Mütter- und Schwangerenforum

Cerclage und Wehen liege jetzt im KKh 26+3 - brauche Zuspruch und Erfahrung

Gehe zu Seite:
Darole
495 Beiträge
09.02.2013 04:35
Hallo ihr lieben,

Bin ganz neu in Foren unterwegs und habe auch keine Forumerfahrung muss aber jetzt meinen Kummer mit jemanden teilen da ich momentan das Gefühl habe die einzige zu sein die im KKh Schwanger liegt.

In der 18ssw wurde bei mir eine zerfixverkürzung und ein Trichter innen festgestellt ab ins KKh und es wurde eine cerclage gelegt. Nach 11 tagen dürfte ich mit strenger Bettruhe nach Hause.
Am Montag ging es mir nicht so gut bin dann zum FA und der stellte fest leichte Wehen und wegen meiner Vorgeschichte gleich ins KKh. Die Wehen habe ich aber nicht gespürt. Ich habe zwar immer mal nen harten Bauch aber bis jetzt waren die nicht Gebärmutterhalswirkend da er noch stabil für meine Verhältnisse ist. Habe nur noch 1,5 cm (mit cerclage) und den Trichter von innen lt der Ärzte werden die Ergebnisse auch nicht mehr besser. Jetzt liege ich seit vier Tagen im KKh an der Togolyse bekomme dreimal am Tag CTG und habe für mich das Ziel die 29 Woche erstmal zu erreichen. Wehen habe ich seit der Togolyse nicht mehr es sind zwar immer Kontraktionen mal drauf aber diese sind bis jetzt nicht wirksam auf den Gebährmutterhals. Die Zeit vergeht so langsam und ich habe ja noch ein paar Wochen hier aber man hat immer zeit in sich zu hören jedes ziepen stechen oder Druck lässt Panik aufsteigen. Die Angst um den kleinen Mann aber auch die Panik wie soll ich das hier nur aushalten machen die ganze Situation nicht leichter für mich. Komm mir so einsam vor.
Der 27 Februar ist jetzt mein Ziel das ist dann die 29 Woche ab dann dürfte er hier bleiben vorher müsste ich umgelegt werden in ein anderes KKh da hier Frühchen erst ab der 29ssw behandelt werden dürfen.
Lag schonmal jemand so lange im KKh?
Wie habt ihr die Angst besiegt und was habt ihr die ganze Zeit gemacht?