Mütter- und Schwangerenforum

Cerclage und Wehen liege jetzt im KKh 26+3 - brauche Zuspruch und Erfahrung

Gehe zu Seite:
Darole
495 Beiträge
02.04.2013 13:37
Zitat von DaniSahne21:

Auch von uns herzlichen Glückwunsch zum wunderschönen Sohnemann!

Und für die SSW macht er sich wirklich toll, ich freu mich sehr für euch!!!

Scouti
10308 Beiträge
02.04.2013 13:39
Von mir auch: ALLES ALLES LIebe!
02.04.2013 15:42
Zitat von Darole:

ER IST DA LIAN
2329 Gramm, 49 cm, 23.03.13 um 23:03 uhr!
Ich kann's noch garnicht glauben das dieser Wurm jetzt zu mir gehört.
Wenn ich es hin bekomme stelle ich ein Bild ein.

LG Dani Ronny (Hund Lea) und klein Lian

Herzlichen Glückwunsch, endlich hast du es hinter dir und er hat schöne Maße, dafür dass er zu früh dran war.
02.04.2013 15:46
Zitat von Darole:

hübscher kleiner kerl, so viele kabel, hoffentlich können die bald ab.
02.04.2013 15:54
Zitat von Darole:

GUTEN MORGEN MÄDELS,

ich bin total überwältigt wieviele stille Leser wir hier hatten/haben.
Danke euch für die lieben Glückwünsche.

Ich werde mal versuchen den Geburtstag von Lian in Worte zu fassen:

Ich hatte ja am Mittwoch Nacht den Schleimpfropf verloren und dann Donnerstag Nacht wieder starke Schmerzen, dass ich freiwillig bereit war die Tokolyse wieder ran zu machen. Ich hatte aber weiterhin so ein ziehen im Schambereich aber keine Wehen auf den ctgs war auch nicht sehr Schmerzhaft nur ungewöhnlich eher wie Dehnungsschmerzen oder Senkwehen. Aber für mich nicht so beunruhigend daher habe ich auch am Samstag die Tokolyse wieder abmachen lassen das war so gegen eins. Gegen drei fing das ziehen wieder an mehr zu werden nur wusste ich ja das wenn ich von der Tokolyse abkomme es immer erstmal Schmerzhafter wird. Nur diesmal mit dem Unterschied, dass ich die Schmerzen in kurzen aber unregelmäßigen Abständen bekam und beim Läufen waren diese auch meistens weg. Sobald ich aber zur Ruhe kam fing es wieder an so das ich gegen halb fünf ein CTG hab schreiben lassen und in dieser halben Stunde hatte ich sechs mal diese ziehenden (nur im schambereich nicht nach unten) Schmerzen aber außer einer Wehe welche unbedeutend aussah nichts auf dem CTG. Ich habe mich dann wieder für die Tokolyse entschieden da diese ja eh in der 34 ssw wieder abgemacht werde würde und dann nichts mehr aufgehalten wird und ich war ja "schon" 33+3.
Nur hatte diesmal die Tokolyse keine Wirkung mehr und ich meine Schmerzen wurden so stark das mir schlecht wurde. Da entschied sich die Ärztin für eine Untersuchung wo dann festgestellt wurde, dass meine Cerclage nur noch fühlbar war und nicht mehr sichtbar und ich auch schon wenig Fruchtwasser verloren hatte (aber ein hoher blasenriss). Die Ärztin rief dann die Oberärztin und es versuchten fünf Minuten lang die Cerclage zu ziehen. Ich dachte ich sterbe, nicht nur das ich mir vorkam als würden die da unten mir bis ins Gehirn schauen nein ich hatte ja dann auch immer wieder Wehen...
Irgendwann hatten sie endlich die Cerclage gezogen und dann war mein Muttermund auch schon 3 cm offen so dass ich gleich in den Kreißsaal geschoben wurde. Das war so gegen halb um acht die Hebamme war ok aber ich wusste ja schon vorher, dass es hier nur Hebammen der alten Schule gibt also alle schon seit Jahren in dem KKh und alle so um die 55+ nicht das, dass schlecht sein muss haben ja auch Erfahrung aber die arbeiten irgendwie nur nach Schema B...
Naja aber ok die gab mir dann erstmal Zettel zum unterschreiben ganz toll unter Wehen und erklärte mir das halb zehn Schichtwechsel ist und untersuchte mich dann. Ich sollte dann eine bequeme Stellung einnehmen und jede Wehe ruhig verarmen ( was ich zur Freude meiner Hebammen nicht einmal nach ihren Vorstellungen hin bekommen habe).
Gegen halb zehn zum Schichtwechsel die Hebamme war aber auch nicht schlechter oder besser hatte ich dann einen offenen MM von 7-8cm. Achja am Anfang war mein Partner noch mit im Kreißsaal der hat dann aber fix mit meiner Mutter getauscht. Er hatte von Anfang an gesagt er kommt mit rein wenn ich es mir wünsche aber er streitet sich nicht darum und hat auch Angst vor dem ungewissen bzw der Hilflosigkeit. Das war für mich aber io weil ich auch schon immer gesagt habe er muss nicht mit rein. Und ganz ehrlich ich wusste auch nicht ob das zu geht wie auf dem "Schlacht Feld" und was und wieviel man eventuell sieht und ich möchte schon sehr gern wieder ein harmonisches Sexualleben mit meinem Partner haben ohne gewisse Bilder im Hinterkopf zu haben. Für mich war es dir richtige Entscheidung meine Mutter war eine gute Stütze - ich abe mir mehrfach schwören lassen von ihr das es bei ihr genauso weh getan hat und sie musste mir Versprechen, dass ich das überlebe
Das schlimmste war ich sollte mich unten rum nicht verkrampfen - hallo???? das habe ich so gut wir garnicht hin bekommen bei den Schmerzen. Ich habe drei mal die Stellung gewechselt und dann hieß es schon ok noch zwei Wehen und sie legen sich auf den Rücken und legen wenn die Wehe kommt ihr Kinn auf die Schulter und pressen zwischendurch bin ich noch geschnitten wurden und nach dem dritten Pressen war er da. Ich kann für mich sagen die Schmerzen der Wehen waren schlimm aber viel unangenehmer fande ich als sein Kopf in meinem Becken saß - dieser Druck war echt unangenehm und machte die Wehen noch unerträglicher. Meine Mum hat dann die Nabelschnur durchgeschnitten und er hat auch gleich kräftig geschrieen sie haben ihn mir aber nur kurz gezeigt und dann sind sie gleich mit ihm Richtung Neo geflitzt. Dann musste ja auch noch die Plazenta raus das war aber weniger spektakulär und ging auch ganz fix. Nur ehrlich Leute jeden das seine aber ich würde diese nie mit nehmen also ich fand die echt bähhhhh und dann diese Nabelschnur noch daran....
Die Ärztin hat die dann mit der Hebamme untersucht und für vollständig befunden die hatten die Befürchtung das sie sich nicht ganz lösen würde. Dann wurde geräumt genäht und gewaschen und mein Partner durfte endlich zu mir da war es dann schon halb eins. Dann haben wir erstmal seine Daten erfahren und durften dann gegen halb zwei zu ihm auf die Neo.

So ich hoffe, dass war nicht zu durcheinander.

LG Darole

schön, dass die Geburt so normal Verlaufen ist, nach allem was du vorher scho mitmachen musstest. Ich glaube in dem Moment denkt jede Schwangere die Schmerzen überlebe ich nicht, aber es geht doch.
mamamachma
5857 Beiträge
06.04.2013 23:07
Eine Woche ist der kleine Lian schon auf der Welt

Wie geht es euch??
Calzone
1570 Beiträge
09.04.2013 09:22
Und wie gehts der jungen glücklichen familie? Du hast bestimmt viel um die ohren. Musst ja noch die ganze kh zeit aufholen. Lieber gruss
Calzone
1570 Beiträge
09.04.2013 09:24
Zitat von mamamachma:

Wie geht es euch??

Und wie geht es euch so?
mamamachma
5857 Beiträge
09.04.2013 19:57
Zitat von Calzone:

Zitat von mamamachma:

Wie geht es euch??

Und wie geht es euch so?

Gibt gute und schlechte Tage. Wobei ich mich hier echt nicht beschweren will.. immerhin darf ich Zuhause liegen und nicht im Krankenhaus.
Aber ein Zuckerschlecken ist das auch nicht. Es geht echt auf die Psyche und das dauerliegen auf den Rücken. Bin jetzt schon traurig, wenn es nun draußen schöner wird und ich nicht raus darf.
Aber die 30. Woche ist nun geschafft und heute das letzte große Screenig hat ein Gewicht von 1700 Gramm ergeben
Calzone
1570 Beiträge
09.04.2013 20:39
Zitat von mamamachma:

Zitat von Calzone:

Zitat von mamamachma:

Wie geht es euch??

Und wie geht es euch so?

Gibt gute und schlechte Tage. Wobei ich mich hier echt nicht beschweren will.. immerhin darf ich Zuhause liegen und nicht im Krankenhaus.
Aber ein Zuckerschlecken ist das auch nicht. Es geht echt auf die Psyche und das dauerliegen auf den Rücken. Bin jetzt schon traurig, wenn es nun draußen schöner wird und ich nicht raus darf.
Aber die 30. Woche ist nun geschafft und heute das letzte große Screenig hat ein Gewicht von 1700 Gramm ergeben

Immerhin auch in kleinen schritten zum finale. Da hat das kleine immerhin schon ein nettes gewicht!
Kann mir gut vorstellen, wie das an die psyche geht. Aber auch du oder ihr werdet das schaffen!!!! Ganz sicher!
09.04.2013 22:14
Mamamachma, nimmst du deine Mittelchen denn noch alle. Ich kann dir so nachenpfinden!
Darole
495 Beiträge
10.04.2013 20:39
Hallo ihr Lieben,

jetzt ist er "schon" 1 Woche und 4 Tage alt.
Meine Stimmung bleibt eine Fieberkurve das hängt zum einen damit zusammen, dass ich mich erstmal an das "normale" Leben wieder gewöhnen muss und mein Körper funktioniert auch noch nicht zu 100% und ihn immer wieder zurück zu lassen bricht mir langsam das Herz.
Zumindest tut meine Naht nicht mehr so weh - bin aber schon ausversehen dran gekommen und bin nicht scharf drauf zu sehen wie ich da unten rum aussehe...
Lian hat sich vor drei Tagen die Flexüle aus den Kopf gerissen( autsch... und dabei wurde sie ihm schon so oft neu gestochen da sie sich immer wieder entzündet hat) es wurde entschieden sie erstmal weg zu lassen.
Ihm wurde darüber Glukose und Elektrohyte verabreicht. Momentan wiegt er 2330 Gramm er hatte 200 Gramm abgenommen und jetzt kämpfen wir um jedes Gramm.
Ich Pumpe immer fleißig ab noch bekommt er die Muttermilch über die Magensonde und wir versuchen es immer wieder über die Flasche - das funktioniert mal besser mal schlechter meist schläft er dabei ein.
Es fällt mir schwer außer über das Kängeruhn ihm nah kommen zu können man ist so machtlos. Ich hoffe, dass wir ihn Anfang Mai mit nach Hause bekommen!!!
Beatmet wird er ja nicht er hat aber immer wieder ab und zu Atemaussetzer was laut der Ärzte wohl normal wäre da seine Organe ja noch unreif sind. Ich bekomme jedes mal fast einen Herzinfarkt wenn es los piept...
Heute wäre ich 35+0 gewesen dafür wäre er zeitgerecht.

Bin aber auch soooooo Dolle verliebt.
Hoffe euch geht es allen gut soweit...

LG darole mit Lian

Calzone
1570 Beiträge
10.04.2013 20:51
Vielen dank für deine info. Er sieht so wahnsinnig süss aus. In den jungen muss man sich verlieben!
Für dich ist es sicher eine achterbahnfahrt. Freue mich, dass es euch ansonsten gut geht.
Und wenn du das bedürfnis hast, kotz und heul dich ruhig bei uns aus!
Darole
495 Beiträge
11.04.2013 03:44
Hallo Calzone,

werde mich mit Sicherheit noch ausheulen bei euch. Hätte nie gedacht das er mein Herz soooo sehr um den Verstand bringt
Ich hoffe einfach drauf das die Wochen im KKh schnell Vergehen und versuche aber auch diese zu genießen sind ja immerhin Seite ersten Lebenswochen. Mein Partner hat momentan leider so viele Grossobjekte, dass er die Woche über immer zwei drei Tage nicht da ist und da merke ich immer ganz intensiv wie sehr man sich als Partnerschaft braucht.
Hoffe, dass ich dann Stillen kann und wenn ich das kann ziehe ich auch erstmal wieder ins KKh.
Es ist schon komisch zu Hause ohne Kind bzw ohne auf Arbeit zu gehen war noch nie so lange "zu Hause".
So fertig mit abpumpen Güte Nacht...
Darole
495 Beiträge
11.04.2013 15:46
...NEUES

Lian liegt jetzt im Wärmebett (also sein Dach wurde hochgfahren) und ist jetzt angezogen dh ich darf ihn draussen Wickeln unnd Füttern...
Hoffe jetzt, dass er seine Temparatur hält damit er nich zurück in den Brutkasten muss.

Freu mich so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt