Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
15.03.2014 20:30
Calcium carbonicum rettet mir auch regelmäßig die Nacht. Mein großer hatte bei jedem Zahn einen richtig schlimm wunden po und nach 2x globuli war alles wieder gut.
.
Die affenschnitten klingen echt lecker. Ob die auch mit was anderen schmecken? Bananen sind jetzt nicht so unseres...
lalelu81
3730 Beiträge
16.03.2014 20:16
OK ich bin eigentlich total ungläubig in Sachen Homöopathie ABER Krümel ist seit über eine Woche krank mit Fieber und Bronchitis, total verschleimt und zusätzlich noch zahnend...also bitte her mit euren Tipps und ich verspreche ihn ab morgen damit zu füttern!!! *verzweifeltdreinschaut*
firelady
9056 Beiträge
17.03.2014 19:53
Leider kann ich dir in der Richtung nicht wirklich helfen mit Globulis. Ich weiß, dass Sambucus nigra bei Fließschnupfen hilft. Drück dir aber die Daumen, dass es schnell besser wird. Ach ja, und Thuja hilft bei Fieber durch Impfung.
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
17.03.2014 22:43
Zitat von lalelu81:

OK ich bin eigentlich total ungläubig in Sachen Homöopathie ABER Krümel ist seit über eine Woche krank mit Fieber und Bronchitis, total verschleimt und zusätzlich noch zahnend...also bitte her mit euren Tipps und ich verspreche ihn ab morgen damit zu füttern!!! *verzweifeltdreinschaut*

Sambucus kannst du gegen den schnupfen geben und engelwurzbalsam auf die Nasenflügel. Bronchitis also husten behandeln wir bei Murmel seit Anfang an immer mit Butterpflaster auch wenn viele das ekelig finden und lieber zu Medizin greifen kann ich das sogenannte Butterpflaster nur empfehlen. Murmel hat schon ein paar mal ganz dollen husten gehabt (auch schon mit Fieber) aber einmal über Nacht Butter drauf und am nächsten Tag hat er alles abgehustet so das nach 3-4 Tagen die Erkältung bzw der husten überstanden war. Vielleicht probierst du das einfach mal aus?!

Beim zahnnen geben wir chamomilla da Murmel immer sehr unruhig ist und "durchfall" hat. Diese Osanit kugeln helfen uns da gar nicht.
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
17.03.2014 22:50
Ich selbst nehme und gebe bei Fieber (wenn das Fieber durch Erkältung kommt) immer Belladonna. ABER ich bin kein homöopath ob das 100% richtig ist kann ich nicht sagen. Uns hilft's aber immer also kann's so falsch auch nicht sein.
findus2010
9047 Beiträge
18.03.2014 10:08
Erdbeerkeks, erzähl mal bitte, wie du das Butterpflaster herstellst. Klingt gut und husten haben wir auch ständig

Ich habe jetzt meinem Sohn bei seiner letzten Erkältung Arconitum D6 gegeben. Das hat sowohl mir als auch ihm super geholfen. Beim Minimann habe ich es vorsichtshalber nicht angewandt. War mir nicht sicher, ob er noch zu klein ist.
HollyH
5528 Beiträge
18.03.2014 11:25
Habt ihr eigentlich auch so kleine Baletttänzer?

Wenn Mattis sich an den Möbeln anstellt, steht er ganz oft auf Zehenspitzen. Wenn er dann seine Schritte macht, setzt er wieder den ganzen Fuß auf, aber sobald er steht, geht's wieder ab auf die Spitzen. Ob er einfach nur mehr sehen will?
lalelu81
3730 Beiträge
18.03.2014 19:40
Danke das mit dem Butterpflaster interessiert mich auch...es geht ihm zum Glück besser...heute ist er sogar den ganzen Tag Fieberfrei. Der 8. Schneidezahn ist durchgebrochen. Leider kaut er die ganze Zeit wieder hinten auf die Finger da ist also noch etwas im Gange....arme Maus...
18.03.2014 20:08
hallo,

wir wollten uns auch mal wieder melden
uns geht es soweit recht gut.

finni ist wieder ein sonnenschein, lacht jeden an, meckert den ganzen tag mit papa , und kreischt und freut sich
ich denke, finni ist eher so ein kind, welches schneller reden wird.
sie sagt jetzt schon deutlich ihre paar wörtchen.
laufen an der hand geht auch super, aber sie traut sich nicht alleine zu laufen.. obwohl sie schon paar schritte lief.
besonders angesagt ist zur zeit das wort ,,baby" ...
papa, mama,oma,opa, da, eyyyy ( vor allem wenn das essen nicht schnell genug in den mund wandert ), danke, nini ( so nennen wir sie manchmal ) und noch ein paar undefinierbare laute hören wir den ganzen tag

Heute haben wir die zusage zum Kitaplatz im august bekommen... mir blutet das herz. sehr sogar.
das jahr ging soo schnell vorbei
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
18.03.2014 20:11
Acconitium geben wir wenn der kleine Alpträume oder Nachtschreck hat. Das ist ja vielseitig einsetzbar. Was Erkältungen angeht hilft Belladonna uns besser. Achso Acconitium nehm ich auch wenn´s zum Zahnarzt geht, weil ich wirklich richtig böse Angst davor hab.

Das Butterpflaster ist ganz einfach:
Ihr nehmt euch ein altes Handtuch/Lappen/Spucktuch und schneidet es in Brustgröße, so das es einmal komplett die Bronchien abdeckt und die Lunge.
Dann schmiert ihr zimmerwarme Butter auf die Lappen, schön dick und packt es in höhe der Bronchien (vorne) und eins auf höhe der Lungen (hinten). Ihr könnt das auch direkt auf die Haut machen und dann die tücher drauf legen. Ich find das andere aber grade bei den Zwergen einfacher. Body, Schlafanzug drüber und das Kind ganz ganz warm einpacken. Das ganze macht ihr halt über nacht und morgens ist dann eine deutliche besserung zu hören. Der Husten fängt an sich zu lösen und die kleinen können das ganze auch besser abhusten. Ich mach das meistens 2 Nächte hintereinander. Hat bisher bei uns immer geholfen.
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
18.03.2014 20:16
Holly: Murmel macht das nicht mit den Zehenspitzen, er hat das ganz am Anfang als er anfing sich überall hochzuziehen aber mittlerweile macht er das nur noch wenn er irgendwo ran will. Das ist aber normal hab ich mal irgendwo gelesen, bedenklich ist es wohl nur wenn die kleinen so längere Zeit frei laufen.

Finja´smama: Ist ja wahnsinn was sie schon alles spricht.
Murmel darf sich mit reden gerne noch Zeit lassen, das was die große täglich zusammen quatscht reicht für 4 Kinder.

Sagmal was seh ich denn da....du wartest auf deine Regel?!
18.03.2014 20:31
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Holly: Murmel macht das nicht mit den Zehenspitzen, er hat das ganz am Anfang als er anfing sich überall hochzuziehen aber mittlerweile macht er das nur noch wenn er irgendwo ran will. Das ist aber normal hab ich mal irgendwo gelesen, bedenklich ist es wohl nur wenn die kleinen so längere Zeit frei laufen.

Finja´smama: Ist ja wahnsinn was sie schon alles spricht.
Murmel darf sich mit reden gerne noch Zeit lassen, das was die große täglich zusammen quatscht reicht für 4 Kinder.

Sagmal was seh ich denn da....du wartest auf deine Regel?!

ja finni quatscht in einer tour...
ich bin manchmal abends echt froh wenn die finni mal im bettchen ist

ja ich warte auf meine regel
wir hatten ein klitzekleines missgeschick um meine fruchtbaren tage, und meine regel kommt und kommt nicht.
alle tests sind negativ.
Mine1986
2905 Beiträge
18.03.2014 20:41
Hallo alle zusammen,

erstmal gute Besserung an alle kranken Mäuse. Milena war bisher noch nicht wirklich krank, nur 3 mal 2-3 Tage Nachts bissel die Nase zu, von daher hab ich da leider auch keine großen Tipps außer Engelwurz für unter die Nase und Thymian Myrte für auf die Brust. Und ne aufgeschnittene Zwiebel lege ich ins Schlafzimmer wenn ich merke, dass die Nase zu ist.

Die Kuchenrezepte klingen ja bombig, da werd ich wohl auch mal was ausprobieren
Ich werde am 1. wohl einen Bananekuchen machen, da ich nicht will, dass Milena soviel Zucker bekommt und für uns Mamis backe ich ne Torte (davon bekommt die kleine Dame ne Kabel oder so ab ) Ansonsten backe ich demnächst noch ne Torte für unser Cake Smash Shooting, mal sehen ob ich das Zuckerfrei hin bekomme Hab hier nämlich so ne ganz süße Zuckerschnecke, sobald die auch nur einen Futzel Schokolade von mir auf dem Boden findet, wird sie ganz wild und isst nix anderes mehr bis sie es vergessen hat, deswegen will ich den Zucker so gering wie möglich halten, bin froh wenn ich Gemüse in sie rein bekomme.

Holly ich kenne das nur das sie diesen Greifreflex mit den Füßen dann noch nicht los sind und das es nicht gut ist wenn sie so laufen (deswegen sind Gehfreis und co ja auch Gift) aber ganz genau kann ichs dir auch nicht erklären. Milena hat das nur am Anfang vom hochziehen und so gemacht, das ging irgendwann weg.

Wow Finja ist jetzt vom Motorikjunkie zur Quasseltante geworden wir sollten unsere Mädels mal zusammen setzen, können sie sich gegenseitig tot quatschen

Tjo und ansonsten gehts uns gut, Milena hat jetzt am We ihre ersten Schuhe bekommen, da sie seit Karneval ja das laufen für sich entdeckt hat und seit ca. 1 Woche fast nur noch läuft, Krabbeln ist noch gut wenn man schnell vorran kommen will, aber ansonsten wir gelaufen. Gestern hat sie dann auch kapiert wie man sich hin stellt ohne sich wo hochzuziehen, sprich sie sitzt in der Hocke und drückt sich nur noch mit den Händen vom Boden ab. Im stehen macht sie auch gerne Kniebeuge, hebt was auf und läuft weiter mit dem Spielzeug in der Hand, die ist fitter und aktiver als ich
Dafür hat sie heut fast nen Überschlag gemacht, weil sie los rennen wollte und der Oberkörper schneller als der Unterkörper war, da war nicht mal Zeit mit den Knien zu bremsen sondern sie ist direkt auf die Hände geklatscht und die Beine sind nen Stück vom Boden abgehoben Hat sie aber null gestört, ist einfach aufgestanden und weiter gelaufen Hart im nehmen die Dame
HollyH
5528 Beiträge
18.03.2014 23:08
Also den "Greifreflex" an den Füßen ist er auf jeden Fall los. Er läuft ja auch nicht auf Zehenspitzen, er macht das nur im Stand zu ungefähr 70 %.
Naja, werde mal weiter drauf achten.

@Mine

Wow, deine Kleine ist ja echt 'ne ganz Harte
Und Wahnsinn, wie viel si schon läuft.

Bis jetzt konnte ich Mattis noch erfolgreich von Schokolade fernhalten. Ich habe allerdings Bedenken, was seinen Geburtstag angeht. Als ich die Großeltern gebeten habe, doch bitte keine Schokolade mitzubringen, habe ich größtenteils Augenrollen geerntet. Ich würde dem Kleinen ja gar nichts gönnen... Das hat mich ein klitzekleines bißchen aufgeregt Dass ich ihn nicht zeitlebens von Schokokrams fernhalten kann, ist mir klar. Ich liebe das Zeug ja selbst auch wie Sau Aber so lange er es noch nicht kennt, ist es doch nicht verwerflich, diesen Zustand noch ein wenig so zu belassen, oder?
Jani85
27577 Beiträge
19.03.2014 07:39
Holly: Mein Großer bekommt auch so gut es geht keine Schoki. Warum? Weils ne elendige Sauerei ist Ich sag immer allen wenn ihr ihm schoki geben wollt bitte bei euch zuhause. Gibt ja noch genug anderen Süßkram
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt