Mütter- und Schwangerenforum

Cerclage und Wehen liege jetzt im KKh 26+3 - brauche Zuspruch und Erfahrung

Gehe zu Seite:
Mietzka
2866 Beiträge
31.03.2013 19:54
oh ist der süss zum an beissen.
ich kann immer wieder sagen dass hast du echt toll gemacht und dafür bist du super belohnt worden.ich finde auch der kleine lian sieht richtig gross aus für sein Gewicht

nun geniesst die zeit und kuschelt viel
yiska
5003 Beiträge
31.03.2013 22:07
aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh

du hast es geschafft! Du kannst so stolz auf dich und den kleinen Lian sein!
Tapfere Mami!

zum wunderhübschen Lian !
Eine tolle Kuschel und Kennenlern Zeit !
Xxmausi2009xX
26 Beiträge
31.03.2013 22:13
Glücklich wünsch!!

Hut ab das du so lange durch gehalten hast !!
Darole
495 Beiträge
01.04.2013 10:06
GUTEN MORGEN MÄDELS,

ich bin total überwältigt wieviele stille Leser wir hier hatten/haben.
Danke euch für die lieben Glückwünsche.

Ich werde mal versuchen den Geburtstag von Lian in Worte zu fassen:

Ich hatte ja am Mittwoch Nacht den Schleimpfropf verloren und dann Donnerstag Nacht wieder starke Schmerzen, dass ich freiwillig bereit war die Tokolyse wieder ran zu machen. Ich hatte aber weiterhin so ein ziehen im Schambereich aber keine Wehen auf den ctgs war auch nicht sehr Schmerzhaft nur ungewöhnlich eher wie Dehnungsschmerzen oder Senkwehen. Aber für mich nicht so beunruhigend daher habe ich auch am Samstag die Tokolyse wieder abmachen lassen das war so gegen eins. Gegen drei fing das ziehen wieder an mehr zu werden nur wusste ich ja das wenn ich von der Tokolyse abkomme es immer erstmal Schmerzhafter wird. Nur diesmal mit dem Unterschied, dass ich die Schmerzen in kurzen aber unregelmäßigen Abständen bekam und beim Läufen waren diese auch meistens weg. Sobald ich aber zur Ruhe kam fing es wieder an so das ich gegen halb fünf ein CTG hab schreiben lassen und in dieser halben Stunde hatte ich sechs mal diese ziehenden (nur im schambereich nicht nach unten) Schmerzen aber außer einer Wehe welche unbedeutend aussah nichts auf dem CTG. Ich habe mich dann wieder für die Tokolyse entschieden da diese ja eh in der 34 ssw wieder abgemacht werde würde und dann nichts mehr aufgehalten wird und ich war ja "schon" 33+3.
Nur hatte diesmal die Tokolyse keine Wirkung mehr und ich meine Schmerzen wurden so stark das mir schlecht wurde. Da entschied sich die Ärztin für eine Untersuchung wo dann festgestellt wurde, dass meine Cerclage nur noch fühlbar war und nicht mehr sichtbar und ich auch schon wenig Fruchtwasser verloren hatte (aber ein hoher blasenriss). Die Ärztin rief dann die Oberärztin und es versuchten fünf Minuten lang die Cerclage zu ziehen. Ich dachte ich sterbe, nicht nur das ich mir vorkam als würden die da unten mir bis ins Gehirn schauen nein ich hatte ja dann auch immer wieder Wehen...
Irgendwann hatten sie endlich die Cerclage gezogen und dann war mein Muttermund auch schon 3 cm offen so dass ich gleich in den Kreißsaal geschoben wurde. Das war so gegen halb um acht die Hebamme war ok aber ich wusste ja schon vorher, dass es hier nur Hebammen der alten Schule gibt also alle schon seit Jahren in dem KKh und alle so um die 55+ nicht das, dass schlecht sein muss haben ja auch Erfahrung aber die arbeiten irgendwie nur nach Schema B...
Naja aber ok die gab mir dann erstmal Zettel zum unterschreiben ganz toll unter Wehen und erklärte mir das halb zehn Schichtwechsel ist und untersuchte mich dann. Ich sollte dann eine bequeme Stellung einnehmen und jede Wehe ruhig verarmen ( was ich zur Freude meiner Hebammen nicht einmal nach ihren Vorstellungen hin bekommen habe).
Gegen halb zehn zum Schichtwechsel die Hebamme war aber auch nicht schlechter oder besser hatte ich dann einen offenen MM von 7-8cm. Achja am Anfang war mein Partner noch mit im Kreißsaal der hat dann aber fix mit meiner Mutter getauscht. Er hatte von Anfang an gesagt er kommt mit rein wenn ich es mir wünsche aber er streitet sich nicht darum und hat auch Angst vor dem ungewissen bzw der Hilflosigkeit. Das war für mich aber io weil ich auch schon immer gesagt habe er muss nicht mit rein. Und ganz ehrlich ich wusste auch nicht ob das zu geht wie auf dem "Schlacht Feld" und was und wieviel man eventuell sieht und ich möchte schon sehr gern wieder ein harmonisches Sexualleben mit meinem Partner haben ohne gewisse Bilder im Hinterkopf zu haben. Für mich war es dir richtige Entscheidung meine Mutter war eine gute Stütze - ich abe mir mehrfach schwören lassen von ihr das es bei ihr genauso weh getan hat und sie musste mir Versprechen, dass ich das überlebe
Das schlimmste war ich sollte mich unten rum nicht verkrampfen - hallo???? das habe ich so gut wir garnicht hin bekommen bei den Schmerzen. Ich habe drei mal die Stellung gewechselt und dann hieß es schon ok noch zwei Wehen und sie legen sich auf den Rücken und legen wenn die Wehe kommt ihr Kinn auf die Schulter und pressen zwischendurch bin ich noch geschnitten wurden und nach dem dritten Pressen war er da. Ich kann für mich sagen die Schmerzen der Wehen waren schlimm aber viel unangenehmer fande ich als sein Kopf in meinem Becken saß - dieser Druck war echt unangenehm und machte die Wehen noch unerträglicher. Meine Mum hat dann die Nabelschnur durchgeschnitten und er hat auch gleich kräftig geschrieen sie haben ihn mir aber nur kurz gezeigt und dann sind sie gleich mit ihm Richtung Neo geflitzt. Dann musste ja auch noch die Plazenta raus das war aber weniger spektakulär und ging auch ganz fix. Nur ehrlich Leute jeden das seine aber ich würde diese nie mit nehmen also ich fand die echt bähhhhh und dann diese Nabelschnur noch daran....
Die Ärztin hat die dann mit der Hebamme untersucht und für vollständig befunden die hatten die Befürchtung das sie sich nicht ganz lösen würde. Dann wurde geräumt genäht und gewaschen und mein Partner durfte endlich zu mir da war es dann schon halb eins. Dann haben wir erstmal seine Daten erfahren und durften dann gegen halb zwei zu ihm auf die Neo.

So ich hoffe, dass war nicht zu durcheinander.

LG Darole
schlatz
49144 Beiträge
01.04.2013 20:17
Calzone
1570 Beiträge
01.04.2013 21:46
Ich glaubs ja nicht! Herzlichen glückwunsch!! Freue mich riesig für euch! Da lese ich brav jeden tag mit und versuche regelmässig zu schreiben und dann kommt das bürschchen ausgerechnet wenn wir verreist sind und ich nicht on bin!
Bin richtig überascht was für tolle masse er schon hat. Grossartig. Und so ein niedlicher schatz. Wie lange müsst ihr ihn noch im kh lassen?
Lg
Scratte
21 Beiträge
01.04.2013 21:59
Glückwunsch zu Deinem bezaubernden Knaben! Hast Du gut gemacht! Ich hatte ja auch so ein kleines Würmchen (32+6) und mit Muttermilch hat er sich zu einem propper Jungen entwickelt. Ich hoffe, Du kannst stillen. Mein Kleiner war anfangs zu schwach und dann hatte er sich so an die (leichtere) Flasche gewöhnt, dass ich 10 Monate gepumpt habe. Jetzt, wo ich die Stillerfahrung mit meinem zweiten Kind habe, denke ich, ich hätte mehr Geduld aufbringen müssen, dann hätte es bestimmt doch noch geklappt.

Alles gute für Euch!
lala90
450 Beiträge
01.04.2013 22:17
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Hab zwischendurch immer mal still mitgelesen und mitgefiebert!
Echt Toll dass du es so lange geschafft hast! vollen Respekt!
Darole
495 Beiträge
02.04.2013 03:04
Zitat von Calzone:

Ich glaubs ja nicht! Herzlichen glückwunsch!! Freue mich riesig für euch! Da lese ich brav jeden tag mit und versuche regelmässig zu schreiben und dann kommt das bürschchen ausgerechnet wenn wir verreist sind und ich nicht on bin!
Bin richtig überascht was für tolle masse er schon hat. Grossartig. Und so ein niedlicher schatz. Wie lange müsst ihr ihn noch im kh lassen?
Lg

Hallo Calzone,

DANKE für die Wünsche...
Ich kann es selber ab und zu noch nicht so richtig begreifen
Heute Nachmittag werde ich entlassen wann er mit darf steht noch nicht fest. Da wir aber nur zehn Autominuten vom KKh entfernt wohnen werde ich jeden Tag zu ihm fahren. Ich bin ja mal gespannt wie ich das Leben außerhalb dieses KKh wieder gebacken bekomme mein Kreislauf ist nicht gerade der beste zumal ich auch Gewichtsmässig jetzt sogar schon zwei Kilo unter meinem Ss-Startsgewicht bin. Werde bestimmt nen fetten Muskelkater bekommen... Jetzt kann ich sogar selbst und live für Lian Schoppen obwohl ich mir unsiche bin wie weit ich komme bei meinen top Kräftereserven
Hoffe Du hattest ein paar schöne Urlaubstage.
Ich werde weiterhin in dieses Forum schreiben bestimmt nicht so regelmäßig aber werde sein Fortschritte festhalten.

DANKE NOCHMAL DU WARST EINE GROSSE STÜTZE
Darole
495 Beiträge
02.04.2013 03:09
Zitat von Scratte:

Glückwunsch zu Deinem bezaubernden Knaben! Hast Du gut gemacht! Ich hatte ja auch so ein kleines Würmchen (32+6) und mit Muttermilch hat er sich zu einem propper Jungen entwickelt. Ich hoffe, Du kannst stillen. Mein Kleiner war anfangs zu schwach und dann hatte er sich so an die (leichtere) Flasche gewöhnt, dass ich 10 Monate gepumpt habe. Jetzt, wo ich die Stillerfahrung mit meinem zweiten Kind habe, denke ich, ich hätte mehr Geduld aufbringen müssen, dann hätte es bestimmt doch noch geklappt.

Alles gute für Euch!

Hallo,

ich hoffe auch das ich später stillen kann. Momentan Pumpe ich ab und hoffe das ich bald Milch produziere bis jetzt ist es nur Vormilch und das in kleinsten Mengen obwohl ich brav alle vier Stunden abpumpe.
Möchte ihn ja fix zu Hause haben.
LEAVE27
504 Beiträge
02.04.2013 03:53
Ebenfalls stille mitleserin herzlichen Glückwunsch zur Geburt du bist wirklich tapfer und hast das ganz toll gemacht und er ist wunderschön
Calzone
1570 Beiträge
02.04.2013 06:31
Sooooo schön, ich freue mich einfach so dermassen für euch.

Das kann ich mir gut vorstellen. Jetzt warst du so lange im Kh, hast nur gelegen und nun darfst du nach Hause, fast in dein altes Leben zurück. Das wird sicher anfangs irgendwie komisch sein. Euren Hund siehst du ja dann auch endlich mal wieder! Und ja, du hast selber noch Zeit um für Lian shoppen zu gehen.
Vor allem finde ich es toll, dass du das geniessen kannst! Lian geht es gut, er wird gut versorgt und du kannst einfach glücklich sein.

Wir hatten tolle Oster-Kurzurlaub-Tage. Wir habens in vollen Zügen genossen!

Werde natürlich weiterhin lesen und schreiben, egal wie regelmässig oder unregelmässig du Zeit findest.
Naschga
2655 Beiträge
02.04.2013 09:23
herzliche willkommen auf dieser welt kleiner lian!
du hast es geschafft, herzlichen glückwunsch den frisch gebackenen eltern!
DaniSahne21
5883 Beiträge
02.04.2013 13:04
Auch von uns herzlichen Glückwunsch zum wunderschönen Sohnemann!

Und für die SSW macht er sich wirklich toll, ich freu mich sehr für euch!!!
mamamachma
5857 Beiträge
02.04.2013 13:36
Er ist wirklich zauberhaft
Ich freue mich soo für euch, das jetzt endlich alles wieder Berg auf geht.
Wie war das denn jetzt nun eigentlich mit dem Namen?Konnte sich dein Mann durchsetzen oder haben sie Lian so angenommen??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt