Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
firelady
9056 Beiträge
15.02.2013 09:35
Hab schon ein paar Threads wieder gefunden:

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/fireladys-sternenkind (Marc)

http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsberichte/ saskia-ist-da (über Saskia's Geburt)

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/april- mamas-2008

Lalelu, ich denke da ist der Thread dabei, den du gesucht hast, oder?
firelady
9056 Beiträge
15.02.2013 09:36
Oh man, Ria, ich drück dir weiterhin ganz feste die Daumen. Behalt die Nerven!
lalelu81
3730 Beiträge
15.02.2013 09:57
firelady danke...ich hatte gestern in euren SS-Thread geschaut in der SS von Marc und war echt überrascht, wie stark du warst und wie gut du das alles verarbeitet hast...ich wußte ja nur Randdetails und wollte gerne mehr wissen ...und da hatte ich eben gelesen, dass du auch einen eigenen Thread hattest. Das werde ich mir mal anschauen...aber du bist gestern in meinem Ansehen und meinem Respekt noch mehr gewachsen, du bist eine verdammt starke Frau!

@ Ria: ich weiß wie unangenehm diese Wehenhemmer sind, aber vermutlich wirst du die jetzt noch ne Weile brauchen...ist nur schlimm weil du dann weiter liegen mußt...fühl dich mal gedrückt!!! Ich denke ganz doll an dich und deine Kleine!!!

Ich habe wieder eine großartige Nacht hinter mir...ich muss um Mitternacht immer nochmal was essen, sonst unterzuckere ich nachts um 2 Uhr spritze ich mein Basalinsulin (Nüchternzucker war trotzdem 90 ) und weil das Basal sich gerade so schlecht einspielt halt um 4 nochmal....sooo ätzend um 6 klingelt der Wecker von meinem Mann, dann spritze ich schonmal mein schnellwirksames Insulin und dann stelle ich den Wecker ne halbe Stunde vor und esse meine 2 Scheiben Knäcke um dann noch 2 mal ne halbe STunde zu schlafen unterbrochen vom Zuckermesssen...ganz im Ernst, die Stillzeit wird bestimmt nicht schlimmer...
heute morgen war mein Mann total süß...er meinte jetzt sei es ja nicht mehr lange und ich zu ihm, naja in 5 Wochen ist unser Kleiner kein Frühchen mehr, in 6 Wochen wollten sie eigentlich spätestens einleiten und in 8 Wochen wäre Termin...da bekam er große Augen und fragte erstmal ob meine Tasche schon gepackt sei und vor allem auch die für unseren Kleinen *g* Papa kriegt Panik
dabei sagt er jetzt immer wieder dass es doch schön sei, dass unser Kleiner jetzt auch bald da sei, aber ich glaube WIE bald ist ihm heute morgen bewußt geworden...ich habe noch immer keinen Bademantel aber das habe ich ihm nicht verraten werde jedoch gleich mal das Isofix für unsere Babyschale bestellen, damit das auch pünktlich da ist, sonst kauft Papa das zu teuer irgendwo ein
Darling
3925 Beiträge
15.02.2013 10:05
Mein Schätzchen hat Schluckauf...

Wuhuuuu ich habe nicht nur Wochen- sondern auch Monatswechsel. .. 9. Monat
lalelu81
3730 Beiträge
15.02.2013 10:36
Cooles Gefühl Darling, nicht? Ich war gestern ja auch dabei. Herzlichen Glückwunsch dir und allen die noch WW oder MW haben...nächste Woche sind wir UFü
firelady
9056 Beiträge
15.02.2013 10:58
Lalelu, danke dir. Das mit Marc hat schon eine Menge Kraft gekostet, aber es war besser so wie es gelaufen ist. Auch wenn es schwer nachvollziehbar ist, aber wir hätten kein Leben mehr gehabt und Saskia hätte auf viele Sachen verzichten müssen. Das mit dem Zucker messen stell ich mir echt stressig vor und ich bin so froh, dass ich doch keinen hab. Ja, die Männer bekommen zum Ende hin meistens Panik. Meiner versucht das immer zu verstecken und ist im Endeffekt wesentlich nervöser als ich.

Darling, Glückwunsch zum WW und MW wechsel!
firelady
9056 Beiträge
15.02.2013 11:09
Oh man, hab gerade etwas in den Sternenthread von Marc reingelesen, mußte aber wieder aufhören, denn mir kommen die Tränen. Das macht alles nochmal so richtig frisch. Ich bin so froh, dass es unseren Würmchen allen gut geht und wir glaub ich alle schon die 3 vorne dran stehen haben. Sorry, das mußte raus.
lalelu81
3730 Beiträge
15.02.2013 11:18
ach Süße ich habe bittere Tränen mit dir geweint und deinen Thread jetzt von der ersten bis zur letzten SEite gelesen und ich bin schwer beeindruckt... und ja du hast Recht es war besser so für ihn und vielleicht war es auch gut, dass du es vorher nie genau wußtest und ihn so bekommen hast und nicht abgebrochen...krass finde ich nur dass die ganzen Ärzte eigentlich immer nur Panik verbreitet und dann wieder zurück gerudert haben...ätzend echt...ich habe ja auch wochenlang Panik geschoben hier, weil man mir immer sagte, das Fruchtwasser müsse sich längst normalisiert haben bei dem gut eingestellten Zucker und das hat es ja erst vor ein paar Wochen...inzwischen habe ich die Sorgen komplett verdrängt, aber man weiß es natürlich nie zu 100%....es tut mir leid, wenn ich jetzt wieder etwas bei dir aufgewühlt habe, das war nicht meine Absicht!
Mine1986
2905 Beiträge
15.02.2013 12:21
Hallo zusammen,

erstmal allen Glückwunsch zum WW die heute haben.

@Josismami, schön das alles gut ist, doof das sie(/er ) sich immer noch ziert. Hat wohl auf euren Anfangswunsch ein Üiei zu werden gehört^^

@firelady, hab deine Geschichte auch schonmal gelesen und muss dir auch mal meinen vollen Respekt aussprechen, wie gut du mit der Situation umgegangen bist, bist wirklich eine sehr starke und bewundernswerte Frau!

@lalelu, du tust mir echt leid mit deinem Zucker, ich würd durchdrehen irgendwann, erholsamer Schlaf ist das wohl nicht mehr oder? Und so sind die Männer eben, erst heißt es immer wir haben ja noch soooo viel Zeit und auf einmal wird ihnen bewusst, dass dem gar nicht so ist

@Ria, ich drücke weiter die Daumen das du Kleine noch ne Weile drin bleibt. Aber gut das die Lungereife durch ist, das ist schon viel wert. Und deine Ärztin ist echt mal doof! Da würd ich wohl nicht mehr hin wollen

@Nikomaus, na ein Glück ist es nur dein randale Mann haha

Was Ceres angeht, also hab gestern noch Kontakt zu ihr gehabt, da ging es ihr gut, die Kleine ist noch drin, sie liegt halt nur zu Hause rum, nimmt brav ihre Wehenhemmer und langweilt sich^^ Aber solang alles gut ist ist das wohl das wichtigste.

So und kurz zu mir, ich hatte gestern meinen ersten GVK, war ganz interessant und die Hebi sehr nett, bin gespannt wie die nächsten Abende werden, hab jetzt noch 5 mal 2 Std vor mir und hoffe mal, ich bekomm die letzte Stunde noch mir, ist ist nämlich am 21.03. und man weiß ja nie Ansonsten lauf ich halt immer noch mit ner abklingenden Erkältung rum, zieht sch irgendwie alles... aber naja was will man machen. Und morgen fahr ich für ein paar Tage in meine Heimat, Familie und Freunde besuchen, ich hoffe das wird nich zu stressig. Aber ich fahre Zug und nicht Auto (auch wenns nur rund 200km sind) aber so ist es denk ich angenehmer und stressfreier für mich, kein Stau und co und nachdem der Schnee ja seit gestern auch bei uns zurück ist, wohl auch sicherer.
Ria1011
604 Beiträge
16.02.2013 11:52
Gute Nachrichten , ich darf morgen nachhause , CTG ist unauffällig muss mich dann nur schonen und öfters zur Kontrolle
Diny
1910 Beiträge
16.02.2013 12:39
Zitat von Ria1011:

Gute Nachrichten , ich darf morgen nachhause , CTG ist unauffällig muss mich dann nur schonen und öfters zur Kontrolle

das ist toll!!!
firelady
9056 Beiträge
16.02.2013 13:20
Ria, das ist ja echt super! Freu mich total für dich. Zu Hause ist es doch am Besten. Drück dir weiterhin die Daumen, dass deine Kleine drin bleiben will. Schon dich zu Hause wirklich!

Ja, das mit dem hin und her von den Ärzten ist ja auch der Grund warum ich dieses Mal außer den drei großen US, der Fruchtwasseruntersuchung und der Untersuchung in der 36. SSW alles über Hebamme mache. Erstens hat sie mich bei Marc schon begleitet und zweitens werd ich so nicht verunsichert.

Wünsch euch ein schönes Wochenende!
Ria1011
604 Beiträge
16.02.2013 19:50
ich könnte so heulen und habe so Angst , der Bericht der Ärzte ist schon fertig geschrieben , es waren Tagsüber keine Wehen auf dem CTG und nun ist alles wieder das totale Gegenteil REGELMÄSSiGE wehen , muss gleich zum Oberarzt ... Ich hoffe meine kleine bleibt mindestens noch 3 Wochen im Bauch es ist doch viel zu früh . Ich vermisse meinen Sohn meinen Mann und möchte dich einfach nur den Rest der Schwangerschaft in Ruhe erleben ... tut mir leid wenn ich euch so die Ohren zu heule aber ich bin einfach nur verzweifelt
findus2010
9047 Beiträge
16.02.2013 20:20
Oh Ria,gerade wollte ich schreiben wie sehr ich mich für dich freue,daß du nach hause kannst und nun dies es tut mir so leid,daß du heut Abend noch so schlechte Nachrichten bekommen hast.ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen,daß deine maus noch ein wenig bei dir im Bauch bleibt.
Ria1011
604 Beiträge
16.02.2013 20:45
Es ist einfach nur so hart , erst ist alles Super , dann läuft alles schief anschließend wieder alles Super und jetzt alles Kacke , morgen darf ich definitiv nicht nachhause . Habe jetzt wieder wehenhemmer bekommen und warte darauf endlich mal mit irgendjemanden von den Ärzten zu sprechen . Ich vermisse meinen kleinen so sehr sehe ihn täglich nie mehr als 30 Minuten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt