Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
21.02.2013 19:46
Wollen wir den Listentread als Entkugelungstread nehmen? Es wäre schade, wenn die Entbindungen hier im allgemeinen Austausch unter gehen. Den Listenthread können wir ja umbenennen (glaub ich)
.
Meinen ET-Vierlingen wünsche ich auch alles alles gute zum Wochenwechsel!
Ria1011
604 Beiträge
21.02.2013 20:24
Huhu ! Also meine Maus strampelt auch total viel zur zeit obwohl ja solangsam der Platz weniger wird . Habt ihr eigentlich schon alles für die kleinen oder fehlt euch noch einiges ? Also wir haben eigentlich alles bis auf pampers , pflegeartikel, regenverdeck, und eine kuscheldecke So nun mal Neuigkeiten von uns , bin heute schon 48 Stunden ohne wehenhemmer , CTG frühs und mittags war in Ordnung . Sollte ja abends mal paar Runden spazieren gehen um zu gucken ob wehen kommen , tja was soll ich sagen es gab paar auf dem CTG , wobei ich sagen muss das ich diese nicht spürte und es mir prima geht werde das morgen auch so nochmal bei der Visite sagen und dann mal gucken
Darling
3925 Beiträge
21.02.2013 20:55
Zitat von findus2010:

Wollen wir den Listentread als Entkugelungstread nehmen? Es wäre schade, wenn die Entbindungen hier im allgemeinen Austausch unter gehen. Den Listenthread können wir ja umbenennen (glaub ich)
.

Ja man kann die Umbenennung bei den Administratoren beantragen.
Diny
1910 Beiträge
21.02.2013 21:15
Zitat von lalelu81:

ja würde ja auch damit passen, dass die Zervix sich auch schon ein wenig verkürzt hat....aber passt ja zu meinem Plan bei 36+5 jegliche Schonung einzustellen habe einen guten Bildervergleich finde ich...

der Bauch ist auf jeden Fall nicht mehr so spitz...

aber meine Streifen werden immer mehr...und die jucken auch ständig so ist das bei euch auch so?

ich sehe gerade in meinem Ticker, dass die normalen Werte für Ende der Woche Gewichtstechnisch 2400g sind...warum um alles in der Welt soll der Kleine dann 2 Wochen weiter sein, wenn er gestern knapp 2400 hatte, das macht für mich nur eine Woche...

am anfang als die streifen angefangen haben zu wachsen hat mein bauch auch ganz schlimm gejuckt.. jetzt ist bald kein platz mehr für streifen und es juckt so auch nix mehr
lalelu81
3730 Beiträge
22.02.2013 06:55
Guten Morgen Mädels!
Ich muß gleich zum Diabetologen, deshalb bin ich heute morgen auch schon wach...aber müde bin ich dennoch, aber das ist ja mein ständiger Begleiter die Müdigkeit...ohne Mittagsschlaf wäre ich nicht existenzfähig ... das ist so krass in 4 Wochen werden hier die ersten Babys schlüpfen, krass wie die Zeit vergangen ist, wo es doch am Anfang so aussah, als würde es nie vorrüber gehen...
Ich werde jetzt mal ins Bad wandern mich fertig machen, wünsche euch einen guten Start in den Tag und einen guten Start ins WE...wir haben am WE ja den GVK bin echt gespannt...
Diny
1910 Beiträge
22.02.2013 07:10
Morgen...

Habt ihr eig schon übungswehen/senkwehen ?! Also ich merke nix..
Darling
3925 Beiträge
22.02.2013 09:59
Zitat von ilayna:

Morgen...

Habt ihr eig schon übungswehen/senkwehen ?! Also ich merke nix..

Habe schon seit Monaten erste Übungswehen, dabei wird der Bauch für kurze Zeit ganz hart. Aber bisher nichts mit schmerzen also noch keine senkwehen. Habe gelesen die kommen auch erst 4 Wochen vor der Geburt.
lalelu81
3730 Beiträge
22.02.2013 10:11
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber da sich mein GmH ja ein wenig verkürzt hat und auch der Bauch schon ein bißchen nach unten wandert könnte das leichte ziehen dass ich vor einer Woche hatte durchaus Senkwehen gewesen sein...ansonsten habe schonmal die eine oder andere Übungswehe, aber immer nur so 2 oder 3 am Tag und manche Tage auch nix...

Habe gerade mit meiner Hebamme telefoniert, das Haus, dass sie mir empfehlen würde hat leider keine Kinderklinik aber es gibt noch ne 2. Empfehlung und da habe ich gerade angerufen...Fazit: die brauchen eine Überweisung...so ein mist echt...jetzt muß ich meinen FA bezierzen dass die mir nochmal ne Überweisung ausstellen nur damit ich mir noch ne 2. Meinung einholen kann, mal sehen ob er das überhaupt macht, denn gerne machen die das nicht und meistens sagen die auch, dass sie das nicht können....bin mal echt gespannt...
Mine1986
2905 Beiträge
22.02.2013 11:03
Zitat von lalelu81:

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber da sich mein GmH ja ein wenig verkürzt hat und auch der Bauch schon ein bißchen nach unten wandert könnte das leichte ziehen dass ich vor einer Woche hatte durchaus Senkwehen gewesen sein...ansonsten habe schonmal die eine oder andere Übungswehe, aber immer nur so 2 oder 3 am Tag und manche Tage auch nix...

Habe gerade mit meiner Hebamme telefoniert, das Haus, dass sie mir empfehlen würde hat leider keine Kinderklinik aber es gibt noch ne 2. Empfehlung und da habe ich gerade angerufen...Fazit: die brauchen eine Überweisung...so ein mist echt...jetzt muß ich meinen FA bezierzen dass die mir nochmal ne Überweisung ausstellen nur damit ich mir noch ne 2. Meinung einholen kann, mal sehen ob er das überhaupt macht, denn gerne machen die das nicht und meistens sagen die auch, dass sie das nicht können....bin mal echt gespannt...

Guten morgen zusammen,

also Senkwehen hab ich glaub ich noch keine, Übungswehen aber schon öfter mal, meistens abends.

Mmmh kannst du dir nicht zur Not ne Überweisung von deinem HA holen lalelu? Der müsste das doch auch ausstellen können/dürfen? So falls der FA sich quer stellt.
lalelu81
3730 Beiträge
22.02.2013 11:28
Nee im KH muß das vom FA sein, aber habe gerade mit ihm sprechen können und ihm erzählt wie das gelaufen ist, er macht mir jetzt ne neue Überweisung fertig und am nächsten Mittwoch habe ich einen Termin in einem KH, dass die Hebamme mir empfohlen hat, sind allerdings 30 min Fahrtzeit, aber das ist es mir jetzt wert...
Gegen das Jucken war ich gestern auch schön in Totem Meersalz baden, hat echt gut geholfen...
und meine Übungswehen sind auch meist abends...
Mine1986
2905 Beiträge
22.02.2013 11:51
Achso, naja hauptsache du hast eine bekommen!

Totes Meersalz? Das muss ich mir merken, hab das Jucken auch öfter mal.
firelady
9056 Beiträge
22.02.2013 12:04
Lalelu, freut mich, dass du doch ne Überweisung bekommen hast. Meistens kann man mit den Ärzten besser reden als man denkt. Man muß nur seine ehrliche Meinung sagen und sagen wie man sich dabei fühlt. Dann geht das meistens.

Senkwehen hatte ich schon so ein paar, aber nur so, dass ich gemerkt habe, dass es drückt. Also nicht so, dass ich irgendwas veratmen mußte oder ähnliches. Naja, mein Kleiner soll auch auf alle Fälle bis Ostern drin bleiben und dann darf er kommen. Das sind noch 37 Tage, das wird er doch wohl noch schaffen. Haben tu ich soweit alles. Hab nur noch nichts sauber gemacht, was ich vorher noch machen muß. Kinderwagen vorbereiten... Hab mir schon eine Liste geschrieben, was noch alles zu tun ist. Wenn ich das durch hab geh ich an den großen Hausputz und dann mal schauen was passiert.

So, bin wieder verschwunden bis heut Abend. Putz jetzt noch ein bisschen Bad und dann geht's Saskia abholen, auf einen Basar...
Minnie_Maus
2716 Beiträge
22.02.2013 13:02
Hallo ihr's:

bin eben krank und mein Freund auch. wie mich das nervt, in einer woche habe ich wieder prüfungen und ich bin wieder krank, gott sei dank hab ich mir nicht zu viel vorgenommen.

mein FA Termin am Dienstag war super. Es gab wieder ein kleines Video mit und der kleine ist einfach das schönste Baby auf der Welt WIRKLICH

Unser kleines Mäuschen ist jetzt 42cm groß und 1815g schwer.
Mein Eisenwert ist immer noch nicht in Ordnung und dann ist mein Urin immer noch nicht ok. Hab jetzt so ein Zeug zum 1x Trinken bekommen wegen der Bakterien.

Dienstag habe ich ein Anruf von der Spedition bekommen und schwupps war das Babyzimmer am Mittwoch da. nur wurde es nicht in die Wohnung geliefert Da stand ich nun mit 9 Packeten und 160kg auf der Straße
Mir war echt kalt in meiner Schlafhose. Mein Freund musste dann ganz schnell Feierabend machen und wir haben dann die Möbel in den 7. Stock getragen.

Abends war unser Kunstwerk dann fertig und ich konnte schon ein wenig einräumen. Weiß immer nicht wo ich was reinstellen soll, aber gut. Und wenn ich immer Bilder von babyschränken sehe, wirken die auf mich immer komplett gefüllt.....aber unser Schrank ist gar nicht so voll.
Sieht noch alles ein wenig leer aus und ich hoffe das füllt sich mal.

Und falls ich es noch nicht erzählt habe:
Bin am Samstag auf ein Geburtstag gefahren, kurz davor ist ja meine Jeans gerissen und ich musste mich schnell noch umziehen. Und was passiert mir beim FA?! Da meint mein Freund ich hätte was dunkeles zwischen den Beinen.....da ist nun meine zweite und letzte Hose auch kaputt gegangen

Gestern musste ich dann mal schnell los und habe mir eine schwarze Hose für 30€ bei Babywalz geholt und heute möchte ich noch eine Jeans bei H&M holen, die haben ja eben wieder Jeans-Aktion.
Und was musste ich in der Umkleide feststellen??? Mir passt Größe 40 nicht mehr naja dann kauf ich halt 42.
Meint ihr ich soll lieber 44 kaufen? Ich probier nachher mal eine an....keine Lust mich wie ein Roboter zu bewegen.....geht gar nicht wenn es zu eng ist jetzt in der SS.

SO genug geschrieben......mach mich jetzt fertig und geh in die Stadt, ein wenig frische Luft tut ja auch gut.
Stiene84
735 Beiträge
22.02.2013 13:21
Hallo Mädels.

War ja gestern zum 3.Screening. Das Mäuschen hat sich wieder nicht so toll gezeigt... Gab kein Bild!
Sonst ist alles zeitgerecht entwickelt. Sie ist ca. 38cm klein und 1515g leicht.
Beim CTG war auch alles super!
Stiene84
735 Beiträge
22.02.2013 13:46
Zitat von findus2010:

.

Find ich ne gute Idee mit dem Thread!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt