Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
HollyH
5527 Beiträge
28.02.2014 12:05
So, gekauft Dann kann ich doch schon früher wieder tragen. Hab nämlich keine Tragejacke oder -cover.
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
28.02.2014 13:28
Hast du keine große Jacke?
Wir haben ja ein Cover zusätzlich drüber aber das brauch momentan eigentlich nur drüber wenn´s windig ist.
HollyH
5527 Beiträge
28.02.2014 14:02
Nicht so groß, dass ich sie zukriegen würde. Und ihn nur in Drinnenklamotten zu tragen bei offener Jacke ist zu kalt, trotz meiner Wärme
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
28.02.2014 17:58
Nur in drinnen Klamotten finde ich auch zu kalt. Wir ziehen ihm manchmal Fleecejacke, Jogginghose, dicke Strümpfe und Stulpen an. Also immer dann wenn der Anzug in der Wäsche ist.
lalelu81
3730 Beiträge
28.02.2014 21:56
ich habe den Anzug von Jakoo allerdings SEcond Hand erstanden und darin haben wir den ganzen Winter getragen...allerdings wohne ich auch im Ruhrgebiet und darum hat der Winter dieses Jahr ja einen großen Bogen gemacht...
Krümel isst alles mit vom Tisch heute waren wir unterwegs für mich gab es Schollenfilet mit Petersilienkartoffeln wie immer 2/3 für Krümel und 1/3 für mich...so süß wie begeistert er ist...er brabbelt jetzt auch mehr Babykauderwelsch, da war er ja bisher immer noch etwas still...aber ausser wawawawawawwawa kommt noch nicht viel Neues hinzu...dabei haben wir in 20 Tagen schon U6 und dann muss er ja diese Doppelsilben können oder?
Aber er ist gerade eh faul, er winkt immer noch nicht vermutlich weiß er dass ich ihn damit zu Tode nerven werde...
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
01.03.2014 07:13
Zitat von lalelu81:

ich habe den Anzug von Jakoo allerdings SEcond Hand erstanden und darin haben wir den ganzen Winter getragen...allerdings wohne ich auch im Ruhrgebiet und darum hat der Winter dieses Jahr ja einen großen Bogen gemacht...
Krümel isst alles mit vom Tisch heute waren wir unterwegs für mich gab es Schollenfilet mit Petersilienkartoffeln wie immer 2/3 für Krümel und 1/3 für mich...so süß wie begeistert er ist...er brabbelt jetzt auch mehr Babykauderwelsch, da war er ja bisher immer noch etwas still...aber ausser wawawawawawwawa kommt noch nicht viel Neues hinzu...dabei haben wir in 20 Tagen schon U6 und dann muss er ja diese Doppelsilben können oder?
Aber er ist gerade eh faul, er winkt immer noch nicht vermutlich weiß er dass ich ihn damit zu Tode nerven werde...

Schön das er so gut mitisst. Murmel bekommt auch viel von uns ab. Eigentlich fast nur noch. Ich pass dann lediglich auf das ich nicht so stark würze. Unterwegs gibt's dann auch mal ein Stück von der Stadtpizza.

Murmel sagt nur Papa und bäh. Ach und lal. Doppelsilben sind hier als auch eher uninteressant. Winken kann er auch nicht was soll's dafür läuft er.
Das kommt schon noch und eigentlich wird da bei der U nicht soviel zu gesagt, grade wenn sie dann in anderen Sachen eventuell weiter sind.
HollyH
5527 Beiträge
05.03.2014 11:56
2 Wochen vor Eingewöhnungsbeginn stellt Mattis fest, dass es keinen schöneren Platz gibt als bei Maaaaaamaaaaaaa, und zwar nonstop

Er beschäftigt sich zwar noch alleine, aber längst nicht mehr so lange wie sonst und will nur noch auf'n Arm wenn er merkt, dass er schon wieder 5 lange Minuten alleine gespielt hat. Hinzu kommt, dass er eh ständig getröstet werden möchte, weil er im gefühlten Minutentakt entweder umfällt, oder aber am Ende der Couch/Badewanne/Tischkante steht und nicht weiter kommt und sich nicht traut, sich umplumpsen zu lassen. ARGH!

Mittagessen gibt es immer noch püriert. Ich kapier es nicht. Er isst Brot/Banane/Apfel doch auch im Stück. Kartoffeln zwar auch, aber dann isst er echt nur eine Spatz-Menge. Püriere ich, passt wieder die ganze Portion rein.

Ich wünschte, das Mittagessen würde so klappen wie bei euch, Lalelu!
Mine1986
2905 Beiträge
05.03.2014 12:19
Zitat von HollyH:

2 Wochen vor Eingewöhnungsbeginn stellt Mattis fest, dass es keinen schöneren Platz gibt als bei Maaaaaamaaaaaaa, und zwar nonstop

Er beschäftigt sich zwar noch alleine, aber längst nicht mehr so lange wie sonst und will nur noch auf'n Arm wenn er merkt, dass er schon wieder 5 lange Minuten alleine gespielt hat. Hinzu kommt, dass er eh ständig getröstet werden möchte, weil er im gefühlten Minutentakt entweder umfällt, oder aber am Ende der Couch/Badewanne/Tischkante steht und nicht weiter kommt und sich nicht traut, sich umplumpsen zu lassen. ARGH!

Mittagessen gibt es immer noch püriert. Ich kapier es nicht. Er isst Brot/Banane/Apfel doch auch im Stück. Kartoffeln zwar auch, aber dann isst er echt nur eine Spatz-Menge. Püriere ich, passt wieder die ganze Portion rein.

Oh neeeeee vllt mal wieder ein Schub? Ich hoffe es legt noch bevor die Eingewöhnungsphase los geht.

Ach du hast auch son Essensmäkel, bzw. eig ists das falsche Wort aber mir fällt gerade kein besseres ein. Bei uns ists nämlich seit Wochen so, dass püriertes Gemüse so gut wie gar nicht mehr geht, nur mit Protest, geb ichs unpüriert ist sie zwar aber auch nur so Spatzenmengen. Wenn ich mal Brei rein bekomme, dann sinds schon so 100-150g, aber das klappt so gut wie nie. Bei Obst ist das alles kein Problem, da isst sie egal ob Brei oder am Stück und Getreidebrei oder Müsli geht auch, nur mit dem Gemüse hab ich jeden Tag aufs neue meinen Kampf. Bin schon soweit, dass ich teilweise die Mittagsmahlzeit wieder komplett stille, weil ich den Stress net ab kann.
HollyH
5527 Beiträge
05.03.2014 20:36
Zitat von Mine1986:

Zitat von HollyH:

Oh neeeeee vllt mal wieder ein Schub? Ich hoffe es legt noch bevor die Eingewöhnungsphase los geht.

Ach du hast auch son Essensmäkel, bzw. eig ists das falsche Wort aber mir fällt gerade kein besseres ein. Bei uns ists nämlich seit Wochen so, dass püriertes Gemüse so gut wie gar nicht mehr geht, nur mit Protest, geb ichs unpüriert ist sie zwar aber auch nur so Spatzenmengen. Wenn ich mal Brei rein bekomme, dann sinds schon so 100-150g, aber das klappt so gut wie nie. Bei Obst ist das alles kein Problem, da isst sie egal ob Brei oder am Stück und Getreidebrei oder Müsli geht auch, nur mit dem Gemüse hab ich jeden Tag aufs neue meinen Kampf. Bin schon soweit, dass ich teilweise die Mittagsmahlzeit wieder komplett stille, weil ich den Stress net ab kann.

Schub müsste eigentlich gerade durch sein, wir haben aber (mal wieder zum Glück) nichts davon gemerkt. Ich vermute, dass ihm seine neue Unabhängigkeit (er läuft ja erst seit 1-2 Wochen an Möbeln entlang) noch nicht geheuer ist und er deswegen extra oft in Mamas Sicherheit möchte. Heute Nachmittag ging es aber wieder. Mal sehen, wie es morgen weiter geht

Immerhin isst deine Motte Obst (liebt Mattis auch heiß und innig, egal ob am Stück oder als Obstbrei), da landen ja doch genug Vitamine in ihr. Ist sie Gemüsesuppe? Da konnte ich Mattis letztens für begeistern (Kartoffeln, Porree und grüne Bohnen). Nudeln mit Soße?
Ich hab letztens so lecker Nudeln mit Tomaten-Zucchini-Soße gemacht und von Mattis nur verächtliche Blicke geerntet
Werde jetzt mal Gemüse+Reis ausprobieren, das kennt er noch nicht

Ist ja wirklich praktisch, wenn man nochmal die Milchbar auspacken kann, oder? Ich war letztens zu spät dran mit dem Mittag kochen und Mattis war soooo müde. Da habe ich auch nur fix angelegt zum Mittag

Wie geht's euch sonst so?
lalelu81
3730 Beiträge
05.03.2014 20:54
Hey schön von euch zu lesen und Holly es muss sowas wie ein Schub sein, Krümel hängt auch an meinem Rockzipfel zuhause, aber in der Kita bleibt er trotzdem gerne, also mach dir keine Sorgen...allerdings hatten wir jetzt Kitapause...wir waren am WE weggefahren und als ich ihn aus seinem Sitz holte (wir sind nur 2,5 h gefahren) hatte ich ein Glühwürmchen im Arm...habe dann im Hotelzimmer direkt Fieber gemessen und das Thermometer zeigte 39.9....also direkt ein Zäpfchen rein und nach 3 h bekam er noch Ibuprofensaft, weil er immer noch über 39 hatte...die Nacht habe ich ständig nach ihm geschaut und gefühlt und um 3 Uhr nochmal ein Zäpfchen nachgelegt...sonst war er allerdings fit...am nächsten Tag war er zwar etwas müde und hat im KiWa viel geschlafen aber Temperatur ließ sich gut unter 39 halten...Montag morgen wachte er dann wieder mit 40.0 auf, da haben wir entschieden eher heim zu fahren um noch in die Notdienstpraxis fahren zu können (war ja Rosenmontag)...da zeigte sich dann ein roter Hals aber so konnte man nicht viel sehen...ihm wurde dann noch Blut abgenommen (keine Träne sondern fettes Grinsen, weil die Frau ihn so viel gelobt hat) und die Entzündungswerte waren kaum erhöht...von daher Entwarnung und das Fieber kam dann auch nicht wieder...aber ich habe etwas nettes Erfahren...unsere 75 mg Paracetamolzäpfchen sind nur bis 6 kg...Krümel war total unterdosiert, deshalb habe ich das Fieber damit auch nicht runter bekommen herzlichen Dank an unseren Kia für den Hinweis...aber der Kia der Notdienst hatte, hat mir eh viel besser gefallen als unserer im gesamten Umgang mit Krümel...leider ist der zu weit weg, aber wenn wir jetzt umziehen, werde ich mich nochmal ganz neu umhören....
wann geht ihr zur U6? Wir haben schon Montag den Termin...weil unser Kia danach im Urlaub ist und erst wieder da, wenn ich arbeite...voll krass heute sind Mattis und Krümel schon 11 Monate alt...wo ist die Zeit nur geblieben???
Übrigens Krümel winkt immer noch nicht und er spricht auch noch kein einziges Wort dafür isst er wie ein Scheunendrescher, hat aber die 10 kg Marke dennoch noch nicht geknackt...
HollyH
5527 Beiträge
05.03.2014 21:01
Gerade hat Mattis mir mein Abendbrot streitig gemacht. Kartoffeln und geräucherte Forelle. Da musste ich sehr an deinen Krümel denken, Lalelu
Hat ihm super geschmeckt. Ich hoffe, er kommt gleich endlich mal zur Ruhe, der Mittagsschlaf war heute zu lang und zu ausgedehnt
lalelu81
3730 Beiträge
05.03.2014 21:03
Ohhh ja Mamas Essen schmeckt immer besser...hihi ich schicke dir mal was per WA von unserem Mittag heute, deine Nummer ist gleich geblieben oder?
er ist immer noch auf??? Krümel hat schon geschlafen als ich vom Yoga gekommen bin...
HollyH
5527 Beiträge
05.03.2014 21:08
Zitat von lalelu81:

Hey schön von euch zu lesen und Holly es muss sowas wie ein Schub sein, Krümel hängt auch an meinem Rockzipfel zuhause, aber in der Kita bleibt er trotzdem gerne, also mach dir keine Sorgen...allerdings hatten wir jetzt Kitapause...wir waren am WE weggefahren und als ich ihn aus seinem Sitz holte (wir sind nur 2,5 h gefahren) hatte ich ein Glühwürmchen im Arm...habe dann im Hotelzimmer direkt Fieber gemessen und das Thermometer zeigte 39.9....also direkt ein Zäpfchen rein und nach 3 h bekam er noch Ibuprofensaft, weil er immer noch über 39 hatte...die Nacht habe ich ständig nach ihm geschaut und gefühlt und um 3 Uhr nochmal ein Zäpfchen nachgelegt...sonst war er allerdings fit...am nächsten Tag war er zwar etwas müde und hat im KiWa viel geschlafen aber Temperatur ließ sich gut unter 39 halten...Montag morgen wachte er dann wieder mit 40.0 auf, da haben wir entschieden eher heim zu fahren um noch in die Notdienstpraxis fahren zu können (war ja Rosenmontag)...da zeigte sich dann ein roter Hals aber so konnte man nicht viel sehen...ihm wurde dann noch Blut abgenommen (keine Träne sondern fettes Grinsen, weil die Frau ihn so viel gelobt hat) und die Entzündungswerte waren kaum erhöht...von daher Entwarnung und das Fieber kam dann auch nicht wieder...aber ich habe etwas nettes Erfahren...unsere 75 mg Paracetamolzäpfchen sind nur bis 6 kg...Krümel war total unterdosiert, deshalb habe ich das Fieber damit auch nicht runter bekommen herzlichen Dank an unseren Kia für den Hinweis...aber der Kia der Notdienst hatte, hat mir eh viel besser gefallen als unserer im gesamten Umgang mit Krümel...leider ist der zu weit weg, aber wenn wir jetzt umziehen, werde ich mich nochmal ganz neu umhören....
wann geht ihr zur U6? Wir haben schon Montag den Termin...weil unser Kia danach im Urlaub ist und erst wieder da, wenn ich arbeite...voll krass heute sind Mattis und Krümel schon 11 Monate alt...wo ist die Zeit nur geblieben???
Übrigens Krümel winkt immer noch nicht und er spricht auch noch kein einziges Wort dafür isst er wie ein Scheunendrescher, hat aber die 10 kg Marke dennoch noch nicht geknackt...

Oh, 40 Fieber ist ja schon eine ordentliche Marke. Wenn bei Kleinkindern ja nicht soooo ungewöhnlich, aber mir wäre das Herz in die Hose gerutscht
Ich müsste glatt mal gucken, wie unsere Zäpfchen dosiert sind. Die haben wir nämlich nach der ersten Impfung bekommen, und da war Mattis ja noch um einiges leichter. Bislang sind sie zum Glück noch nicht zum Einsatz gekommen.

Geht's Krümel denn wieder besser?

U6 haben wir heute in 2 Wochen.

Dein Murkel ist ja einer von der motorisch schnellen Sorte gewesen, da kann das Sprechen ruhig mal was warten Winken tut Mattis je nach Laune, aber zu 80 % tut er einem den Gefallen Nach intensivem Training zeigt er mittlerweile auch, wo seine Nase ist
Dafür steht er aber noch nicht frei, vom freien Laufen ganz zu schweigen. Aber mir geht das trotzdem alles viel zu schnell

Habt ihr jetzt noch den ganzen März Eingewöhnung, Lalelu, oder geht er jetzt schon offiziell in die Kita?
HollyH
5527 Beiträge
05.03.2014 21:16
Zitat von lalelu81:

Ohhh ja Mamas Essen schmeckt immer besser...hihi ich schicke dir mal was per WA von unserem Mittag heute, deine Nummer ist gleich geblieben oder?
er ist immer noch auf??? Krümel hat schon geschlafen als ich vom Yoga gekommen bin...

Ja, gleiche Nummer

Mattis ist doch ein Langschläfer und demzufolge auch ein Spät-Zubettgeher Heute ist er erst um 10.30 Uhr aufgestanden *gg*
Das wird sich aber ändern wenn es bei der Tagesmutter losgeht. Dann muss er zwischen 6.30 und 7.00 Uhr aufstehen, dann wird er wohl auch früher müde sein...
lalelu81
3730 Beiträge
05.03.2014 21:21
Ja genau unsere Zäpfchen waren auch noch von der ersten Impfung und der Diensthabende Kinderarzt meinte, kein Wunder, dass sie das Fiber damit nicht in den Griff bekommen haben, das war ja total unterdosiert...wir haben hjetzt die 125er...
Ja wir haben noch den ganzen März Eingewöhnung und es ist echt etwas albern weil Krümel das gar nicht so sehr braucht...aber gut, dann machen wir das Spiel erstmal weiter so...ich hoffe nur dass Papa mit ihm am Freitag hin darf, weil ich habe Fortbildung von Freitag bis Sonntag...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt