Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
HollyH
5527 Beiträge
12.03.2014 11:54
Jetzt hatte ich so einen schönen Text geschrieben und was macht Mattis? Zieht den Stecker vom Laptop
HollyH
5527 Beiträge
12.03.2014 11:54
Zitat von HollyH:

Jetzt hatte ich so einen schönen Text geschrieben und was macht Mattis? Zieht den Stecker vom Laptop
HollyH
5527 Beiträge
12.03.2014 11:57
Zitat von lalelu81:

Hey schön von euch allen zu lesen...Krümel hat ne Bronchitis...die Kita lässt grüßen und mich packt die Panik, wie das mit dem ARbeiten wird, wenn Krümel jetzt erstmal dauerhaft von Infekt zu Infekt wandert...
U6 hatten wir ja am Montag und wir verteilen jetzt 9310 g auf 77 cm...

Das ist auch meine Befürchtung, dass er bei der Tagesmutter sofort bei jedem Infekt "hier" schreit Er war ja bis jetzt noch nie krank und ich dachte, dass vielleicht das Stillen noch einen gewissen Schutz bietet, aber du stillst ja auch noch... Gute Besserung an deinen Krümel!

Na, das sind doch super Werte! Die heimische Waage sagte heute Morgen 8800 g, mal gucken, was die U6 nächste Woche ergibt.
Was wurde sonst so gemacht?
HollyH
5527 Beiträge
12.03.2014 12:02
@Erdbeerkeks

Auch deinem Murmel gute Besserung!

Bei wundem Po hat uns super starker schwarzer Tee geholfen. Damit den Po gewaschen, lufttrocknen lassen und Wundsalbe drüber.
Heilwolle habe ich glaub ich mal genommen als er ganz klein war, hat auch geholfen, meine ich mich zu erinnern

Bin auch froh, dass wir die Fahrräder haben. Waren auch jahrelang fahrradlos und 2012 haben wir uns dann endlich welche geholt.
Letztes Jahr sind sie dann versauert im Keller, weil wir wegen Mattis ja nicht fahren konnten, und jetzt macht's echt mal wieder richtig Spaß

Bei braucht man für die Us keine Termine? Ich musste bis jetzt immer einen machen, nur reines Impfen geht ohne.
Ist die U8 denn so aufwändig, dass dann selbst ihr einen Termin machen müsst? Wie läuft das dann mit der Post vom Amt? Musst dann einfach nur den Wisch für die U nachreichen, oder?
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
12.03.2014 14:45
Danke für die Besserungswünsche.
Die heilwolle hat mal wieder super geholfen, da ist jetzt nur noch eine kleine rote Stelle. Das schwarzer Tee hilft hab ich auch schon gelesen aber wir haben noch soviel heilwolle da probier ich's erstmal damit.

Nein für die U's brauch man normal keine Termine. Aus diesem Grund haben wir uns damals für diese kinderärztin entschieden. Ich hab's nicht so mit Terminen, meistens kommt dann irgendwas dazwischen oder ich vergess es.
Wir sind auch so super zufrieden mit der Ärztin.
Bei der U8 und U9 ist wohl ein hör-und sehtest bei. Zusätzlich auch noch ein Umfangreicher sprachtest wenn ich das richtig verstanden hab. Soviel gehört ja sonst nicht dazu. Bei Murmel weiß ich's dann besser.

Man bekommt vom GesundheitsAmt ein Schreiben das man die U unverzüglich machen soll ansonsten wird das JugendAmt informiert. (so steht's im Schreiben) wir haben schonmal ein's bekommen bei der großen das war aber falsch abgeschickt da die Frist damals noch gar nicht um war.
Spätestens wenn man dem schreiben vom Jugendamt nicht nachgeht kommen sie raus. Aber gut wir haben ja einen Termin. Ich werd dann einfach beim Gesundheit'sAmt durchrufen und das kurz erklären.
Ist ja gut das sie dem nachgehen.
Das ist übrigens nicht in jedem Bundesland so.
HollyH
5527 Beiträge
12.03.2014 18:59
Ich krieg auch immer seeeeehr rechtzeitig ein Schreiben, wann die nächste U zu machen ist. Das letzte Mal kam ich von der 5 nach Hause und hatte das Schreiben für die 6 im Briefkasten Find das auch gut, dass es überprüft wird
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
12.03.2014 19:08
Zitat von HollyH:

Ich krieg auch immer seeeeehr rechtzeitig ein Schreiben, wann die nächste U zu machen ist. Das letzte Mal kam ich von der 5 nach Hause und hatte das Schreiben für die 6 im Briefkasten Find das auch gut, dass es überprüft wird

Die schreiben die du meinst sind ja die von der Krankenkasse.
firelady
9056 Beiträge
12.03.2014 20:23
Wir haben jetzt die U6 nächsten Donnerstag. Welch ein Glück hat die Praxis jemanden zum Tauschen gefunden.

Mein Kleiner hat zwar nicht wirklich einen wunden Po im Moment, aber er hat immer wieder seit gestern blutige Stellen am Po. Haben aber gestern und heut Nacht auch Heilwolle reingelegt. Hoffe es hilft.

Heute war Schuleinschreibung von meiner Großen. Mann, werden die schnell groß.
findus2010
9047 Beiträge
12.03.2014 20:40
Fire, die heilwolle nicht auf die OFFENE haut legen. Sie kann da sehr unangenehm ankleben. Ich mache immer mirfulan creme drauf und es gibt Calcium carbonicum globuli, die helfen bei rotem po bei uns wunder.
.
Wir bekommen auch die schreiben vom Gesundheitsamt seeehr zeitig. Wenn die Zeit dann ran ist nen Termin für die U zu machen hab ich schon lange wieder vergessen dass die Zeit schon ran ist...
Wir haben erst Mitte April die u6
Jani85
27577 Beiträge
12.03.2014 20:56
bei uns wird das nicht kontrolliert. Aber da ich das ja von hier (und von meiner schwester) kenn hab ich beim kia gefragt und die Arzthelferin hat mic angeschaut als hät ich sie gefragt ob sie mir Heroin für die Kinder verschreiben kann
Wir machen die U auch erst mitte april wobeis wurscht ist weil er alles "kann" was er "muss" aber ich hoffe da mehr wegen seines Gewichts...
HollyH
5527 Beiträge
12.03.2014 21:20
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von HollyH:

Die schreiben die du meinst sind ja die von der Krankenkasse.

Nee, nicht von der Krankenkasse, vom Land.
Da ist ein Abschnitt bei, den der Kia abstempelt und zurückschickt.
Wenn man innerhalb der Frist nicht bei der U war, gibt es ein Erinnerungsschreiben und wenn man wieder nicht geht, erfolgt eine Meldung ans Jugendamt.

Ich hab noch nie Post von der KK bekommen
HollyH
5527 Beiträge
12.03.2014 21:24
@Jani

Wie schwer ist er denn mittlerweile?
Ich höre unsere Kiä auch schon wieder...
Heute hat unsere Waage 8800 g angezeigt, ICH finde das großartig
Jani85
27577 Beiträge
12.03.2014 21:25
Zitat von HollyH:

@Jani

also unsere Waage sagt 9100g mit Klamotten. Auf so ca 80cm
HollyH
5527 Beiträge
12.03.2014 21:28
Zitat von Jani85:

Zitat von HollyH:

@Jani

also unsere Waage sagt 9100g mit Klamotten. Auf so ca 80cm

Aber das ist doch völlig i.O.? Groß isser
findus2010
9047 Beiträge
12.03.2014 21:35
Ich biete 7700g bei 70cm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt