Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
miamo
8196 Beiträge
10.12.2014 13:51
Zitat von Umi:

Zitat von Mama73:

danke auch dir, alice , für deine worte.

ich musste gestern noch viel an marla, deren geschichte ich hier verfolgte, denken. auch an umi, deren thread ich las. an die vielen anderen mamas, die alles für eine chance auf leben ihres kindes gegeben hätten.

bela scheint diese chance ja zu haben. er schafft das sicher.

ich musste an Samira und ihre Maus denken ...
sie hatte auch so viele OP´s und Eingriffe
oh ja die kleine von samira

mama der 6.1 is echt noch lang
Mama73
6325 Beiträge
10.12.2014 14:06
sie hat noch nicht zurückgerufen...

alice , glückwunsch zum dritten buben!

blaupause , gut, dass du gehst, um es durchchecken zu lassen.
Umi
Umi
43310 Beiträge
10.12.2014 14:21
Zitat von miamo:

Zitat von Umi:

Zitat von Mama73:

danke auch dir, alice , für deine worte.

ich musste gestern noch viel an marla, deren geschichte ich hier verfolgte, denken. auch an umi, deren thread ich las. an die vielen anderen mamas, die alles für eine chance auf leben ihres kindes gegeben hätten.

bela scheint diese chance ja zu haben. er schafft das sicher.

ich musste an Samira und ihre Maus denken ...
sie hatte auch so viele OP´s und Eingriffe
oh ja die kleine von samira

mama der 6.1 is echt noch lang

Lamia hatte zu viel für einen so kleinen Körper und dennoch hat sie es trotz aller negativer Meinungen weit gebracht und gekämpft.
Frag mich nicht mehr welche Chromosomenanomalie es genau war... ich glaube ein Mix aus versch. Trisomiearten. Aber den namen konnte ich mir nie merken.
Mama73
6325 Beiträge
10.12.2014 14:34
so, der feindiagnostiker hatte sich tatsächlich schon mit meiner frauenärztin kurzgeschlossen.

meine ärztin war sehr einfühlsam, erklärte mir, dass der blick auf das vier-kammer-herz gewesen sei, dass über den ultraschall dort aber nicht zu sehen gewesen wäre, dass die linke kammer nicht versorgt würde. an eine fehldiagnose glaubt sie nicht, da der pränataldiagnostiker einer der besten hier wäre, aber ich könne mich durchaus über ihn nochmal überweisen lassen zu einem speziellen kardiologen. desweiteren bat sie mich, freitag morgen zu ihr in die praxis zu kommen.
Mama73
6325 Beiträge
10.12.2014 14:35
lamia... achgott... wie furchtbar.
blaupause
1142 Beiträge
10.12.2014 16:29
Ach Mama ich drück dich! Mir fehlen auch heute noch die Worte. Ich denke seit gesten die ganze Zeit an euch!

Bei mir ist alles in Ordnung, keine Wehen, Muttermund zu, GMH lang. Die Schmerzen kommen wohl vom Wachstum.

Wir werden dann heute Abend noch zum infoabend des KH in das ich dann gerne wollen würde zum entbinden, gehen. Ich bin gespannt was wir da so erfahren und ob es bei meinem Wunsch-kh bleibt, wobei ich davon ausgehe. Dort hatte ich auch meine ausschabung und fühlte mich wohl und gut behandelt.
Mama73
6325 Beiträge
10.12.2014 19:11
blaupause, ach, das ist gut, dass das wachstumsschmerzen " nur" sind.

nicht traurig sein. weisst du, ich werde die restliche schwangerschaft jetzt fleissig mulltuecher einkuscheln, dass sie meinen geruch aufnehmen (vielleicht lassen sie sich nach der geburt in sein bettchen legen, sodass er von mir auch etwas da hat, kann ich nicht bei ihm sein. dann werde ich jetzt jeden abend "musikstunde" mit und fuer ihn machen. spieluhr, ihm dabei vorsingen. er wird sicherlich stark sein. er hat der blutung zu beginn auch getrotzt. er will einfach sein.
Mama73
6325 Beiträge
10.12.2014 19:15
engelchen, ist das auto dein?
10.12.2014 19:55
Zitat von Alice27:

dann melde ich mich mal aus der versenkung zurück, aber weihnachten naht und ich war jetzt so damit beschäftigt zu überlegen wer was bekommt usw!

kurz zu uns: bei uns passt alles. unserem kleinen MANN (dem dritten im bunde) geht es bestens. wächst und gedeiht und beim os war auch alles so wie es sein soll.

also so viel mal zu mir, ich werde jetzt mal kurz ein bisschen nachlesen, aber nur die letzten paar seiten. alles wäre mir wohl zu viel!

@umi, danke auf jeden fall für deine nachfrage!
Glückwunsch zum Jungen

@miamo.... daumen sind gedrückt das es dann nicht mehr stinkt.

@Mama..... Béla schafft das, er hat so starke Eltern und Geschwister, er
wird genauso stark werden

@Blaupause wünsch euch einen informativen abend
10.12.2014 19:55
Zitat von Mama73:

engelchen, ist das auto dein?

jaaaaa
10.12.2014 19:56
Zitat von Mama73:

blaupause, ach, das ist gut, dass das wachstumsschmerzen " nur" sind.

nicht traurig sein. weisst du, ich werde die restliche schwangerschaft jetzt fleissig mulltuecher einkuscheln, dass sie meinen geruch aufnehmen (vielleicht lassen sie sich nach der geburt in sein bettchen legen, sodass er von mir auch etwas da hat, kann ich nicht bei ihm sein. dann werde ich jetzt jeden abend "musikstunde" mit und fuer ihn machen. spieluhr, ihm dabei vorsingen. er wird sicherlich stark sein. er hat der blutung zu beginn auch getrotzt. er will einfach sein.
Das find ich eine sehr gute Idee

Er wird einfach sein
10.12.2014 19:56
Minimaus war äußerst unkooperativ heute....
Gab nicht viele Bilder, hat uns quasi die kalte Schulter gezeigt

Ansonsten hatte ich wieder 2+ Zucker im Urin, Zuckertest war ja heute auch,
die Schwester meinte aber schon sieht nicht so gut aus. Naja mal sehen,
wenn was ist rufen sie mich nächste Woche an.

Hab 3,3kg zugenommen und Blutdruck war niedrig wie immer 100/60.

Wegen den Wehen hat sie auch nachm GMH und nach dem MuMu geguckt,
aber alles schick. Infektion ist auch keine da.

Ihr Gesicht wollte sie nicht zeigen, aber untern Rock hat sie sich nochmal
gucken lassen. Eindeutig Mädchen. Zitat Papa: "Na hoffentlich kehrt sich
das nach der Geburt noch um"

28cm und 540g hat sie jetzt etwa. Hab viel Fruchtwasser und sie jede
Menge Platz sich munter zu drehen, bei der FD lag sie in SL, heute in BEL
und als meine FA sie wegen nem Foto geärgert hat hat sie sich quer gedreht
blaupause
1142 Beiträge
10.12.2014 22:47
Mama das ist sicher sehr schön für den kleinen Mann wenn du ihm immer Musik spielst und vorsingst. Und das mit den muhlwindeln finde ich auch eine sehr schöne Idee.

Der Informationsabend war toll. Ich werde in dem KH entbinden, der Chefarzt war einfach cool, sympathisch und der Vortrag von 1 1/2h war gar nicht langweilig, ganz im Gegenteil, wir haben viel gelacht.
Die Geburt wird so natürlich wie möglich gehalten, Kaiserschnitte nur gemacht wenn es nicht anders geht.
Ich muss sagen ich freue mich schon richtig drauf dort zu entbinden.
Ich hatte dort schon die ausschabung und alle waren sehr freundlich und ich habe mich trotz aller Traurigkeit sehr wohl dort gefühlt.

So ich geh nun ins bettchen. Wünsche euch was!
Mama73
6325 Beiträge
11.12.2014 02:43
ich hatte grad im liegen einige wehen, glaub ich. der bauch schmerzte etwas, während er sich verhärtete. im sitzen jetzt ist nichts mehr. nun bleib ich ein bissel wach.
Mama73
6325 Beiträge
11.12.2014 02:46
engelchen, das freut mich, dass die kleine turnerin so fit ist. mit dem zucker im urin ist ja mist, mensch. hattest du den auch beim letzten termin, ja? ich drücke dir so die daumen, dass der zuckertest unauffällig ist.

blaupause, super, dass die kreisssaalbesichtigung gut verlief und du dich da wohl fühlst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt