Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
lalelu81
3730 Beiträge
20.02.2013 17:27
Ich kann keine PDA und keine Spinale bekommen, weil ich das Medikament nicht vernünftig abbauen kann und ich habe ne Heidenangst davor im Querschnitt zu enden...deshalb wenn dann Vollnarkose und weil ich gerne wach wäre, wenn mein Kleiner geboren wird, würde ich gerne natürlich entbinden...
Josi, fire und falls noch wer auf jeden Fall alles Gute zu WW und MW!!!
lalelu81
3730 Beiträge
20.02.2013 17:40
Zitat von Ria1011:

Schon krass wie ein Baby so mit 24 Wochen und nicht mehr als 800gramm aussieht , dass ist so traurig und ich bin so froh das wir alle schon über der 30. Woche sind und das gröbste überstanden ist

du hast Recht und ich war ja auch gerade so weit als die Wehen das erste mal auftraten...und der FA in der Klinik meinte zu uns "das ist eh ein Spätabort"
firelady
9056 Beiträge
20.02.2013 18:17
Wie ein Spätabort???
josisMami
12659 Beiträge
20.02.2013 19:14
in der 24.Ssw wird doch geholfen (wenn es wirklich nicht mehr drinnen bleiben kann/will/etc) also außderhalb vom Mutterleib, das kann doch dann schlecht ein "spätabort" sein
.
oh man grade habe ich mal gerechnet, wie es wäre, wenn ich doch noch den ganzen März arbeite, aber dann habe ich nur noch 3Wochen zum ET das hat mich grad sooooo geschockt, ich kann an nichts anderes mehr denken
findus2010
9047 Beiträge
20.02.2013 20:04
Theoretisch war heute mein letzter Arbeitstag
Wie gehts den anderen 3 ET-Vierlingen bei dem Gedanken????
firelady
9056 Beiträge
20.02.2013 20:19
JosisMami, warum willst du noch so lange arbeiten?

Findus, warum ist heute "theoretisch" dein letzter Arbeitstag?
josisMami
12659 Beiträge
20.02.2013 20:54
Zitat von firelady:

JosisMami, warum willst du noch so lange arbeiten?

Findus, warum ist heute "theoretisch" dein letzter Arbeitstag?

weil mir schnell die Decke aufn Kopf fällt wenn ich daheim bin und solange es mir gut geht, warum nicht
ich bekomme wohl eh kein Mutterschutzgeld
lalelu81
3730 Beiträge
20.02.2013 21:03
Also ich habe gerade nochmal mit meinem Mann gesprochen und er will auf jeden Fall, dass ich mir noch eine andere KLinik ansehe, damit ich mich dort ggf. wohler fühle...ich finde das nur so schade, weil mir das KH so gut gefallen hat bei der KS-Führung....
Zum Thema Spätabort, was meint ihr was ich geschockt war bei der Aussage, er hat dann den GmH ausgemessen und mich mit den Worten, da fällt so schnell kein Kind raus nach Hause geschickt, da hatte ich den ganzen Vormittag bereits Wehen...deshalb war ich auch so fertig und naja mein Zucker könne nicht gut eingestellt sein, weil ich ja soviel FW hatte und ich meinte aber die Werte sind gut, wie soll ich das besser machen...O-Ton: das klären sie mit ihrem Diabetologen...ich war echt fertig und das war das KH bei uns in der Stadt mit angegliederter Kinderklinik, deshalb bin ich ja schon eine Stadt weiter gefahren...aebr jetzt schauen wir nochmal in einer anderen Nachbarstadt ich weiß nur nicht wie das Abrechnungstechnisch ist, ich glaube nicht dass der FA mich nochmal überweisen kann...
firelady
9056 Beiträge
20.02.2013 21:34
Lalelu, die Aussagen sind der Hammer! Typisch Klinik mit Kinderklinik. Da wird man nur als Nummer behandelt. Abrechnungstechnisch dürfte es kein Problem geben, da man ja freie Krankenhauswahl hat. Dein FA muß dich doch da auch gar nicht hin überweisen. Ich hatte jetzt auch in beiden Kliniken bei uns ein Gespräch und hatte nie ne Überweisung. Das geht doch auch so. Versuchs einfach mal.

Mit dem Mutterschutzgeld war ich auch erst der Meinung, dass mir keins zu steht, aber ich bekomm jetzt übers Bundesversicherungsamt. Es ist zwar nicht viel, aber immerhin etwas. Die übernehmen das Mutterschutzgeld auch für selbständige, Hausfrauen, 400 € Kräfte... Schau doch einfach mal rein.
lalelu81
3730 Beiträge
20.02.2013 22:06
Super, ich kenne mich damit immer nicht so aus, habe jetzt mal eine email an die andere Klinik geschrieben...habe den MuSchu-Geld-Antrag jetzt auch hier aber ich bin nicht in der Lage den auszufüllen, mein Mann hat sich totgelacht, studiert und promoviert scheitert an nem Antrag, den jede Schwangere ausfüllt....naja rufe da jetzt morgen mal an...heute durfte ich noch nicht, weil extra das Datum von Morgen drauf steht , wegen der 7 Wochen...
20.02.2013 22:17
Hallo Mädels!!
Ich galube aber, dass diese einmalige zahkung vom Bundesversicherungsamt eben nicht für Hausfrauen ist, sondern für Heimarbeiter..
Ich bekomme auch kein Mutterschutzgeld, ärgerlich. Beim ersten hat mich meine KK falsch beraten und mir deutlich gemacht, dass mir NICHTS zusteht, damals stand ich allerdings noch in einem MiniJobverhältnis. Da bin ich immer noch stinkig, dass sie mir nicht den Tipp mit dem Bundesversicherungsamt gegeben haben...
Nun als Vollzeitstudentin, familienversichert, steht mir nicht zu. Oder hat da einer andere Infos? Freuen würd ich mich ja schon drüber. Jeder Cent ist zu gebrauchen.

Hatte heute Nacht einen echt gruseligen und so realistisch wirkenden Traum. Bin im Traum aufgewacht, weil ich, so wie auch im Realen pinkeln musste. Im Bad ist mir dann die Fruchtblase geplatzt und ich bekam richtig Panik. Allein mit Kind, was zuerst machen usw...Mit gleichem Herzrasen bin ich dann auch aufgeschreckt und musste erstmal alles abtasten... Man man.. Ich hoffe, er kommt nicht sooo überraschend. Aber wer kann das schon planen?!

Strampeln eure auch so wild rum? Ich les überall, so ab der 34 SSW werden sie ja dann ruhiger und so, meiner tobt und ich wackel mit ihm
Diny
1910 Beiträge
21.02.2013 07:26
Meine lieben ET Vierlinge!!! WW nur noch 6 Wochen
lalelu81
3730 Beiträge
21.02.2013 08:47
Oh ja Glückwunsch heute beginnt offiziell euer MuSchu ...ich hänge ja immer ne Woche hinterher aber ich bin dann heute auch endlich U50
Stiene84
735 Beiträge
21.02.2013 10:34
Herzlichen Glückwunsch den Wochenwechslern!!! Nur noch 6 Wochen..wow
Stiene84
735 Beiträge
21.02.2013 10:52
Sagt mal Mädels wollen wir dann wenn es los geht, was ja bei einigen schon bald der Fall sein wird , auch noch nen Entkugelungsthread machen oder schreiben wir lieber alles hier in den Hauptthread?

Wir haben ja schon 3 Threads...
Wird dann vielleicht unübersichtlich?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt