Mütter- und Schwangerenforum

Cerclage und Wehen liege jetzt im KKh 26+3 - brauche Zuspruch und Erfahrung

Gehe zu Seite:
mamamachma
5857 Beiträge
09.03.2013 11:28
Zitat von Darole:

Zitat von mamamachma:

Hab grade diesen Thread gefunden und er passt momentan auch zu meinerjetzigen Situation. Gebärmutterhals ist auf 1,0 cm verkürzt und heute morgen hatte ich alle 4 Minuten Wehen. Lungenreife habe ich schon die letzten Tage bekommen und ich bin einfach nur fertig mit der Welt und bin nur am heulen. Bekomme auch Beruhigungsmittel, weil ich so unter Anspannung stehe. Ich kann das alles noch garnicht glauben. Und der Gedanke ein paar Wochen hier verbringen zu müssen

Hallo,

Ohja ich fühle mit Dir mit. Vielleicht hast Du aber Glück und der gmh stabilisiert sich wieder. Ich habe ja noch den Trichter von innen und das ist das tragische bei mir. Habe von vielen im www gelesen die laaaaange nicht so lange wie ich im KKh festgehalten wurden mit stark verkürzten gmh - also erstmal positiv denken.
Und wenn das CTG erstmal gut aus sah ist auch schon was gewonnen. Bekommst Du Wehenhemmer???
Das positive erstmal ist die Verkürzung wurde festgestellt und du bekommst die Lungenreife ist schon mal eine gute Voraussetzung für den Wurm.
Wann bekommst Du den Ring eingesetzt? Hoffe ich hab das nicht überlesen Sorry falls du das schon geschrieben hattest.
Das mit den Weinen kenne ich - ich habe und fühle mich oft Mega allein und so Hilflos dem ganzen ausgesetzt. Nutze die Seite hier ich "kotze mich täglich aus"... du darfst hier gerne allen Müll los werden die Mädels und auch ich vertragen doch einiges an Seelenmüll
Achja Stricken ist nicht jedermann's Sache hab's versucht und es ist bei einem Versuch geblieben

Lass Dich gedrückt fühlen
Darole

Ich habe den Trichter nach außen

Ja der Ring ist drinne. Hab eigentlich mit einem kleinem Miniteil gerechnet. Da kommt er da mit so einem großen Gummring an. Dauert eigentlich nur 10 Sekunden, aber da ich so angespannt war, hats 3 mal so lange gedauert ^^
Es wird erst nach dem Wochenende geschaut, ob der was gebracht hat. Infektionsgefahr bei der Untersuchung halt usw.
Aber heute morgen war keine einzige Wehe auf dem Ctg zu sehen.
Nachdem ich gestern morgen ja alle 4 Minuten Wehen hatte, hatte ich heute echt Panik davor. Aber der Wehenhemmer hats gebracht ^^
Das blöde ist, das ich die Wehen nicht merke. Das einzige was ich mitkriege ist, wenn mein Bauch etwas härter wird. Aber das könnte ja genauso gut das Baby sein.

Naja aufjedenfall bin ich heute etwas positiver gestimmt.
Wenigstens ist das Wetter sch****. Würde es schwer ertragen, wenn nun die Sonne scheint und ich hier drinne versauern muss^^
mamamachma
5857 Beiträge
09.03.2013 11:38
Zitat von Primadonna:

Zitat von mamamachma:

Zitat von Darole:

Zitat von Calzone:

...

Ich mich erst kann es kaum erwarten... Ja auch wenn ich es mamamachma nicht gewünscht hätte ist sie doch die erste die ein so ähnliches los gezogen hat wie ich. Denke aber nicht das sie sie soooo lange schmoren lassen wie mich. Viel KKh ist ja die Psyche auch wichtig sieht man a bei ihr schon das sie zumindest was zur Beruhigung bekommt bei mir hieß es nur da müssen sie jetzt durch Sie wissen ja wofür. Bin halt nur der Brutkasten.... für die Ärzte hier.
Zumindest habe ich jetzt momentan eine innere Stärkung und wenn mir eine Schwester oder Ärztin blöd kommt Pulver ich zurück.

Du, die ersten tage waren die auch nicht so nett zu mir. Ich habe nur geheult und eine Ärztin war ganz ganz fies.
Mir wurde am ersten Tag nicht erklärt, das Magnesium auch Wehenhemmer ist. Woher soll man sowas auch wissen? Es ist mein erstes Kind. Die Aufklärung hier ist gleich Null. Naja, da ja immer nur die Rede von Magnesium war wollte ich das nicht, da ich panische Angst vor dem Zugang habe. Hätten die direkt gesagt, das das auch der Wehenhemmer ist, hätte ich nicht den ganzen Tag mit heulen vertreichen lassen.
Naja aufjedenfall kam dann eine Ärztin rein mit den Spritzen. Ich sagte, das ich das Magnesium bzw den Zugang nicht will. Sie wurde dann richtig frech und meinte dann, das ich ja dann auch nachhause gehen kann aber vorher noch einen Zettel unterschreiben muss wo drauf steht, das ich den Tot meines Kindes in Kauf nehme.
Ich hab das garnicht verstanden. Nur weil ich das scheiß Magnesium nicht will, nehme ich den Tot meines Kindes in Kauf? Ich war aber mal wieder zu aufgelöst um ein klares Wort rauszubringen.
Ich hab nur gestammelt, das sie den Zettel holen soll und das ich dann in ein anderes Krankenhaus gehe.
Sie machte kehrt, schimpfte noch vor sich hin und knallte die Türe Ohrenbetäubend zu.
Mein Freund hat danach ein paar Takte mit denen geredet und seitdem läuft alles ganz anders.
Ich bekomme halt Beruhigungstabletten, auch für Nachts. Ich bekomme Akkupunktur wegen der Rücken- und Kopfschmerzen, Physiotherapie mit Massage auch für meinen Rücken und am Montag kommt ein Psychologe, der mit mir reden möchte.

Ihr habt aneinander gesprochen. Du hättest direkt fragen sollen warum und wozu! Weißt du was die Ärztin gesehen hat? Das dein Kind in Gefahr ist und du dich gegen die dafür vorgesehene Behandlung sträubst. Und der Zugang ist das noch das kleinste Problem vom ganzen. Quetsche die Ärztin mit Fragen aus, du hast im moment keinen Blick für das wesentliche und du wurdest nicht richtig aufgeklärt.

Es war warscheinlich einfach zuviel aufeinmal. Es sollte nur eine normale Untersuchung sein und dann lande ich im Krankenhaus. Alle reden auf einen ein und zig Untersuchungen, ich hatte Angst.
Angst vor allem was da jetzt auf mich zukommt. Du hast Recht, der Zugang ist sicher das kleinste Problem, aber in dem Moment war ich außer mir. Ich wollte das alles nicht. Ich hätte am liebsten alle weggeschickt oder noch lieber wäre ich nachhause gegangen.

Trotzdem finde ich, das die Ärztin etwas professioneller hätte sein können. Hab ich noch nie erlebt, das jemand die Türe so zuknallt.
Wie gesagt, ich war die ersten 2 Tage nur am heulen. Kein Mensch kam an und hat mal normal versucht mit mir zu reden.
Sie kamen nur um mir mein Essen zu bringen und es wieder abzuholen.
Sie kamen um mir die Thrombosespritze und die Lungenreife zu geben.
Morgens kamen sie um Fieber, Puls und Blutdruck zu messen.

Darole
495 Beiträge
09.03.2013 11:56
....na schön ich bekomme weder Akupunktur noch Physiotherapie gibt es hier nicht
Gegen die Schmerzen im Rücken habe ich voltaren Gel bekommen soll mir meine Familie drauf reiben aber nur kurz alles reiben kann ja Wehen auslösen
Und wie gesagt als ich hier heulend lag hieß es nur denken sie an ihr Kind... Bla bla bla war mein einziger Gedanke klar ist das wohl des baby wichtig streite ich ja nicht ab aber bin auch ein Mensch!!!!
Na da bin ich ja mal gespannt was am Montag raus kommt vielleicht lassen sie Dich wirklich gehen... Würde es Dir wünschen da ich weiß wie blöd das alles hier ist...
mamamachma
5857 Beiträge
09.03.2013 12:00
Zitat von Darole:

....na schön ich bekomme weder Akupunktur noch Physiotherapie gibt es hier nicht
Gegen die Schmerzen im Rücken habe ich voltaren Gel bekommen soll mir meine Familie drauf reiben aber nur kurz alles reiben kann ja Wehen auslösen
Und wie gesagt als ich hier heulend lag hieß es nur denken sie an ihr Kind... Bla bla bla war mein einziger Gedanke klar ist das wohl des baby wichtig streite ich ja nicht ab aber bin auch ein Mensch!!!!
Na da bin ich ja mal gespannt was am Montag raus kommt vielleicht lassen sie Dich wirklich gehen... Würde es Dir wünschen da ich weiß wie blöd das alles hier ist...

Toll.. Voltarengel...du arme. Hast du denn mal nachgefragt nach Physiotherapie? Ich weiß ja selber wie schlimm so Rückenschmerzen sein können.
Sowas muss es doch da geben. Es liegen doch zig Leute im krankenhaus die nur liegen dürfen bzw können.

Ja anfangs sagte man mir auch Schulterzuckend, das ich da durch muss. Aber seitdem das an dem einen Tag so eskaliert ist ist es gut. Schade das es erst soweit kommen musste, bis mal was gemacht wurde.

09.03.2013 12:05
Dieses übergehende Gefühl hatte ich bei mir auch. Aber nur während der Geburt. Da war ich als Mutter nebensache. Hauptsache der Zwerg kommt lebendig heraus. Ist nicht leicht, zumal ich einen netten Satz im U-Heft habe, der mich immer daran erinnern wird. Als ich das das erste Mal gelesen habe, fiel mir alles aus dem Gesicht "Mangelnde Kooperation der Mutter"....klatsch...danke...
Darole
495 Beiträge
09.03.2013 12:17
Jaaaa habe nach Physio und so gefragt. In dem KKh gibt es keine Physio also es gibt drei Therapeuten diese sind aber monatelang ausgebucht und wenn dann für Unfallopfer oder Komapatienten da....
Hier ist es krass das auch jede Schwester zb das CTG anders macht und dann immer mal Kommentare kind zu ruhig Kind zu mobil - egal wie passen tut es nie. Habe heute zb geäußert das ich nach fünf Wochen immer noch so viele Nebenwirkungen durch die Tokolyse habe tja mehr als ein Schulterzucken und es dürfte nicht so sein hat die nichts interessiert.
Zur Visite sag ich seit einer Woche immer das was sie interessiert ist ok bzw ruhig alles andere Scheisse. Da schauen die immer nur etwas blöd...
Ich habe bestimmt auch so einen Eintrag in meiner Akte - schwierig oder Hysterisch oder sowas....
Darole
495 Beiträge
09.03.2013 13:46
...meine Bettnachbarin und ich haben heute beide festgestellt das das wieder ein Schei.... tag ist. Die Zeit will einfach nicht Vergehen...
Und sie darf ja nächste Woche Donnerstag Heim und ich...
09.03.2013 14:00
Hey, jetzt hast du schon 4 Wochen hinter dir! Und das erfolgreich! Wenn du in hoffentlich erst 2 Monaten einen gesunden Sohn im Arm hälst, kannst du die Zeit jetzt im KH hoffentlich leichter abhaken
Darole
495 Beiträge
09.03.2013 14:24
Zitat von Wusel:

Hey, jetzt hast du schon 4 Wochen hinter dir! Und das erfolgreich! Wenn du in hoffentlich erst 2 Monaten einen gesunden Sohn im Arm hälst, kannst du die Zeit jetzt im KH hoffentlich leichter abhaken

Hallo Wusel,

Ja das hoffe ich auch. Habe sogar schon fast fünf Wochen KKh hinter mir. Abhaken kann schwer werden weil ich mich unverstanden und unwohl fühle ich weiß ich muss es für den kleinen Mann durch stehen. Hab halt Null Freude an der ss. Und zu wissen, das mich zb die Uniklinik schon längst entlassen hätte da dauertokolysen wohl nix bringen sollen macht die Sache nicht einfacher. Ich denke nicht, das ich mit meinem gmh bis zur 40ssw schaffe daher setze ich mir ja immer kleine Ziele. Bis 32 ssw halt ich erstmal noch aus und hoffe dann gaaaaaaaaaanz doll das alles ruhig bleibt und ich Heim darf. Irgendwann muss doch auch ich mal Glück haben
09.03.2013 14:43
Wenn dein Zwerg wirklich schön etwas mehr als 1kg hat, kann er es im Extremfall auch schon jetzt schaffen. Den richtig gefährlichen Teil hast du so gut wie weg (eins unserer Dezemberlis 2011 musste mit 1kg geholt werden und ist pumperl gesund).

Ab jetzt werden eure Chancen immer besser, und einfacher! Kopf hoch Hör nie auf positiv zu denken!
mamamachma
5857 Beiträge
09.03.2013 16:15
Zitat von Primadonna:

Dieses übergehende Gefühl hatte ich bei mir auch. Aber nur während der Geburt. Da war ich als Mutter nebensache. Hauptsache der Zwerg kommt lebendig heraus. Ist nicht leicht, zumal ich einen netten Satz im U-Heft habe, der mich immer daran erinnern wird. Als ich das das erste Mal gelesen habe, fiel mir alles aus dem Gesicht "Mangelnde Kooperation der Mutter"....klatsch...danke...

Sowas steht im U-Heft drin? Krass..möchte garnicht wissen, was bei mir drin steht. Psychisch labil bestimmt oderso.. aber laut Aussagen der Ärztin garnicht mal so untypisch. Ist halt eine Ausnahmesituation.

Kann sein, das ich momentan auch noch viel zu sehr an mich denke. Aber wie gesagt, ich hab das alles noch garnicht richtig realisiert. Wir waren gerade dabei das Kinderzimmer herzurichten. Und ich hab mich auf die wärmere Jahreszeit gefreut. Endlich sehen die Leute meinen Bauch und ich muss ihn nicht in einem Wintermantel verhüllen und sowas alles halt. Kann garnicht glauben, das mein Baby jetzt schon kommen könnte, da ich die Wehen gestern ja nichtmal gespürt habe.

mamamachma
5857 Beiträge
09.03.2013 16:21
Zitat von Darole:

Jaaaa habe nach Physio und so gefragt. In dem KKh gibt es keine Physio also es gibt drei Therapeuten diese sind aber monatelang ausgebucht und wenn dann für Unfallopfer oder Komapatienten da....
Hier ist es krass das auch jede Schwester zb das CTG anders macht und dann immer mal Kommentare kind zu ruhig Kind zu mobil - egal wie passen tut es nie. Habe heute zb geäußert das ich nach fünf Wochen immer noch so viele Nebenwirkungen durch die Tokolyse habe tja mehr als ein Schulterzucken und es dürfte nicht so sein hat die nichts interessiert.
Zur Visite sag ich seit einer Woche immer das was sie interessiert ist ok bzw ruhig alles andere Scheisse. Da schauen die immer nur etwas blöd...
Ich habe bestimmt auch so einen Eintrag in meiner Akte - schwierig oder Hysterisch oder sowas....

Vielleicht mal bei der Krankenkasse nachfragen, ob man da was machen kann? Ich kenne mich damit garnicht aus, aber ich wäre an die Decke gegangen, wenn man da nichts gemacht hätte wegen meinem Rücken bzw dem Ischias.

Was für Nebenwirkungen hast du von dem Hemmer?

Bei mir war das auch immer total doof am Ctg. Ist ja mein erstes Kind und keiner hat mir mal erklärt, wie so ein Ctg auszusehen hat.
Beim ersten mal habe ich die Kurve von den Wehen mit dem Kind verwechselt. War total in Panik.. soviele Kurven dadrinne. Man muss halt immer explizit nachfragen. Da ich das Ctg Gerät auch immer hinter mir stehen habe. Die kommen dann rein, reißen das Blatt ab, sagen " alles ok" und nehmen es mit.
Heute morgen war ich 70 Minuten am Ctg.. obwohl sie mir noch sagte, das sie mich in 30 Minuten erlösen kommt. Irgendwie vergessen die mich da immer hab ich das Gefühl
Aber das gute ist, das ich ja sowieso nichts anderes zutun habe ^^ Als wenn ich jetzt unten im Kreissaal rumsitze oder oben im Zimmer^^
mamamachma
5857 Beiträge
09.03.2013 16:26
Zitat von Darole:

Zitat von Wusel:

Hallo Wusel,

Ja das hoffe ich auch. Habe sogar schon fast fünf Wochen KKh hinter mir. Abhaken kann schwer werden weil ich mich unverstanden und unwohl fühle ich weiß ich muss es für den kleinen Mann durch stehen. Hab halt Null Freude an der ss. Und zu wissen, das mich zb die Uniklinik schon längst entlassen hätte da dauertokolysen wohl nix bringen sollen macht die Sache nicht einfacher. Ich denke nicht, das ich mit meinem gmh bis zur 40ssw schaffe daher setze ich mir ja immer kleine Ziele. Bis 32 ssw halt ich erstmal noch aus und hoffe dann gaaaaaaaaaanz doll das alles ruhig bleibt und ich Heim darf. Irgendwann muss doch auch ich mal Glück haben

32. wäre doch schonmal super. Ich kann sogut nachvollziehen wie du dich fühlst. Eigentlich denkt man immer, das sowas ja sowieso nur anderen passiert und nicht einem selber.
Ich glaube, sowas werde ich nie mehr denken. So eine Scheiße kann jeden passieren.
Darole
495 Beiträge
09.03.2013 17:59
JUHUUUUUUUUUU,

Wir müssen auch an uns denken. Wenn es dem Brutkasten schlecht geht überträgt sich das irgendwann aufs Baby.
An Nebenwirkungen habe ich zittern, ab und zu Herzrasen, kein Appetit, kann ganz schlecht schlafen und wahnsinnige Hitzewallungen, lichtempfindlich...
Hatte schon mit einer externen Physiotherapie telef. die dürfen aus versicherungstechnischen Gründen nicht im KKh behandeln!?
Ja bis zur 32 ssw halte ich es noch aus wenn ich mich auch nicht gerade danach fühle. Tja dann muss aber das CTG auch erstmal ohne Wehen dann sein. Hier erklärt dir jede Krankenschwester das CTG ein bisschen anders. Die eine will nen durchgehend Herzton ein waches aber ruhiges Kind die andere sagt Hauptsache Herztöne....
Ich glaube die spüren meine miese Laune weil momentan versucht fast jede Schwester mir ein Gespräch ans Knie zu Nageln.....
Hab mir auch abgewöhnt zu Lächeln die bekommen auch so Geld von meiner Krankenkasse...
Ich hab mir meine ss auch gaaaaaaanz anders vorgestellt
Vermisse soooo dolle meinen Hund das mir schon die Tränen kommen wenn ich das nur schreibe......
09.03.2013 19:25
Zitat von mamamachma:

Zitat von Primadonna:

Sowas steht im U-Heft drin? Krass..möchte garnicht wissen, was bei mir drin steht. Psychisch labil bestimmt oderso.. aber laut Aussagen der Ärztin garnicht mal so untypisch. Ist halt eine Ausnahmesituation.

Kann sein, das ich momentan auch noch viel zu sehr an mich denke. Aber wie gesagt, ich hab das alles noch garnicht richtig realisiert. Wir waren gerade dabei das Kinderzimmer herzurichten. Und ich hab mich auf die wärmere Jahreszeit gefreut. Endlich sehen die Leute meinen Bauch und ich muss ihn nicht in einem Wintermantel verhüllen und sowas alles halt. Kann garnicht glauben, das mein Baby jetzt schon kommen könnte, da ich die Wehen gestern ja nichtmal gespürt habe.

Du hast doch noch gar kein u-heft?!?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt