2010er Mamas kugeln wieder
04.08.2011 16:39
Zitat von Michelle:
so wollt nochmal kurz berichten.
Ich war ja jetzt erst neu bei meinem FA und joar nachdem er mich gestern so "abgespeist" hat mit dem Gewerbeamt und mir keinerlei unterstützung zugesichert hat.
Hab ich mir jetzt für den 29.08 nen Termin bei nem anderen FA geholt.
Ich hoffe der macht nicht so husch husch.
Weil auch wenn es mein 2. Kind ist, würde ich doch gerne auf dem US was sehen und nicht nur 3 kreuze in meinem Mupa haben.
Hat von euch eigentlich jemand erfahrung mit einem FA wechsel während der SS?
Beim 1. FA hab ich zusätzliche US-Untersuchungen mit angekreuzt und den Zuckertest, aber ich bin der meinung noch keine erhalten zu haben und den Betrag hab ich ja auch noch nicht bezahlt. Also dürfte das ja kein Problem sein
Ich hoffe mit nem nächsten hab ich jetzt nen besseren erwischt.
Ähm, also ich hab ja auch gewechselt und für die Standardsachen hat die neue einfach nochmal Blut abgenommen. Ich hoffe nicht, dass da zusätzliche Kosten auf mich zukommen
Dann hab ich bei meiner alten FÄ noch irgend so eine Zusatz-Blutuntersuchung durchführen lassen (fragt mich nicht was, hab ich vergessen ) und ich nehme mal an, dass sie die Ergebnisse meiner neuen FÄ zukommen lässt....aber ich hab mich bei der alten ehrlich gesagt noch nicht "abgemeldet"...lalalaaaa...ich bin manchmal echt ein Schluri
04.08.2011 19:32
Zitat von Gosi82:
Wie sieht's bei euch mit Hebamme aus...?
Werd mir nur eine zur Nachsorge holen, die Vorsorge-Untersuchungen beim FA reichen mir voll und ganz.
Hoffe ja nur, dass die nächste nicht so einen an der Waffel hat wie meine letzte...die war SO ANSTRENGEND und hat mich mehr verunsichert als sonstwas.
ja mit der Hebamme mache ich dass auch so. Aber nen GVK mach ich nochmal mit zum Kennenlernen anderer Mütter und um einfach mal nur Zeit für mich und Krümel zu haben
04.08.2011 19:34
Zitat von Michelle:
JIIIIIIPPPPPIIIIEEEEEEEEEEE!!!!
Also mein Hausarzt hat geschimpft wie ein Rohrspatz und hat gesagt das ist ja unverantwortlich usw. Er hat gemeint wenn nicht schreibt er mich bis 31.12 notfalls krank und er hat auch über meinen FA geschimpft.
Hat gemeint er will sich am WE um ein Attest wegen BV kümmern.
.
Weiß jemand wie das jetzt weiter geht und was ich jetzt noch machen muss?
also... geh zum Betriebsarzt oder zu nem anderen Frauenarzt. Dass kann doch nicht sein!!!
Dass von deinem Hausarzt ist süß, aber nicht gut, denn wenn er dich mehr als 6 Wochen krank schreibt, dann bekommste kein Gehalt mehr, sondern Krankengeld - nicht gut!!!
04.08.2011 19:42
Zitat von Michelle:
Zitat von Gosi82:
Zitat von Michelle:
steht ja soweit alles drin
Find den Text gut. Bin auf die Antwort gespannt.
Willst du denn später nach der Elternzeit wieder dort anfangen?
Nein!
na dann
dann wird schön fleißig weiterhin Kinder gezeugt
04.08.2011 19:45
Zitat von Michelle:
so wollt nochmal kurz berichten.
Ich war ja jetzt erst neu bei meinem FA und joar nachdem er mich gestern so "abgespeist" hat mit dem Gewerbeamt und mir keinerlei unterstützung zugesichert hat.
Hab ich mir jetzt für den 29.08 nen Termin bei nem anderen FA geholt.
Ich hoffe der macht nicht so husch husch.
Weil auch wenn es mein 2. Kind ist, würde ich doch gerne auf dem US was sehen und nicht nur 3 kreuze in meinem Mupa haben.
Hat von euch eigentlich jemand erfahrung mit einem FA wechsel während der SS?
Beim 1. FA hab ich zusätzliche US-Untersuchungen mit angekreuzt und den Zuckertest, aber ich bin der meinung noch keine erhalten zu haben und den Betrag hab ich ja auch noch nicht bezahlt. Also dürfte das ja kein Problem sein
Ich hoffe mit nem nächsten hab ich jetzt nen besseren erwischt.
Ich hab meinen FA gewechselt.
Ich war mit meiner FÄ total zufrieden und dann auf einmal der Termin nachdem die SS bestätigt wurde,saß da ne wildfremde junger Ärztin,die nichtmal mit den Geräten zurechtkam.Dann noch eine die schlecht deutsch konnte und sie war mir sehr unsympatisch.Dann bei der Terminvergabe: Die frau DR. Mie... kommt nicht mehr. Joa dann hab ich den FA gewechselt und alles was man in der alten Praxis gemacht wurde,wurde nochmal gemacht weil ich dann nicht mehr hingegangen bin um die Ergebnisse abzuholen.
Lass dich von deinem neuen FA noch rundumdurchchecken
08.08.2011 15:15
boar mädels, mit euch is ja nix anzufangen hier is ja nur tote hose
.
War heut beim Hausarzt und hab mein BV abgeholt, der hat das irgendwie aber nich so recht verstanden, er hat mir noch ne Krankmeldung bis zum 20.08 mitgegeben und gemeint das BV müsste an die KK da hab ich angerufen und die haben gesagt ne das original muss zum AG.
.
So jetzt mal ne "moralische" Frage an euch.
Haltet ihr es für sehr verwerflich, wenn ich das BV bei meinem Vorgesetzten (Abteilungsleiter) einfach auf den Tisch lege, wenn keiner da ist?
Kurz zur situation:
hab da am 01.07 für 15 Std. die Woche angefangen und kann die Arbeitskollegen noch nich so recht einschätzen, deshalb möchte ich da eigentlich ungerne hin gehen, wenn da betrieb ist und der Chef + Kollegen da sind.
Hatte mich dort Telefonisch am 27.07 krank gemeldet und seit dem mich nicht mehr gemeldet, nur die Krankmeldung dort abgegeben, als keiner da war.
.
War heut beim Hausarzt und hab mein BV abgeholt, der hat das irgendwie aber nich so recht verstanden, er hat mir noch ne Krankmeldung bis zum 20.08 mitgegeben und gemeint das BV müsste an die KK da hab ich angerufen und die haben gesagt ne das original muss zum AG.
.
Haltet ihr es für sehr verwerflich, wenn ich das BV bei meinem Vorgesetzten (Abteilungsleiter) einfach auf den Tisch lege, wenn keiner da ist?
Kurz zur situation:
hab da am 01.07 für 15 Std. die Woche angefangen und kann die Arbeitskollegen noch nich so recht einschätzen, deshalb möchte ich da eigentlich ungerne hin gehen, wenn da betrieb ist und der Chef + Kollegen da sind.
Hatte mich dort Telefonisch am 27.07 krank gemeldet und seit dem mich nicht mehr gemeldet, nur die Krankmeldung dort abgegeben, als keiner da war.
08.08.2011 15:45
Zitat von Michelle:
.
.
Kurz zur situation:
Naja...ich würde es wahrscheinlich davon abhängig machen, wie du zu deinem Chef stehst...wenn du einen guten Bezug zu ihm hattest, würde ich ihn zumindest kurz anrufen. Du warst ja zwischenzeitlich wieder dort, da wäre es vielleicht schon fair.
Aber wenn die Atmosphäre insgesamt eh schlecht war, würde ich (so feige wie ich bin) auch nur die BV hinschicken. Aber ein paar Zeilen würde ich dazu schon schreiben...
08.08.2011 15:47
hm ich würde es ihm schon persönlich geben,macht immer einen besseren Eindruck.
*
Wir sind gerade dabei das Kinderzimmer zu streichen
Ich muss noch einmal die dunkle Farbe streichen und dann werden die Schmetterlinge gemalt.
*
Am Donnerstag bin ich schon im 8. Monat,welch eine Freude
*
Hatte iwer Probleme mit den nieren gehabt?
*
Ich muss noch einmal die dunkle Farbe streichen und dann werden die Schmetterlinge gemalt.
*
*
08.08.2011 15:50
Zitat von Mama0911:
hm ich würde es ihm schon persönlich geben,macht immer einen besseren Eindruck.
*
*
*
Wann ist dein genauer ET?
Ähm, als mit den Nieren hatte ich bisher keine Probleme...
08.08.2011 15:54
Zitat von Gosi82:
Zitat von Michelle:
.
.
Kurz zur situation:
Naja...ich würde es wahrscheinlich davon abhängig machen, wie du zu deinem Chef stehst...wenn du einen guten Bezug zu ihm hattest, würde ich ihn zumindest kurz anrufen. Du warst ja zwischenzeitlich wieder dort, da wäre es vielleicht schon fair.
Aber wenn die Atmosphäre insgesamt eh schlecht war, würde ich (so feige wie ich bin) auch nur die BV hinschicken. Aber ein paar Zeilen würde ich dazu schon schreiben...
glaub du hast das ganz falsch verstanden.
Ich hab am 01.07 dort erstmals angefangen.
Dort also vor der 1 SS nicht gearbeitet.
Und ich kenne meinen "Chef" erst seit dem 01.07.
Hm eine private Emailadresse hat er soweit ich weiß nicht.
Ja, dann werd ich wohl ein paar Worte tippen, aber was schreibt man in so einer Situation?!?
08.08.2011 15:54
Zitat von Mama0911:
Et ist der 3.11.
Mein Mann hat am 04.11 Geburtstag
08.08.2011 15:58
Zitat von Michelle:
Zitat von Mama0911:
Et ist der 3.11.
mal sehen ob sie auch an dem tag kommen mag
08.08.2011 16:00
Zitat von Mama0911:
Zitat von Michelle:
Zitat von Mama0911:
Et ist der 3.11.
mal sehen ob sie auch an dem tag kommen mag
gibs schon nen Namen?
08.08.2011 16:00
Zitat von Michelle:
Zitat von Gosi82:
Zitat von Michelle:
.
.
Kurz zur situation:
glaub du hast das ganz falsch verstanden.
Ich hab am 01.07 dort erstmals angefangen.
Dort also vor der 1 SS nicht gearbeitet.
Und ich kenne meinen "Chef" erst seit dem 01.07.
Hm eine private Emailadresse hat er soweit ich weiß nicht.
Ja, dann werd ich wohl ein paar Worte tippen, aber was schreibt man in so einer Situation?!?
Ok...ja, dann hast du wohl noch keinen wirklichen Draht zum Chef.
Boah, was genau schreiben...
Hattest du mit ihm überhaupt schon über das "Rauchproblem" gesprochen? Wenn nein, findet er es bestimmt schade, dass du mit deiner Sorge nicht erst an ihn herangetreten bist...das ist jetzt natürlich echt ne blöde Situation, muss man sagen...
- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt