Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Ria1011
604 Beiträge
19.02.2013 21:03
Krass fand ich es auch zu hören wie sich die Mutter gefühlt hat mit der Diagnose Down Syndrom , ich find es aber toll das sie auch ehrlich gesagt hatte , dass sie an Adoption oder Abbruch dachte . Wenige trauen sich sowas auszusprechen .
findus2010
9047 Beiträge
19.02.2013 21:08
Zitat von Ria1011:

Krass fand ich es auch zu hören wie sich die Mutter gefühlt hat mit der Diagnose Down Syndrom , ich find es aber toll das sie auch ehrlich gesagt hatte , dass sie an Adoption oder Abbruch dachte . Wenige trauen sich sowas auszusprechen .

Ja. Es ist schön, mal eine ehrliche menschliche Antwort zu hören und auch, dass es jetzt das allerschönste auf der Welt ist.
Aber die Idee, erstmal ein halbes Jahr zu probieren fand ich schon eigenartig. Dann kann man es doch nicht mehr weggeben
findus2010
9047 Beiträge
19.02.2013 21:09
Wenn ich das von den Kaiserschnitten so höre, hoffe ich immer wieder, dass es bei mir wieder so ordentlich ablaufen wird. Ich hab voll die Panik vor einem Kaiserschnitt...
findus2010
9047 Beiträge
19.02.2013 21:13
oh gott, die Frühchen
Ria1011
604 Beiträge
19.02.2013 21:17
Schon krass wie ein Baby so mit 24 Wochen und nicht mehr als 800gramm aussieht , dass ist so traurig und ich bin so froh das wir alle schon über der 30. Woche sind und das gröbste überstanden ist
findus2010
9047 Beiträge
19.02.2013 21:24
Zitat von Ria1011:

Schon krass wie ein Baby so mit 24 Wochen und nicht mehr als 800gramm aussieht , dass ist so traurig und ich bin so froh das wir alle schon über der 30. Woche sind und das gröbste überstanden ist

Jetzt musst du nur noch ein wenig durchhalten, bzw. deine Maus
.
Und da sind die mit 800g schon Wonneproppen
Ria1011
604 Beiträge
19.02.2013 21:27
Also bis jetzt (toi toi toi ) bin ich den ganzen Tag Wehenfrei und seit hite morgen 4uhr ohne wehenhemmer . Ich hoffe , dass dies auch so bleibt
findus2010
9047 Beiträge
19.02.2013 21:30
Zitat von Ria1011:

Also bis jetzt (toi toi toi ) bin ich den ganzen Tag Wehenfrei und seit hite morgen 4uhr ohne wehenhemmer . Ich hoffe , dass dies auch so bleibt

ich hoffe es auch für dich!!!!!
Ria1011
604 Beiträge
19.02.2013 21:31
Dankeschön
lalelu81
3730 Beiträge
19.02.2013 22:22
Oh Ria, das wäre ja schön! Ich habe nix von arte gesehen, bin bis gerade eingeschlafen, bin total fertig war ja den ganzen Tag unterwegs und mir hat mein Mittagsschlaf gefehlt...merke echt dsas mir der Schlafmangel langsam an die Substanz geht...
josisMami
12659 Beiträge
20.02.2013 07:47
Ria wie war die Nacht?
.
Firelady alles Liebe zum Wochenwechsel
.
ich muss heute früh auf Arbeit (wer hätte das gedacht )
Ria1011
604 Beiträge
20.02.2013 09:02
Die Nacht war Super bis auf diese ständigen Alpträume . Gleich kommt das erste CTG und mal gucken ob immer noch alles so vielversprechend ist wie gestern , wenn ja dann darf ich eventuell bald nach Hause aber, ich Verlass mich vorsichtshalber erstmal nicht so darauf nicht das wieder alles so kommt wie man es sich nicht wünscht
lalelu81
3730 Beiträge
20.02.2013 12:27
Hallo, ich bin zurück aus der Klinik und irgendwie schon wieder verunsichert...Mein FA meinte ja beim letzten Mal schon, dass das Fruchtwasser allerhöchstens noch obere Norm sei...jetzt sei es doch wieder viel zu viel, und dann liegt es aber in der 83. Perzentile laut Befund und damit wäre es ja obere Norm...zu dumm auch, dass mein FA das nie exakt ausgemessen hat...und dann sei mein Kleiner jetzt 2 Wochen im Voraus und müsste auf jeden Fall alle 10-14 Tage ausgemessen werden, mein FA hat es gestern nicht gemacht - ohne zu wissen, dass ich heute schon den Termin im KH hatte...und naja sie hat mich schon gefragt wie ich zum Kaiserschnitt stehe, es würde ja vermutlich darauf hinauslaufen...und als ich sagte, das ginge nur in Vollnarkose kriege ich zu hören, dass die Kinder, egal wie schnell sie wären, ja immer Narkose abbekommen und bebeutelt werden müssen...jetzt bin ich echt unsicher, ob das das richtige Krankenhaus für mich ist, dabei war ich so überzeugt von denen und richtig gute Alternativen gibt es hier eigentlich auch nicht...auf jeden Fall merke ich dass ich wieder voll niedergeschlagen bin...
nikri
155 Beiträge
20.02.2013 15:55
hallo lalelu, ich habe nicht alles mitgelesen, aber warum soll der ks bei dir in vollnarkose gemacht werden?
firelady
9056 Beiträge
20.02.2013 16:35
Ria, schön, dass du wehenfrei bist. Drück dir die Daumen, dass du es auch bleibst. Dann darfst du bis zur Geburt wirklich noch nach Hause.

Lalelu, eine Vollnarkose bei Kaiserschnitt??? Warum denn das? Würd ich nie mehr machen und alle die das bisher hatten haben hinterher Probleme damit. Hast du eine Hebamme? Sprich doch mal mit ihr darüber. Eine PDA bei Kaiserschnitt ist ja ok, aber eine Vollnarkose würd ich mir echt nicht mehr geben lassen. Dir fehlt die komplette Geburt. Sprich doch mal mit den anderen Krankenhäusern. Ich war dieses Mal auch erst der Meinung, dass ich in einem anderen KH entbinde, bis ich in beiden KH vorgesprochen habe. Das sind Unterschiede wie Tag und Nacht. Echt krass!

JosisMami, auch dir alles Liebe und Gute zum WW! Ich bin ja seit heute auch im 9. Monat.

Ich hatte heut Morgen das erste mal Krankengymnastik. Sie sagte mir, dass es wahrscheinlich so ist, dass mein Kleiner auf einen Nerv drückt. Sie weiß nicht wirklich ob sie mir helfen kann. Es kann sogar soweit kommen, dass mein komplettes Bein taub wird und dann wird es Zeit, dass der Kleine geholt wird, aber auch darüber möcht ich erstmal mit meiner Hebamme drüber sprechen. Vielleicht gibt es auch noch andere Lösungen und vielleicht wird ja mein Bein auch gar nicht taub.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt