April-Babys 2015 *Osterbaby*
04.04.2015 22:28
Zitat von Mama73:
Zitat von Carlchen0102:
Engelchen, Rheuma ist fies. Ich drück die Daumen, dass es der letzte Schub ist für die nächste Zeit
Ich hab tatsächlich das erste Mal in dieser Schwangerschaft bemerkbare Wehen. Von den Senkwehen hab ich ja kaum was gespürt, aber jetzt tut es richtig weh zieht vom Rücken bis in die Oberschenkel. Leider noch sehr unregelmäßig und die einzelnen Wehen sind nicht lang genug.
ABER........ es tut sich eindeutig was
Ich hab jetzt 2 Tassen Zimt-Tee getrunken, war 40 Minuten spazieren und leg mich jetzt in die Wanne. Mal gucken.
das klingt ja richtig vielversprechend! ich drücke fest beide daumen!
war denn der geburtstag heute schön für deinen großen?
Ja, war sehr schön. Er hat zufälligerweise genau das bekommen, was er im Spielzeugladen immer mit großen Augen bestaunt hat. Sehr süß nach dem Auspacken: "DAS hab ich mir schon IMMER gewünscht! Woher habt ihr das gewusst?" Es gab ein ferngesteuertes Auto, welches jetzt direkt neben seinem Bett steht und vor dem Einschlafen noch kurz gestreichelt wurde.
04.04.2015 22:35
Zitat von Mama73:
carlchen , weil du schreibst: "es zieht vom rücken in die oberschenkel"... ist das ganze ohne dass der bauch dazu hart wird? und kennst du es so aus deinen zuvorigen schwangerschaften? ich bin vorhin fast irr vor schmerz geworden, bis ich auf das hüfte kreisen kam, welches dann auch tatsächlich half. lese dazu im netz immer was anderes. mal sollen es senkwehen sein, mal die symphyse, mal auch richtige wehen...
Wenn Becken kreisen hilft, sind es vermutlich Senkwehen, oder? Hilft bei mir zumindest nicht mehr. Bei mir wird zusätzlich auch der Bauch hart. Hatte ich vergessen zu Schreiben und so ähnlich haben sich auch die Eröffnungswehen in meinen anderen Schwangerschaften angefühlt. Ich tippe also mal, dass sich schon irgendwas am Muttermund tut. Kann mich natürlich auch irren.
04.04.2015 22:38
Zitat von Engelchen1711:
hihi wie süß
Ich musste direkt an diese Werbung denken
https://www.youtube.com/watch?v=upRPRYpXry4
04.04.2015 22:42
Zitat von Carlchen0102:
Zitat von Engelchen1711:
hihi wie süß
Ich musste direkt an diese Werbung denken
https://www.youtube.com/watch?v=upRPRYpXry4
05.04.2015 00:22
Zitat von Carlchen0102:
Zitat von Mama73:
carlchen , weil du schreibst: "es zieht vom rücken in die oberschenkel"... ist das ganze ohne dass der bauch dazu hart wird? und kennst du es so aus deinen zuvorigen schwangerschaften? ich bin vorhin fast irr vor schmerz geworden, bis ich auf das hüfte kreisen kam, welches dann auch tatsächlich half. lese dazu im netz immer was anderes. mal sollen es senkwehen sein, mal die symphyse, mal auch richtige wehen...
Wenn Becken kreisen hilft, sind es vermutlich Senkwehen, oder? Hilft bei mir zumindest nicht mehr. Bei mir wird zusätzlich auch der Bauch hart. Hatte ich vergessen zu Schreiben und so ähnlich haben sich auch die Eröffnungswehen in meinen anderen Schwangerschaften angefühlt. Ich tippe also mal, dass sich schon irgendwas am Muttermund tut. Kann mich natürlich auch irren.
& wie sieht es mittlerweile aus?
05.04.2015 00:40
Ach hab mich mal wegen dem Frauenmanteltee erkundigt.. also in der Schwangerschaft rät jede Kräuterhexe von ab, erst mit Wehen sollte der genommen werden.. Lasse ihn mir grade schmecken
05.04.2015 01:04
Zitat von julchen1908:
Zitat von Carlchen0102:
Zitat von Mama73:
Ich kann vor Schmerzen nicht mehr schlafen. Immer wenn ich grade wegdöse kommt wieder eine Wehe. Habs grad gut eine Stunde erfolglos probiert, jetzt lauf ich mit dem Tablet in der Hand durch die Wohnung, weils dann angenehmer ist. Aber bei Wehenabständen von über 12 Minuten lohnt es sich ja noch nicht die Pferde scheu zu machen.
Und bei dir?
05.04.2015 01:08
Zitat von Carlchen0102:
Zitat von julchen1908:
Zitat von Carlchen0102:
Zitat von Mama73:
Ich kann vor Schmerzen nicht mehr schlafen. Immer wenn ich grade wegdöse kommt wieder eine Wehe. Habs grad gut eine Stunde erfolglos probiert, jetzt lauf ich mit dem Tablet in der Hand durch die Wohnung, weils dann angenehmer ist. Aber bei Wehenabständen von über 12 Minuten lohnt es sich ja noch nicht die Pferde scheu zu machen.
Und bei dir?
tja ich glaub das es los geht, evtl. druck auf popo und damit verbunden ein harter bauch... also gebärmutter scheint zu arbeiten... wenn ich mich bewege wird es intensiver...
05.04.2015 01:10
nimm ja keine oara oder ibu.. die sind wehenhemmend!!! ab 10 minuten kannst du ins kh... aber wer kann kann och warten... mir is kotzübel
05.04.2015 01:17
Zitat von julchen1908:
nimm ja keine oara oder ibu.. die sind wehenhemmend!!! ab 10 minuten kannst du ins kh... aber wer kann kann och warten... mir is kotzübel
Wird ja spannend bei dir! Ich drück die Daumen, dass Leonard heute noch kommt.
Vor Abständen unter 5 Minuten fahr ich nicht ins KH. Will da möglichst wenig Zeit verbringen.
Hab meiner Hebamme eine SMS geschrieben und sie hat das Handy neben dem Bett und hält sich bereit.
05.04.2015 01:23
Zitat von Carlchen0102:
Zitat von julchen1908:
Vor Abständen unter 5 Minuten fahr ich nicht ins KH. Will da möglichst wenig Zeit verbringen.
Hab meiner Hebamme eine SMS geschrieben und sie hat das Handy neben dem Bett und hält sich bereit.
süüüüß...
hihi entbindest ambulant?
05.04.2015 01:26
Zitat von julchen1908:
Zitat von Carlchen0102:
Zitat von julchen1908:
süüüüß...
Ist zumindest der Plan. Bei den Jungs hatte ich Hausgeburten und da das dieses Mal mit meiner Verletzung nicht geht, wenigstens ambulant. Ich hasse Krankenhäuser und Ärzte. Bis auf meinen natürlich
Und du? Krankenhaus oder Bett?
05.04.2015 01:39
Zitat von Carlchen0102:
Zitat von julchen1908:
Zitat von Carlchen0102:
Zitat von julchen1908:
süüüüß...
Ist zumindest der Plan. Bei den Jungs hatte ich Hausgeburten und da das dieses Mal mit meiner Verletzung nicht geht, wenigstens ambulant. Ich hasse Krankenhäuser und Ärzte. Bis auf meinen natürlich
Und du? Krankenhaus oder Bett?
ich will noch immer ans auto.. aber es wird schmerzhafter... allerdings hatte ich eben minuten lang nichts... nur leichtigkeit... abwarten... wir wollen och ambulant... =)
05.04.2015 01:42
Na, dann bin ich mal gespannt, ob du morgen früh schon kuscheln darfst.
Bei mir ist seit 20 Minuten Ruhe und ich versuche es jetzt doch noch mal mit Schlafen.
Ich wünsch dir eine gute Nacht oder eine schöne Geburt. Je nachdem
Bei mir ist seit 20 Minuten Ruhe und ich versuche es jetzt doch noch mal mit Schlafen.
Ich wünsch dir eine gute Nacht oder eine schöne Geburt. Je nachdem
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt