***April Mamis 2013***
24.04.2013 20:21
Stiene, das mit der Einleitung versteh ich trotzdem nicht. Ich hatte ja vor drei Jahren sogar einen Not-KS und die wollten bei mir trotzdem am nächsten Morgen einleiten. Zwar nicht mit Wehentropf, aber mit Tabletten und Gel. Steffen hat sich nur dafür entschieden von sich aus zu kommen. Frag doch nochmal nach.
Lieschen, herzlichen Glückwunsch zum Carl Eliah! Wünsch euch eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit
lalelu, ich hätte gar nichts besseres machen können als abzustillen. Für Steffen und mich ist die Welt seitdem wieder in Ordnung. Klar hätt ich ihm einiges gutes in der Muttermilch mitgeben können, aber das hätt ich wahrscheinlich durch Stress beim Stillen und in der Milch wieder zerstört. Es war und ist einfach für uns der bessere Weg.
Sind denn hier eigentlich alle anderen Mamas am Stillen oder gibt es welche so wie mich, die die Flasche geben?
Lieschen, herzlichen Glückwunsch zum Carl Eliah! Wünsch euch eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit
lalelu, ich hätte gar nichts besseres machen können als abzustillen. Für Steffen und mich ist die Welt seitdem wieder in Ordnung. Klar hätt ich ihm einiges gutes in der Muttermilch mitgeben können, aber das hätt ich wahrscheinlich durch Stress beim Stillen und in der Milch wieder zerstört. Es war und ist einfach für uns der bessere Weg.
Sind denn hier eigentlich alle anderen Mamas am Stillen oder gibt es welche so wie mich, die die Flasche geben?
24.04.2013 20:51
Huhu, Nein auch ich habe abgestillt , die kleine hat so arg gespuckt, dass wir entschieden ( auch mit den Arzt besprochen ) ihr eine anti reflux Nahrung zu geben von aptamil. Und ich muss sagen seitdem spuckt sie nur noch ganz selten und wenig .
24.04.2013 21:18
Ria, wie lange hast du gestillt? Steffen spuckt auch stellenweise nach der Flasche. Manchmal nur ganz wenig, meistens gar nicht und sehr selten viel. Ich hoffe das wird mit der Zeit noch besser. Seit heute hat er so seltsame Flecken im Gesicht. Schaut aus wie Akne mit nem gelben Punkt drin. Kann das jetzt schon BabyAkne sein? Hat jemand Erfahrung damit?
24.04.2013 21:37
Zitat von firelady:
Ria, wie lange hast du gestillt? Steffen spuckt auch stellenweise nach der Flasche. Manchmal nur ganz wenig, meistens gar nicht und sehr selten viel. Ich hoffe das wird mit der Zeit noch besser. Seit heute hat er so seltsame Flecken im Gesicht. Schaut aus wie Akne mit nem gelben Punkt drin. Kann das jetzt schon BabyAkne sein? Hat jemand Erfahrung damit?
Ich habe fast einen Monat gestillt aber dadurch, dass die kleine soviel gespuckt hatte stellten wir um und ich bin auch froh darüber denn nun trinkt sie ohne zu spucken .
24.04.2013 22:12
Jani, ich habe 5 Tage lang ne Kanne Pfefferminztee getrunken hat jetzt geht's einigermaßen mit der milchmenge
.
Lischen, ich wünsche dir alles Gute zur Geburt eures Sohnes. Habt einen schönen Start ins neue Leben.
.
Meiner spuckt auch ganz arg. Noch Stunden nach dem stillen. Solange er zunimmt muss ich auch nichts ändern -nur häufiger waschen
.
Babyakne hat meiner auch. Geht von alleine wieder weg, nur nichts dagegen machen!
.
Lischen, ich wünsche dir alles Gute zur Geburt eures Sohnes. Habt einen schönen Start ins neue Leben.
.
Meiner spuckt auch ganz arg. Noch Stunden nach dem stillen. Solange er zunimmt muss ich auch nichts ändern -nur häufiger waschen
.
Babyakne hat meiner auch. Geht von alleine wieder weg, nur nichts dagegen machen!
24.04.2013 22:22
sagt mal was haben eure Mäuse nachts an? Heute war es draußen schön warm...überlege ob ich über den Schlafazug (mit Body drunter) nur den Außenschlafsack anziehe (habe ein Alvi mit Innen und außenteil).
24.04.2013 22:46
Den Schlafanzug mit Body und Außenteil Alvi hat meiner schon die ganze Zeit nachts nur an. Er wird dann im Beistellbett aber noch ein bisschen mit meiner Decke zugedeckt. Die Händchen sind zwar kalt, aber der Rest ist warm also reicht es ihm scheinbar auch. Er hat gerade richtig viel getrunken und toi, toi, toi, ist im Moment noch alles drin. Ich hoffe das bleibt so.
Wir gehen jetzt ins Bett. Gute Nacht bis morgen.
Wir gehen jetzt ins Bett. Gute Nacht bis morgen.
25.04.2013 07:13
ich bin soo platt. Der Kleine pennt echt wie nen Toter wenn er mal genug Milch geschlabbert hat. Aber der Große verarbeitet scheinbar noch die Trennung und klebt NAchts an mir... Und der ist sooo warm und ich kann dann gar nicht schlafen und heut morgen um halb sechs hat er verkündet er habe Hunger und will aufstehen Das hat dann zum Glück mein Mann übernommen um 6 so das ich "erst" um halb sieben aufstehen musste... Hendrik und ich kuscheln jetzt auf Sofa und der Große quält das Xylophon und testet wie schwerhörig sein Opa wirklich ist... Nachher gehen der Große und sein Papa zu den Nachbarn zum spielen und ich hau mich noch mal ne STunde aufs Ohr... eigentlich wollt ich duschen, aber schlafen ist grad wichtiger
25.04.2013 09:06
Zitat von -Lieschen-:
Ich hab's endlich geschafft
Unser Carl Eliah wurde heute um 10.25 Uhr mit 52cm und 3530g geboren
Die Geburt ging ruckzuck. 8.15 waren wir im KH, 2 Stunden später war er da
Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit!
Das war ja wirklich eine schnelle Geburt!
25.04.2013 09:14
Zitat von -Lieschen-:
Ich hab's endlich geschafft
Unser Carl Eliah wurde heute um 10.25 Uhr mit 52cm und 3530g geboren
Die Geburt ging ruckzuck. 8.15 waren wir im KH, 2 Stunden später war er da
Herzlichen Glückwunsch!!!
Kuschelt schön und das war ja echt mal ne flotte Geburt, respekt
25.04.2013 10:39
Hilfe jemand hat mein Kindheute Nacht ausgetauscht. Heute Nacht kam er nach ausgiebigm Stillen um 23 Uhr nur 2 Mal einen eil der Nacht hat er sogar in seinem Bettchen geschlafrn (dass ja jetzt ein übergroßes Beistellbett ist). einmal hat er sich gemeldet ich hole in rüber undin meinem Arm ist er zufrieden OK kein Hunger nur kuscheln. I der Nacht trinkt er neuerdings immer nur eine Brust und schläft dann. ?
Und heute morgen...eine Brust getrunken und dann bestimmt ne Viertel Stunde voll friedlich, strampelt, schaut umher, lauscht Geräuschen während ich mein Frühstück vorbereite und dann schmatzt er und quäkt auch sofort, so dass er gerade die 2. Seite trinkt...er war noch nie friedlich nur extrem hungrig undsuchend oder schlafend
Sagt mal wie ist dasbei euch mit dem Wochenfluss ist das schon jemand los? Echt unangenehm finde ich bei mir war es jetzt endlich mal etwas weniger aber von gelb noch keine Spur...Gebärmutter ist aber durchs viele stillen nicht mehr tastbar....
Wir hatten gestern alkoholfreies Bananenweizen...voll toll oh wie ich normales Essen und Trinken genieße
Und heute morgen...eine Brust getrunken und dann bestimmt ne Viertel Stunde voll friedlich, strampelt, schaut umher, lauscht Geräuschen während ich mein Frühstück vorbereite und dann schmatzt er und quäkt auch sofort, so dass er gerade die 2. Seite trinkt...er war noch nie friedlich nur extrem hungrig undsuchend oder schlafend
Sagt mal wie ist dasbei euch mit dem Wochenfluss ist das schon jemand los? Echt unangenehm finde ich bei mir war es jetzt endlich mal etwas weniger aber von gelb noch keine Spur...Gebärmutter ist aber durchs viele stillen nicht mehr tastbar....
Wir hatten gestern alkoholfreies Bananenweizen...voll toll oh wie ich normales Essen und Trinken genieße
25.04.2013 10:50
Mädels ich bin die glücklichste und stolzeste Mama der Welt
Nachdem ich mit Stillmamas und einer Stillberaterin und meiner Hebamme geredet hab , habe ich gestern einfach meine Maus wieder angelegt.
Sie und mich ausgezogen und uns hingelegt.
Und was macht meine Schnute auf einmal : Fängt an zu saugen. Zwar mit Hütchen aber egal. sie hat es raus und weiß wofür die Dinger da sind.
Sie trinkt zwar noch nicht soviel und kommt dauernd an aber egal. das wird auch noch werden. der erste Schritt ist getan.
Ich bin so glücklich das die ganze Mühe nicht umsonst war.
ich könnte meine Kleine die ganze Zeit knutschen deswegen
wenn ich nicht so müde wäre könnte ich tanzen
Nachdem ich mit Stillmamas und einer Stillberaterin und meiner Hebamme geredet hab , habe ich gestern einfach meine Maus wieder angelegt.
Sie und mich ausgezogen und uns hingelegt.
Und was macht meine Schnute auf einmal : Fängt an zu saugen. Zwar mit Hütchen aber egal. sie hat es raus und weiß wofür die Dinger da sind.
Sie trinkt zwar noch nicht soviel und kommt dauernd an aber egal. das wird auch noch werden. der erste Schritt ist getan.
Ich bin so glücklich das die ganze Mühe nicht umsonst war.
ich könnte meine Kleine die ganze Zeit knutschen deswegen
wenn ich nicht so müde wäre könnte ich tanzen
25.04.2013 10:55
Mensch Schoki das klingt doch super!!! Es wird zwar erstmal anstrengend jetzt aber das bekommt ihr auch hin!!!
25.04.2013 11:01
Zitat von lalelu81:
Mensch Schoki das klingt doch super!!! Es wird zwar erstmal anstrengend jetzt aber das bekommt ihr auch hin!!!
ich bin auch so glücklich. war schon am verzweifeln und dachte das Sophie ist nicht rafft. aber dann hat sie mich gestern überrascht. ist zwar jetzt anstrengend aber ich bin froh wenn das pumpen vorbei ist
25.04.2013 14:33
hatt heute morgen 2 mal so ein ziehen im unterleib, kam von den seiten. jetzt hab ich rechtsseitig nen bauchkrampf. vielleicht ne einseitige wehe?!
naja abwarten und tee trinken
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt