Mütter- und Schwangerenforum

Cerclage und Wehen liege jetzt im KKh 26+3 - brauche Zuspruch und Erfahrung

Gehe zu Seite:
10.03.2013 22:21
Bei mir wurde das CTG ja auch schon sehr früh gemacht, da wurde das Kardioteil gar nicht erst mit unter den Gurt geklemmt. Einmal, um mich wenigstens etwas zu beruhigen, hat eine Hebamme dann das Ding per Hand für ein paar Minuten auf meinen Bauch gehalten und die Herztöne aufgezeichnet, um mir wenigstens einmal zu zeigen, dass es meinem Kind gut geht!
Darole
495 Beiträge
11.03.2013 06:11
Morgen Mädels,

30+5
5 Wochen liege ich jetzt schon hier
Und so langsam ist das um fünf wecken zum Kotzen. Die Nacht war meine Spritze alle und da fängt dann die Tokolyse an fett zu piepsen. Ich habe dann nach zehn min. das Ding ausgemacht und nach weiter fünf Minuten erschien die Schwester dann - sie hätte zwei Notfälle auf Station bekommen.
Jetzt liegen wir auch schon wieder fast eine Dreiviertel h an dem CTG weil die Nachtschwester ist jetzt weg und die Frühschicht kommt meist gegen halb sieben
Nächste Woche will ich das die versuchen die Tokolyse auszuschleichen.....
Meine Nerven liegen mittlerweile Blank
Ich will mich endlich mal wieder über die ss freuen und einen Bezug zum sind wieder richtig aufbauen...ä
LG Darole
Calzone
1570 Beiträge
11.03.2013 06:37
Zitat von Darole:

Morgen Mädels,

30+5
5 Wochen liege ich jetzt schon hier
Und so langsam ist das um fünf wecken zum Kotzen. Die Nacht war meine Spritze alle und da fängt dann die Tokolyse an fett zu piepsen. Ich habe dann nach zehn min. das Ding ausgemacht und nach weiter fünf Minuten erschien die Schwester dann - sie hätte zwei Notfälle auf Station bekommen.
Jetzt liegen wir auch schon wieder fast eine Dreiviertel h an dem CTG weil die Nachtschwester ist jetzt weg und die Frühschicht kommt meist gegen halb sieben
Nächste Woche will ich das die versuchen die Tokolyse auszuschleichen.....
Meine Nerven liegen mittlerweile Blank
Ich will mich endlich mal wieder über die ss freuen und einen Bezug zum sind wieder richtig aufbauen...ä
LG Darole

Guten Tag allerseits
Wieder ein WE um und wieder bald eine Woche geschafft. Auch wenn du vielleicht selber das Gefühl hast, dass du ein Häufchen Elend bist; ich bewundere dich! Soweit hast du es nun schon geschafft. Und das bei doch sehr widrigen Umständen!
Ich hoffe doch sehr, dass du dich spätestens wenn die Tokolyse weg ist mal wieder runterfahren kannst und einfach nur schwanger sein darfst!
Darole
495 Beiträge
11.03.2013 08:50
Hi Calzone,

Ja hoffe jetzt so sehr auf die 32 ssw. Es ist halt nur so, dass ich jetzt viel im www gesucht und gefunden habe und echt soooo viele mit Tabletten als Wehenhemner Heim durften mit der Begründung ist für die Seele besser
Zum Teil hatten die Mädels noch weniger gmh als ich
Fühle mich halt immer unwohler. Heute früh sagte die Schwester zu meinem CTG naja die Herztöne sind nicht so schön. Leider habe ich nicht hingeschaut da ich zu müde war. Bei der Visite habe ich nachgefragt da wurde mir gesagt das CTG haben wir noch nicht gesehen. Erstens warum machen die das dann so zeitig wenn die das nicht anschauen und zweitens wenn die Schwester es nicht für gut empfindet warum zeigt sie es dann nicht dem Arzt??? Werde nachher zum us nochmal nachfragen. Wenn das CTG ok ist werde ich darun bitten das die Schwestern die Klappe halten sollen zu den ctgs außer es sind Wehen drauf die vielleicht auch Kindsbewegung sein könnten habe ich schon oft gehabt da er sich immer dagegen wehrt
Calzone
1570 Beiträge
11.03.2013 09:00
Zitat von Darole:

Hi Calzone,

Ja hoffe jetzt so sehr auf die 32 ssw. Es ist halt nur so, dass ich jetzt viel im www gesucht und gefunden habe und echt soooo viele mit Tabletten als Wehenhemner Heim durften mit der Begründung ist für die Seele besser
Fühle mich halt immer unwohler. Heute früh sagte die Schwester zu meinem CTG naja die Herztöne sind nicht so schön. Leider habe ich nicht hingeschaut da ich zu müde war. Bei der Visite habe ich nachgefragt da wurde mir gesagt das CTG haben wir noch nicht gesehen. Erstens warum machen die das dann so zeitig wenn die das nicht anschauen und zweitens wenn die Schwester es nicht für gut empfindet warum zeigt sie es dann nicht dem Arzt??? Werde nachher zum us nochmal nachfragen. Wenn das CTG ok ist werde ich darun bitten das die Schwestern die Klappe halten sollen zu den ctgs außer es sind Wehen drauf die vielleicht auch Kindsbewegung sein könnten habe ich schon oft gehabt da er sich immer dagegen wehrt

Ich glaube es ist irgendwie höchste Zeit, dass mal jemand auf den Tisch klopft! Dass du dazu nicht wirklich in der Verfassung bist, ist klar. Ich an deiner Stelle würde glaubich meinen Mann bitten mal lauter zu werden. Ich weiss, er ist bis Donnerstag Abend nicht da. Aber es sollten mal alle an einen Tisch hocken und Klartext reden. Ich hoffe zumindest, dass das spätestens bei 32+ der Fall sein wird, muss!
Darole
495 Beiträge
11.03.2013 11:02
Hi Calzone,

Ja ich denke es muss nochmal ein Gespräch stattfinden.
Vielleicht sollte das mein Partner auch alleine führen ich Eide doch immer mal dazu ihn zu Bremsen. Ich bin da einfach mittlerweile zu Duckmäuserische

Hallo Mamamachma,

Hättest Du schon deine Untersuchung???????
Bei uns ist wieder so viel los auf dem Gang das bestimmt vor Nachmittag keiner zeit hat von den Ärzten
Mir ist immer Hundeelend vor der Untersuchung!!!

LG Darole
11.03.2013 13:55
Warum darfst du eigentlich bei 32+0 nach Hause?
Als ich bei 33+6 nach Hause wollte heiß es, dass sie es rechtlich nicht dürfen, sondern erst nach 34+0 was sich bei mir aber erledigt hatte weil Ben am nächsten Tag gekommen ist.

Da würde ich nochmal nachharken!
mamamachma
5857 Beiträge
11.03.2013 14:54
Huhu

Nein, leider wurde ich heute doch nicht untersucht. Vielleicht morgen oder in 2,3 Tagen sagte man mir heute Früh. Ist doch ätzend oder? Ich meine, ich weiß das die viel zutun haben und erwarte bestmmt keine Uhrzeit.. aber wenn einem wenigstens der Tag gesagt wird, damit man Countdown zählen kann... ist ja das einzige was man hier hat.

Naja aber es gibt auch gute Nachrichten. Wenn ich dann untersucht worden bin, wird danach auch irgendwann der Wehenhemmer abgenommen und es über Tabletten versucht. Mache mir jetzt auch schon tierisch nen Kopf drum, das ich sicher sofort wieder Wehen bekomme sobald der Tropf ab ist.
Wenn das klappt, darf ich nachhause.
Hab mir jetzt schon vorgenommen, das ich mich an den Tag noch weniger bewege als ich es sowieso schon tue, damit bloß keine Wehe kommt.
Als ich mich gegen den Zugang gewehrt habe und nur die Tabletten bekam, hatte ich ja alle 4 Minuten Wehen. Man ich hab so Schiss davor. Werde das dann aber ml mit dem lesen versuchen.

Hast du auch ab und an mal vereinzelte Wehen auf dem Ctg?
Ich lag heute übrigens auch wieder 60 Minuten dran
mamamachma
5857 Beiträge
11.03.2013 14:57
Zitat von Darole:

Hi Calzone,

Hattest du mittlerweile nochmal einen US und konntest wegen der Herztöne nachfragen? Ätzend das die so Aussagen raushauen und dich dann so damit alleine lassen.

Wie kurz ist dein GMH eigentlich?
mamamachma
5857 Beiträge
11.03.2013 15:00
Zitat von Darole:

Hi Calzone,

Vielleicht sollte das mein Partner auch alleine führen ich Eide doch immer mal dazu ihn zu Bremsen. Ich bin da einfach mittlerweile zu Duckmäuserische

Hallo Mamamachma,

Bei uns ist wieder so viel los auf dem Gang das bestimmt vor Nachmittag keiner zeit hat von den Ärzten

LG Darole

Mir geht es auch immer ganz schlecht vor den Untersuchungen bzw vor den Ctg's. Hab immer das gefühl, das sie sich extra mehr bewegt und mein Bauch gerade dann wenn ich dran hänge besonders hart wird.
Ich kann die Wehen zwischen den Kindsbewegungen nicht auseinanderhalten, deshalb bin ich da immer besonders nervös. Sehe auch nie das Ctg Gerät. Das steht immer irgendwie hinter mir
Darole
495 Beiträge
11.03.2013 15:04
Ob ich wirklich nach Hause darf steht noch in den Sternen - die wollen versuchen die Tokolyse auszuschleichen. Und wenn dann keine Wehen kommen und der gmh stabil bleibt will ich nach Hause.
Wie gesagt lt den Ärzten aus der Uniklinik wäre ich schon längst nicht mehr an der Tokolyse da die sagen Dauertokolyse bringt nichts. Es muss doch auch Tabletten geben wenn ich im www suche haben viele nach der Toko Tabletten bekommen.
Für meine Seele muss ich hier jetzt endlich mal etwas mehr Freiheit haben auch wenn es nur mit dem Rolli vor die Tür ist...
War jetzt gerade beim us alles soweit stabil und 32 ssw wird versucht die Toko abzumachen.
Darole
495 Beiträge
11.03.2013 15:20
Zitat von mamamachma:

Zitat von Darole:

Hi Calzone,

Hallo Mamamachma,

LG Darole

Mir geht es auch immer ganz schlecht vor den Untersuchungen bzw vor den Ctg's. Hab immer das gefühl, das sie sich extra mehr bewegt und mein Bauch gerade dann wenn ich dran hänge besonders hart wird.
Ich kann die Wehen zwischen den Kindsbewegungen nicht auseinanderhalten, deshalb bin ich da immer besonders nervös. Sehe auch nie das Ctg Gerät. Das steht immer irgendwie hinter mir

Juhuu,

Hab jetzt us hinter mir soweit alles stabil mein gmh liegt bei 10 mm bis 14 mm je nach dem wie gemessen wird und wie voll die Blase ist und einen Trichter von innen. Habe in der 18 Ssw eine cerclage (Bändchen umd gmh) gelegt bekommen da er da schon nur bei 9 mm und mit Trichter lag.
Also mein CTG war in Ordnung ich habe dann gesagt das es dann nett wäre das die Schwestern nichts sagen da einen das verunsichert...
Habe auch ein bisschen zu viel Fruchtwasser aber nicht grenzwertig das habe ich aber seit dem ich hier bin. Ursache können sie mir nicht sagen haben einen Blutuntersuchung gemacht und da ist nix bei raus gekommen. Da sie nichts unternehmen gehe ich jetzt davon aus das das noch nicht schlimm ist. Aber die Tokolyse kommt bei der 32 ssw erstmal ab zumindest versuchsweise.... Ich hoffe soooooo doll das das funktioniert und meine Wehen sich in Grenzen halten. Brauch dann eure Däumchen
Und das schönste mein Hasi kommt morgen Abend schon wieder.
Was ist bei Dir raus gekommen.... Weißt Du schon was????
Darole
495 Beiträge
11.03.2013 15:56
....neues von meiner Bettnachbarin
Die Ärztin die hier klare Worte spricht hätte sie abgemacht da sie sagt die "alten Männer" mit den grauen Bärten machen das schon immer so und daher wird der Bus weiter so gefahren sie sieht das anders da mit Dauertokolyse und ohne wie es viele andere kkh es machen gibt es auch nicht mehr oder weniger Frühchen.... Der Chefarzt sagt nein wie immer 34 Woche bei ihr erst ab - also nächste Woche Samstage bei ihr.

Bin ich ja mal gespannt was dann bei mir entschieden wird nächste Woche...
mamamachma
5857 Beiträge
11.03.2013 16:27
Zitat von Darole:

Ob ich wirklich nach Hause darf steht noch in den Sternen - die wollen versuchen die Tokolyse auszuschleichen. Und wenn dann keine Wehen kommen und der gmh stabil bleibt will ich nach Hause.
Wie gesagt lt den Ärzten aus der Uniklinik wäre ich schon längst nicht mehr an der Tokolyse da die sagen Dauertokolyse bringt nichts. Es muss doch auch Tabletten geben wenn ich im www suche haben viele nach der Toko Tabletten bekommen.
Für meine Seele muss ich hier jetzt endlich mal etwas mehr Freiheit haben auch wenn es nur mit dem Rolli vor die Tür ist...
War jetzt gerade beim us alles soweit stabil und 32 ssw wird versucht die Toko abzumachen.

Also erstmal natürlich super, das alles okay ist. Aber das mit den Tabletten verstehe ich auch nicht... weil genau die soll ich ja bekommen, sobald die Tokolyse ab ist. Bis zum Ende der Schwangerschaft, also auch Zuhause soll ich die nehmen.
Würde mich an deiner Stelle auch etwas verunsichern...
Hast die mal auf die Tabletten angesprochen? Was für ein komisches Krankenhaus.

Wie war die Rollifahrt ?
Ich durfte heute auch etwas "Freiheit" genießen und duschen gehen
Ich weiß, das sollte eigentlich mein kleinstes Problem sein, aber wenn ich runter zum Ctg durch den Flur gefahren werde und mir die Leute alle begegnen, hab ich mich ganz doll wegen meiner fettigen Haare geschämt. Die Menschen wissen ja nicht, das ich nicht darf, sondern gehen bestimmt davon aus, das ich mich nicht wasche

mamamachma
5857 Beiträge
11.03.2013 16:35
Zitat von Darole:

Zitat von mamamachma:

Zitat von Darole:

Hi Calzone,

Hallo Mamamachma,

LG Darole

Juhuu,

Hab jetzt us hinter mir soweit alles stabil mein gmh liegt bei 10 mm bis 14 mm je nach dem wie gemessen wird und wie voll die Blase ist und einen Trichter von innen. Habe in der 18 Ssw eine cerclage (Bändchen umd gmh) gelegt bekommen da er da schon nur bei 9 mm und mit Trichter lag.
Also mein CTG war in Ordnung ich habe dann gesagt das es dann nett wäre das die Schwestern nichts sagen da einen das verunsichert...
Habe auch ein bisschen zu viel Fruchtwasser aber nicht grenzwertig das habe ich aber seit dem ich hier bin. Ursache können sie mir nicht sagen haben einen Blutuntersuchung gemacht und da ist nix bei raus gekommen. Da sie nichts unternehmen gehe ich jetzt davon aus das das noch nicht schlimm ist. Aber die Tokolyse kommt bei der 32 ssw erstmal ab zumindest versuchsweise.... Ich hoffe soooooo doll das das funktioniert und meine Wehen sich in Grenzen halten. Brauch dann eure Däumchen
Und das schönste mein Hasi kommt morgen Abend schon wieder.
Was ist bei Dir raus gekommen.... Weißt Du schon was????

Dann liegen wir ja ungefähr gleich. Meiner liegt ziwschen 1 und 1,2.

Mein Freund war heute nur kurz da. Ist blöd immer wegen der Wechselschicht und nun muss er sich um meine ganzen Tiere Zuhause kümmern. Wenn das alles vorbei ist, will ich ihm irgendeine kleine Freude machen.
Wie macht dein Mann das alles mit? Er muss da ja schon ein paar Wochen länger durch als meiner.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt