April-Babys 2015 *Osterbaby*
05.04.2015 12:41
oh, carlchen, ich freue mich! ein echter osterhase! herzlich willkommen, kleiner cassian! ist das toll!
05.04.2015 12:43
ich kreise hier wieder becken, zwischendrin wird der bauch auch hart und hoffe, wir koennen dann gleich mal los zur oma.
05.04.2015 12:49
soo bei mir fangen unterleibsschmerzen wieder an langsam möcht ich wirklich nimmer... kanns ne einfach losgehen
05.04.2015 13:19
CASSIAN
Herzlichen Glückwunsch Carlchen. Es freut mich, dass alles so wunderbar geklapp hat und dir der Kaiserschnitt erspart geblieben ist
Herzlichen Glückwunsch Carlchen. Es freut mich, dass alles so wunderbar geklapp hat und dir der Kaiserschnitt erspart geblieben ist
05.04.2015 13:24
Ich komme gerade aus dem KH. Da ja heute ET ist, musste ich zur Kontrolle rein.
Dem Zwerg geht es gut. Versorgung passt alles, auch die Fruchtwassermenge. Die Hebi meinte beim GMH hat sich etwas getan, aber MuMu noch zu. CTG wie immer perfekt, keine Wehen.
Insofern weiter abwarten und Tee trinken.
Der Arzt hat mir allerdings etwas Angst gemacht. Er meinte, da ich ja nun 35 bin (seit 1 Woche ) ist es ja eine Risikoschwangerschaft und die Wahrscheinlichkeit auf plötzlichen Kindstot im Mutterleib erhöht sich...blabla. Habe ich vorher noch nie gehört. Er meinte wenn ich wollen würde, könnten wir jederzeit einleiten. Ist ein Angebot aber kein Muss.
Ich versuche mich jetzt nicht verrückt zu machen, aber jetzt habe ich natürlich immer diesen blöden Gedanken im Hinterkopf
Am Di wieder CTG bei meinem FA, da werde ich das auch nochmal ansprechen. Aber ich denke wenn die Versorgung und alles optimal ist, brauch ich mir doch keine Sorgen machen, oder?
Dem Zwerg geht es gut. Versorgung passt alles, auch die Fruchtwassermenge. Die Hebi meinte beim GMH hat sich etwas getan, aber MuMu noch zu. CTG wie immer perfekt, keine Wehen.
Der Arzt hat mir allerdings etwas Angst gemacht. Er meinte, da ich ja nun 35 bin (seit 1 Woche ) ist es ja eine Risikoschwangerschaft und die Wahrscheinlichkeit auf plötzlichen Kindstot im Mutterleib erhöht sich...blabla. Habe ich vorher noch nie gehört. Er meinte wenn ich wollen würde, könnten wir jederzeit einleiten. Ist ein Angebot aber kein Muss.
Ich versuche mich jetzt nicht verrückt zu machen, aber jetzt habe ich natürlich immer diesen blöden Gedanken im Hinterkopf
Am Di wieder CTG bei meinem FA, da werde ich das auch nochmal ansprechen. Aber ich denke wenn die Versorgung und alles optimal ist, brauch ich mir doch keine Sorgen machen, oder?
05.04.2015 14:06
Zitat von Krümel2903:
naja man sagt das mit dem Alter die Wahrscheinlichkeit EINER RISIKOSCHWANGERSCHAFT steigt. Allerdings sterben 11 mal mehr an Totgeburten als am plötzlichen Kindstod... ab 35 Jahre fängt das Risiko an, sagen wir mal pauschel jedes Jahr 5% mehr, da ist das Risiko wie mit der Nackenfaltenmessung einfach nicht zu sagen. Aber bei dir passiert da nichts. Es gibt genug Ü30 Mama´s mit topfitten Kindern.
Schön das sonst alles okay ist und wenn du dir ganz ganz ganz unsicher bist dann weis dich ein und lass einleiten. Aber nur wenn du Anst hast, denn es bringt nichts wenn du nun nicht schläfst und dir nen Kopf machst mit Dienstag, ihr braucht alle Kraft der Welt
05.04.2015 14:32
Danke für die Glückwunsch
Wir sind zuhause und alle sind total verliebt in den kleinen Mann. Vincent war gleich hin und weg und Leo war erstmal zurückhaltend als Cassian geweint hat, aber eben hat er ihn schon mit Küsschen überhäuft und plappert nur noch "Baby, Baby"
Ein Foto stelle ich demnächst mal in meine Galerie. Will das nicht komplett öffentlich machen.
Gestillt haben wir auch schon, Cassian ist ein Naturtalent und alles gerade einfach nur wahnsinnig schön. Ich könnte heulen vor Glück, mein kleines Osterhäschen
Krümel, ich finde es eine Sauerei, was der Arzt dir gesagt hat. Logisch machst du dir jetzt Sorgen. Ich kenne es so, dass wenn man 35 bei Beginn der Schwangerschaft ist bei Risikofaktoren ein Kreuzchen im Mutterpass bekommt und darum z.B. zur Fein-Diagnostik überwiesen werden soll. Ich war auch risikoschwanger, weil ich schon ein Kind verloren habe und Leonard Down-Syndrom hat. Auch beides Risikofaktoren. Fakt ist doch, dass das Risiko auf Kindstod im Mutterleib nicht mit dem Geburtstag der Mutter plötzlich ansteigt. Ich werde in 2 Monaten 35 und hatte sicher ein nicht messbar geringeres Altersrisiko als du. Das ist ähnlich wie bei Übergewicht: Durch das letzte zugenommene Kilo ist man plötzlich mit dem BMI in der Kategorie "Adipositas" und hat ein x-fach erhöhtes Risiko auf einen Herzinfarkt als ein normalgewichtiger Mensch. Aber man war ja vorher schon stark übergewichtig und das eine zugenommene Kilo erhöht das persönliche Risiko kaum wahrnehmbar.
Bei dir ist es mit dem Alter genauso. Du bist jetzt in einer neuen Alterskategorie und das Risiko dieser Altersgruppe ist insgesamt etwas erhöht. Aber dein persönliches Risiko hat sich nicht verändert.
Ich würde versuchen ruhig zu bleiben und abzuwarten. Der Arzt ist ein Idiot. Gibt es leider viel zu viele von.
Wir sind zuhause und alle sind total verliebt in den kleinen Mann. Vincent war gleich hin und weg und Leo war erstmal zurückhaltend als Cassian geweint hat, aber eben hat er ihn schon mit Küsschen überhäuft und plappert nur noch "Baby, Baby"
Ein Foto stelle ich demnächst mal in meine Galerie. Will das nicht komplett öffentlich machen.
Gestillt haben wir auch schon, Cassian ist ein Naturtalent und alles gerade einfach nur wahnsinnig schön. Ich könnte heulen vor Glück, mein kleines Osterhäschen
Krümel, ich finde es eine Sauerei, was der Arzt dir gesagt hat. Logisch machst du dir jetzt Sorgen. Ich kenne es so, dass wenn man 35 bei Beginn der Schwangerschaft ist bei Risikofaktoren ein Kreuzchen im Mutterpass bekommt und darum z.B. zur Fein-Diagnostik überwiesen werden soll. Ich war auch risikoschwanger, weil ich schon ein Kind verloren habe und Leonard Down-Syndrom hat. Auch beides Risikofaktoren. Fakt ist doch, dass das Risiko auf Kindstod im Mutterleib nicht mit dem Geburtstag der Mutter plötzlich ansteigt. Ich werde in 2 Monaten 35 und hatte sicher ein nicht messbar geringeres Altersrisiko als du. Das ist ähnlich wie bei Übergewicht: Durch das letzte zugenommene Kilo ist man plötzlich mit dem BMI in der Kategorie "Adipositas" und hat ein x-fach erhöhtes Risiko auf einen Herzinfarkt als ein normalgewichtiger Mensch. Aber man war ja vorher schon stark übergewichtig und das eine zugenommene Kilo erhöht das persönliche Risiko kaum wahrnehmbar.
Bei dir ist es mit dem Alter genauso. Du bist jetzt in einer neuen Alterskategorie und das Risiko dieser Altersgruppe ist insgesamt etwas erhöht. Aber dein persönliches Risiko hat sich nicht verändert.
Ich würde versuchen ruhig zu bleiben und abzuwarten. Der Arzt ist ein Idiot. Gibt es leider viel zu viele von.
05.04.2015 16:51
DANKE für deine aufmunternden Worte Carlchen
Vor allem dass du so kurz nach der Geburt so viel geschrieben hast.
Und du hast vollkommen recht. Ich lasse mich dadurch jetzt nicht verrückt machen. Wegen einer Woche hin oder her.
Schön dass es euch so gut geht. Wünsche euch eine wundervolle Kennenlernzeit und das weiterhin alles so gut klappt mit Stilllen & Co.
Vor allem dass du so kurz nach der Geburt so viel geschrieben hast.
Und du hast vollkommen recht. Ich lasse mich dadurch jetzt nicht verrückt machen. Wegen einer Woche hin oder her.
Schön dass es euch so gut geht. Wünsche euch eine wundervolle Kennenlernzeit und das weiterhin alles so gut klappt mit Stilllen & Co.
05.04.2015 18:10
herzlichen Glückwunsch calchen bei dir klingt das alles so leicht und unbeschwert, da vergehen alle Ängste bei mir. Ich wünsche euch viel Spaß beim kuscheln
05.04.2015 18:57
Zitat von julchen1908:
Zitat von Umi:
Warten noch julchen,bis die Wehen wirklich pünktlich kommen.
Umso kleiner die Abstände, umso besser. Dann gerät nicht mehr alles so einfach aus dem Rhythmus.
Ich hoffe es geht los carlchen.
Dann hat die KS-Drohung gewirkt.
Bei mir zieht es nur ab und an... sonst nichts los.
hey süüüüße
schön das du da bist was hält dich wach? na ich warte eh... es pegelt sich ein, der tee macht seinen rest, aber erst wenn tasse leer ist und körper runterkühlt wirkt es hab die 3. tasse intus... mal schauen
Ich hab gestern noch Hummel im Hintern gehabt. Aufgeräumt, Staub gewischt, Küche & Flur & Wohnzimmer gesaugt.
Schatzi kam auch erst um 22Uhr und hat noch gewerkelt, daher sind wir später ins Bett.
Julchen reagierst du vllt auf den Tee so extrem? Hört sich fies an wie dein Zwerg dich da ärgert und dennoch nicht wirklich in Fahrt kommt.
Mama , mehr als warten können wir ja nicht.
Danke
Wie wars bei der Oma?
Krümel lass dir nichts erzählen. Das Risiko steigt nicht, nur weil du Geburtstag hattest. So ein Quatsch!
Schön, dass soweit alles ok war.
Glückwunsch zur 41.Woche.
05.04.2015 19:15
Heute bringen die Kontraktionen vielleicht sogar was.
Gegen 15Uhr hatte ich verdächtig rötlichen Glibber am Toipapier, aber nur ein wenig.
Seit dem ist es wieder ruhiger geworden und es kam nichts mehr, also abwarten.
Gegen 15Uhr hatte ich verdächtig rötlichen Glibber am Toipapier, aber nur ein wenig.
Seit dem ist es wieder ruhiger geworden und es kam nichts mehr, also abwarten.
05.04.2015 20:01
Zitat von Carlchen0102:das freut mich sehr für euch Herzlichen Glückwunsch
Julchen, alles ok bei dir? Klingt als würde Leonard dich auf den letzten Metern noch richtig quälen. Oder vielleicht hast du es ja schon geschafft...?
Wir haben es auf alle Fälle schon geschafft!
Heute Morgen um 09:25 Uhr wurde Cassian geboren. Fast wäre es noch eine Hausgeburt geworden, aber letztlich bin ich für die letzten 2cm und die Presswehen doch noch im Kreißsaal gelandet. Nach 25 Minuten war die Sache aber gegessen und der kleine Mann da. Noch hängen wir im KH fest, weil sich mich noch mal röntgen wollen(ging in der Schwangerschaft ja nie), aber danach dürfen wir gehen. Cassian ist gesund und fit und im Gegensatz zu seinen Brüdern en richtiger Zwerg
3940g, 53cm und 37cm KU. Ein Winzling
05.04.2015 20:04
Zitat von Krümel2903:also sorry als ob die eine Woche jetzt so viel ausmacht
ich würd abwarten, solangs eurem Zwerg gutgeht und dir würd ich nicht einleiten
05.04.2015 20:04
Zitat von Umi:
Ich hab gestern noch Hummel im Hintern gehabt. Aufgeräumt, Staub gewischt, Küche & Flur & Wohnzimmer gesaugt.
Schatzi kam auch erst um 22Uhr und hat noch gewerkelt, daher sind wir später ins Bett.
Mein Programm war ähnlich. Hatte so nen richtigen Energieschub
Aber nach dem Tee war mir schlecht...denke das war zuviel auf einmal.
Habe die selbe Mischung aber auch heute von der Hebi im KH bekommen. Eisenkraut, Nelken, Zimt, Ingwer...er schmeckt noch immer grausam.
Krümel lass dir nichts erzählen. Das Risiko steigt nicht, nur weil du Geburtstag hattest. So ein Quatsch!
Schön, dass soweit alles ok war.
Glückwunsch zur 41.Woche.
Danke, bin auch froh dass soweit alles passt und am Dienstag beim FA schauen wir dann weiter.
Dir auch Glückwunsch zur 41. Woche
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt