Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
blaupause
1142 Beiträge
18.12.2014 10:18
Danke ihr lieben! Wenn man den Unterschied zwischen 15+6 und 23+6 sieht ist man total entzückt und ich ein wenig sprachlos. Bei 15+6 war sie noch so dünn und das Gesicht sehr schmal und "alienhaft" (bitte nicht falsch verstehen) und nun sieht sie wie ein richtiges Baby, mit einem ausgeformten Gesicht, aus.
Sie ist außerdem wahnsinnig gelenkig, denn ihr werdet am Bild neben ihrem Gesicht ihr Füsschen erkennen können.

Der sonst so zurückhaltende Arzt lachte sich bei seinem eigenen Satz "Versuchen Sie mal bei sich mit der großen Zehe den Vogel zu zeigen" fast kaputt. Dann erhielt er aber seine gewohnt trockene Art zurück und sagte gleich "Natürlich wissen die Babys nicht, was sie da tun, wir interpretieren sowas ja nur hinein." Ich war dann auch gleich noch von meinem Arzt entzückt, es war das erste Mal dass ich ihn so herzhaft lachen sah.

Wegen der Größe bin ich noch fasziniert, immerhin hatte sie bei der FD vor 23Tagen erst 20cm und 270gramm.. Ob sie in der kurzen Zeit wirklich so einen Schub hatte? Ich meine kein Arzt kann das genau sagen, aber mir wäre ja lieber, wenn sie wirklich nun gut 30cm und 600gramm hätte. Ich denk da ja auch immer an "Was wäre wenn sie nicht bis April warten will" und freue mich deswegen, wenn sie gut zunimmt.
miamo
8196 Beiträge
18.12.2014 10:21
Knappe 30cm und 640gr ... sie sagte das till etwas zu leicht währe ... aber niklas war auch immer was zart ...
Ich habe nun knapp 6,4kg zugenommen ...
Hab ein ganz bezauberndes bild bekommen ... kann es aber grade nicht per handy hochladen nachher dann vom PC ...

Mama73
6325 Beiträge
18.12.2014 10:25
Zitat von blaupause:

Danke ihr lieben! Wenn man den Unterschied zwischen 15+6 und 23+6 sieht ist man total entzückt und ich ein wenig sprachlos. Bei 15+6 war sie noch so dünn und das Gesicht sehr schmal und "alienhaft" (bitte nicht falsch verstehen) und nun sieht sie wie ein richtiges Baby, mit einem ausgeformten Gesicht, aus.
Sie ist außerdem wahnsinnig gelenkig, denn ihr werdet am Bild neben ihrem Gesicht ihr Füsschen erkennen können.

Der sonst so zurückhaltende Arzt lachte sich bei seinem eigenen Satz "Versuchen Sie mal bei sich mit der großen Zehe den Vogel zu zeigen" fast kaputt. Dann erhielt er aber seine gewohnt trockene Art zurück und sagte gleich "Natürlich wissen die Babys nicht, was sie da tun, wir interpretieren sowas ja nur hinein." Ich war dann auch gleich noch von meinem Arzt entzückt, es war das erste Mal dass ich ihn so herzhaft lachen sah.

Wegen der Größe bin ich noch fasziniert, immerhin hatte sie bei der FD vor 23Tagen erst 20cm und 270gramm.. Ob sie in der kurzen Zeit wirklich so einen Schub hatte? Ich meine kein Arzt kann das genau sagen, aber mir wäre ja lieber, wenn sie wirklich nun gut 30cm und 600gramm hätte. Ich denk da ja auch immer an "Was wäre wenn sie nicht bis April warten will" und freue mich deswegen, wenn sie gut zunimmt.

so wunderbar alles... und ich kann deinen arzt direkt lachen hören nach deiner beschreibung.

und das foto ist einfach absolut herzig! ich hatte es kommentiert, nur irgendwo funzte es grad nicht mit dem versenden des kommentars.
18.12.2014 10:48
blaupause, das Foto mit dem Fuß ist ja echt der Wahnsinn!!!
TschiBo
280 Beiträge
18.12.2014 11:06
Ichnkann die Bilder nich sehen

Bei mir is wieder das alljährliche Vorweihmachtschaos. Ich komm mit nix rum. Deshalb bin ich auch so still.
Vorgestern hab ich noch dazu den Nachbarskater tot im Hof gefunden
18.12.2014 11:12
oje :s

ich seh sie auch nicht, bin aber auch kein Freund davon nur wegen
Bilder gucken ne FE zu verschicken

grad mal Einkaufsliste für morgen gemacht *.* soviel zu wir brauchen
nicht mehr viel *.* würdet ihr das Gemüse morgen gleich holen und dann
auf dem Balkon kühl lagern oder lieber nächste Woche frisch (und dann
natürlich riskieren das es irgendwas nicht mehr gibt bzw es schweinevoll
ist)

Tendiere ja eher zu ersterem
yvi.w84
633 Beiträge
18.12.2014 11:30
blaupause wow das hört sich nach einem tollen Termin an miamo ich hoffe dein Termin War auch so schön und gibt's Bilder von Till ??? medea ich bin auch schon gespannt was du von eurer Hochzeit berichtest .... ich geh dann mal arbeiten euch allen einen schönen Tag
blaupause
1142 Beiträge
18.12.2014 11:47
Zitat von Engelchen1711:

oje :s

ich seh sie auch nicht, bin aber auch kein Freund davon nur wegen
Bilder gucken ne FE zu verschicken

grad mal Einkaufsliste für morgen gemacht *.* soviel zu wir brauchen
nicht mehr viel *.* würdet ihr das Gemüse morgen gleich holen und dann
auf dem Balkon kühl lagern oder lieber nächste Woche frisch (und dann
natürlich riskieren das es irgendwas nicht mehr gibt bzw es schweinevoll
ist)

Tendiere ja eher zu ersterem

Kannst du ja hinterher wieder entfreunden. Ich bin da keinem böse, der nur gucken will, ich wills nur eben nicht einfach so im Forum rumfliegen haben. Ich bin aber auch keinem böse, der nicht gucken will.

Ich würde das Gemüse morgen holen und am Balkon lagern. Vor allem da es auch sein könnte, dass es nächste Woche nur noch Restwaren gibt, weils sich ja sowieso verkauft und weg muss und das dann weniger gut aussieht.
18.12.2014 11:57
genau das ist mein Problem, bei uns ist ja teilweise vormittags schon
kaum noch was da *.* würde dann Danilo in der Kita abliefern und dann
direkt einkaufen fahren

Amaro musst ich ja heute abholen, er bleibt also morgen zu Hause...
(angeblich hatte er n schlimmes Ohr, dafür ist er aber sehr fit )

mal gucken
Franzi1990
196 Beiträge
18.12.2014 13:11
Bestell dir doch einfach deine ware vor. Edeka macht das, Meine ich. Dann kannst du alles frisch abholen und musst auf nichts verzichten
18.12.2014 15:05
echt? hab ich noch nie gemacht, ich mein notfalls haben wir ja genug
Läden hier, irgendwo werd ichs schon kriegen

@alice.... das Haus ist raus kriegen es also definitiv nicht
Bones
525 Beiträge
18.12.2014 15:13
Hey Mädels,

weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde aber was kocht ihr so an den Feiertagen?

Heilig Abend werde ich für meine Familie ausrichten, möchte mich mal bedanken für die ganze Hilfe, die wir in diesem Jahr bekommen haben, deshalb fahre ich kräftig auf.... es gibt:

Vorspeise: Kartoffelrösti mit frischem Räucherlachs auf Blattsalat

Hauptgang: Gefüllte Kalbsschnitzel mit Bandnudeln, gefüllten Champis, glasierte Karotten und selbstgemachte Pommes

Nachtisch: Spekulatiustiramisu mit heißen Pflaumen

Ich freu mich schon richtig, dazu haben wir jedem noch eine kleine Extra-Überraschung zum Geschenk dazu!
Es ist das letzte Weihnachten für uns ohne Kind, Enkelkind bzw Patenkind...
miamo
8196 Beiträge
18.12.2014 15:27
Zitat von Bones:

Hey Mädels,

weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde aber was kocht ihr so an den Feiertagen?

Heilig Abend werde ich für meine Familie ausrichten, möchte mich mal bedanken für die ganze Hilfe, die wir in diesem Jahr bekommen haben, deshalb fahre ich kräftig auf.... es gibt:

Hauptgang: Gefüllte Kalbsschnitzel mit Bandnudeln, gefüllten Champis, glasierte Karotten und selbstgemachte Pommes

Ich freu mich schon richtig, dazu haben wir jedem noch eine kleine Extra-Überraschung zum Geschenk dazu!
ui lädst uns mit ein ... hört sich lecker an

also mein mann wünscht sich an alle 3 tagen kartoffelsalat im würstchen und frikadellen
aber das wird es nur an heiligabend geben ...
ansonsten kaninchen mit serviertenknödel und erbsen/wurzeln zum nachtisch eis mit heiß
und rouladen mit bandnudeln und rotkohl zum nachtisch bratapfel

wir sind dieses weihnachten auch das erste mal komplett allein
Bones
525 Beiträge
18.12.2014 15:31
Zitat von miamo:

Zitat von Bones:

Hey Mädels,

also mein mann wünscht sich an alle 3 tagen kartoffelsalat im würstchen und frikadellen
ansonsten kaninchen mit serviertenknödel und erbsen/wurzeln zum nachtisch eis mit heiß

Klar, kommt alle in den wilden Süden, ich meite ne Turnhalle und bekoch euch

Würstchen mit Kartoffelsalat gabs bei uns noch nie, da wär ich echt angepisst
1. Feiertag machen wir großes Frühstück und abends Langos mit Dip
2. Feiertag gibts Wildgulasch mit Spätzle und Preiselbeerbirne (Alternativ Schweinefilet für die Nicht-Wild-Esser)

moah, will gar nicht an mein Gewicht denken, am 08.01. muss ich zum Arzt
miamo
8196 Beiträge
18.12.2014 15:37
Zitat von Bones:

Zitat von miamo:

Zitat von Bones:

Hey Mädels,

Klar, kommt alle in den wilden Süden, ich meite ne Turnhalle und bekoch euch

Würstchen mit Kartoffelsalat gabs bei uns noch nie, da wär ich echt angepisst
1. Feiertag machen wir großes Frühstück und abends Langos mit Dip
2. Feiertag gibts Wildgulasch mit Spätzle und Preiselbeerbirne (Alternativ Schweinefilet für die Nicht-Wild-Esser)

moah, will gar nicht an mein Gewicht denken, am 08.01. muss ich zum Arzt
bei uns ist es tradition mit kartoffelsalat und würstchen ... schon bei meinen großeltern war es so (kommen aus schlesien) und für michwäre es z.b. kein heiligabend ohne das ... also wird es in unserer familie weitergeführt ...
meine schwester z.b. macht es nicht die machen raclette oder fondue am heiligenabend ... das gibt es z.b. bei uns an silvester (raclette)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt