Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
Bones
525 Beiträge
23.12.2014 09:02
Ich möchte auch allen schöne Weihnachten wünschen im Kreise eurer Lieben! Genießt die Zeit, habt euch lieb, streitet nicht und haut ordentlich rein bei den Leckereien und vor allem: Lasst euch nicht stressen!

musikus
681 Beiträge
23.12.2014 11:35
hallo, ruhig ists geworden hier, aber wahrscheinlich seid ihr auch in so nem dauerstreß wie ich.... nehm ich jetzt einfach mal so an da weihnachten dieses jahr bei uns gefeiert wird, muss ich die ganze wohnung auf vordermann bringen, und da ich schon dabei bin, mach ich halt so sachen wie kühlschrank putzen, gefrierschrank abtauen, backrohr mal gründlich durchputzen... usw auch. das sind arbeiten die ich sonst eher seltener mache weil ich sie einfach garnicht mag.
außerdem gehts in die endphase vom kinderzimmer einrichten, wir haben jetzt mal die ganzen spielzeugsachen aus dem wohnzimmer rüberverfrachtet und aussortiert, auch das gewand, das gustav nicht mehr trägt nach größen für den kleinen bruder geordnet und alles durchgewaschen. meint ihr ich solls dann nochmal waschen? weil es sind ja doch noch 4 monate hin dann. ist zwar im schrank, aber irgendwie ists ja dann auch nicht mehr "frisch".

wegen der essensfrage, ich hab lang herumüberlegt, traditionell gibts bei uns immer gemüsesuppe mit würstel, aber ich wollt das mal durchbrechen.
jetzt hab ich 2 kg schweinebrust gekauft, die werd ich mit knödel stopfen und dazu dann kohlsprossen oder so. und karotten-rettich-apfel-salat.
naja, das ganze christbaumaufstellen bleibt auch an mir hängen, weil mein freund und sein bruder den ganzen tag mit gustav am flughafen verbringen werden, da sind so verschiedene kinderveranstaltungen.

also wünsch euch allen eine frohe weihnacht!
23.12.2014 11:59
Hallo Mädels,

Melde mich auch nochmal kurz vor Weihnachten.
Hatten letzten Do FA Termin. Dem Kleinen geht's gut. Er ist jetzt 30 cm groß und wiegt ca. 760 g. Die Versorgung läuft ebenfalls optimal. Die Plazenta arbeitet 100 %. Sie ist jetzt auch bereits weiter nach oben gewandert. Hoffe somit bleibe ich auch blutungsfrei. Blutzuckertest war ebenfalls in Ordnung, Gott sei Dank Nur der Eisenwert war bei 10. Muss jetzt Tabletten nehmen.

So, dann wünsche ich euch ein ganz schönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben, mit gutem Essen und schönen Geschenken.
Bei uns ist es das letzte Weihnachten zu zweit, schon ein komisches Gefühl
Und nächstes Jahr um diese Zeit krabbelt klein David schon um den Christbaum rum...Mann ich freu mich
23.12.2014 14:50
10mmol?

Komisch dass das bei uns hier irgendwie nie einen interessiert, ich hat ja
beim 1. Blutzapfen schon nur n Eisenwert von 7,6 und seid dem wurde
der nicht nochmal geprüft

Wünsche euch auch allen schöne Weihnachten
Leek
1274 Beiträge
23.12.2014 17:08
Hallo

Wollte euch nur ganz schnell ein paar schöne Weihnachtstage mit euren Liebsten wünschen.
Nächstes Jahr krabbeln schon kleine Würmer unter dem Baum her

Die letzten Tage geht es mir eher so lala.
Heute vor einem Jahr saßen wir Mittags bei meinem Papa in der Küche und wollten Mittagessen. Da klingelte das Telefon. Das Krankenhaus. Mama wurde Wiederbelebt und war im OP.
Danach ist sie nicht mehr aufgewacht.
Seit Freitag gehe ich eigentlich jede Stunde durch wie es letztes Jahr war.

Und mein Papa? Seit 2 Tagen sagt er das er ganz schlecht Luft bekommt. Allerdings bin ich mir recht sicher dass das auch nur eine Kopfsache ist. Er ist sonst total fit. War am Samstag im Wald zum Holz kleinsägen und auf den Anhänger werfen. Aber da war er ja nunmal beschäftigt. Und sobald er zur Ruhe kommt und der Kopf anfängt zu denken bekommt er schlecht Luft.
Ich mache mir Sorgen.

Aber dann gibt es einen festen Tritt von unserem Osterhäschen und die Sorgen sind kurzzeitig vergessen.
Die Tritte werden immer fester, tuen manchmal sogar echt weh und man muss das Würmchen etwas woanders hindrücken Und auch die anderen können die Tritte von außen spüren.
Und es denken alle, dass wir einen Jungen bekommen Wir lassen sie in dem Glauben

Drüben stell ich mal ein Babybauchfoto ein
miamo
8196 Beiträge
23.12.2014 17:21
Zitat von Leek:

Heute vor einem Jahr saßen wir Mittags bei meinem Papa in der Küche und wollten Mittagessen. Da klingelte das Telefon. Das Krankenhaus. Mama wurde Wiederbelebt und war im OP.

Aber dann gibt es einen festen Tritt von unserem Osterhäschen und die Sorgen sind kurzzeitig vergessen.
Die Tritte werden immer fester, tuen manchmal sogar echt weh und man muss das Würmchen etwas woanders hindrücken Und auch die anderen können die Tritte von außen spüren.
Und es denken alle, dass wir einen Jungen bekommen Wir lassen sie in dem Glauben

drück dich ganz doll

gestern beim abendbrot sagte mein mann ganz laut till´s namen und ich bekam so ein heftigen tritt das ich laut "aua" sagen musste ... mann hat sich kaputt gelacht und es noch ein paar mal versucht

Leek
1274 Beiträge
23.12.2014 17:47
Zitat von miamo:

Zitat von Leek:

drück dich ganz doll

gestern beim abendbrot sagte mein mann ganz laut till´s namen und ich bekam so ein heftigen tritt das ich laut "aua" sagen musste ... mann hat sich kaputt gelacht und es noch ein paar mal versucht

Gut zu wissen wenn Till jetzt schon auf seinen Papa hört. Dann ist dein Mann demnächst wohl für die "Kommandos" dran was
23.12.2014 20:28
Zitat von Engelchen1711:

10mmol?

Komisch dass das bei uns hier irgendwie nie einen interessiert, ich hat ja
beim 1. Blutzapfen schon nur n Eisenwert von 7,6 und seid dem wurde
der nicht nochmal geprüft

Wünsche euch auch allen schöne Weihnachten

Bei mir wurde bisher 3x Blut abgenommen und der Eisenwert immer kontrolliert. Bisher war er immer o.k. aber man sagte mir schon, dass man spätestens zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft damit rechnen muss, Tabletten zu nehmen.
23.12.2014 20:32
Zitat von Leek:

Hallo

Wollte euch nur ganz schnell ein paar schöne Weihnachtstage mit euren Liebsten wünschen.
Nächstes Jahr krabbeln schon kleine Würmer unter dem Baum her

Und mein Papa? Seit 2 Tagen sagt er das er ganz schlecht Luft bekommt. Allerdings bin ich mir recht sicher dass das auch nur eine Kopfsache ist. Er ist sonst total fit. War am Samstag im Wald zum Holz kleinsägen und auf den Anhänger werfen. Aber da war er ja nunmal beschäftigt. Und sobald er zur Ruhe kommt und der Kopf anfängt zu denken bekommt er schlecht Luft.
Ich mache mir Sorgen.

Drüben stell ich mal ein Babybauchfoto ein

Ich fühle mit dir Leek und kann so gut nachvollziehen wie es dir geht. Meine Mama ist jetzt seit 4 Jahren nicht mehr bei uns und besonders zu Weihnachten zerreißt es mir noch immer das Herz. Ich träume dann total oft, dass sie wieder bei uns ist, was mich immer sehr traurig macht, sobald ich aufwache.
Ich wünsche euch ein ganz schönes Weihnachtsfest und hoffe ihr könnt trotz all der Trauer schöne Stunden verbringen!
23.12.2014 20:35
Leek ich drück dich mal ganz fest....

Ich hoffe das ihr trotzdem schöne Weihnachten habt.
Mama73
6325 Beiträge
24.12.2014 09:22
sei gedrueckt, leek.

euch allen wunderbare weihnachtstage! habt viel freude mit der familie!

ich komme langsam auch wieder auf die beine und die jungs sind, gottseidank, soweit auch fit. zwei kilo haben mir husten und fieber abverlangt.

wir lesen uns, ihr lieben!
miamo
8196 Beiträge
24.12.2014 09:43
ihr lieben so lange es hier noch halbwehs ruhig ist

ich wünsche euch zauberhafte weihnachtstage und viel besinnlichkeit und ruhe ... für alle ohne kinder ein letztes fest zu zweit und alle mit kindern große leuchtende kinderaugen

eine wunderschöne zeit mit euren familien und freunden undich hoffe wir lesen uns dann nach den feiertagen wieder

ich verteile mal ganz fester umarmungen und knutscher in die runde

ein frohes fest
yvi.w84
633 Beiträge
25.12.2014 08:43
Ihr lieben ich wünsche euch wunderschöne bezaubernde fröhliche und besinnliche Weihnachtsfeiertage genießt die zeit mit euren lieben !!! Für uns ist es das letzte Jahr zu zweit schon irgendwie komisch aber Ernie wollte gestern schon mitreden und hat mit seinen Füßchen und Händchen alles gegeben das wir ihn bloß nicht vergessen
25.12.2014 12:59
Fröhliche Weihnachten
OoBubbleOo
1760 Beiträge
26.12.2014 15:20
Huhu mädels
Sorry das ich mich lange nicht gemeldet habe ..Wünsche euch einen restlichen zweiten weihnachts tag & hoffe ihr habt gut weihnachten überstanden ich war die letzten wochen oft krank
Bekomme zu 100% einen sohn & montag mittag erfahre ich meine zucker test ergebnise , bin kaum am pc daher auch kaum noch in mc online sorry ihr lieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt