Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
firelady
9056 Beiträge
16.02.2013 21:07
Ria, ich kann nachvollziehen wie es dir geht. Ging mir bei Marc ja auch so. Meine Fruchtblase ist in der 32. SSW gesprungen und da hieß es auch erst ich darf heim und dann doch wieder nicht... Saskia war damals auch erst eineindreiviertel. Echt heftig. Ich wünsch dir ganz, ganz, ganz viel Kraft! Du schaffst das. Die Werte von deiner Kleinen sind ja soweit in Ordnung und sie wird bestimmt noch ein paar Wochen in deinem Bauch bleiben. Drück dir ganz fest die Daumen und denk an dich. Kopf hoch!!!
lalelu81
3730 Beiträge
16.02.2013 23:14
och mensch Ria, das tut mir echt leid!!! Ich denke ganz fest an dich!!!

Ich bin Dienstag wieder beim FA und bin auch gespannt, wie groß mein Krümel dann ist...heute habe ich immer mal wieder nen harten Bauch, aber ohne Druck nach unten oder so, habe mal ein bißchen mehr Magnesium genommen und liege jetzt, waren auch wahnsinnig viel unterwegs heute...habe heute 1 Packung Pampers und die letzten Pflegeartikel gekauft, jetzt muß nur noch angebohrt und eingeräumt werden, dannn kann ich meinen kleinen zu jeder Zeit willkommen heißen . Am Mittwoch geht es ins KH zur Geburtsplanungsrisikosprechstunde ich bin schon soooo aufgeregt, was die mir sagen...
17.02.2013 16:25
Hallo ihr Lieben,
erstmal liebe Ria, alles Gute wünsch ich euch, sei tapfer, Daumen sind auch von mir gedrückt!

Wir haben heute WW, ich bin schon so aufgeregt und kanns kaum erwarten!

@firelady: Ich werd diesen Abstrich machen lassen. Da ist mir das Geld echt egal, hauptsache meine ganzen Küken sind gesund und munter!

@lalelu: Den Zuckertest ahb ich nicht machen lassen, allerdings war ich nochmal nüchtern Blut abnehmen lassen, wenn es da irgendwelche Auffälligkeiten gegeben hätte, hätte ich nochmal einen Test machen müssen. Aber alles schick.
Mit deiner Hebamme kann ich nachvollziehen. Ich habe wieder die Gleiche wie bei meinem Großen, weil sie mir damals sehr gut tat. Aber diesmal ists auch iwie eigenartig. Letztens kam ich 5 Minuten zu spät, ist meist so, wenn ich meinen Großen mit im Gepäck hab und da stand sie völlig entnervt in der Tür.. Kein Verständnis für, immerhin hat sie mich auch schon ein paar Mal warten lassen und ich hab mich ja entschuldigt..Und das was meine FÄ macht, ist eh meist ein Augenrollen wert. Komisch.

@JosisMami und Co: Mein Großer hatte ein Geburtsgeweicht von 4170 und war 56 cm lang...deshalb hat er auch in keine Größe 50 mehr reingepasst! ^^ Kleines Moppelchen!

Ansonsten wirds schon sehr beschwerlich.. Der Kleine ist auch schon ruhiger geworden und stupst nur noch ganz sanft. und ständig dieser Schluckauf!!

Alles Gute euch!!

firelady
9056 Beiträge
17.02.2013 18:42
Lalelu, bin auch mal gespannt auf deine Sprechstunde diese Woche. Halt uns auf dem Laufenden.

Allen WW herzlichen Glückwunsch!

Oh man, ich hab heut meinem Mann mal wieder ansatzweise die Meinung gesagt, weil sich echt zuviel in mir aufgestaut hat und er schiebt es alles mal wieder darauf, dass ich heut längere Zeit mit meiner Mutter zusammen war anstatt sich endlich mal über sich selbst Gedanken zu machen. Er ist ja so toll und macht nie Fehler. Wie schon geschrieben, ich hab nur ansatzweise die Meinung gesagt und was ich mir allein deswegen mal wieder anhören durfte geht auf keine Kuhhaut. Es ist echt zum k... mit einem Mann der so von sich selbst eingenommen ist.
josisMami
12659 Beiträge
18.02.2013 08:34
Ria, wie sieht es bei dir aus? sind die Wehen wieder weg, oder musst du jetzt noch länger bleiben?
.
allen Wochenwechslerinnen, die jetzt am WE/heute hatten, noch alles Liebe dazu
.
irgendwie muss ich echt nen kleinen Bauch haben
Levi seine Kindergärtnerin fragte mich gerade, ob ich schon weiß, was es diesmal wird naja ich dann so "in der 28.Ssw war es noch ein Mädchen, aber beim letzten Mal hat es sich dann wieder nicht mehr gezeigt" sie schaut mich an, "wie? 28.Ssw? wie weit bist du denn jetzt?" ich dann ganz trocken "ja in der 31." die Augen wurden immer größer und dann der Spruch "da sieht man aber echt wenig"
fast das Gleiche war jetzt am Freitag in der Schule zum Elternsprechtag, nur das die Lehrerin erst vor kurzem von Josi erfuhr, dass Mama noch ein Baby bekommt, die Frage an mein Kind war dann "wann kommt es denn?" und was sagt Josi? "Na noch muss Mama nicht ins Krankenhaus." darauf dachte dann die Lehrerin, dass wir es gerade erfahren haben xD als ich dann in der Tür stand kam der Kommentar "na das ist ja doch schon weiter" als ich dann sagte "ja es kommt in etwa 2Monaten" war sie dann schon platt
Ria1011
604 Beiträge
18.02.2013 09:38
Huhu , ja ich habe leider immer noch wehen eigentlich wollten wir heute wieder versuchen den wehenhemmer wegzulassen aber , das CTG war wieder mal nicht so gut
lalelu81
3730 Beiträge
18.02.2013 10:02
OH Ria man kann wohl nur noch von Tag zu Tag hoffen...so ein Mist...fühl dich kräftig gedrückt...jeder Tag ist wichtig, freu dich über jeden den du schaffst, auch wenn es noch so schwer fällt!!!
@ Josi: Bei mir ist es umgekehrt da kommt auch immer die Frage ob es nur eines ist....habe die letzten 14 Tage auch wieder kräftig zugenommen, weil mein Zucker so schwierigkeiten gemacht hat...da brauche ich dann abends immer Schokolade...muß mir echt was besseres einfallen lassen, das ist gerade total unbefriedigend...
josisMami
12659 Beiträge
18.02.2013 10:06
ach mensch das gibts doch nicht
firelady
9056 Beiträge
18.02.2013 11:57
Lalelu, das mit dem Zucker bei dir ist ja echt ärgerlich. Bald hast du's geschafft! Kopf hoch!

Ria, auch bei dir mit den Wehen ist es echt blöd. Red deiner Kleinen immer gut zu. Ihr schafft das schon noch ein paar Wochen. Daumen sind ganz kräftig gedrückt.

JosisMami, ich fühl mich auch schon die ganze Zeit wie wenn ich bald platzen würde, aber mein Bauch ist wohl auch noch recht klein. Wurde ja an Fasching schon gefragt, ob ich überhaupt schwanger bin und auch jetzt die Kommentare gestern und heut waren in die Richtung "oh man, ist dein Bauch noch klein."

Ich war heut morgen beim Arzt und hab mir Krankengymnastik gegen meinen Rücken verschreiben lassen. Er wollte mich auch gleich krank schreiben, aber für die letzten 5 Tage, wenn überhaupt noch so viel, brauch ich keine Krankmeldung. Echt nicht! Hoffe meine Rückenschmerzen werden durch die Krankengymnastik besser. Ansonsten soll ich wieder kommen und bekomm doch noch Massage verschrieben.
Ria1011
604 Beiträge
18.02.2013 12:18
Danke euch für eure lieben Worte . Wehenhemmer werde ich jetzt weiter nehmen . War auch gerade bei der vaginaluntersuchung , zerfix:20,7mm unter Druck 16,9mm . Jedoch kein Trichter mehr . Mittwoch war der zerfix noch bei 14,2mm .
Minnie_Maus
2716 Beiträge
18.02.2013 14:04
Hallo ihr Dicken

Ich hatte Donnerstag meinen ersten GVK. Die Hebi ist nett und wir sind 7 Paare. 2 davon bekommen Zwillinge

Es kommen 3 Mädchen und 6 Jungs.

Die Übungen haben echt gut getan. Ich bin leider die weiteste da (4-5 Wochen weiter als die anderen Schwangeren).

Oh ha

Unser KiZi wird endlich am 1.3 geliefert und dann kann eingeräumt werden. Jetzt muss ich nur noch alles für die Wickeltasche zurecht legen und meinen KH Koffer packen.

Was bache ich eigentlich nach der Entbindung für Binden? Also im KH gibt es ja welche, aber ich meine dann für zu Hause???

Habt ihr Anfangsnahrung besorgt, falls eure Babys nicht satt werden???
Mine1986
2905 Beiträge
18.02.2013 14:41
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich nur mal kurz, bin grade zu Besuch bei meiner Mama noch bis Mittwoch Mittag und komm im Moment meist nur mal kurz online um zu lesen mit dem Handy.

Allen die WW hatten/haben alles Gute. Und Ria dir drücke ich weiterhin die Daumen, dass alles gut geht und die Kleine noch ne Weile drin bleibt! Schonmal gut das der GMH nachgewachsen ist und der Trichter weg ist.

So sonst weiß ich grad gar nix mehr haha Achja doch, zum Thema Bauchgröße, mir wurd auch schon gesagt das meiner recht klein ist, ist auch so aber ich finde es ganz gut so

Ok ich bin dann mal wieder weg, bis spätestens Mittwoch Abend/Donnerstag morgen. Haltet die Ohren alle steif und die Kleinen brav noch im Bauch
18.02.2013 14:50
Hallo Minnie_Maus!
ich habe mir die stärksten Binden (für die Nacht) mit Flügeln geholt. Ich denke das sollte reichen. Außerdem hab ich noch kräftig daneben gegriffen und sozusagen Windeln für Erwachsene gekauft Oh man, so ist das, wenn man nicht ordentlich draufschaut!

Babynahrung hab ich auch da, hatte nämlich auch Angst, dass da vllt. iwas nicht klappt und dann steh ich da mit nem hungernden Baby. Hoffe ja, ich brauch das Zeug nicht...

Ansonsten scheint der Rippenbogen der neue Freund meines Krümels zu sein ^^ So süß!
Diese Woche muss ich noch einige wichtige Dinge erledigen. Mir wurde ja letzte Woche mein Beutel aus dem Auto geklaut (Achtung Mamis, vor dem Kindergarten am hellichten Tage vor den Augen anderer Eltern), hab dann direkt alles sperren lassen. Zu meinem Glück wurde der Beutel mit allem außer Handy und Bargeld am nächsten Tag in meinen Briefkasten gesteckt. Bin überglücklich darüber, aber Rennerei hab ich jetzt ja trotzdem wegen den ganzen Karten und so.. Aber drauß gelernt hab ich!!

Liebste Grüße an alle!
18.02.2013 15:05
hallo ihr lieben....
ich will gar nicht lange stören...
ich bin eine november 2012 mami und wie mein name schon sagt stricke ich nebenher...
ich hab für meine motte nen paar schöne sachen gemacht nur leider ist sie viel zu schnell gewachsen
wenn jemand von euch interesse daran hat würd ich mich sehr freuen das die sachen nich im scharank verstauben...
http://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-second -hand-selbstgemachtes/strickliesls-sammelsurium?pa ge=1
ich mach auch sachen auf wunsch
wenn ihr kein interesse habt bitte einfach überlesen
lalelu81
3730 Beiträge
18.02.2013 17:44
Mensch Ria, das klingt doch prima! Die Richtung stimmt schonmal auf jeden Fall!!! Drücke dir weiterhin die Daumen
@ Jesa: das ist ja mal megaärgerlich! Auch wenn du die Sachen wieder hast...
@ fire: ich drücke die Daumen dass dir KG hilft...ich hätte gerne ne neue Symphyse...
@ GVK: wir haben am WE einen Crahkurs für Paare bin mal gespannt, hoffe dass mein Mann dort ein paar Ängste abbauen kann..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt