Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
HollyH
5527 Beiträge
25.03.2014 11:44
Zitat von Mine1986:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von Mine1986:

Ria, deiner kleine großen Maus alles alles Gute zum Geburtstag!

Erdbeerkeks, haha zeig ihm doch mal das Video von Milena, vllt guckt er es sich ab Kann seine Frustration aber verstehen

1xEllix1, sei froh das sie noch nicht laufen kann, das macht das Leben nur noch umständlicher zumindest teilweise^^ und sie sehen dann doch gleich noch viel weniger nach Baby aus*schnief*

Bringt nicht´s er macht dann nur "ah ah ah ahhhhhh"

Schade Aber einen Versuch wars wert Vllt kommt das bei Milena aber auch weil sie gerne wie Mogli läuft, also auf Händen und Füßen

Das hat Mattis nur einmal gemacht und auch nur für 2-3 Schritte, dann hat er entschieden, dass das zu anstrengend ist
Kommt Milena damit echt fix vorwärts? Zu geil
Mine1986
2905 Beiträge
25.03.2014 14:25
Zitat von HollyH:

Zitat von Mine1986:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von Mine1986:

Ria, deiner kleine großen Maus alles alles Gute zum Geburtstag!

Erdbeerkeks, haha zeig ihm doch mal das Video von Milena, vllt guckt er es sich ab Kann seine Frustration aber verstehen

1xEllix1, sei froh das sie noch nicht laufen kann, das macht das Leben nur noch umständlicher zumindest teilweise^^ und sie sehen dann doch gleich noch viel weniger nach Baby aus*schnief*

Bringt nicht´s er macht dann nur "ah ah ah ahhhhhh"

Schade Aber einen Versuch wars wert Vllt kommt das bei Milena aber auch weil sie gerne wie Mogli läuft, also auf Händen und Füßen

Das hat Mattis nur einmal gemacht und auch nur für 2-3 Schritte, dann hat er entschieden, dass das zu anstrengend ist
Kommt Milena damit echt fix vorwärts? Zu geil

Es geht, jetzt wo sie eig nur noch läuft macht sie das auch nur ganz selten noch und auch nie mehr als 3-4 Schritte
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
25.03.2014 16:36
Zitat von firelady:

Mila, alles Gute zum Geburtstag!

Wir hatten diese Woche auch die U6 und mein Kleiner ist auch einer von den kleineren und leichteren mit 75 cm und 9200 g. Aber im Verhältnis passts wohl. Klatschen und winken tut er noch nicht, aber das ist wohl in Ordnung. Morgens wurde ich noch gefragt, ob er schon ungeziehlt Mama sagt und ich hab noch zögerlich ja gesagt, weil er es bis dahin nur zwei mal gemacht hat. Mittags fängt er an und sagt nur noch Mama.

Meine Große hat heut ihr Seepferdchen geschafft.

Tolle Maße.
Schön das er jetzt Mama sagt, Murmel hat´s mal gesagt aber ist ihm wohl zu doof geworden, genau wie Papa.

Herzlichen Glückwunsch zum Seepferdchen. Meine große geht nimmt mit 5 auch an einem Schwimmkurs teil Sie freut sich schon sooooooooo darauf. Am liebsten würde sie sofort beginnen aber das ist wohl erst ab 5.
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
25.03.2014 16:36
Zitat von firelady:

Mine, danke für die Glückwünsche!

ich bin mit den Maßen auch voll und ganz zufrieden.

Wir fahren im August auf Mutter-Kind-Kur. Hab heut alles gebucht und festgemacht.

Darf man fragen wo es hingeht?
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
25.03.2014 16:38
Zitat von HollyH:

So, heute war unser 2. Eingewöhnungstag bei der Tagesmutter.
Er hat schon in seinem eigenen Stühlchen am Tisch gesessen und mit gefrühstückt; ich saß aber noch direkt daneben.

Das Spielzeug hat er auch schon ausgiebig inspiziert und die anderen Kinder findet er mehr als interessant

Wir waren jetzt gestern und heute von jeweils 8.30 Uhr bis 10.00 Uhr da und er hat gestern danach gleich 2 Stunden geschlafen und jetzt pennt er auch immer noch. Scheint wohl alles sehr aufregend zu sein. Er muss sich ja auch erst noch daran gewöhnen, jetzt immer "so früh" aufzustehen. Für seine Verhältnisse ist 7.30 Uhr ja noch mitten in der Nacht Und wenn ich arbeite, muss er um 6.30 Uhr hoch...Aber vermutlich wird sich seine Zubettgehzeit dann von ganz allein nach vorn verlegen, mal sehen.

Super das es so gut klappt.
Das schlafen ändert sich durchaus wenn sie einen anderen tagesablauf haben. Also bei uns war es so. Die große musste um 6 in die Krippe. Sie ist also um 5.15 Uhr aufgestanden. Das hat sie 2 mal durchgezogen und danach ist sie statt 22 Uhr um 19.30 Uhr schlafen gegangen. Sie hat aber morgens in der Kita auch immer noch geschlafen bis zum Frühstück. (oder manchmal auch danach) Die haben ja glücklicherweise die Möglichkeit.
HollyH
5527 Beiträge
25.03.2014 18:39
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von HollyH:

So, heute war unser 2. Eingewöhnungstag bei der Tagesmutter.
Er hat schon in seinem eigenen Stühlchen am Tisch gesessen und mit gefrühstückt; ich saß aber noch direkt daneben.

Das Spielzeug hat er auch schon ausgiebig inspiziert und die anderen Kinder findet er mehr als interessant

Wir waren jetzt gestern und heute von jeweils 8.30 Uhr bis 10.00 Uhr da und er hat gestern danach gleich 2 Stunden geschlafen und jetzt pennt er auch immer noch. Scheint wohl alles sehr aufregend zu sein. Er muss sich ja auch erst noch daran gewöhnen, jetzt immer "so früh" aufzustehen. Für seine Verhältnisse ist 7.30 Uhr ja noch mitten in der Nacht Und wenn ich arbeite, muss er um 6.30 Uhr hoch...Aber vermutlich wird sich seine Zubettgehzeit dann von ganz allein nach vorn verlegen, mal sehen.

Super das es so gut klappt.
Das schlafen ändert sich durchaus wenn sie einen anderen tagesablauf haben. Also bei uns war es so. Die große musste um 6 in die Krippe. Sie ist also um 5.15 Uhr aufgestanden. Das hat sie 2 mal durchgezogen und danach ist sie statt 22 Uhr um 19.30 Uhr schlafen gegangen. Sie hat aber morgens in der Kita auch immer noch geschlafen bis zum Frühstück. (oder manchmal auch danach) Die haben ja glücklicherweise die Möglichkeit.

Ja, da ist auch eine Kleine, die morgens entweder bis zum Frühstück oder direkt danach noch schläft. Ist ja auch nicht so schön, den ganzen Vormittag ein nöhliges Kind zu bespaßen *argh*
25.03.2014 20:36

Hallo,

Wie gehts euch?

Wir haben nun endlich die Zusage für den kitaplatz
Ab August ist es soweit.

Ich hatte heute auch noch ein Bewerbungsgespräch
Zwar nur für einen Minijobs aber das war auch ok

Heute sollte eig die U6 sein aber der Arzt war krank.

Was schenkt ihr euren Babys zum Geburtstag? Ich weiß noch nichts...
HollyH
5527 Beiträge
25.03.2014 20:46

@FinjasMama
Zitat von HollyH:

@Findus

Wie wäre es mit einem Schuhgutschein?

Ich hatte auch meine liebe Mühe, die Geschenkideen zu verteilen. Aber wir haben immerhin kein großes Geschwisterchen und somit etwas mehr Möglichkeiten.

Er bekommt eine Kugelbahn, einen Fahrradhelm (den gab es inoffiziell aber schon vorab , jede Menge Bücher, einen kleinen Rucksack wenn er zur Tagesmutter geht, eine personalisierte Brotdose, Regenklamotten, einen Gutschein für die ersten Schuhe, den Reboarder und den Fahrradsitz, ein Nummernschild für sein Bobbycar... Mehr fällt mir grad nicht ein

Einen Kipper bekommt er noch und Harke/Schippe/Gießkanne für den Garten.
lalelu81
3730 Beiträge
25.03.2014 21:10
süß! wie groß sie wirkt!!!!
wir haben wohl abgestillt...also ich ihn nachts und er sich am Tag...nachdem ich entschieden hatte, das wir nachts nicht mehr stillen, da er eh nur noch kurz nuckelte und immer um 5 Uhr zum Brei essen aufstehen musste...und nach der Kita haben wir immer schön gestillt...jetzt will er nicht mehr, schon seit 5 Tagen nicht und ich finde den Zeitpunkt eigentlich perfekt, auch wenn ich ein bißchen traurig bin.
Krümel hat heute das erste mal völlig problemlos in der Kita geschlafen...er macht das so toll!!! Mein großer Junge!
1xEllix1
1742 Beiträge
25.03.2014 21:17
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von firelady:

Mine, danke für die Glückwünsche!

ich bin mit den Maßen auch voll und ganz zufrieden.

Wir fahren im August auf Mutter-Kind-Kur. Hab heut alles gebucht und festgemacht.

Darf man fragen wo es hingeht?

Oh toll, wohin gehts denn und wie hast du das beantragt? Ich hätte sowas auch mal nötig Oo
25.03.2014 21:19
Zitat von HollyH:

@FinjasMama
Zitat von HollyH:

@Findus

Ich hatte auch meine liebe Mühe, die Geschenkideen zu verteilen. Aber wir haben immerhin kein großes Geschwisterchen und somit etwas mehr Möglichkeiten.

Er bekommt eine Kugelbahn, einen Fahrradhelm (den gab es inoffiziell aber schon vorab , jede Menge Bücher, einen kleinen Rucksack wenn er zur Tagesmutter geht, eine personalisierte Brotdose, Regenklamotten, einen Gutschein für die ersten Schuhe, den Reboarder und den Fahrradsitz, ein Nummernschild für sein Bobbycar... Mehr fällt mir grad nicht ein

Oh das ist aber viel
Aber nicht alles von euch oder?
Von Oma und Opa auch?

Soviel bekommt Finja definitiv nicht...
Ok einen Kindersitz hat sie bekommen , und von uns bekommt sie auf jeden Fall Bücher. Sie guckt die Pixibücher so gern an... Auch wenn sie mittlerweile sehr gelitten haben

Aber beim Autofahren ist sie wenigstens ruhig
Schuhe hat sie auch schon bekommen
Und jetzt heizt sie ja schon mit ihrem lauflernwagen durch die Wohnung

HollyH
5527 Beiträge
25.03.2014 21:40
Zitat von FinjasMama:

Zitat von HollyH:

@FinjasMama
Zitat von HollyH:

@Findus

Oh das ist aber viel
Aber nicht alles von euch oder?
Von Oma und Opa auch?

Soviel bekommt Finja definitiv nicht...
Ok einen Kindersitz hat sie bekommen , und von uns bekommt sie auf jeden Fall Bücher. Sie guckt die Pixibücher so gern an... Auch wenn sie mittlerweile sehr gelitten haben

Aber beim Autofahren ist sie wenigstens ruhig
Schuhe hat sie auch schon bekommen
Und jetzt heizt sie ja schon mit ihrem lauflernwagen durch die Wohnung

Ja, auch von Omas und Opas und auch Onkel und Tanten

Pixi-Bücher mag Mattis auch, aber jetzt zum Geb. kriegt er so Pop Up Bücher und große Bilderbücher. Schuhtechnisch reichen hier noch Lederpuschen; einen Lauflernwagen hat er nicht
HollyH
5527 Beiträge
25.03.2014 21:42
Zitat von lalelu81:

süß! wie groß sie wirkt!!!!
wir haben wohl abgestillt...also ich ihn nachts und er sich am Tag...nachdem ich entschieden hatte, das wir nachts nicht mehr stillen, da er eh nur noch kurz nuckelte und immer um 5 Uhr zum Brei essen aufstehen musste...und nach der Kita haben wir immer schön gestillt...jetzt will er nicht mehr, schon seit 5 Tagen nicht und ich finde den Zeitpunkt eigentlich perfekt, auch wenn ich ein bißchen traurig bin.
Krümel hat heute das erste mal völlig problemlos in der Kita geschlafen...er macht das so toll!!! Mein großer Junge!

Super, dass das Schlafen so toll geklappt hat
HollyH
5527 Beiträge
26.03.2014 19:38
Schiete, die Tagesmutter ist krank, Magen-Darm
Nach 3 Tagen natürlich der Super-Gau, zumal es heute nicht gut lief.
Hoffentlich haben wir uns nicht angesteckt und hoffentlich ist sie bald wieder fit, damit wir weitermachen können...
firelady
9056 Beiträge
26.03.2014 20:02
Holly, drück euch die Daumen, dass ihr euch nicht angesteckt habt.

Unser Kleiner bekommt von uns eine Autogarage und den Rucksack für die Krippe/Kindergarten, da er ja ab Mai dann auch in die Krippe geht. Von der Patin bekommt er ein kleines Bällebad.

Beantragt hab ich die Kur über meine Krankenkasse. War ja vor vier Jahren schon mal auf Mutter-Kind-Kur und fand es echt toll. Dieses Mal gehts in die Fachklinik Münstertal nach Staufen vom 6. - 27.8. Freu mich schon riesig!
http://www.ak-familienhilfe.de/fachkliniken/muenst ertal_suedschwarzwald.html

Den Schwimmkurs erst mit 5 Jahren zu machen macht echt Sinn. Klar wollen sie schon mit 4. Das wollte meine damals auch, aber sie sind einfach vom Verständnis und motorisch noch nicht so weit. Das eine Jahr schafft ihr noch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt