Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
firelady
9056 Beiträge
21.04.2013 21:48
Ich denke der BabBlues hat uns alle, die schon ihre Mäuse haben. Der eine wegen dem Kaiserschnitt, der andere weil er zuviel Blut verloren hat, ich weil ich seit heute am Abstillen bin, obwohl ich unbedingt stillen wollte und so geht es im Moment wahrscheinlich vielen von uns. Gemeinsam packen wir die Zeit aber und jetzt kuscheln wir ganz viel mit unseren Mäusen. Kopf hoch, wir schaffen das und in ein paar Wochen haben wir diese Zeiten überstanden und zum Teil vergessen.

-Lieschen-
13625 Beiträge
21.04.2013 21:55
Zitat von firelady:

Ich denke der BabBlues hat uns alle, die schon ihre Mäuse haben. Der eine wegen dem Kaiserschnitt, der andere weil er zuviel Blut verloren hat, ich weil ich seit heute am Abstillen bin, obwohl ich unbedingt stillen wollte und so geht es im Moment wahrscheinlich vielen von uns. Gemeinsam packen wir die Zeit aber und jetzt kuscheln wir ganz viel mit unseren Mäusen. Kopf hoch, wir schaffen das und in ein paar Wochen haben wir diese Zeiten überstanden und zum Teil vergessen.

Warum stillst du denn dann ab?
firelady
9056 Beiträge
21.04.2013 22:03
Weil's einfach nicht gegangen ist. Es lief im KH schon einiges schief und Steffen wollte von meiner rechten Brust nicht trinken. Nachdem die auch viel mehr weh tat als die linke beim Trinken hab ich mich immer total verspannt, was er vermutlich auch gemerkt hat. Wir haben auch immer über eine Stunde beim Stillen gebraucht, was einfach nicht geht, wenn man zwei Kinder hat. Ich kann nicht meine Große ständig vom KiGa daheim lassen, nur weil ich am Stillen bin. Desweiteren hat Steffen wieder abgenommen statt zu und hat sein Geburtsgewicht noch nicht. Ich hatte auch gestern eine entzündete Stelle an der rechten Brust und hab deshalb mit meiner Hebi heute morgen gesprochen. Die sagte mir, dass sie es zwar nicht sollte wegen ihrem Beruf, aber sie rät mir dazu abzustillen, weil es einfach nicht passt und für uns beide nicht gut sei. Jetzt hat Steffen heute den ersten Tag Hipp bekommen und hat das super getrunken. Auf einmal pennt er mir nicht mehr ständig ein. Er hat das auch auf anhieb getrunken und kein Bauchweh darauf bekommen. Somit war es für uns beide der richtige Weg, auch wenns weh tut. Morgen hol ich mir Abstilltabletten und ab dann gibts nur noch Flasche.
Darling
3925 Beiträge
22.04.2013 12:19
Wollte mal wieder einen lieben Gruß einwerfen. Feiere heute ein bisschen Geburtstag. Wusste dieses jahr gar nicht was ich mir wünschen sollte, halte das schönste Geschenk ja schon in den Armen...

Ich hoffe euch allen gehts gut und ihr genießt die zeit mit den kleinen. Allen die noch kugeln eine schöne Geburt und dass ihr auch bald eure Mäuse in den armen halten könnt.
findus2010
9047 Beiträge
22.04.2013 13:12
Alles Gute Darling zum Geburtstag
Wünsche dir einen schönen und sonnigen Tag!
.
Firelady , tut mir sehr leid dass es bei euch mit dem stillen nicht klappt.
Ich kämpfe auch gerade sehr bin Aber auf dem Weg der Besserung. Awit Samstag habe ich eine Pumpe und pumpe die linke brust ab da mir Emil siw Warze völlig zerstört hat. Habe schon drei Milchstaus mit Schüttelfrost und Fieber hinter mir aber seit Samstag Abend sind die Kanäle der linken brust frei und ich denke jetzt geht's bergauf
josisMami
12659 Beiträge
22.04.2013 13:47
Jani hat gestern Abend endlich ihren Hendrik bekommen
Darling
3925 Beiträge
22.04.2013 15:47
Zitat von findus2010:

Alles Gute Darling zum Geburtstag
Wünsche dir einen schönen und sonnigen Tag!
.
Firelady , tut mir sehr leid dass es bei euch mit dem stillen nicht klappt.
Ich kämpfe auch gerade sehr bin Aber auf dem Weg der Besserung. Awit Samstag habe ich eine Pumpe und pumpe die linke brust ab da mir Emil siw Warze völlig zerstört hat. Habe schon drei Milchstaus mit Schüttelfrost und Fieber hinter mir aber seit Samstag Abend sind die Kanäle der linken brust frei und ich denke jetzt geht's bergauf

Dankeschön
firelady
9056 Beiträge
22.04.2013 19:41
Jani alles Liebe und Gute zum Nachwuchs und eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit wünsch ich euch!

Findus, das mit dem Abpumpen hatte ich bei Saskia 5 Monate lang und bei Marc auch 2 Wochen. Ich hab einfach keine Lust mehr auf pumpen und Steffen verträgt ja auch super die Flasche.
Mine1986
2905 Beiträge
22.04.2013 20:30
Alles Gute zum Geburtstag Darling!!

Und Jani herzlichen Glückwunsch zum kleinen Hendrik!

Firelady das ist ja schade, dass du abstillen musstest, aber manchmal gehts leider nicht anders.

Klingt ja schrecklich Findus, Milchstau soll ja keine schöne Sache sein. Dann hoffe ich mal, dass es jetzt nicht mehr passiert und sich deine linke Brust ganz schnell richtig erholt hat und du nicht mehr abpumpen musst.
Jani85
27577 Beiträge
22.04.2013 20:39
wir sind schon wieder zuhause. Die Geburt war super schnell und unkompliziert und uns gehts prächtig der Kleine stillt schon richtig gut und wir sind alle ganz verliebt. der große Bruder möcht auch ständig "ei" machen.
Mine1986
2905 Beiträge
22.04.2013 21:16
Zitat von Jani85:

wir sind schon wieder zuhause. Die Geburt war super schnell und unkompliziert und uns gehts prächtig der Kleine stillt schon richtig gut und wir sind alle ganz verliebt. der große Bruder möcht auch ständig "ei" machen.

Oh wie toll! Freut mich das die Geburt super verlaufen ist Dann genießt die erste Zeit, sie geht viel zu schnell rum, wie ich gerade selber merke.
Was für Maße hatte er denn eigentlich?
Jani85
27577 Beiträge
22.04.2013 21:25
Zitat von Mine1986:

Zitat von Jani85:

Oh wie toll! Freut mich das die Geburt super verlaufen ist Dann genießt die erste Zeit, sie geht viel zu schnell rum, wie ich gerade selber merke.

danke
er kam gestern um 20:02 uhr, mit 55cm, 3375g und 34,5cm KU
es ging so schnell das wir gar keine zeit mehr hatten für irgendeinen schnick schnack (wanne, pda, schmerzmittel oä)
Mine1986
2905 Beiträge
22.04.2013 21:27
Zitat von Jani85:

Zitat von Mine1986:

Zitat von Jani85:

danke
es ging so schnell das wir gar keine zeit mehr hatten für irgendeinen schnick schnack (wanne, pda, schmerzmittel oä)

Du Glückliche Und super Maße
findus2010
9047 Beiträge
22.04.2013 21:44
Und gar nicht so ein Winzling wie immer alle dachten...
-Lieschen-
13625 Beiträge
22.04.2013 21:45
Zitat von Jani85:

Zitat von Mine1986:

Zitat von Jani85:

danke

Wow das klingt alles super
Herzlichen Glückwunsch!

Wann ging es denn los?
Und wann seid ihr dann nach Hause?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt