Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
stinkysmommy
4560 Beiträge
22.02.2013 16:39
Hallo Mädels wie geht es euch?
Hab grad gesehen wegen dem Listenthread. Ich habe den ja gemacht, werde gleich mal einen Moderator anschreiben wegen umbenennen. Oder soll ich da direkt Markus anschreiben?
Mine1986
2905 Beiträge
22.02.2013 16:42
@firelady, dein Kleiner bleibt bestimmt noch etwas drin Und das mit der Liste finde ich ne gute Idee, sollte mir vllt auch eine machen.
Viel Spaß auf dem Basar.

@MinnieMaus, erstmal gute Besserung euch beiden und das sind ja tolle Werte . Die Aktion mit den Möbeln war ja echt ein Ding, ich glaub ich wäre mal gepflegt ausgeflippt! Man man man Aber super das jetzt alles steht Und das der Kleiderschrank noch so leer wirkt kennt ich, geht mir auch so
Ohweh wie unangenehm, geplatzte Hose braucht man in der Öffentlichkeit echt net Aber trägst du keine Umstandshosen? Denn normal trägt man in denen die selbe Größe wie vorher auch, zumindest ists bei mir immer so passend gewesen. Ich hoffe du findest was schönes.

@Stiene, super das es der Maus so gut geht und sie ist auch ein zartes Wesen was? Meine Maus war bei 30+4 40cm und 1560g also auch eher zart, aber finde das nicht schlecht, vllt passen sie dann länger in die ersten Klamotten rein
Mine1986
2905 Beiträge
22.02.2013 16:44
Zitat von stinkysmommy:

Hab grad gesehen wegen dem Listenthread. Ich habe den ja gemacht, werde gleich mal einen Moderator anschreiben wegen umbenennen. Oder soll ich da direkt Markus anschreiben?

Also wen man da anschreiben muss weiß ich nicht. Aber kannst es ja erstmal bei einem Moderator versuchen. Würd den dann glaub ich "Listen- und Entkugelungsthread der April 2013 Mamis" oder so nennen
stinkysmommy
4560 Beiträge
22.02.2013 16:56
Zitat von Mine1986:

Zitat von stinkysmommy:

Also wen man da anschreiben muss weiß ich nicht. Aber kannst es ja erstmal bei einem Moderator versuchen. Würd den dann glaub ich "Listen- und Entkugelungsthread der April 2013 Mamis" oder so nennen

Ja habe ich auch gedacht. Werd das mal eben machen
lalelu81
3730 Beiträge
22.02.2013 17:04
Wie geht es dir denn sonst so stinky, von dir liest man ja sonst so gar nichts mehr....
stinkysmommy
4560 Beiträge
22.02.2013 17:06
Zitat von lalelu81:

Wie geht es dir denn sonst so stinky, von dir liest man ja sonst so gar nichts mehr....

Mir geht es ganz gut Bin eigentlich auch nur noch in der Facebook Gruppe unterwegs aber irgendwie komme ich wieder mehr in Schreiblust und dachte, ich schau mal rein
Wie geht es euch so?
lalelu81
3730 Beiträge
22.02.2013 17:10
bist du schon umgezogen?
stinkysmommy
4560 Beiträge
22.02.2013 18:16
Zitat von lalelu81:

bist du schon umgezogen?

Ja sind nun seit mitte November in Schottland
lalelu81
3730 Beiträge
22.02.2013 18:53
und ist es so geworden wie du es dir gewünscht hast?
stinkysmommy
4560 Beiträge
22.02.2013 20:17
Zitat von lalelu81:

Nicht unbedingt. Hatten Am Anfang viel ärger mit dem Haus das wir hatten. Haben da nur 2 Tage drin gewohnt weil es nicht isoliert war und die wärme immer raus ging. Haben dann 5 Wochen bei meinen Schwiegereltern gewohnt. Dave hat noch immer keine Job obwohl er sich soo viel beworben hat...Bisher war Schottland eigentlich eher ein Reinfall...Aber es kann nur besser werden
firelady
9056 Beiträge
22.02.2013 20:20
Wow, in Schottland! Wie lebt es sich dort so? Wie ist die ärztliche Versorgung?

Nee, ne geplatzte Hose braucht man in der Öffentlichkeit wirklich nicht. Ich trag auch die gleiche Größe wie vor der SS mit meinen SS Hosen und find die einfach nur bequem.

Wir waren heut Abend ganz überraschend essen. Mein Mann wollte essen gehen und warum nicht. War echt lecker. Mir tut jetzt nur mein Rücken mal wieder ganz arg weh.
firelady
9056 Beiträge
22.02.2013 20:22
Zitat von stinkysmommy:

Zitat von lalelu81:

Nicht unbedingt. Hatten Am Anfang viel ärger mit dem Haus das wir hatten. Haben da nur 2 Tage drin gewohnt weil es nicht isoliert war und die wärme immer raus ging. Haben dann 5 Wochen bei meinen Schwiegereltern gewohnt. Dave hat noch immer keine Job obwohl er sich soo viel beworben hat...Bisher war Schottland eigentlich eher ein Reinfall...Aber es kann nur besser werden

Das ist ja nicht so schön. Wohnt ihr jetzt wieder in dem Haus und ist es jetzt isoliert? Wie ist der Arbeitsmarkt generell in Schottland?
stinkysmommy
4560 Beiträge
22.02.2013 20:34
Zitat von firelady:

Zitat von stinkysmommy:

Zitat von lalelu81:

Das ist ja nicht so schön. Wohnt ihr jetzt wieder in dem Haus und ist es jetzt isoliert? Wie ist der Arbeitsmarkt generell in Schottland?

Wir sind erstmal in das Haus seiner Schwester gezogen, da sie gerade ausgezogen war. Ist ein Minihaus. Nur 2 Schlafzimmer die auch recht klein sind. Meine beiden müssen sich ein Zimmer teilen und das Baby kommt zu uns.
Also wenn du Pakistani oder Pole bist, ist der Arbeitsmarkt super. Wenn du aber ein Soldat bist mit super Qualifikationen hast du echt die Arschkarte. Dave hat bestimmt über 300 Bewerbungen geschrieben wovon er nur 3 Antworten bekam. 2 Absagen und bei der anderen war er Montag zum Vorstellungsgespräch. Nun müssen wir noch eine Woche auf Antwort warten. Wäre auch in seinem Traumjob. Haben nun einen Mietvertrag bis Juni und wenn der abgelaufen ist, dann ziehen wir um.

Ärztliche Versorgung ist nicht so toll hier. Schwangerenvorsorge noch schlimmer. Hab bisher nur die Hebamme gesehen. Bin dann auch alle 4 Wochen hin und hab ihr erzählt, dass ich mir Sorgen wegen meinem GMH mache weil der ja eh schon kürzer ist als sonst. Wurde dann zum Arzt geschickt. Da wurde nur gesprochen und beschlossen es muss nichts untersucht werden. Hatte dann Bauchschmerzen etwas später und da es Abends war sind wir ins KKH. Da wurde mein Bauch abgetastet. Keine Untersuchung, kein CTG, kein Ultraschall...Ergebnis Blasenentzündung. Als ich dann wieder bei der Hebamme war, hab ich ihr gesagt das ich nicht glücklich war mit dem Arzt Termin. Die hat mich dann hintenrum als übertreibende Deutsche hingestellt, zumindest habe ich mich so gefühlt und hat echt zu mir gesagt das britische System ist weiter als das Deutsche Ja nee is klar. 4 Wochen später hatte ich bei ihr wieder einen Termin und ich hab ihr das nochmal gesagt mit dem Gebärmutterhals. Sie selber hat nicht geguckt aber sie denkt das der Kleine zu klein ist und hat gleich einen Termin mit dem Arzt gemacht. Am nächsten Tag war ich da...GMH bzw Muttermund wurde angeguckt, aber nicht getastet und auf den Termin für Ultraschall warte ich noch immer. Habe nun am Donnerstag wieder Termin mit dem Arzt...Also im grossen und ganzen hasse ich das System hier
firelady
9056 Beiträge
22.02.2013 21:22
Oh man, das hört sich ja nicht doll an. Gehst du denn in ein KH zur Entbindung? Welch ein Glück bist du schon in der 35. SSW. In zwei Wochen kann ja dann dein Kleines kommen ohne großartig als Frühchen zu zählen. Hab ich aber schon mal in der SS mit Marc gehört, dass England und Schottland nicht so toll sein soll vom Gesundheitssystem. Das mit den Polen oder Pakistani versteh ich nicht mit dem Arbeitsmarkt. Das ist ja echt blöd. Dein Mann ist/war Soldat? Als was möchte er jetzt arbeiten?
stinkysmommy
4560 Beiträge
22.02.2013 21:44
Zitat von firelady:

Oh man, das hört sich ja nicht doll an. Gehst du denn in ein KH zur Entbindung? Welch ein Glück bist du schon in der 35. SSW. In zwei Wochen kann ja dann dein Kleines kommen ohne großartig als Frühchen zu zählen. Hab ich aber schon mal in der SS mit Marc gehört, dass England und Schottland nicht so toll sein soll vom Gesundheitssystem. Das mit den Polen oder Pakistani versteh ich nicht mit dem Arbeitsmarkt. Das ist ja echt blöd. Dein Mann ist/war Soldat? Als was möchte er jetzt arbeiten?

Ja ich werde hier in ein KKH gehen. Ich gucke immer so eine Art "Mein Baby" nur in Grossbritanien und da scheint was die Geburten angeht alles super zu sein. Dave ist seit heute offiziel Zivilist und kein Soldat mehr. Er hat sich nun bei einem Job beworben, wo er mit dem Schiff aufs Meer fährt und nach Öl sucht. Verdienst ist der doppelte vom Army Verdienst und 6 Monate im Jahr hat er Urlaub. Also er möchte in die Öl Industrie. Bedeutet aber auch das er 5 Wochen weg ist und dann 5 Wochen Urlaub hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt