Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Minnie_Maus
2716 Beiträge
23.02.2013 05:36
@Hose
Ja sind Umstandshosen gewesen....ha das Gefühl das ich an den Beinen auch zugelegt habe. Alles voller Dellen. Das muss bestimmt Wasser sein. Naja dann trag ich jetzt halt 42

@Schottland

Oh ha, Freunde vin mir waren für 6 Monate dort und was das wohnen betrifft haben sie auch nix tolles erzählt. Ich hoffe du machst dir nicht allzuviele sorgen und kannst die letzten Wochen SS genießen
Ria1011
604 Beiträge
23.02.2013 08:45
Hallo ihr lieben , heute müsst ihr ganz doll die Daumen drücken wenn heute die CTG s gut sind darf ich nachhause morgen
lalelu81
3730 Beiträge
23.02.2013 08:52
Ria meine Daumen sind gedrückt!!!! Ich habe heute und morgen Gvk bin mal echt gespannt ist so ein Crahkurs für Paare. Und ich habe sooooo gut geschlafen heute Nacht War gestern wegen des Termins beim Diabetologen super früh mit Spritzen und essen dran und bin dann schon vorher ins Bett und habe mir für die späte Messung und das späte Spritzen nen Wecker gestellt und heute morgen bis halb acht geschlafen....bin natürlich mit nem hohen Nüchternzucker bestraft worden aber dafür fühle ich mich endlich mal besser....bin mit dem Handy on seit gestern Abend ist mein Internet plötzlich tot...werde also weniger schreiben bis es wieder läuft...
Mine1986
2905 Beiträge
23.02.2013 10:57
Zitat von Ria1011:

Hallo ihr lieben , heute müsst ihr ganz doll die Daumen drücken wenn heute die CTG s gut sind darf ich nachhause morgen

Huhu, meine Daumen sind auch feste gedrückt!
Mine1986
2905 Beiträge
23.02.2013 10:59
Zitat von lalelu81:

Ria meine Daumen sind gedrückt!!!! Ich habe heute und morgen Gvk bin mal echt gespannt ist so ein Crahkurs für Paare. Und ich habe sooooo gut geschlafen heute Nacht War gestern wegen des Termins beim Diabetologen super früh mit Spritzen und essen dran und bin dann schon vorher ins Bett und habe mir für die späte Messung und das späte Spritzen nen Wecker gestellt und heute morgen bis halb acht geschlafen....bin natürlich mit nem hohen Nüchternzucker bestraft worden aber dafür fühle ich mich endlich mal besser....bin mit dem Handy on seit gestern Abend ist mein Internet plötzlich tot...werde also weniger schreiben bis es wieder läuft...

Viel Spaß beim Crash Kurs Wird aber sicher auch anstrengend.
Das mit dem Zucker ist ja echt blöd, aber wenigstens fühlst du dich nicht schlechter. War der Diabetologe denn sonst zufrieden?
Ria1011
604 Beiträge
23.02.2013 13:55
Ihr braucht nicht mehr die Daumen drücken , dass Krankenhaus bleibt wohl wirklich erstmal mein zu Hause . Ich verstehe die Welt einfach nicht ,
23.02.2013 14:20
Ach Mensch Ria, das tut mir Leid für dich. Halt durch, bald hast auch du die Zeit überstanden und dein Mäuschen gesund und munter im Arm!

Wir waren grad einkaufen und ich hab manchmal das Gefühl, gleich kommts! Mein Rücken! Es zieht schon ganz schön. Das hatte ich bei meinem ersten auch 3 Wochen vor der Geburt. Ein bisschen muss er noch!

Ich werd jetzt trotzdem mal beim Bundesversicherungsamt einmaliges Mutterschutzgeld beantragen. Mehr als Nö können sie nicht sagen. Aber ich denk eher nicht..

Montag gehts wieder zur Hebamme. Letztens hat sie mir ja quasi das Köpfchen vom Kleinen in die Hände gelegt. Das war ein krasses Gefühl, hatte Angst, dass ich ihm wehtue..

Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende!
Fühlt euch lieb gegrüßt!!
Ria1011
604 Beiträge
23.02.2013 14:39
Es ist nur so verdammt schwer , ich liege auf der Wöchnerinnen Station alle laufen hier mit deren Neugeborenen herum . Ich Bange jeden Tag . Mein gebärmutterhals hat dich trotz vielem liegen nicht verlängert . Gestern und vorgestern Abend war ich Wehenfrei , heute war der letzte Tag und was ist ? Ich habe wieder wehen drauf die sogar regelmäßig waren was ich nicht spürte . Ich vermisse meinen Sohn und kann einfach nicht mehr
Mine1986
2905 Beiträge
23.02.2013 16:47
Zitat von Ria1011:

Es ist nur so verdammt schwer , ich liege auf der Wöchnerinnen Station alle laufen hier mit deren Neugeborenen herum . Ich Bange jeden Tag . Mein gebärmutterhals hat dich trotz vielem liegen nicht verlängert . Gestern und vorgestern Abend war ich Wehenfrei , heute war der letzte Tag und was ist ? Ich habe wieder wehen drauf die sogar regelmäßig waren was ich nicht spürte . Ich vermisse meinen Sohn und kann einfach nicht mehr

Du Arme das tut mir voll leid, kann mir gut vorstellen das das schlimm sein muss für dich, so zwischen den ganzen frisch gebackenen Mamis Halte durch Süße, du schaffst das auch wenns hart ist. Deine kleine Maus muss einfach noch ein bißchen drin bleiben und vllt darfst du ja dann doch bald wieder nach Hause. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!
stinkysmommy
4560 Beiträge
23.02.2013 17:02
Hallo Mädels
Wie geht es euch heute?
Ich glaub mein Nestbautrieb hat angefangen. Dave und ich haben Musik auf vollpower und machen sauber. Macht Spass

@Ria Wie lange liegst du denn schon?
Als ich mit meiner Kleinen schwanger war, lag ich in der 33. Woche auch eine Woche im KKH wegen Zervixinsuffizienz. Mein GMH ist allgemein eh kürzer als er sollte aber ich durfte nach 1 Woche nach Hause. Wie lang ist denn dein GMH jetzt? Ich weiss es hilft nicht viel aber falls deine Maus nun plötzlich kommen sollte, dann hat sie mehr als gute Chancen. Die Entwicklung ist abgeschlossen und die Babys bauen jetzt nur noch das ganze Körperfett auf.
Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser ist

@Minnie Das Leben und wohnen hier ist eigentlich echt super. Ganz anders als in Deutschland..Ich fühle mich so eigentlich sehr wohl hier.Hab das Gefühl, ich bin zu Hause. Es ist zwar nicht so sauber wie in Deutschland und teilweise auch viel teurer aber dafür sind die Menschen hier super nett und hilfsbereit. Bin noch niemanden begegnet der unfreundlich war
Ria1011
604 Beiträge
23.02.2013 17:30
Zitat von stinkysmommy:

Hallo Mädels
Wie geht es euch heute?
Ich glaub mein Nestbautrieb hat angefangen. Dave und ich haben Musik auf vollpower und machen sauber. Macht Spass

@Ria Wie lange liegst du denn schon?
Als ich mit meiner Kleinen schwanger war, lag ich in der 33. Woche auch eine Woche im KKH wegen Zervixinsuffizienz. Mein GMH ist allgemein eh kürzer als er sollte aber ich durfte nach 1 Woche nach Hause. Wie lang ist denn dein GMH jetzt? Ich weiss es hilft nicht viel aber falls deine Maus nun plötzlich kommen sollte, dann hat sie mehr als gute Chancen. Die Entwicklung ist abgeschlossen und die Babys bauen jetzt nur noch das ganze Körperfett auf.
Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser ist

@Minnie Das Leben und wohnen hier ist eigentlich echt super. Ganz anders als in Deutschland..Ich fühle mich so eigentlich sehr wohl hier.Hab das Gefühl, ich bin zu Hause. Es ist zwar nicht so sauber wie in Deutschland und teilweise auch viel teurer aber dafür sind die Menschen hier super nett und hilfsbereit. Bin noch niemanden begegnet der unfreundlich war
. Huhu , also mein gmh liegt bei 14mm leider , liegen tue ich hier bereits seit fast zwei Wochen . Ich weiß , im Gegensatz zu anderen Schwangeren die damit Probleme haben nicht lange , da es ja auch welche gibt die bis zu 15 Wochen im Krankenhaus verbringen aber, mich macht das fertig aus dem Grund , weil es immer so ein auf und ab gibt . Mal bin ich Wehenfrei und im nächsten Moment habe ich regelmäßige wehen . Heute früh ging es ja noch , aber mittags das CTG war wirklich schlecht und ich habe schon echt Angst vor dem Abend CTG . Mein Ziel ist es erstmal bis 35+0 zu kommen obwohl es mir bis dahin noch so ewig vorkommt .
firelady
9056 Beiträge
23.02.2013 18:57
Ria, das mit den Wehen und dem GMH ist echt blöd. Kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Lag ja bei Marc auch fast 5 Wochen im KH bis er kam und das auch inmitten von lauter Müttern die ihre frisch geborenen Kinder bei sich hatten. Saskia war damals 1 3/4 es war über Weihnachten und Silvester und ich hab sie nur jeden 3. Tag gesehen, da mein Mann nicht öfter zu Besuch kam. War echt eine blöde Zeit, aber wenn du dafür mit einem gesunden Baby belohnt wirst lohnt es sich. Kopf hoch! Du schaffst das!

JeSa, ja, probier es doch mal beim Bundesversicherungsamt. Denke schon, dass du da auch was bekommst. Es ist zwar nicht viel, aber immerhin etwas. Das mit dem Köpfchen stell ich mir auch krass vor. War bestimmt spannend.

Lalelu, wie war dein Termin beim Diabetologen?

Ich war heut den ganzen Tag außer Haus. Auf Fortbildung von der Kinderkirche. Es war toll! Hinterher dann noch ganz kurz auf dem Geburtstag bei meiner Schwägerin und jetzt merk ich wieder ganz ordentlich meinen Rücken. AUA!!!
firelady
9056 Beiträge
23.02.2013 18:57
Ach ja, Ria, Glückwunsch zum WW!!!
lalelu81
3730 Beiträge
23.02.2013 21:38
Ach Ria, das tut mir soooo leid, dennoch Herzlichen Glückwunsch zum WW es sind jetzt noch 14 Tage bis 35+0 ich weiß das ist wahnsinnig lang, aber überschaubar...

Der Diabtetologe ist eigetnlich immer zufrieden mit mir allerdings muß ich den Langzeitwert abwarten, das Ergebnis bekomme ich Montag....

der Crashkurs heute war echt nett morgen ja nochmal....habe am Ende nochmal mit der Hebamme gesprochen, das ist ja in dem KH in dem ich zuerst entbinden wollte, aber den Termin mit der Ärztin so niederschmetternd fand...sie war super nett und ihr tat es total leid, wie es gelaufen ist...und meinte nochmal dass sie eigentlich echt gut seien...ich warte jetzt erstmal den Termin am Mittwoch ab, dann treffe ich eine Entscheidung...
23.02.2013 23:45
Darf ich mich auch wieder einreihen

Hab hier mal mitgeschrieben und mich kennen vielleicht noch einige, hab mich zurück gezogen weil ich mehr in der facebook gruppe unterwegs war. Hab aber wieder lust(genau wie stinky ) zu schreiben

Wer mich nicht zu ordnen kann oder jemand mich garnicht kennt, einfach fragen stellen. Stell mich auch gern nochmal vor
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt