Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
27.02.2014 18:59
erdbeerkeks: Ja wir auch
HollyH
5527 Beiträge
27.02.2014 19:08
Wie hast du Murmels Füße verpackt? Gehört das zur Hose?

Sand gab's heute auch jede Menge:

HollyH
5527 Beiträge
27.02.2014 19:32
Zitat von Jani85:

Zitat von HollyH:

Zitat von Jani85:

Zitat von HollyH:

Guck mal hier, alles ist möglich

http://www.helpster.de/augenfarbe-durch-vererbung- einfach-erklaert_125856#anleitung

ja das kenn ich ich hatte bio lk trotzdem freu ich mich das da auf einmal leuchtend blau rauskommt

Ah, "Hausfrauen-Abi" mit Englisch als 2. LK? Hätte ich fast gemacht. Oder bist du generell für Naturwissenschaften?

ne noch schlimmer: geschichte hätte lieber mathe gehabt ging aber nicht.
was hattest du?

Oh, Geschichte/Bio, mein personifizierter Albtraum

Ich hatte Englisch/Bio gewählt, mich dann aber doch kurzfristig entschlossen, meinen schulischen Werdegang vorzeitig zu beenden und lieber gleich Geld zu verdienen, weil ich eh nicht studieren wollte
HollyH
5527 Beiträge
27.02.2014 19:38
@Lalelu

Wie war das mit dem Kita-Kind und Brot statt Brei?
Mattis mag zwar Brot, aber bislang ist nicht ansatzweise eine Mahlzeit dabei rausgekommen. Grad zum Abendbrot rückte der Papa dann damit raus, dass er gestern den Hirsebrei bis auf eine Kleinigkeit leer gemacht hat.
Also gab es zum Abendbrot den letzten Mü Brei und eine Stulle Schwarzbrot mit Mandelmus mit dem Ergebnis, dass der Brei gänzlich ignoriert und das Brot inhaliert wurde
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
27.02.2014 20:31
Zitat von HollyH:

Wie hast du Murmels Füße verpackt? Gehört das zur Hose?

Sand gab's heute auch jede Menge:

Ach ich find´s so toll wie die kleinen ihre Umwelt erforschen.

Das ist der Anzug. Das ist so ein Tragefleeceoverall von Hoppediz. Da kann man die Enden von den Armen und Beinen umklappen.

Es gibt aber auch solche tollen Überzieher. Ich weiß nur nicht ob die sich für uns noch lohnen, er läuft ja immer mehr. Aber für Schuhe empfinde ich das ganze noch zu früh.
Jani85
27577 Beiträge
27.02.2014 20:35
Ich hab Hendrik jetzt so Lederpuschen draußen angezogen. Leider steckt er wirklich alles in den Mund... Deswegen darf er grad nicht mit in den Sandkasten... reicht wenn er Gras und erde isst....
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
27.02.2014 20:41
Ich hab grade mal geschaut die Überzieher gehen nur bis größe 19 dann hat sich das für uns eh schon erledigt, Murmel müsste schon die 20 haben.
Ich zieh ihm meistens einfach 3 paar Socken an, das letzte paar ist dann entweder ABS oder mit einer ledersohle. Klappt bisher ganz gut.

Jani: Murmel hat auch am Strand die ganze Zeit den Sand in den Mund genommen, aber seitdem macht er das nicht mehr. Er zeigt jetzt immer erst alles und wartet was wir sagen.
Jani85
27577 Beiträge
27.02.2014 20:46
wenn der was im Mund hab und ich sag: Oh was has du denn da im Mund? Dann spuckt ers schon immer aus und guckt ganz bedröppelt
firelady
9056 Beiträge
27.02.2014 20:52
Bei uns wird da leider nichts ausgespuckt. Wir haben ja seit letztem Mittwoch meine Katze, die vorher bei meiner Mutter gewohnt hat, hier bei uns. Schon mind. das dritte Mal wo der Kleine Katzenfutter im Mund hatte, aber freiwillig den Mund aufmachen ist Fehlanzeige. Genau das gleiche ist mit irgendwelchen Spielsachen von meiner Großen, die der Kleine in Mund nimmt.

Naja, die Zeit zum Trauern hab ich tagsüber hin und wieder schon. Ich bin nur noch nicht so weit. Da kommen im Moment noch viel zu viele Zweifel über alles und Sachen die einem so noch durch den Kopf gehen. Ich denke ich bin einfach über den Schockzustand noch nicht weg. Außerdem kommt der Ärger über meinen Mann in mancherlei Hinsicht dazu.
HollyH
5527 Beiträge
27.02.2014 20:57
Ach, mit dem Fleeceoveral von Hoppediz hab ich letztens auch geliebäugelt und hab mich geärgert, den nicht früher entdeckt zu haben. Jetzt lohnt er sich wohl nicht mehr, wenn es jetzt wirklich Frühling wird Dass man da sogar die Händchen und Füße einpacken kann, wusste ich gar nicht!

Momentan hat Mattis draußen auch Lederpuschen an.
Solche Überzieher für die Schuhe gibt es auf Dawanda auch in größeren Größen, hab da letztens welche auf meine Merkliste gesetzt. Die sind eigentlich dafür gedacht, wenn es draußen matschig ist und man das Kind danach wieder in den Buggy setzt, um den Buggy bzw. den Fußsack zu schützen.

In den Mund gesteckt hat Mattis heute nur ein Stöckchen. Aber zum Glück waren auf unserem Spielplatz auch weder Hundehaufen noch Kippen noch Scherben in Sicht.
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
28.02.2014 06:40
Zitat von firelady:

Bei uns wird da leider nichts ausgespuckt. Wir haben ja seit letztem Mittwoch meine Katze, die vorher bei meiner Mutter gewohnt hat, hier bei uns. Schon mind. das dritte Mal wo der Kleine Katzenfutter im Mund hatte, aber freiwillig den Mund aufmachen ist Fehlanzeige. Genau das gleiche ist mit irgendwelchen Spielsachen von meiner Großen, die der Kleine in Mund nimmt.

Naja, die Zeit zum Trauern hab ich tagsüber hin und wieder schon. Ich bin nur noch nicht so weit. Da kommen im Moment noch viel zu viele Zweifel über alles und Sachen die einem so noch durch den Kopf gehen. Ich denke ich bin einfach über den Schockzustand noch nicht weg. Außerdem kommt der Ärger über meinen Mann in mancherlei Hinsicht dazu.

Ja drinnen wird auch alles in den Mund gesteckt. Vorallem polly Poket (wie auch immer das geschrieben wird). Das lässt sich ja so schön kauen.
Das mit dem erst zeigen macht er wirklich nur draußen.

Auch noch Ärger mit dem Mann? Ohje
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
28.02.2014 06:46
Holly den overall hatten wir zur Geburt schon in blau. Der passte aber erst im August/September richtig. Wir konnten ihn glücklicherweise im Herbst noch mit nutzen da sie wirklich schön groß ausfallen.
Den roten jetzt haben wir vor 2 Wochen gekauft, selbst wenn die Temperaturen jetzt bei 10-15 grade liegen kann er den Problemlos anziehen. Irgendwie passt der Wärmetechnisch immer optimal. Murmel schwitzt bei 13 grad nicht dadrin und bei 5 Grad friert er auch nicht.
Ich mag den overall.

Ach siehste an dawanda hatte ich nicht gedacht aber denke das wir bei den strümpfen bleiben. Klappte ja bisjetzt auch und wenns nass ist muss er ja nicht unbedingt auf den Boden.
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
28.02.2014 06:48
Entschuldigt bitte die fehlenden Leerzeichen und die groß und kleinschreibung. Das Handy hat da irgendwie einen eigenen Kopf und ich mag nicht immer alles ausbessern...
HollyH
5527 Beiträge
28.02.2014 11:48
Und den Overall zieht man dann einfach über die normalen "Drinnenklamotten", oder?

Für den Buggy wäre der sicher auch praktisch, da gibts mit dicker Jacke oft Gewurschtel
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
28.02.2014 12:01
Ja genau. Ich mag die dicken Winterjacken nicht. Da rutscht immer alles hoch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt