***April Mamis 2013***
13.03.2014 15:09
Zitat von Diny:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von Diny:
Ja die Zeit rennt nur so davon...
Habt ihr eig besondere Kuchen/Torten geplant? Hab noch so gar keine Ideen
Ich entscheide relativ spontan. Hab ich bei der großen auch gemacht. Ich back ja auch "nur" normalen Kuchen. Also ich brauch kein extra Rezept ohne Zucker suchen.
Murmel isst ja allgemein normal bei uns mit, dann darf er zum Geburtstag auch ganz normalen Kuchen essen, so wie wir ihn auch am liebsten Essen.
Ich backe auch normal wollte nur gerne mal was anderes machen wie immer diese Standard Dinger
Ich finde ja diese Krümelmonster Muffins ganz toll
Bei meiner großen haben wir damals "Affenschnitten" gemacht. Murmel mag aber keine Bananen und die gehören da rein. Fällt also flach. Jetzt am Wochenende mach ich für meine große einen Pfirsich Joghurt Kuchen. Den liebt sie abgöttisch.
Ansonsten fallen mir noch cake pops ein. Sind ein schöner hingucker und klein. Perfekt für die Zwerge. Kann man bestimmt auch weniger süß zubereiten.
13.03.2014 15:11
Zitat von Jani85:
knnt ihr orangensaftkuchen? den mach ich total gern
Kenn ich noch nicht, hört sich aber gut an. Rezept?
13.03.2014 15:12
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von HollyH:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von HollyH:
...
Achso.
Sowas bekomm ich nicht, also ich muss nichts abstempeln lassen. Die kinderärztin schickt immer die durchschrift hin.
Dieses Erinnerungsschreiben kommt eigentlich nur wenn wir halt über diese Frist sind die auf dem U-Heft steht. Aber da muss ich auch nichts abstempeln lassen. Scheint sich dann ja sogar von Landkreis zu Landkreis zu unterscheiden. Wir wohnen ja im selben Bundesland glaub ich.
Ich wohne in Schleswig-Holstein.
Ist ja wirklich komisch
Ach echt? Hatte jetzt irgendwie Wismar auf dem Schirm...also meck-Pomm
Ich brauch mehr schlaf.
Ich komme auch eigentlich aus Meck.-Pomm. (knappe 50 km von Wismar weg), wohne aber seit einigen Jahren in S.-H.
13.03.2014 15:13
Her mit den Kuchenrezepten bitte
Also das vom O-Saftkuchen und vom Pfirsich-Joghurt-Kuchen bitte =)
Ach, die Affenschnitten auch
Also das vom O-Saftkuchen und vom Pfirsich-Joghurt-Kuchen bitte =)
Ach, die Affenschnitten auch
13.03.2014 15:51
Zitat von HollyH:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von HollyH:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
...
Ich wohne in Schleswig-Holstein.
Ist ja wirklich komisch
Ach echt? Hatte jetzt irgendwie Wismar auf dem Schirm...also meck-Pomm
Ich brauch mehr schlaf.
Ich komme auch eigentlich aus Meck.-Pomm. (knappe 50 km von Wismar weg), wohne aber seit einigen Jahren in S.-H.
Naja dann war ich ja doch nicht sooooo verkehrt.
13.03.2014 15:53
Ich geb dir das Pfirsich-Joghurt-Kuchen Rezept am Wochenende. Ich hab´s verschusselt. Meine Mama bringt´s mir am Samstag nochmal mit.
Das andere geb ich dir nachher.
Das andere geb ich dir nachher.
14.03.2014 08:09
Osaft Kuchen:
Entweder 1 Obstboden oder man backt nen bisquit.
1l O saft
2EL Aprikosenmarmelade
2 Pck Vanillepudingpulver
200ml Sahne
1pck Vanilinzuckr
50g zucker
Löffelbiskuits
50gr zartbitterschoki
200ml o-saft abmessn und 2el davon mit marmelade glatt rühren und auf dem Boden verteilen. den rest zur site stellen.
100ml o-saft mit dem puddingpulver glatt rühren. den rest mit dem Zucker aukochen. Nenben dem Herd den Pudding einrühren und noch mal 3min kochen. ACHTUNG das wird SEHR SEHR heiß!! Ich hab mich daran schon ordentlich verbrannt!
wenn man nen Tortenring hat kann mans gleich auf den Boden, sonst abkühlen lassen und auf den Boden verstreichen. Warten bis es ganz kalt ist sonst zerfließt die Sahne!!
Sahne mit Vanilinzucker steif schlagen und auf den Orangenpudding streichen.
Den Punkt muss man sich übrlegen, nicht alle mögen Löffelbiakuits.
Den Rest O saft vom Anfang her nehmen, die Löffelbiskuits eintunken und auf den Kuchen legen.
Schoki schmelzen und drauf verteilen. Wenn man die Löffelbiskuits weg lässt kann man auch die Schoki gleich auf die Sahne machen.
1l O saft
2EL Aprikosenmarmelade
200ml Sahne
1pck Vanilinzuckr
50g zucker
Löffelbiskuits
50gr zartbitterschoki
200ml o-saft abmessn und 2el davon mit marmelade glatt rühren und auf dem Boden verteilen. den rest zur site stellen.
100ml o-saft mit dem puddingpulver glatt rühren. den rest mit dem Zucker aukochen. Nenben dem Herd den Pudding einrühren und noch mal 3min kochen. ACHTUNG das wird SEHR SEHR heiß!! Ich hab mich daran schon ordentlich verbrannt!
wenn man nen Tortenring hat kann mans gleich auf den Boden, sonst abkühlen lassen und auf den Boden verstreichen. Warten bis es ganz kalt ist sonst zerfließt die Sahne!!
Den Rest O saft vom Anfang her nehmen, die Löffelbiskuits eintunken und auf den Kuchen legen.
Schoki schmelzen und drauf verteilen. Wenn man die Löffelbiskuits weg lässt kann man auch die Schoki gleich auf die Sahne machen.
14.03.2014 10:49
Sorry hatte das gestern total vergessen.
Das Rezept ist dieses:
http://www.chefkoch.de/rezepte/53821019053264/Affe n-Schnitten.html
Man kann auch etwas Zucker weglassen da der Kuchen durch die Bananen schon viel süsse bekommt. Müsst ihr einfach etwas rumprobieren. Schmecken tut er aber wirklich gut und er kam auch immer gut an.
So sah der übrigens bei uns zum 1. Geburstag aus...
Kaum zu glauben morgen wird mein Trotznäschen schon 4 Jahre.
Da wird man ganz sentimental.
Das Rezept ist dieses:
Man kann auch etwas Zucker weglassen da der Kuchen durch die Bananen schon viel süsse bekommt. Müsst ihr einfach etwas rumprobieren. Schmecken tut er aber wirklich gut und er kam auch immer gut an.
14.03.2014 10:51
Zitat von Jani85:
Osaft Kuchen:
1l O saft
2EL Aprikosenmarmelade
200ml Sahne
1pck Vanilinzuckr
50g zucker
Löffelbiskuits
50gr zartbitterschoki
Danke für das Rezept. Der wird auf alle Fälle mal ausprobiert.
14.03.2014 13:05
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Sorry hatte das gestern total vergessen.
Das Rezept ist dieses:
Wow sieht super aus!!! Danke!
Ja das glaube ich dir!! 4 Jahre hört sich für mich noch so weit weg an... Aber das wird auch wie im Flug vergehen!!
Ich kann mich noch erinnern wie mein kleiner Bruder mit seiner Schultüte vor der Grundschule stand.. Und jetzt? Stylt er sich mit seinen fast 13 Jahren um sich mit Mädels zu treffen... Wo ist sie nur hin die Zeit?!
14.03.2014 14:33
Oh Mädels tolle Ideen! Ich hatte mir überlegt Dinkelstangen mit in die Kita zu geben (die schmecken durch lang gereifte Bananen total lecker süß) und nen Kuchen für die Erzieher). Da wir ja in Kürze umziehen wollen, werden wir Krümels ersten Geburtstag auswärts feiern und dort Kuchen essen...
Allerdings ist Krümel jetzt schon eine Woche krank. Waren gestern noch beim KiA und der meinte er sei halt erkältet. Heute wieder 39.2 Fieber, er hustet wie ein großer und gerade schnarcht mein Babyphone ...Krümel hat heute Nacht 12 Stunden geschlafen, das hat er noch NIE und ich wache mit Kopfschmerzen auf na super....heute könnte man denken wir wollen zum Vollstillen zurück und bockig ist er auch...soooo anstrengend....
Allerdings ist Krümel jetzt schon eine Woche krank. Waren gestern noch beim KiA und der meinte er sei halt erkältet. Heute wieder 39.2 Fieber, er hustet wie ein großer und gerade schnarcht mein Babyphone ...Krümel hat heute Nacht 12 Stunden geschlafen, das hat er noch NIE und ich wache mit Kopfschmerzen auf na super....heute könnte man denken wir wollen zum Vollstillen zurück und bockig ist er auch...soooo anstrengend....
14.03.2014 18:19
Zitat von lalelu81:
Oh Mädels tolle Ideen! Ich hatte mir überlegt Dinkelstangen mit in die Kita zu geben (die schmecken durch lang gereifte Bananen total lecker süß) und nen Kuchen für die Erzieher). Da wir ja in Kürze umziehen wollen, werden wir Krümels ersten Geburtstag auswärts feiern und dort Kuchen essen...
Oh ja, bockig ist Mattis zur Zeit auch gerne
Das mit den Dinkelstangen für die Kita klingt doch gut.
Da werde ich wohl Muffins machen, steht aber noch nicht fest.
Hoffentlich hat Krümel die Erkältung bald endlich hinter sich (und bleibt dann hoffentlich eine Weile gesund).
14.03.2014 18:21
Die Affenschnitten sehen ja wirklich toll aus! Allerdings ziemlich viele Eier, die ich ersetzen müsste Naja, vielleicht probiere ich es trotzdem mal. Klingt so lecker!
15.03.2014 18:52
Danke für den Tipp mit dem Calcium carbonicum. Wir haben hier auch alles mögliche an Globuli, aber an Calcium carbonicum bei wundem Popo hab ich noch nicht gedacht. Wir habens aber auch wieder im Griff.
Das Rezept für den O-Saft Kuchen hört sich total lecker an. Werd ich mal ausprobieren. Vielleicht sogar am 1. Geburtstag.
Am 1. Geburtstag gibt es aber auf alle Fälle Waffelbecherkuchen. Die sind richtig schön klein und echt lecker. Allerdings fällt der 1. Geburtstag wohl eh nicht so groß aus. Seine Patin kommt wohl und mein Bruder mit Kind und Frau. Außerdem noch meine Schwägerin vielleicht mit Kind. Oma und Opa haben wir ja nicht mehr. Ist also überschaubar.
Bei meiner Großen ihrem Geburtstag gibt es dann auch Waffelbecherkuchen und Cake Pops. Das ist beides schön klein und die Kids essen es hoffentlich wenigstens. Muffins ist denen meist schon zuviel am Kindergeburtstag. Oh man, sie wird schon 6!
Das Rezept für den O-Saft Kuchen hört sich total lecker an. Werd ich mal ausprobieren. Vielleicht sogar am 1. Geburtstag.
Am 1. Geburtstag gibt es aber auf alle Fälle Waffelbecherkuchen. Die sind richtig schön klein und echt lecker. Allerdings fällt der 1. Geburtstag wohl eh nicht so groß aus. Seine Patin kommt wohl und mein Bruder mit Kind und Frau. Außerdem noch meine Schwägerin vielleicht mit Kind. Oma und Opa haben wir ja nicht mehr. Ist also überschaubar.
Bei meiner Großen ihrem Geburtstag gibt es dann auch Waffelbecherkuchen und Cake Pops. Das ist beides schön klein und die Kids essen es hoffentlich wenigstens. Muffins ist denen meist schon zuviel am Kindergeburtstag. Oh man, sie wird schon 6!
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt