich angst,dass der irgendwas sagt.
auch in der neuen krabbelgruppe sind nur solche ,,dicken"-Bomber...
die kleinen sind teilweise bis zu 3 monate jünger wiegen aber 2-3 kg mehr.. sind aber auch kleiner...
auch die stiefmutter meines freundes findet finja sei zu dünn...ok, sie selbst wiegt knapp 150 kg und der 6 jährige sohn wiegt 40 kg ! (obwohl er ein frühchen war und schwer zunahm. deswegen gab sie dem kleinen niklas ab dem 6.lebensmonat kinderschokolade!)..
so wahnsinnig ernst hab ich sie jetzt nicht genommen
das hat mir zu denken gegeben...
aber wenn das normal ist, bin ich ja froh...
danke für das kompliment
14.02.2014 12:59
Emil ist 69 cm und wiegt 7,5 kg. Meine kleine Feder. Mein großer war zur u5 mit ź Monaten schon schwerer
Ich würde auf die ganzen unkenrufe auch nichts geben.
Die 9 monatige Tochter von Bekannten wiegt auch schon 11 kg
Ich würde auf die ganzen unkenrufe auch nichts geben.
Die 9 monatige Tochter von Bekannten wiegt auch schon 11 kg
14.02.2014 13:16
Zitat von FinjasMama:
Zitat von Diny:
Zitat von FinjasMama:
Ist das zu wenig????
ich glaub jetzt kann ich mir deinen namen merken
ich brauche immer irgendwie eine kleine ,,geschichte" ( so wie bei dir, freunde nennen dich dini und am ende das y von emily) zu namen, ich kann mir namen nicht gut merken ...-.-
ach emily ist aber auch eine zarte.
Naja man hört von allen seiten es sei viel zu wenig was sie isst, aber was soll ich machen?=)
sie ist 3x am tag ganz gut.
morgens ein gläschen, mittags ein halbes ( sie mag gemüse nicht so sehr) und abends wieder ein gläschen... in der nacht will sie nur 1 flasche 2er milch...
ansonsten trinkt sie nur tee...eig. den ganzen tag...
wir haben nämlich nächsten monat einen termin bei einem neuen Kinderarzt.. die u6 steht an.
da hab ich angst,dass der irgendwas sagt.
auch in der neuen krabbelgruppe sind nur solche ,,dicken"-Bomber...
die kleinen sind teilweise bis zu 3 monate jünger wiegen aber 2-3 kg mehr.. sind aber auch kleiner...
auch die stiefmutter meines freundes findet finja sei zu dünn...ok, sie selbst wiegt knapp 150 kg und der 6 jährige sohn wiegt 40 kg ! (obwohl er ein frühchen war und schwer zunahm. deswegen gab sie dem kleinen niklas ab dem 6.lebensmonat kinderschokolade!)..
so wahnsinnig ernst hab ich sie jetzt nicht genommen
das hat mir zu denken gegeben...
aber wenn das normal ist, bin ich ja froh...
danke für das kompliment
Ja Emily wird auch von den jüngeren überholt oder alle anderen sind dicke Bomber
Jeder Kinderarzt sieht das natürlich auch anders... Der Vater von Emilys Kinderarzt hat die Praxis vorher gehabt und war sehr streng was das Gewicht anging.. Mein kleiner Bruder war als baby auch so ein Bomber... Bei jeder u Untersuchung stand "auf Gewicht achten" und Mama hat immer einen zu hören bekommen...
Naja sein Sohn ist da ganz anderer Meinung.. Man kann einem "dicken" baby schlecht das Essen weg nehmen und das dünne baby kann man nicht zum Essen zwingen... Das sagt er immer...
Vor allem kennt man das ja auch von uns.. Jeder verwertet das Essen ja ganz anders...
Du bist doch auch fülliger oder? Ich auch... Und bei mir setzt alles sofort an.. Mein Mann ist schon immer schlank und kann essen was er will... Auf Kinderfotos ist er voll der Spargel!! Bin da ja froh das Emily da wohl seine Gene bekommen hat
14.02.2014 20:13
Ich meld mich auch mal wieder.
Uns geht's soweit gut. Murmel war mal wieder ziemliche dolle erkältet. Schnupfen, husten und Fieber. Aber es geht ihm schon wieder viel besser. Bisschen schnupfen und Gelegenheitshusten ist noch da aber das bekommen wir auch noch weg. Die große fängt jetzt aber auch an mit husten.
Ansonsten läuft Murmel seit über 2 Wochen schon einige Schritte alleine. 6 waren bisher das meiste was ich gezählt hab. Das klettern hat er jetzt auch für sich entdeckt. Sonst war die Couch und das Bett genug zum klettern und heute hab ich ihn auf dem Kindertisch (von IKEA habt ihr bestimmt schonmal gesehen) stehen sehen, ich dachte ich spinne.
@finjasmama:
Murmel ist ca. 74cm und müsste um die 8,5kg haben. Er war ja auch immer eher zart aber zur Zeit "frisst" er wie ein Scheunendrescher jetzt hat er sogar ein kleines Doppelkinn. Ich denke nicht das es zuwenig ist, wenn sie sonst fit ist mach dir keinen Kopf.
Uns geht's soweit gut. Murmel war mal wieder ziemliche dolle erkältet. Schnupfen, husten und Fieber. Aber es geht ihm schon wieder viel besser. Bisschen schnupfen und Gelegenheitshusten ist noch da aber das bekommen wir auch noch weg. Die große fängt jetzt aber auch an mit husten.
Ansonsten läuft Murmel seit über 2 Wochen schon einige Schritte alleine. 6 waren bisher das meiste was ich gezählt hab. Das klettern hat er jetzt auch für sich entdeckt. Sonst war die Couch und das Bett genug zum klettern und heute hab ich ihn auf dem Kindertisch (von IKEA habt ihr bestimmt schonmal gesehen) stehen sehen, ich dachte ich spinne.
@finjasmama:
Murmel ist ca. 74cm und müsste um die 8,5kg haben. Er war ja auch immer eher zart aber zur Zeit "frisst" er wie ein Scheunendrescher jetzt hat er sogar ein kleines Doppelkinn. Ich denke nicht das es zuwenig ist, wenn sie sonst fit ist mach dir keinen Kopf.
14.02.2014 20:28
Hihi Krümel hat auch Pausbäckchen bekommen...3 Mahlzeiten...ha da lachen wir drüber...Heute morgen ist er um 6 aufgestanden, da hat er von Papa den GOB bekommen, den hat er erst zur Hälfte und dann als er mich um halb 8 geweckt hat, wollte er Milch...also kurz gestillt (viel kommt wohl nicht, wenn man wochenlang um die Uhrzeit nix will )...dann den Rest vom Brei von morgens...um 10 hat er geschlafen bis 12 (absolute Ausnahme!) und dann gab es Mittag...so 100g Quinoa mit Paprika-Champignons in Tomaten-Mandelmus-Soße und zum Nachtisch etwa 50g Apfel mit Birnemark....ja...es waren etwa 2 Stunden später da meldete jemand Hunger, also gab es eine selbstgebackene Dinkelstange...und dann waren wir einkaufen, wieder zurück GOB 200g und etwa 1,5 Stunden später 200g Vollmilchbrei und einen Dinkelkeks...Fressraupe...so geht das fast jeden Tag...mein Verdacht ist, er möchte schon wieder wachsen...er ist etwa 77 cm und wiegt so 9700g... (U6 ist am 20.3., weil unser Kia danach Urlaub macht und danach arbeite ich wieder und U's macht der nur morgens...).
Schön euch alle mal zu lesen!
Schön euch alle mal zu lesen!
15.02.2014 18:13
@Jani
3-Tage-Fieber im Urlaub ist ja ganz klasse...War es nur ein Kurzurlaub oder hattet ihr davor/danach wenigstens noch etwas Erholung?
@Sommerlich
Ooooooooooooohm
@FinjasMama
14 Monate und es gab nur Milch und Kekse? Klar gibt es Kinder, die noch mehr Milch brauchen als andere, aber das dann als einziges Lebensmittel nebenher Kekse angeboten werden ist ja geil Und es dir dann nicht zu sagen vor allem...
Der Tagesmutter ging es allerdings eher darum (zumindest kam es bei mir so an), dass in ihren Augen viele Kinder, die noch gestillt werden, zu "verweichlicht" und noch nicht bereit für die Trennung von der Mutter sind. Mit einer Flasche hätte sie kein Problem gehabt, um das Thema "Milch oder feste Nahrung" ging es also nicht
Süßes Bild von deiner Kleinen Ich finde, an ihrer Nase erkennt man sie noch wieder Ansonsten haben die Mäuse ja wirklich keine Ähnlichkeit mehr mit sich als Neugeborenen...
Mattis wiegt übrigens 8,4 kg zur Zeit, wie groß er ist, kann ich nicht genau sagen, müssten aber auch so 76/77 cm sein Er ist auch ein kleiner Schlanker (und er hat in den letzten 4 Wochen ordentlich zugenommen, eigentlich war er noch viel weniger). Essen tut er aber auch gut (4-5 Mahlzeiten). Er macht halt nur den ganzen Tag die Bude unsicher, da kann ja nix ansetzen
@Erdbeerkeks
Ist ja lustig, dass unsere beiden zeitgleich das Essen für sich entdeckt haben Bei Mattis sieht man es auch im Gesicht am ehesten.
Dein Murmel stand auf dem Kindertisch??? Da hilft wohl nur noch Leinenzwang Und toll, dass er schon ein paar Schritte allein läuft! Davon ist Mattis noch weit entfernt. Eilt aber auch nicht, wenn es nach mir geht, dann kann er noch ohne Leine los
@Lalelu
Viel Spaß/Glück/Erfolg bei eurer Eingewöhnung nächste Woche
3-Tage-Fieber im Urlaub ist ja ganz klasse...War es nur ein Kurzurlaub oder hattet ihr davor/danach wenigstens noch etwas Erholung?
@Sommerlich
Ooooooooooooohm
@FinjasMama
14 Monate und es gab nur Milch und Kekse? Klar gibt es Kinder, die noch mehr Milch brauchen als andere, aber das dann als einziges Lebensmittel nebenher Kekse angeboten werden ist ja geil Und es dir dann nicht zu sagen vor allem...
Der Tagesmutter ging es allerdings eher darum (zumindest kam es bei mir so an), dass in ihren Augen viele Kinder, die noch gestillt werden, zu "verweichlicht" und noch nicht bereit für die Trennung von der Mutter sind. Mit einer Flasche hätte sie kein Problem gehabt, um das Thema "Milch oder feste Nahrung" ging es also nicht
Süßes Bild von deiner Kleinen Ich finde, an ihrer Nase erkennt man sie noch wieder Ansonsten haben die Mäuse ja wirklich keine Ähnlichkeit mehr mit sich als Neugeborenen...
Mattis wiegt übrigens 8,4 kg zur Zeit, wie groß er ist, kann ich nicht genau sagen, müssten aber auch so 76/77 cm sein Er ist auch ein kleiner Schlanker (und er hat in den letzten 4 Wochen ordentlich zugenommen, eigentlich war er noch viel weniger). Essen tut er aber auch gut (4-5 Mahlzeiten). Er macht halt nur den ganzen Tag die Bude unsicher, da kann ja nix ansetzen
@Erdbeerkeks
Ist ja lustig, dass unsere beiden zeitgleich das Essen für sich entdeckt haben Bei Mattis sieht man es auch im Gesicht am ehesten.
Dein Murmel stand auf dem Kindertisch??? Da hilft wohl nur noch Leinenzwang Und toll, dass er schon ein paar Schritte allein läuft! Davon ist Mattis noch weit entfernt. Eilt aber auch nicht, wenn es nach mir geht, dann kann er noch ohne Leine los
@Lalelu
15.02.2014 19:06
Zitat von HollyH:
@Jani
@Sommerlich
Ooooooooooooohm
@FinjasMama
@Erdbeerkeks
@Lalelu
ja, da hab ich mich natürlich auch sehr gefreut...vorher hätte sie einen ton sagen können. nun versteh ich auch das keiner das kind nehmen wollte.
@ tagesmutter:
hm... wenn sie dir da so blöde kommt, bezweifle ich,dass es die ,,richtige" ist für euch beide.. ich meine, du musst ja der frau bedingungslos vertrauen können. schließlich hütet sie dein ein und alles...
versuchen würde ich es ... also so 1-2 tage mal... da kann man ja sehen wie sie redet... also ob mattis( oh mein hirn, ich hoffe das war jetzt der richtige name ) anstrengend war oder nicht. ich finde an der ,,berichterstattung" kann man schon viel von der einstellung der tagesmutter ablesen.. wirkt sie genervt, und zählt nur negatives auf --> eindeutig die falsche
@foto:
danke ich weiß wirklich nicht wo sie die nase her hat
meine ist eher kartoffelartig und die des papas eher spitz
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt