Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
blaupause
1142 Beiträge
10.12.2014 10:14
Ihr lieben ich brauche einen Ratschlag. Ich hatte gestern Abend als ich auf dem Rücken lag plötzlich sehr starke Schmerzen rechts und links an zwei Punkten im Unterleib. Ziemlich genau übern Hüftknochen. Das hielt ca. 5Minuten an sodass ich kurz überlegte meinen Freund zu wecken dass wir uns KH fahren. Es war so ein stechen-druck-Schmerz. Dann war's aber genauso schnell weg wie es kam.
Heute Morgen hatte ich dann als ich auf der linken Seite lag an der gleichen Stelle wieder Schmerzen. Wenn ich mich auf den Rücken drehte ging der Schmerz wieder weg, als ich mich erneut links drehte war es wieder da.

Beim stehen, sitzen, gehen und auch sonst beim liegen habe ich keine Probleme.
Nun weiß ich nicht ob es was ganz normales sein könnte - zb. Nerv eingezwickt oder Muskel "beleidigt" ist oder ob es etwas ist was unbedingt abgeklärt werden sollte beim arzt.

was würdet ihr machen? Ich habe sonst wie gesagt keine Beschwerden.
Alice27
123 Beiträge
10.12.2014 11:03
dann melde ich mich mal aus der versenkung zurück, aber weihnachten naht und ich war jetzt so damit beschäftigt zu überlegen wer was bekommt usw!

kurz zu uns: bei uns passt alles. unserem kleinen MANN (dem dritten im bunde) geht es bestens. wächst und gedeiht und beim os war auch alles so wie es sein soll.

also so viel mal zu mir, ich werde jetzt mal kurz ein bisschen nachlesen, aber nur die letzten paar seiten. alles wäre mir wohl zu viel!

@umi, danke auf jeden fall für deine nachfrage!
Alice27
123 Beiträge
10.12.2014 11:22
@mama73, das tut mir so leid mit eurem kleinen bela! ich wünsche euch alle gute bei eurem termin morgen!
das was ich jetzt so lesen konnte klingt ja mal, im anbetracht dieser schlimmen diagnose, nicht so schlecht. also dass man das heut zu tage schon gut in den griff bekommen kann und euer kleiner trotzdem mal ein normales leben führen kann. ich wünsche euch auf jeden falls alles alles liebe und die kleinen sind zäh. wenn ich da an so ganz kleine früchen z.b denke was die alles schon schaffen. so eine hand voll leben! ihr packt das!

ich wünsche euch auf jeden fall alles, alles liebe!

@miamo, herzlichen glückwunsch zum unerwarteten buben wie ich gesehen habe! zu dem gestank: das muss wirklich grauslich sein. cih würde da auch alles zustände kriegen.

@umi: super dass alles passt mit ruem kleinen zwerg. der macht es ja spannend!

@engelchen, däumchen sind gedrückt fürs auto!

@blaupause, keine ahnung was das sein kann. ich würde jetzt auch einmal auf einen nerv/muskel tippen. vl. liegt auch die kleine gerade etwas ungünstig?!
miamo
8196 Beiträge
10.12.2014 11:25
Zitat von Engelchen1711:

Das würd ich auch machen Mama. Daumen sind trotzdem gedrückt.
das ist ein guter plan mama
miamo
8196 Beiträge
10.12.2014 11:27
Zitat von blaupause:

Ihr lieben ich brauche einen Ratschlag. Ich hatte gestern Abend als ich auf dem Rücken lag plötzlich sehr starke Schmerzen rechts und links an zwei Punkten im Unterleib. Ziemlich genau übern Hüftknochen. Das hielt ca. 5Minuten an sodass ich kurz überlegte meinen Freund zu wecken dass wir uns KH fahren. Es war so ein stechen-druck-Schmerz. Dann war's aber genauso schnell weg wie es kam.
Heute Morgen hatte ich dann als ich auf der linken Seite lag an der gleichen Stelle wieder Schmerzen. Wenn ich mich auf den Rücken drehte ging der Schmerz wieder weg, als ich mich erneut links drehte war es wieder da.

Beim stehen, sitzen, gehen und auch sonst beim liegen habe ich keine Probleme.
Nun weiß ich nicht ob es was ganz normales sein könnte - zb. Nerv eingezwickt oder Muskel "beleidigt" ist oder ob es etwas ist was unbedingt abgeklärt werden sollte beim arzt.

was würdet ihr machen? Ich habe sonst wie gesagt keine Beschwerden.
ich denke eher so in richtung muskeln dehnen sich und mutterbänder aber wenn du arg unsicher bist geh lieber einmal zum arzt
miamo
8196 Beiträge
10.12.2014 11:31
so halli hallo ...
hier zieht grade ein sturm auf *juhu* und es ist den ganzen tag schon am regnen ...

der gestank is nur noch sporadisch da aber ich könnt unserem vermieter immer noch eine rein hauen sorry aber ich bin so wütend auf den das geht garnicht ... jetzt soll morgen dann endlich die versiegelung stattfinden und wehe hier oben stinkt es noch einmal nach irgendwas von da untern dann is holland in not ...

ansonsten ... niklas hat seinen kleinen bruder gestern ein gute nachtkuss gegeben vorm schlafengehen und hat ihm gute nacht gesagt oh gott ich freu mich schon wenn der kleine mann auf der welt ist wie sich niklas mit ihm versteht ...
dann hab ich niklas grad nen pullover genäht und meine nähma hat nur mit mühe und not überlebt ... sobald ich was geld gespart habe wird sie im garten verbrannt das mistding ...
miamo
8196 Beiträge
10.12.2014 11:32
Zitat von Alice27:

dann melde ich mich mal aus der versenkung zurück, aber weihnachten naht und ich war jetzt so damit beschäftigt zu überlegen wer was bekommt usw!

kurz zu uns: bei uns passt alles. unserem kleinen MANN (dem dritten im bunde) geht es bestens. wächst und gedeiht und beim os war auch alles so wie es sein soll.

also so viel mal zu mir, ich werde jetzt mal kurz ein bisschen nachlesen, aber nur die letzten paar seiten. alles wäre mir wohl zu viel!

@umi, danke auf jeden fall für deine nachfrage!
hallo zurück
blaupause
1142 Beiträge
10.12.2014 13:00
Ich habe nun angerufen und geh dann 14uhr mit viel Zeit im Gepäck zum Arzt. Ich möchte es abgeklärt haben. mausi liegt da eigentlich nicht an der Stelle. Zumindest Links nicht, sie ist immer nur rechts aktiv und es wirkt als würde sie die Linke Seite gar nicht beachten. Vielleicht liegt da auch die Plazenta?!

Ich denke zwar nicht dass es was schlimmes ist, aber ich sehe da unten auch nicht hinein. Das gestern Nacht war jedenfalls so heftig, dass ich über eine Fahrt ins KH nachdachte. Wenn ich mir zb. den Schmerz einer Blinddarmentzündung vorstelle, dann wäre es wohl so. War nur eben nach 5minuten und durch Positionswechsel wieder besser und dann ganz weg.

Ich möchte sowieso auch gleich wegen dem harten bauch nachfragen.
Umi
Umi
43310 Beiträge
10.12.2014 13:08

************************************************** **************************************************
Aktivitätskontrolle: Bitte überprüft eure Daten und meldet euch bei Engelchen oder Umi mit Änderungen, Terminen, u.ä.

************************************************** **************************************************

♥[color=#00B8EF]♥ ♥ Aprilbabys oder auch Osterhäschen sind unterwegs ♥[/color]

31. März 2015

Medea , ÜZ1, Alter 28, tippt auf Junge , Outing:

2. April 2015

Xasi , ÜZ1, Alter 32, 1 Kind, ✰ 1, tippt auf Junge

4. April 2015

Bella , ÜZ2, Alter 26, Outing:

Ostersonntag, 5. April 2015

Krümel , ÜZ 19, Alter 34, tippt auf Junge Outing:
Umi , ÜZ3, Alter 27, 1 Kind, ✰1

Ostermontag, 6. April 2015

carlchen , ÜZ 0, Alter 34, 2 Kinder Outing:

7. April 2015

Bones , ÜZ5, Alter 31, tippt auf Junge , Outing:

8. April 2015

Leek , ÜZ2, Alter 25, 1 Kind, tippt auf Mädchen , Outing: , Name: Bona (Greta)

10. April 2015

Engelchen , ÜZ1, Alter 30, 2 Kinder, ✰ 5, tippt auf Mädchen Outing:
miamo , ÜZ17, Alter 34, 1 Kind,✰ 3, tippt auf Mädchen , Outing:

11. April 2015

Ninchen , ÜZ 1,5 Jahre +, Alter 32, ✰ ✰1 (Zwillinge), tippt auf Junge Outing:
blaupause , ÜZ2 nach AS, Alter 23, tippt auf Mädchen , Outing:

12. April 2015

Felicia , ÜZ1, Alter 35, 1 Kind, tippt auf Junge , Outing:

14. April 2015

yvi.w , ÜZ1, Alter 30, tippt auf Mädchen , Outing:
Franzi1990 , Alter 23, tippt auf Junge Outing: Leon Maximilian

15. April 2015

Silke , ÜZ4, Alter 29, 1 Kind, Outing:
Stern12 , ÜZ 0 , Alter 21 , ✰ 1, tippt auf Jungen, Outing:

16. April 2015

Ellie87 , ÜZ0, Alter 26, tippt auf Mädchen , Outing:
Mama73 , Alter 41, 4 Kinder, Outing: , Name: Béla Janos

17. April 2015

TschiBo , kein ÜZ, Alter 40, 2 Kinder, ✰1, tippt auf einen Jungen Outing:

18. April 2015

julchen1908 , ÜZ0, Alter 24, 1 Kind, tippt auf Mädchen , Outing:

21. April 2015

Gänseblümchen13 , ÜZ 1 , Alter 30 , 1 Kind, tippt auf Mädchen , Outing:

25. April 2015

musikus , ÜZ1, Alter 24, 1 Kind, tippt auf Junge Outing:

Outings:

: 13
: 8
: 0

Baby-Tv und sonstige Termine

Engelchen : 10.12 um 8.50 Uhr -> Fa (Zuckertest)
Ninchen30 : 10.12 -> Fa
Umi : 16.12 um 10:00Uhr -> Fa
blaupause : 17.12. -> Fa mit Zuckerbelastungstest
miamo : 18.12 -> Fa
julchen : 18.12 -> Feindiagnostik + Vorsorge
Franzi1990 : 29.12 -> FA mit Zuckerbelastungstest
yvi.w84 : 07.01 um 08:30Uhr -> Fa mit Zuckerbelastungstest
Stern12 : 09.01 um 17:30Uhr
Umi : 12.01.um 17:15 -> Fa
musikus : 13.01 um 11:00Uhr -> FA
musikus : 24.02 um 9:10Uhr -> FA
musikus : 26.03 um 12:00Uhr -> FA

Unser Bilderthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-von-april-babys-2015-osterbaby

Alle Angaben ohne Gewähr !
Für Vorschläge, Änderungen o.ä. schreibt engelchen oder Umi eine PN

Unsere Sternchen

PinaLila
Jay88
Ella90
Hannini
Arya91
diamant
CreamyKitty
Eva88
Kautzi0102
Stefanie1983 in der 10.Ssw
Blessed - Junge in der 18.Woche

Wir wünschen viel Kraft und alles Gute für die Zukunft!

Umi
Umi
43310 Beiträge
10.12.2014 13:09
huhu Alice
von unserer Liste bist du nun runter, aber wenn du wieder drauf willst schick engelchen ode rmir einfach die Daten und wir tragen dich wieder ein.
Schön wenn alles gut läuft

wie süß miamo
ich hoffe es passt bald alles mit eurem stinkenden Untermieter...

blaupause viel Spaß später.
Sicherlich ist alles ok, aber abklären schadet nicht.

war heute der Termin mama ?
wie liefs ?
Mama73
6325 Beiträge
10.12.2014 13:38
umi , nein, morgen ist er erst. fürs herzzentrum habe ich einen termin am 06.01. bekommen. (zweite meinung). das ist noch lang...

dann rief ich eben bei meiner frauenärztin durch, um zu fragen, ob ich aufgrund der diagnose früher zu ihr soll (der nächste termin wäre am 05.01.), da meinte die sprechstundehilfe, die frauenärztin würde mich gleich zurückrufen, wegen des feindiagnostiktermins gestern. sie scheint schon informiert worden zu sein...
Mama73
6325 Beiträge
10.12.2014 13:42
danke auch dir, alice , für deine worte.

ich musste gestern noch viel an marla, deren geschichte ich hier verfolgte, denken. auch an umi, deren thread ich las. an die vielen anderen mamas, die alles für eine chance auf leben ihres kindes gegeben hätten.

bela scheint diese chance ja zu haben. er schafft das sicher.
Umi
Umi
43310 Beiträge
10.12.2014 13:42
Zitat von Mama73:

umi , nein, morgen ist er erst. fürs herzzentrum habe ich einen termin am 06.01. bekommen. (zweite meinung). das ist noch lang...

dann rief ich eben bei meiner frauenärztin durch, um zu fragen, ob ich aufgrund der diagnose früher zu ihr soll (der nächste termin wäre am 05.01.), da meinte die sprechstundehilfe, die frauenärztin würde mich gleich zurückrufen, wegen des feindiagnostiktermins gestern. sie scheint schon informiert worden zu sein...

ja, sie bekommt die Infos ja per Schreiben bzw bei wichtigen Sachen sicherlich auch noch schneller.
Der Doc bei dem ich war hat alles auf Band gesprochen. Ich kann mir gut vorstellen da schließen sich die Ärzte schnell untereinander kurz, schon allein um sich zu beraten.

Das Herz hat er sich bei mir auch laaange angesehen, mind 2 min die roten und blauen Flecken beobachtet. Oh man, ich dachte ich fall gleich von der Liege vor Anspannung wenn er nicht was sagt.

6.1 ist echt noch lang...
mal sehen was deine Fä sagt.
Umi
Umi
43310 Beiträge
10.12.2014 13:48
Zitat von Mama73:

ich musste gestern noch viel an marla, deren geschichte ich hier verfolgte, denken. auch an umi, deren thread ich las. an die vielen anderen mamas, die alles für eine chance auf leben ihres kindes gegeben hätten.

ich musste an Samira und ihre Maus denken ...
sie hatte auch so viele OP´s und Eingriffe
Mama73
6325 Beiträge
10.12.2014 13:49
Zitat von Umi:

Zitat von Mama73:

ich musste an Samira und ihre Maus denken ...
sie hatte auch so viele OP´s und Eingriffe

was hatte die kleine?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt