Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
miamo
8196 Beiträge
09.12.2014 13:45
Zitat von Mama73:

hypoplastisches links-herz-syndrom. die linke herzkammer arbeitet komplett nicht.
oh gott ... so ein mist oh man
miamo
8196 Beiträge
09.12.2014 13:54
umi ... toller bericht und das mit den füßchen ist ja niedlich

engelchen ... was ist es denn für ein auto ... hattest du das schon geschrieben sorry wenn ja

mama ... bin immer noch ganz bedrückt wegen deinem kleinen

us ... man da kommen einem die eigenen problemchen echt blöd vor ...
wir wir sind heute morgen aufgestanden und in der kompletten wohnung stank es nach lösungsmitteln ... besonders bei niklas im zimmer ... er sagte auch das ihm der kopf weh tat ... wir haben ja schon seit über nen jahr probleme das es immer wieder ekelhaft nach zigarettenrauch stank ... unser lieber vermieter (der unter uns wohnt) raucht wie bekloppt ... nun kam raus das irgendwas in deren wohnung undicht ist und somit der rauch durch die zwischendecke hoch zu uns zieht und durch alle ritzen und steckdose ausdünstet ... jetzt soll es eeeeeeeeeeeeendlich gemacht werden ... und da hat er uns dann heute morgen mit dem netten lösungsmittelgestank geweckt ... wir hatten nun den ganzen tag schon fenster bei niklas auf und es stinkt immer noch ekelhaft ... ich bin so sauer und hab so den kaffee auf hier mit der wohnung ... so schön sie ist ich hasse sie mittlerweile ... immer ist was und der vermieter kümmert sich nen arsch (sorry) darum ...
am liebsten würde ich ins hotel ziehen bis der gestank hier raus ist
09.12.2014 16:34
Ne hat ich noch nicht geschrieben, ein Mazda MPV (7-Sitzer)

Oje das ist ja eklig bei euch *.*
yvi.w84
633 Beiträge
09.12.2014 16:39
Oje Mama ich weiss garnicht was ich sagen soll das ist ja schrecklich ... ich wünsche euch ganz viel Kraft und hoffe das ihr bei eurem nächsten Termin mehr Klarheit bekommt ... fühl dich gedrückt.
musikus
681 Beiträge
09.12.2014 17:17
ach mama, ich wünsche dir von herzen, dass es schlimmer aussah als es eigentlich ist hat dein fa denn vorher garnichts gesehen am herzen?
man kann nicht so richtig hineinschauen in den bauch, und ich denke du bekommst jetzt sicher noch einige zusatzuntersuchungen, um das alles zu überprüfen. da erfährst du sicher mehr, was genau passieren kann, ob es vlt ein nicht so schwerer fall ist usw. ich drück dir fest die daumen, dass es einfach nicht so schwerwiegend ist wie man jetzt im moment noch vermutet... alles alles liebe!
Mama73
6325 Beiträge
09.12.2014 17:21
musikus, nein, dem frauenarzt viel zuvor nichts auf. auch hatte ich ja am vierten im klinikum einen termin. da wurde sich das herz doch auch unter anderem angeschaut, strömungen etc. gemessen... ich verstehe das nicht, mag das nicht verstehen.
Mama73
6325 Beiträge
09.12.2014 17:23
ich bin seit dem morgen zu nichts zu gebrauchen... die kinder toben hier herum und ich kann mich kaum einbringen, nicht funktionieren; lese sämtliches, was im netz darüber zur verfügung steht.
musikus
681 Beiträge
09.12.2014 17:32
Zitat von Mama73:

ich bin seit dem morgen zu nichts zu gebrauchen... die kinder toben hier herum und ich kann mich kaum einbringen, nicht funktionieren; lese sämtliches, was im netz darüber zur verfügung steht.

das versteh ich, nach so einer diagnose könnte ich mir auch nicht vorstellen "normal" weiterzumachen. hast du jemanden der dir bisschen was abnehmen könnte im haushalt oder einfach nur für dich da ist zum reden?
vlt ist es einfach eine nicht so schlimme form *hoff* wenn eben vorher nichts auffälliges gesehen wurde.....
Mama73
6325 Beiträge
09.12.2014 18:32
musikus, mein freund war heut schon früh daheim. aber auch er ist eher ohnmächtig und kaum funktionierend. ich habe viel mit meiner mutter noch gesprochen.

ursprünglich hatte ich vorgehabt noch etwas schönes zu berichten, das wenige minuten vor der feindiagnostik geschehen sein muss. der zwerg saß ja ab 16+4 in einer beckenendlage. auch heut früh waren seine tritte tief, in gewohnter umgebung, spürbar. im wartezimmer des arztes "sprach" ich mit ihm (murmelte in meinen bart), dass das doch klasse wäre, wenn er langsam auch mal seine startposition versuchen - und kopfüber liegen würde. kurz drauf entstand im bauch ein ungewohntes spüren. beim ultraschall dann lag er plötzlich in schädellage. so ein artiger kleiner. und jetzt wünschte ich mir, er würde sich wieder aus der geburtslage bringen, ich könnte mich zustöpseln und eine hundertjährige schwangerschaft leben.
Leek
1274 Beiträge
09.12.2014 18:57
Hallöchen ihr Lieben

Toller Bericht Umi, freut mich dass du einen so tollen Termin hast. Aber dein Babylein scheint schüchtern zu sein was?

Mama73, oh gott, fühl dich gedrückt. Drücke euch die Daumen dass sich am Donnerstag die ganze Sache etwas bessert.
Och man, da weiß man gar nicht was man sagen soll

Naja, da will man ja selbst gar nicht mehr anfangen.
Nachdem ich in den letzten 2 Wochen nur schlimme Geburtserfahrungen gehört habe von Freunden und Co habe ich mich doch irgendwie immer mehr von meinem Plan zu Hause zu entbinden verabschiedet.
Weiß auch nicht. Bin im Moment so unsicher.
Zudem habe ich mich heute mit einer Hebamme getroffen. Die würde allerdings auch eh keine Hausgeburten betreuen...Vielleicht ein Zeichen

Hm und in letzter Zeit bin ich so weinerlich. Am Wochenende hatten wir den 1. Hochzeitstag. Haben Bilder angesehen und da war meine Mama noch dabei. Scheinbar gesund und fröhlich. 3 Wochen später war sie tot. Jeden tag gibt es eine Situation die mich an letztes Jahr erinnert.
Und ich habe ständige Angst um Papa.
Von einer Freundin ist die Mama auch plötzlich gestorben. Und der Papa ist dran kaputt gegangen. Er starb ein Jahr später.
Als meine Schwester mich Samstag anrief und fragte ob ich wüsste wo Papa wäre....Boa was für ein Schock...er war nur bei den Nachbarn
Gänseblümchen13
645 Beiträge
09.12.2014 18:59
Zitat von Mama73:

musikus, mein freund war heut schon früh daheim. aber auch er ist eher ohnmächtig und kaum funktionierend. ich habe viel mit meiner mutter noch gesprochen.

ursprünglich hatte ich vorgehabt noch etwas schönes zu berichten, das wenige minuten vor der feindiagnostik geschehen sein muss. der zwerg saß ja ab 16+4 in einer beckenendlage. auch heut früh waren seine tritte tief, in gewohnter umgebung, spürbar. im wartezimmer des arztes "sprach" ich mit ihm (murmelte in meinen bart), dass das doch klasse wäre, wenn er langsam auch mal seine startposition versuchen - und kopfüber liegen würde. kurz drauf entstand im bauch ein ungewohntes spüren. beim ultraschall dann lag er plötzlich in schädellage. so ein artiger kleiner. und jetzt wünschte ich mir, er würde sich wieder aus der geburtslage bringen, ich könnte mich zustöpseln und eine hundertjährige schwangerschaft leben.

Ihr scheint schon eine sehr innige Verbindung zu haben und ich schätze dich als eine sehr starke kämpferfrau ein! Ihr werdet das bestimmt schaffen! Du bist so ein positiver und ruhiger Mensch!!! Dass ihr erstmal den Schock verdauen müsst, ist mehr als verständlich! Ist es denn ausgeschlossen, dass der Arzt sich irrt, wenn sie vorher nichts auffälliges gesehen haben?
Mama73
6325 Beiträge
09.12.2014 20:00
Zitat von Gänseblümchen13:

Zitat von Mama73:

Ihr scheint schon eine sehr innige Verbindung zu haben und ich schätze dich als eine sehr starke kämpferfrau ein! Ihr werdet das bestimmt schaffen! Du bist so ein positiver und ruhiger Mensch!!! Dass ihr erstmal den Schock verdauen müsst, ist mehr als verständlich! Ist es denn ausgeschlossen, dass der Arzt sich irrt, wenn sie vorher nichts auffälliges gesehen haben?

ich befürchte ja. der pränataldiagnostiker hat die sensibelsten geräte, schätze ich. dennoch werde ich morgen in der klinik bei der schwangerenberatung durchrufen, nachfragen, wieso es zu einem unauffälligen befund dort kam und einen kontrolltermin vereinbaren; eine zweite meinung einholen.
09.12.2014 20:06
Das würd ich auch machen Mama. Daumen sind trotzdem gedrückt.
09.12.2014 20:09
Sagt mal friert ihr auch so?
Franzi1990
196 Beiträge
10.12.2014 06:40
oh mama ... Fühl dich auch von mir ganz herzlich gedrückt! Das hört sich alles so furchtbar an, ich hab beim Lesen das Weinen angefangen ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es dann erst für dich sein muss ... Ich drücke dir auch alle Daumen, dass es am Ende nicht so schlimm ist wie befürchtet. Niemand verdient so etwas
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt