Mütter- und Schwangerenforum

Cerclage und Wehen liege jetzt im KKh 26+3 - brauche Zuspruch und Erfahrung

Gehe zu Seite:
Darole
495 Beiträge
11.03.2013 19:25
Hallo Mamamachma,

er versucht sich momentan zu zerteilen. Ist schwierig wir haben zwar nur ein Tier (meine Himbeersahneschnitte) aber dafür nen großen Hof wo gerade umgebaut wird und noch zwei Mietshäuser wo eins gerade saniert wird das stand ein paar Jahre leer naja und da muss neben seiner Arbeit wo er ja oft die Woche nicht da ist auch noch das funktionieren weil da stehen ja auch immer Termine an die eingehalten werden müssen. Er tut mir schon mächtig leid weil man sieht ihm den Stress echt an.

Hast du ein Zeitfenster wann du eventuell Heim düftest???
mamamachma
5857 Beiträge
11.03.2013 20:28
Zitat von Darole:

Hallo Mamamachma,

er versucht sich momentan zu zerteilen. Ist schwierig wir haben zwar nur ein Tier (meine Himbeersahneschnitte) aber dafür nen großen Hof wo gerade umgebaut wird und noch zwei Mietshäuser wo eins gerade saniert wird das stand ein paar Jahre leer naja und da muss neben seiner Arbeit wo er ja oft die Woche nicht da ist auch noch das funktionieren weil da stehen ja auch immer Termine an die eingehalten werden müssen. Er tut mir schon mächtig leid weil man sieht ihm den Stress echt an.

Hast du ein Zeitfenster wann du eventuell Heim düftest???

Oh da hat er echt eine Menge zutun. Bleibt bestimmt viel liegen momentan oder ? Ich schicke meinen oft schon weg, weil ich weiß wie kaputt er ist. Auch wenn ich ihn am liebsten bis Abends hier halten würde.
Hab nen schlechtes Geiwssen, auch wenn ich nichts dafür kann. Aber auch ohne mich hatte er vorher schon genug Stress. Bin mir echt den Kopf darüber am zerbrechen, wie ich ihm ne Freude machen kann, wenn das alles ausgestanden ist.

Ich hab auch einen Hund und einige Kaninchen. Momentan zum Glück nur 3. Ich habe fast immer Pflegekaninchen da, die meistens krank sind. Toi Toi Toi das alle momentan vermittelt sind. Mein Freund hat angst vor den Kaninchen und wenn ich mir vorstelle, er müsste ihnen Tropfen geben oder sie päppeln
Jetzt muss er sie "nur" misten und zum Tierarzt fahren.

Pff Zeitfenster.. schön wärs. Sie begnügen sich mit Aussagen wie: Irgendwann, Vielleicht, Mal schauen.
Nun warte ich erstmal sehnsüchtig auf die Nachuntersuchung, w geschaut wird, ob der Ring was bringt. Sollte ja auch heute eigentlich sein. Auf Nachfragen hieß es ja dann " morgen oder in 2-3 Tagen". Erst dann sprechen wir darüber, wie und wann wir den Wehenhemmer absetzen.
mamamachma
5857 Beiträge
11.03.2013 20:30
Achja Ctg vorhin war wieder Wehenfrei.. komischerweise. Ich hätte schwören können, das ich ununtebrochen Wehen gehabt habe. Den ganzen Tag war wirklich Ruhe und kaum bin ich an dem Ding dran, fängt mein Bauch im 2 Minuten Takt an Hart zu werden. War wohl nur das Baby.. hat sich trotzdem merkwürdig angefühlt und ich bin fast bekloppt geworden, weil das Ctg wieder hinter mir stand.
Darole
495 Beiträge
11.03.2013 21:50
Das mit dem CTG kenne ich nur zu gut
Bei mir reicht schon der Anblick des Gerätes...
Bin ja mal gespannt wie dein gmh sich gehalten hat.
Ich habe online bei m&m schokolinsen bestellt mit Aufdruck unsere Kürzel und Herzschen... und ner lieben Karte wo ich mich für alles bedankt habe. Hat zwar 35 € gekostet für schoki ganz schön teuer aber echt süß und er hat sich echt gefreut als das Paket ankam...
Hab ich vom KKh aus online bestellt.

Gute Nacht und bis morgen
Darole
495 Beiträge
12.03.2013 07:03
Guten morgen 30+6
Darole
495 Beiträge
12.03.2013 07:11
Upps AUSVERSEHEN auf senden gekommen.
Heute früh beim CTG das gleiche die Herzaktivitäten gefallen ihr nicht
Bei meiner Nachbarin wären die so schön. Hallo erstmal ist diese fast 2 ssw weiter als ich und ich denke das macht auch was aus und zweitens schön wäre wohl kind wach aber ohne Bewegung. Hab ihr dann gesagt, dass haben sie gestern auch schon gesagt und als ich dann nochmal nachgefragt habe hieß es von den Ärzten wäre ok. Darauf hat sie geantwortet naja es kommt drauf an welcher Arzt es sieht und manchmal bekommen die Schwestern auch Ärger warum das CTG dann nicht dran gelassen wurde...
Darauf habe ich dann nur gesagt wenn der Arzt es nicht für gut empfindet dann muss halt noch eins geschrieben werden!!
Werde es zur Visite nochmal ansprechen....
Und auch mal fragen wie den das CTG aussehen müsste damit hier Friede herrscht wobei wirklich viele Schwestern "schöne" ctgs unterschiedlich Empfinden....
Darole
495 Beiträge
12.03.2013 07:52
Bin soooo blöd jetzt war gerade Visite und da war jetzt das erste mal der Oberarzt nur dabei. Er hat sich erstmal vorgestellt gefragt gibt es was neues und ob alles ruhig ist hab das brav mit JA beantwortet und dabei vergessen nach meinem CTG zu fragen und dann schneiden die Thrombosestrümpfe in meine Kniekehle ein. Shit shit shit. Und nach einer Hebamme wollten wir alle beide fragen....
Der hatte so ein sicheres auftreten das meine Gehirnfunktion gleich Null war.
Naschga
2655 Beiträge
12.03.2013 08:10
guten morgen,
ich bin seid ein paar wochen schon stille mitleserin und finde es super wie du dich nicht unterkriegen lässt. tiefs hat jeder mal, darf man ja auch in der situation. trotzdem hut ab und mach weiter so, dein kleiner mann kann stolz sein so eine tolle mama zu haben!
Darole
495 Beiträge
12.03.2013 09:01
Hallo Naschga,

DANKE für Deine Mail. Bin manchmal selbst erstaunt wieviel Wochen ich jetzt schon geschafft habe aber die Ungewissheit ist auch schlimm ob und wann ich hier nochmal raus darf. Ich hoffe so sehr das die die Tokolyse nächste Woche abmachen und ich wehenfrei bleibe. Wobei es wohl so ist das wenn die die Toko abmachen man welche bekommt???
Verunsichert hat mich gestern eine Ärztin die sagte halt das sie sich bei Kongressen garnicht getraut zu sagen das das KKh in dem sie tätig ist noch Dauertokolysen macht.

Verschneite Grüsse
Darole
mamamachma
5857 Beiträge
12.03.2013 09:21
Zitat von Darole:

Bin soooo blöd jetzt war gerade Visite und da war jetzt das erste mal der Oberarzt nur dabei. Er hat sich erstmal vorgestellt gefragt gibt es was neues und ob alles ruhig ist hab das brav mit JA beantwortet und dabei vergessen nach meinem CTG zu fragen und dann schneiden die Thrombosestrümpfe in meine Kniekehle ein. Shit shit shit. Und nach einer Hebamme wollten wir alle beide fragen....
Der hatte so ein sicheres auftreten das meine Gehirnfunktion gleich Null war.

Ach mist.. aber das kenne ich. Man hat soviele Fragen gesammelt die Tage über und dann ist aufeinmal alles weg.
Naja aber wenn da was mit deinem Kind nicht stimmt, würden die bestimmt auf Nummer sicher gehen und weitere Untersuchungen veranlassen. Was anderes können die sich doch garnicht leisten. Stell dir mal vor, da ist wirklich was und die machen nix. Da könnten die doch verklagt werden undso.
mamamachma
5857 Beiträge
12.03.2013 09:25
Zitat von Darole:

Hallo Naschga,

DANKE für Deine Mail. Bin manchmal selbst erstaunt wieviel Wochen ich jetzt schon geschafft habe aber die Ungewissheit ist auch schlimm ob und wann ich hier nochmal raus darf. Ich hoffe so sehr das die die Tokolyse nächste Woche abmachen und ich wehenfrei bleibe. Wobei es wohl so ist das wenn die die Toko abmachen man welche bekommt???
Verunsichert hat mich gestern eine Ärztin die sagte halt das sie sich bei Kongressen garnicht getraut zu sagen das das KKh in dem sie tätig ist noch Dauertokolysen macht.

Verschneite Grüsse
Darole

Das mit der Dauertokolyse verstehe ich auch nicht. Ich hatte da ja auch so wahnsinnige Angst vor, das der Körper sich daran gewöhnt und beim abstellen sofort wieder Wehen kriegt... die Ärzte bejahten meine Ängste auch. Das kann schon passieren, meinten sie.
Mensch das tut mir echt so leid für dich, das du da an so Vollidioten gelangt bist. Da traue ich mich ja garnicht über hier zu schimpfen, wenn ich das alles so lese von dir.
Aber bald hast du es geschafft
mamamachma
5857 Beiträge
12.03.2013 09:30
So und wo wir gerade beim Thema sind: Die Tokolyse ist ab seid gerade eben. 3 Tage Wehenfrei haben denen wohl gereicht. Untersucht wurde ich heute auch endlich und es ist och tatsächlich fast ein Wunder geschehen.. der Gmh hat sich auf ca 1,7 cm verlängert. Der Ring sitzt gut und nun müssten theoretisch nur noch die Wehen wegbleiben.
Ich hab soo wahnsinnige Angst, das es gleich wieder losgeht. Ich darf mich sogar wieder etwas mehr bewegen, tue ich aber nicht. Keine Lust das die mich wegen einer Wehe hier behalten, nur weil ich unbedingt duschen musste...

Hab jetzt auch mal genauer nachgefragt wieso weshalb und warum das alles so war. Der Hals hat sich wegen der Wehen verkürzt. Aber wieso ich Wehen bekommen habe, wissen sie nicht. Eine Infektion schliessen sie aus.
Weil ich so schlank bin bla bla bla. So richtig verstanden habe ich das nicht. Wenn die Ursache nicht gefunden worden ist, ist es doch garnicht mal so unwarscheinlich, das die Wehen wiederkommen.
12.03.2013 09:39
Zitat von Darole:

Hallo ihr lieben,

Bin ganz neu in Foren unterwegs und habe auch keine Forumerfahrung muss aber jetzt meinen Kummer mit jemanden teilen da ich momentan das Gefühl habe die einzige zu sein die im KKh Schwanger liegt.

In der 18ssw wurde bei mir eine zerfixverkürzung und ein Trichter innen festgestellt ab ins KKh und es wurde eine cerclage gelegt. Nach 11 tagen dürfte ich mit strenger Bettruhe nach Hause.
Am Montag ging es mir nicht so gut bin dann zum FA und der stellte fest leichte Wehen und wegen meiner Vorgeschichte gleich ins KKh. Die Wehen habe ich aber nicht gespürt. Ich habe zwar immer mal nen harten Bauch aber bis jetzt waren die nicht Gebärmutterhalswirkend da er noch stabil für meine Verhältnisse ist. Habe nur noch 1,5 cm (mit cerclage) und den Trichter von innen lt der Ärzte werden die Ergebnisse auch nicht mehr besser. Jetzt liege ich seit vier Tagen im KKh an der Togolyse bekomme dreimal am Tag CTG und habe für mich das Ziel die 29 Woche erstmal zu erreichen. Wehen habe ich seit der Togolyse nicht mehr es sind zwar immer Kontraktionen mal drauf aber diese sind bis jetzt nicht wirksam auf den Gebährmutterhals. Die Zeit vergeht so langsam und ich habe ja noch ein paar Wochen hier aber man hat immer zeit in sich zu hören jedes ziepen stechen oder Druck lässt Panik aufsteigen. Die Angst um den kleinen Mann aber auch die Panik wie soll ich das hier nur aushalten machen die ganze Situation nicht leichter für mich. Komm mir so einsam vor.
Der 27 Februar ist jetzt mein Ziel das ist dann die 29 Woche ab dann dürfte er hier bleiben vorher müsste ich umgelegt werden in ein anderes KKh da hier Frühchen erst ab der 29ssw behandelt werden dürfen.
Lag schonmal jemand so lange im KKh?
Wie habt ihr die Angst besiegt und was habt ihr die ganze Zeit gemacht?
Das schlimmste ist ich kann hier nicht schlafen - liege immer wieder wach rum und Grübbel. Dabei weiß ich, dass es viel schlimmere Diagnosen gibt um im KKh zu liegen aber meine Motivation braucht zur Zeit oft nen Schubs ich hoffe, dass ich das in einer Woche schon wieder relaxtet sehe da komme ich der 29 Woche schon mal wieder näher

Lg aus dem KKh Bett Darole!!!

Du schaffst das und sobald du den wurm in deinem Armen hälst, ist die zeit fast vergessen....

fühl dich gedrückt
Darole
495 Beiträge
12.03.2013 10:13
Zitat von mamamachma:

So und wo wir gerade beim Thema sind: Die Tokolyse ist ab seid gerade eben. 3 Tage Wehenfrei haben denen wohl gereicht. Untersucht wurde ich heute auch endlich und es ist och tatsächlich fast ein Wunder geschehen.. der Gmh hat sich auf ca 1,7 cm verlängert. Der Ring sitzt gut und nun müssten theoretisch nur noch die Wehen wegbleiben.
Ich hab soo wahnsinnige Angst, das es gleich wieder losgeht. Ich darf mich sogar wieder etwas mehr bewegen, tue ich aber nicht. Keine Lust das die mich wegen einer Wehe hier behalten, nur weil ich unbedingt duschen musste...

Hab jetzt auch mal genauer nachgefragt wieso weshalb und warum das alles so war. Der Hals hat sich wegen der Wehen verkürzt. Aber wieso ich Wehen bekommen habe, wissen sie nicht. Eine Infektion schliessen sie aus.
Weil ich so schlank bin bla bla bla. So richtig verstanden habe ich das nicht. Wenn die Ursache nicht gefunden worden ist, ist es doch garnicht mal so unwarscheinlich, das die Wehen wiederkommen.

Hey das klingt doch gut
Deine Angst vor Wehen kann ich verdammt gut nachvollziehen. Drücke Dir gaaaaaaaanz fest die Daumen das es Wehenfrei bleibt.
Haben sie schon gesagt ob Du dann Tabletten bekommst und wann Du Heim darfst???
Darole
495 Beiträge
12.03.2013 10:16
MÄDELS,

wir haben einen Namen: Lian !!!! Freude Freude...
Mein Partner hat diesen gefunden und ich musste erstmal drei Tage darüber nachdenken. Aber er fühlt sich gut an zumal wir bzw erstmal nur mein Partner und das Kind einen langen Nachnamen mit Schw.... haben.

LG Darole
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt