Mütter- und Schwangerenforum

Cerclage und Wehen liege jetzt im KKh 26+3 - brauche Zuspruch und Erfahrung

Gehe zu Seite:
Darole
495 Beiträge
09.02.2013 04:35
Hallo ihr lieben,

Bin ganz neu in Foren unterwegs und habe auch keine Forumerfahrung muss aber jetzt meinen Kummer mit jemanden teilen da ich momentan das Gefühl habe die einzige zu sein die im KKh Schwanger liegt.

In der 18ssw wurde bei mir eine zerfixverkürzung und ein Trichter innen festgestellt ab ins KKh und es wurde eine cerclage gelegt. Nach 11 tagen dürfte ich mit strenger Bettruhe nach Hause.
Am Montag ging es mir nicht so gut bin dann zum FA und der stellte fest leichte Wehen und wegen meiner Vorgeschichte gleich ins KKh. Die Wehen habe ich aber nicht gespürt. Ich habe zwar immer mal nen harten Bauch aber bis jetzt waren die nicht Gebärmutterhalswirkend da er noch stabil für meine Verhältnisse ist. Habe nur noch 1,5 cm (mit cerclage) und den Trichter von innen lt der Ärzte werden die Ergebnisse auch nicht mehr besser. Jetzt liege ich seit vier Tagen im KKh an der Togolyse bekomme dreimal am Tag CTG und habe für mich das Ziel die 29 Woche erstmal zu erreichen. Wehen habe ich seit der Togolyse nicht mehr es sind zwar immer Kontraktionen mal drauf aber diese sind bis jetzt nicht wirksam auf den Gebährmutterhals. Die Zeit vergeht so langsam und ich habe ja noch ein paar Wochen hier aber man hat immer zeit in sich zu hören jedes ziepen stechen oder Druck lässt Panik aufsteigen. Die Angst um den kleinen Mann aber auch die Panik wie soll ich das hier nur aushalten machen die ganze Situation nicht leichter für mich. Komm mir so einsam vor.
Der 27 Februar ist jetzt mein Ziel das ist dann die 29 Woche ab dann dürfte er hier bleiben vorher müsste ich umgelegt werden in ein anderes KKh da hier Frühchen erst ab der 29ssw behandelt werden dürfen.
Lag schonmal jemand so lange im KKh?
Wie habt ihr die Angst besiegt und was habt ihr die ganze Zeit gemacht?
Das schlimmste ist ich kann hier nicht schlafen - liege immer wieder wach rum und Grübbel. Dabei weiß ich, dass es viel schlimmere Diagnosen gibt um im KKh zu liegen aber meine Motivation braucht zur Zeit oft nen Schubs ich hoffe, dass ich das in einer Woche schon wieder relaxtet sehe da komme ich der 29 Woche schon mal wieder näher

Lg aus dem KKh Bett Darole!!!
Darole
495 Beiträge
09.02.2013 05:10
Am liebsten würde ich diese Togolyse mit nach Hause nehmen dort konnte ich viel besser brüten und liegen.
LoisLane
4828 Beiträge
09.02.2013 05:55
Oh man. Du Arme!
Ich drück Dir fest die Daumen, dass alles gut geht!
Darole
495 Beiträge
09.02.2013 06:18
Zitat von LoisLane:

Oh man. Du Arme!

Danke Dir werde es überstehen müssen für meinen Zwerg.
Ist ja ein absehbare Zeit aber die Ungedult und Angst lässt immer wieder Panik hoch kommen und ich habe echt zu tun meinen Kopf wieder runter zu fahren

LoisLane
4828 Beiträge
09.02.2013 06:33
Zitat von Darole:

Zitat von LoisLane:

Oh man. Du Arme!

Danke Dir werde es überstehen müssen für meinen Zwerg.
Ist ja ein absehbare Zeit aber die Ungedult und Angst lässt immer wieder Panik hoch kommen und ich habe echt zu tun meinen Kopf wieder runter zu fahren

Das glaube ich! Aber bald hältst Du Deinen Donnendchein in den Armen - Du wirst das erste mal angelächelt und weißt sofort, wofür Du das alles durchgemacht hast!!!!

LoisLane
4828 Beiträge
09.02.2013 06:33
Sonnenschein
09.02.2013 07:16
Kopf hoch! Dein kleiner Mann hat's anscheinend bisschen eilig zu dir zu kommen, aber er wird noch warten bis die zeit reif ist !
Liebe Grüße und fühl dich umarmt
Darole
495 Beiträge
09.02.2013 07:19
Ja, dass habe ich mir auch schon gesagt.
Hätte nix gegen eine Vollnarkosse zur Zeit. Einfach nur schlafen...

Hoffe, dass ich im Sommer mit dem Zwerg über meine Ängste die ich heute habe lache... Jetzt baue ich erstmal auf die 29 Woche dann geht's weiter. Jeder Tag zählt im Bauch ich weiß es nur manchmal fällt einem das schwer immer wieder hervor zu holen.
Darole
495 Beiträge
09.02.2013 07:24
Das KH in dem ich liege ist personell unterbesetzt also hat hier auch selten einer mal ne Minute für Dich um Dir zuzuhören oder auf einen einzugehen. Selbst als ich hier mit Tränen in den Augen saß wurde das "übersehen" wie meine Leiden - das ich nicht schlafen kann zb. SIE WISSEN JA WAFÜR ist dann der Satz der Sätze. JAAAAAAAA ich weiß wofür bin aber auch noch ein Mensch
jutta1987
806 Beiträge
09.02.2013 07:34
Hallooo..

Ich hatte ganz eine ähnliche situation ..
Bei mir wurde in der 18.woche auch ein verkürzter gebärmutterhals festgestellt. 1,7!!
Blieb 3 tage im krankenhaus und hab einen pessar gelegt bekommen!!

Muss viel magnesium nehmen und mich schonen. Merk aber selber wenn ich mich hin legen muss
Hab laufend kontrolle im krankenhaus.
Hab mal 3,5 mal 1,9 oder 2,5 länge ...
Also das geht auf und ab..
Es gab aber schon viele die sogar über den geburtstermin aushielten
Wünsch dir alles alles gute
Darole
495 Beiträge
09.02.2013 07:49
Hallo,

Wir sind ja fast gleich weit - wenn ich gerade richtig gelesen habe.
Ich hoffe auch, dass ich es noch weit schaffe aber im KKh ist es fast unmöglich irgendwas zu genießen. Da kann ein Tag 48 h haben. Ich denke wenn der kleine Mann dann da ist werde ich die Ruhe die ich hier habe vermissen. Ich kann halt einfach meinen Kopf nicht auf Durchzug schalten.
jutta1987
806 Beiträge
09.02.2013 07:53
Nimmst du denn magnesium? ??
Ja bin morgen in der 27 woche
Darole
495 Beiträge
09.02.2013 08:14
Nein ich Hänge an der Togolyse da ist wohl alles drin. Die sind hier aber wohl überzeugt, dass wenn die die abmachen ich gleich wieder Wehen bekomme. Die Nacht hatte ich ein paar mal nen harten Bauch und dann das Gefühl druck nach unten zu haben ich habe dann nach einer Ärztin geklingelt und die hat diese Nacht noch einen US gemacht aber mein gmh ist stabil. War wohl mehr der Darm und meine Panik.

Eins habe ich rausgefunden und zwar das ich öfter einen harten Bauch bekomme wenn ich in Panik, traurig, Stress oder so hier bin. Vorhin hatte ich mich kurz mit meinen Schatz in den Haaren am Telefon wobei es da nicht um privates ging aber die Aufregung hat gleich wieder zugeschlagen und prompt war er hart. Als ich die Nacht zum US Gefahren wurden bin war er auch gleich hart. OMG ICH WERDE EINFACH NUR IRREEEEEEE!
jutta1987
806 Beiträge
09.02.2013 08:20
Ojeeee.. :-\

Also ich kann mir schon vorstellen das das von deiner angst kommt dann verkrampfst du ja viel mehr und spannst alles an!!
Hmmm ich weiss gar nicht was ich dir raten soll :-\:-\

Ich koche auch ab und zu und wie gesagt wenn ich einen druck nach unten spüre setz ich mich hin.. .und die magnesium helfen super hatte noch nicht eine wehe!!
Nehme 6stück am tag!!!
Und die ärzte sagen das du bis woche 29 dort bleiben musst? :-\
Also mein krankenhaus ist wirklich top und es sind perfekte ärzte..
Hmmm..
Ich versteh dich sehr gut das du im krankenhaus drch drehen könntest
Janette
459 Beiträge
09.02.2013 08:20
Hallo, ich habe eine hinterwand Platzenta und habe in der 20 SSW vorzeitige wehen bekommen und fieber.

War auch gaaanz lange im Krankenhaus.Insgesamt waren es glaube ich 8 Wochen.und ich muss sagen das mir diese Ruhe gut getan hat.

also mach dich nicht verrückt ...besser als wie im KH kann es dir nicht gehen...dort bist du echt gut aufgehoben.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30
  7. 35