Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
18.12.2014 15:39
Würstchen und Kartoffelsalat ist für mich auch kein Weihnachtsessen
Ich weiß ist in manchen Teilen Deutschlands so (Berlin zb) aber für
mich wärs nix....

Bei uns gibts ....

Vorspeise: Bunte Gemüseterrine

Hauptspeise: Kalbsfilet im Blätterteigmantel (oder Schweinefilt, muss ich mal sehen)

Dessert: geeiste Zimtmuffins

1.WFT: Geflügelrollbraten mit Brokkoli-Käse-Füllung

2.WFT: die Reste vom Vortag denk ich
Bones
525 Beiträge
18.12.2014 16:16
Zitat von miamo:

Zitat von Bones:

Zitat von miamo:

Zitat von Bones:

Hey Mädels,

weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde aber was kocht ihr so an den Feiertagen?

Heilig Abend werde ich für meine Familie ausrichten, möchte mich mal bedanken für die ganze Hilfe, die wir in diesem Jahr bekommen haben, deshalb fahre ich kräftig auf.... es gibt:

Vorspeise: Kartoffelrösti mit frischem Räucherlachs auf Blattsalat

Hauptgang: Gefüllte Kalbsschnitzel mit Bandnudeln, gefüllten Champis, glasierte Karotten und selbstgemachte Pommes

Nachtisch: Spekulatiustiramisu mit heißen Pflaumen

Ich freu mich schon richtig, dazu haben wir jedem noch eine kleine Extra-Überraschung zum Geschenk dazu!
Es ist das letzte Weihnachten für uns ohne Kind, Enkelkind bzw Patenkind...
ui lädst uns mit ein ... hört sich lecker an

also mein mann wünscht sich an alle 3 tagen kartoffelsalat im würstchen und frikadellen
aber das wird es nur an heiligabend geben ...
ansonsten kaninchen mit serviertenknödel und erbsen/wurzeln zum nachtisch eis mit heiß
und rouladen mit bandnudeln und rotkohl zum nachtisch bratapfel

wir sind dieses weihnachten auch das erste mal komplett allein

Klar, kommt alle in den wilden Süden, ich meite ne Turnhalle und bekoch euch

Würstchen mit Kartoffelsalat gabs bei uns noch nie, da wär ich echt angepisst
1. Feiertag machen wir großes Frühstück und abends Langos mit Dip
2. Feiertag gibts Wildgulasch mit Spätzle und Preiselbeerbirne (Alternativ Schweinefilet für die Nicht-Wild-Esser)

moah, will gar nicht an mein Gewicht denken, am 08.01. muss ich zum Arzt
bei uns ist es tradition mit kartoffelsalat und würstchen ... schon bei meinen großeltern war es so (kommen aus schlesien) und für michwäre es z.b. kein heiligabend ohne das ... also wird es in unserer familie weitergeführt ...
meine schwester z.b. macht es nicht die machen raclette oder fondue am heiligenabend ... das gibt es z.b. bei uns an silvester (raclette)

Ja das machen wir auch jedes Silvester...
blaupause
1142 Beiträge
18.12.2014 16:33
Also ich muss zum glück nichts kochen.
Wir werden die ganze Woche von meiner Familie versorgt. Was es genau geben wird weiß ich noch nicht, nur dass es am 25.12 Öl- und Suppenfondue geben wird wozu jeder seinen teil beiträgt. Also das eine Paar macht Salate, eines Soßen, eines bringt Brot mit, ein anderes das Fleisch usw.
Wir sind 12 Erwachsene und 3Kinder an dem Tag. Und danach (allerdings nach einer ordentlichen Verdauungspause) gibts dann immer noch ein Schokofondue. Oh ich freue mich wahnsinnig darauf endlich wieder inmitten meiner Familie zu sein. Ich hab direkt ein paar Tränchen in den Augen.
So ein richtiges traditionielles Weihnachtsessen gibts bei uns eigentlich nicht. Das Fondue ist allerdings seit einigen Jahren nun am Start, weil da nicht nur 1Person den Aufwand hat, sondern jeder was dazu beiträgt und es alles schmeckt.
18.12.2014 17:05
klingt gut blaupause

das glaub ich dir das du dich darauf freust
Bones
525 Beiträge
18.12.2014 17:17
Zitat von blaupause:

Also ich muss zum glück nichts kochen.
Wir werden die ganze Woche von meiner Familie versorgt. Was es genau geben wird weiß ich noch nicht, nur dass es am 25.12 Öl- und Suppenfondue geben wird wozu jeder seinen teil beiträgt. Also das eine Paar macht Salate, eines Soßen, eines bringt Brot mit, ein anderes das Fleisch usw.
Wir sind 12 Erwachsene und 3Kinder an dem Tag. Und danach (allerdings nach einer ordentlichen Verdauungspause) gibts dann immer noch ein Schokofondue. Oh ich freue mich wahnsinnig darauf endlich wieder inmitten meiner Familie zu sein. Ich hab direkt ein paar Tränchen in den Augen.
So ein richtiges traditionielles Weihnachtsessen gibts bei uns eigentlich nicht. Das Fondue ist allerdings seit einigen Jahren nun am Start, weil da nicht nur 1Person den Aufwand hat, sondern jeder was dazu beiträgt und es alles schmeckt.

Das freut mich auch riesig für dich, dass du wieder ein paar nette Tage daheim verbringen kannst. Da tankst du wieder ordentlich Kraft. Ich kenn das auch so ein bissi, mein Freund kommt ursprünglich aus Hannover, vor 3 Jahren hatten wir unser erstes Weihnachten zusammen und es bei ihm verbracht, da hab ich den ganzen Tag geheult, weil ich meine Familie so vermisst hab... also ich bin da ganz bei dir!
TschiBo
280 Beiträge
18.12.2014 19:15
Ach Menno, hab heut somschlimm Kopfweh das mir fast der Kopf platz und schlecht is mir auch *jammer*
miamo
8196 Beiträge
18.12.2014 19:27
Zitat von TschiBo:

Ach Menno, hab heut somschlimm Kopfweh das mir fast der Kopf platz und schlecht is mir auch *jammer*
hast du genug getrunken sind deine kinder im bett ... dann nehm dir nen kühlen lappen und ruh dich jetzt schön aus ansonsten soll ja auch nen kaffee mit zitrone helfen
gute besserung ...
TschiBo
280 Beiträge
18.12.2014 19:40
Zitat von miamo:

Zitat von TschiBo:

hast du genug getrunken sind deine kinder im bett ... dann nehm dir nen kühlen lappen und ruh dich jetzt schön aus ansonsten soll ja auch nen kaffee mit zitrone helfen
gute besserung ...

ich bin schon mit Kopfweh aufgewacht....ja getrunjen hab ich genug
Umi
Umi
43310 Beiträge
19.12.2014 00:36
Glückwunsch allen Wochenwechslern

Super Neuigkeiten und tolle Bilder blaupause !

Medea habt ihr die Ringe gekauft oder selbst gemacht ? Sehen toll aus !

Wie gehts deinem Zwerg miamo ?

oh nein TschiBo , was war mit dem Kater
Ich schätze das Chaos kennen wir alle.
Gehts deinem Kopf besser ?
TschiBo
280 Beiträge
19.12.2014 08:19
Ich hab heut auch WW.....24. WOCHE

Bei dem Kater weiss ich auch nich...man konnte von Aussen nix sehen. Vergiftet? Angefahren?
der war ja erst 2 1/2

Mir gehts heut glaub besser.....Kopfweh is fast weg
Mama73
6325 Beiträge
19.12.2014 08:45
tschibo , hatte gestern auch von morgens an kopfschmerzen. glückwunsch zum wochenwechsel!

heute liegen zwei meiner zwerge krank. husten und fieber. wobei der husten schon gestern nachmittag begann.
Bones
525 Beiträge
19.12.2014 09:35
Zitat von Engelchen1711:

mich wärs nix....

Bei uns gibts ....

Hauptspeise: Kalbsfilet im Blätterteigmantel (oder Schweinefilt, muss ich mal sehen)

hmmmmm, hört sich auch alles lecker an
19.12.2014 11:06
Zitat von TschiBo:

Ich hab heut auch WW.....24. WOCHE

Bei dem Kater weiss ich auch nich...man konnte von Aussen nix sehen. Vergiftet? Angefahren?
der war ja erst 2 1/2

Mir gehts heut glaub besser.....Kopfweh is fast weg
kopfweh hab ich scheinbar schön übernommen *.*

Beim Einkaufen ebend schon böse Aura gehabt und nu fängts mit Kopfschmerzen
an, Migräne wenn man nix nehmen kann ist mal richtig blöd....

dazu noch Opas die meinen die STVO ist ne Kannbestimmung
19.12.2014 11:07
Zitat von Bones:

Zitat von Engelchen1711:

mich wärs nix....

Bei uns gibts ....

hmmmmm, hört sich auch alles lecker an
Hab den Rollbraten nu bestellt, war wieder nicht da heute
soviel zu der ist immer da.....*.*

Hoffe er kommt auch mit (soll Dienstag eigentlich da sein).... hoffen wirs
sonst brauch ich n Plan B

Ich mach Fotos
19.12.2014 11:07
WW und MW noch 13 Tage bis zum UHU

glückwunsch allen wwlern