***April Mamis 2013***
22.04.2013 21:49
Zitat von findus2010:
Und gar nicht so ein Winzling wie immer alle dachten...
der doc atte ihn morgens vom bauch her auf 3100g geschätzt hatte aber gemeint er ist so lang das es auch mehr sein könnt. er war abends ganz stolz das er richtig "geraten" hatte
22.04.2013 21:55
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von Jani85:
Zitat von Mine1986:
Zitat von Jani85:
wir sind schon wieder zuhause. Die Geburt war super schnell und unkompliziert und uns gehts prächtig der Kleine stillt schon richtig gut und wir sind alle ganz verliebt. der große Bruder möcht auch ständig "ei" machen.
Oh wie toll! Freut mich das die Geburt super verlaufen ist Dann genießt die erste Zeit, sie geht viel zu schnell rum, wie ich gerade selber merke.
Was für Maße hatte er denn eigentlich?
danke
er kam gestern um 20:02 uhr, mit 55cm, 3375g und 34,5cm KU
es ging so schnell das wir gar keine zeit mehr hatten für irgendeinen schnick schnack (wanne, pda, schmerzmittel oä)
Wow das klingt alles super
Herzlichen Glückwunsch!
Wann ging es denn los?
Und wann seid ihr dann nach Hause?
ich hatte um 14h wehen alle 3min und sind ins kh los. da waren die aber gut aushaltbar. um 18uhr sind wir dann in den kreissaal, da waren se auch fies aber noch ganz ok. erst ab 19h wars dann heftig! aber da durft ich dann schon immer wieder mitpressen und das war dann auch ganz gut. aber ich hab heut schmerzen in den schultern
wir sind dann heut früh heim gegangen
23.04.2013 07:38
Auch ich gratuliere noch ganz herzlich zum Nachwuchs und wünsche euch eine schöne und unkomplizierte kennenlern und kuschelzeit mit eurem Sonnenschein
23.04.2013 12:25
so wir waren gerade beim KiA Krümel hat sein Geburtsgewicht endlich ereicht und in einer Woche gute 300g zugenommen. Jetzt müssen wir auch nicht mehr zum wiegen hin... echt gut. Meine brustwarzen sind nur sehr gereizt...immer wenn ich die eincreme kommt er kurz darauf wieder also habe ich wieder Multi Mam aufgelegt...
23.04.2013 14:07
Hallo ihr lieben!
ich hab mir nun nicht die letzten 10 Seiten durchgelesen, gratuliere aber denen ganz herzlich, die in der Zwischenzeit entbunden haben und hoffe,alle sind wohl auf!
wir haben nun die ersten 8 lebenstage hinter uns und pendeln uns so langsam ein. Murmel ist ein heftiger vielfrass, hatte am 5.Tag schon wieder sein Geburtsgewicht und mittlerweile über 5 kg. In den ersten Tagen mussten wir nochmal einkaufen gehen-klamotten in 62 und größere Windeln ^^
mein Mann ist seit Montag Morgen wieder in Hamburg arbeiten, ich könnt Sonntag kaum einschlafen, weil ich richtig schiss vor der Woche allein mit 2 Kindern hatte. Aber bis jetzt läuft alles ganz gut. Der große Bruder ist auch super! Er macht das ganz toll,ich bin sehr stolz auf ihn.
zur Geburt ist eigentlich nich viel zu sagen,außer dass innerhalb von 4 1/2 Stunden kreisssaal Mittag gegessen und Heinrich komplikationsfrei geboren wurde. Also richtig gekämpft, habe ich 1 1/2 Stunden. Ich war allerdings platt,als ich das Gewicht hörte! Zum Glück ist auch bei mir unten rum alles schick
so meine kleine kuschelmaus will mal wieder mampfen
viele grüße!
ich hab mir nun nicht die letzten 10 Seiten durchgelesen, gratuliere aber denen ganz herzlich, die in der Zwischenzeit entbunden haben und hoffe,alle sind wohl auf!
wir haben nun die ersten 8 lebenstage hinter uns und pendeln uns so langsam ein. Murmel ist ein heftiger vielfrass, hatte am 5.Tag schon wieder sein Geburtsgewicht und mittlerweile über 5 kg. In den ersten Tagen mussten wir nochmal einkaufen gehen-klamotten in 62 und größere Windeln ^^
mein Mann ist seit Montag Morgen wieder in Hamburg arbeiten, ich könnt Sonntag kaum einschlafen, weil ich richtig schiss vor der Woche allein mit 2 Kindern hatte. Aber bis jetzt läuft alles ganz gut. Der große Bruder ist auch super! Er macht das ganz toll,ich bin sehr stolz auf ihn.
zur Geburt ist eigentlich nich viel zu sagen,außer dass innerhalb von 4 1/2 Stunden kreisssaal Mittag gegessen und Heinrich komplikationsfrei geboren wurde. Also richtig gekämpft, habe ich 1 1/2 Stunden. Ich war allerdings platt,als ich das Gewicht hörte! Zum Glück ist auch bei mir unten rum alles schick
so meine kleine kuschelmaus will mal wieder mampfen
viele grüße!
23.04.2013 19:46
JeSa, wow, jetzt schon die 5 kg geknackt? Respekt! Wie schwer war dein Kleiner nochmal bei der Geburt? Das mit der Panik vor der Woche alleine mit 2 Kids kann ich mir lebhaft vorstellen. Mir ging es am ersten Abend alleine mit den 2 Kids hier auch nicht viel besser, aber auch an die Situation hab ich mich gewöhnt. Heut Abend war das gar kein Problem. Steffen schläft und Saskia ging problemlos ins Bett. Sie muß nur noch einschlafen.
Darling, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
Jani, du hattest ja auch so eine schnelle Geburt. Auf der einen Seite ist das toll, auf der anderen Seite wünscht man sich mal kurz ne Minute zum durchschnaufen.
me, bei uns läufts mittlerweile super! Steffen trinkt problemlos die Flasche und verträgt sie auch super und meine Brüste sind mittlerweile auch soweit ok. So kann es weiterlaufen. Wir haben seit gestern auch das Geburtsgewicht wieder. Hab uns jetzt gestern auch für einen Babymassagekurs angemeldet. Der fängt am 08.05. an. Freu mich schon total drauf. Hab ich mit Saskia auch schon gemacht. Das sind 5 Vormittage. Zum Rückbildungskurs hab ich mich auch schon angemeldet. Der beginnt für mich ab dem 12.06. und ist 7 x 1 Stunde. Freu mich schon auf beide Kurse.
Darling, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
Jani, du hattest ja auch so eine schnelle Geburt. Auf der einen Seite ist das toll, auf der anderen Seite wünscht man sich mal kurz ne Minute zum durchschnaufen.
me, bei uns läufts mittlerweile super! Steffen trinkt problemlos die Flasche und verträgt sie auch super und meine Brüste sind mittlerweile auch soweit ok. So kann es weiterlaufen. Wir haben seit gestern auch das Geburtsgewicht wieder. Hab uns jetzt gestern auch für einen Babymassagekurs angemeldet. Der fängt am 08.05. an. Freu mich schon total drauf. Hab ich mit Saskia auch schon gemacht. Das sind 5 Vormittage. Zum Rückbildungskurs hab ich mich auch schon angemeldet. Der beginnt für mich ab dem 12.06. und ist 7 x 1 Stunde. Freu mich schon auf beide Kurse.
23.04.2013 21:07
Der "kleine" Mann wog 4950g bei einer Größe von 59cm-zum Glück verteilt sich das also ein bisschen..aber er ist nun so schwer, ich heb mir jeden Morgen,wenn ich die andere Maus in die Kita bring halb nen Bruch.
nach einem babymassagekurs will ich auch noch gucken. Fand den damals beim großen auch so toll, obwohl er die Stunde meist verpennt hat
mein großer schläft nun, der kleine kommt nich zur Ruhe..neulich gings sogar bis 24.00 uhr-und ich bin so müde! Hab das alles vergessen..oder verdrängt. Aber schön ists trotzdem
nach einem babymassagekurs will ich auch noch gucken. Fand den damals beim großen auch so toll, obwohl er die Stunde meist verpennt hat
mein großer schläft nun, der kleine kommt nich zur Ruhe..neulich gings sogar bis 24.00 uhr-und ich bin so müde! Hab das alles vergessen..oder verdrängt. Aber schön ists trotzdem
24.04.2013 09:39
Herzlichen Glückwunsch Jani und eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit!
24.04.2013 09:47
Hallo Mädel´s!
Ich mag nicht mehr...
War gestern noch mal zu Voruntersuchung im KH. Laut US hat das Mäuschen ca. 3500g. Mein Gebährmutterhals ist etwas verkürzt aber alles noch fest verschlossen.... ...und das obwohl ich schon in den letzten Tagen immer wieder Wehen hatte...
Ich soll mir gedanken machen wie lange ich über den Termin gehen will und wenn sie sich dann nicht von selbst auf den Weg macht wird sie per KS geholt...
Ich wollte doch so gerne beim 2. normal entbinden...glaube aber nicht das es klappen wird...
...macht mich schon bißchen traurig...
Wer kugelt jetzt denn eigentlich noch mit mir? Bin ich die letzte...?
Ich mag nicht mehr...
War gestern noch mal zu Voruntersuchung im KH. Laut US hat das Mäuschen ca. 3500g. Mein Gebährmutterhals ist etwas verkürzt aber alles noch fest verschlossen.... ...und das obwohl ich schon in den letzten Tagen immer wieder Wehen hatte...
Ich soll mir gedanken machen wie lange ich über den Termin gehen will und wenn sie sich dann nicht von selbst auf den Weg macht wird sie per KS geholt...
Ich wollte doch so gerne beim 2. normal entbinden...glaube aber nicht das es klappen wird...
24.04.2013 10:27
Zitat von Stiene84:
Hallo Mädel´s!
Ich mag nicht mehr...
Huhu
nein ich kugel auch immernoch
Heute ist ET und nix tut sich.. naja mal sehen , freitag gehts zur VU ins Krankenhaus.. mal sehen was die sprechen.
Warum wird dann ein KS bei dir gemacht ?
24.04.2013 10:37
Zitat von lisschen.:
Zitat von Stiene84:
Hallo Mädel´s!
Ich mag nicht mehr...
Huhu
Heute ist ET und nix tut sich.. naja mal sehen , freitag gehts zur VU ins Krankenhaus.. mal sehen was die sprechen.
Doch noch jemand da...
wegen KS: Weil ich bei meinem Sohn schon einen KS hatte wegen Schwangerschaftsvergiftung. Wenn es nicht von allein losgeht leiten sie auch nicht ein, wegen der KS-Narbe. Sie können wohl die Wehen unterstützen wenn welche da sind, aber einen Wehentropf würde ich nicht bekommen... da kann die Narbe reißen wenn die Wehen zu schnell und zu heftig kommen...
...naja und irgendwie glaub ich nicht das hier noch irgendwas passiert...(sagt mir mein Bauchgefühl...)
Hauptsache die kleine kommt gesund und munter auf die Welt!!!
Drück dir die Daumen das es bei dir nun mal losgeht!!!
24.04.2013 10:39
Oje Stine ich kann dich gut verstehen aber ein paar Tage ueber Et geht doch oder? Beim 2uss sich ja vorher auch nix anbahnen und dann geht es einfach los....
Ihr Zweitmamas ich habe echt Respekt vor euch!!!! Ich komme mit Kruemel zu nix ausse r stillen vesinke im Chaos und bin traurig dass mein Mann nur eine Woche frei hatte...ich habe keine Idee wie stillen beim zweiten Kind funktionieren kann wir machen ja nix anderes...und diese langen Clusterphasen wie macht ihr das???
@fire: ich kann gut verstehen dass es nicht gepasst hat und ich habe schon so manches Mal gedacht dass die Flasche entspannter waere weil sich dann Abends mein Mann kuemmern koennte...aber ich habe keinen echten Grund also hten wir bis nach dem ersten Schub durch...habe mir das Buch uebrigens zum Geburtsraag gewuenscht also oje ich wachse...
Ihr Zweitmamas ich habe echt Respekt vor euch!!!! Ich komme mit Kruemel zu nix ausse r stillen vesinke im Chaos und bin traurig dass mein Mann nur eine Woche frei hatte...ich habe keine Idee wie stillen beim zweiten Kind funktionieren kann wir machen ja nix anderes...und diese langen Clusterphasen wie macht ihr das???
@fire: ich kann gut verstehen dass es nicht gepasst hat und ich habe schon so manches Mal gedacht dass die Flasche entspannter waere weil sich dann Abends mein Mann kuemmern koennte...aber ich habe keinen echten Grund also hten wir bis nach dem ersten Schub durch...habe mir das Buch uebrigens zum Geburtsraag gewuenscht also oje ich wachse...
24.04.2013 10:40
Zitat von Stiene84:
Zitat von lisschen.:
Zitat von Stiene84:
Hallo Mädel´s!
Ich mag nicht mehr...
Huhu
Doch noch jemand da...
wegen KS: Weil ich bei meinem Sohn schon einen KS hatte wegen Schwangerschaftsvergiftung. Wenn es nicht von allein losgeht leiten sie auch nicht ein, wegen der KS-Narbe. Sie können wohl die Wehen unterstützen wenn welche da sind, aber einen Wehentropf würde ich nicht bekommen... da kann die Narbe reißen wenn die Wehen zu schnell und zu heftig kommen...
...naja und irgendwie glaub ich nicht das hier noch irgendwas passiert...(sagt mir mein Bauchgefühl...)
Hauptsache die kleine kommt gesund und munter auf die Welt!!!
Drück dir die Daumen das es bei dir nun mal losgeht!!!
Achsoo )
na dann drück ich die daumen das alles gut geht
ich hoffe wirklich, dass es nun endlich los geht.
24.04.2013 10:53
Zitat von lalelu81:
Oje Stine ich kann dich gut verstehen aber ein paar Tage ueber Et geht doch oder? Beim 2uss sich ja vorher auch nix anbahnen und dann geht es einfach los....
Ich denke bis 41+0 würde ich schon noch warten und schauen ob sich irgendwas tut, also der Muttermund öffnet. Wenn bis dahin aber alles so bleibt wie jetzt, denke ich werde ich den KS machen lassen...
Ich kann dich verstehen was das stillen angeht. Ging mir mit meinem Großen damals auch so.... Hatte das Gefühl nur noch am stillen zu sein...(was mich manchmal echt genervt hat) Aber versuche durchzuhalten!!! Das dauernde an die Brust wollen geht wieder vorbei! Ich hab 4 Monate durchgehalten. Dann wollte und konnte ich nicht mehr! Ich hoffe das ich es diesesmal vielleicht noch etwas länger schaffe...
24.04.2013 10:57
Zitat von lisschen.:
Zitat von Stiene84:
Hallo Mädel´s!
Ich mag nicht mehr...
Huhu
Ich les zwar fast nur noch still mit aber ich kugel auch noch.
Bei mir war am Samstag auch noch nicht wirklich was geburtsreif laut Ärztin. Sie hatte dann zwar etwas rumgefummelt am Muttermund aber bis auf das der Schleimpropf davon abging tat sich noch nichts.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt