Mütter- und Schwangerenforum

september/oktoberbabys 2012

Gehe zu Seite:
Kallista
1645 Beiträge
25.02.2012 20:14
Zitat von Sanne022:

Also wenn um den 3.2. der ES war, bist du so +/-
bei 5+
Da muss man noch nix in der Fruchthülle sehen. Wie gesagt, bei mir war das erst bei 6+3 der Fall und 3 Tage vorher auch nix.
Das ist auch bei jeder SS und von Frau zu Frau unterschiedlich.
Ja, von diesen "Eckenhockern" hab ich immer wieder mal gelesen. Dass ich aber selbst so einen hab, damit konnt ja keiner rechnen.
Ist natürlich blöd, dass dich die Ärztin im KH so verunsichert hat. Aber ich denke, du bist noch nicht so weit, dass man sagen kann, dass die SS nicht normal verläuft. Ärzte machen aber auch nur ihren Beruf und sind da wohl ein wenig abgeklärter...
Mein Arzt sagte mir bei 6+0 auch "Kommen Sie in 1,5 wochen wieder, da sehen wir, ob es eine intakte SS ist. Dafür ist es jetzt noch zu früh".
Er hatte ja Recht... Aber es war trotzdem schlimm für mich... Eben weil ich das schonmal durch machen musste.

Und zum Thema Blutungen: Bei meiner Tochter hatte ich bei 10+3 Blutungen und musste ins KH und paar Tage später nochmal und da hat man ein Hämatom in der Gebärmutter erkannt, was ganze laaaaange 6 Wochen immer wieder geblutet hat und mich am Rande des Wahnsinns gebracht hat (erst ne FG und dann Blutungen...). Aber sie ist gesund und munter und alles gut gelaufen und war danach eine Traumschwangerschaft.
Ich hoffe, ich konnte dir Mut machen.
Gerade in diesem frühen Anfangsstadium braucht man einfach Geduld! (und das ist leider alles andere als einfach, ich weiß...)

ja die ärzte reden sich leicht, wenn sie sagen, kömmen sie in 1,2 wochen wieder... die haben ja nicht die warterei
ja, ich weis nicht, ich verstehe nicht so ganz, wie ärzte sagen das man in der 6ten oder 7ten ssw eine as machen soll, wo es doch sein kann, dass man erst in einer 9ten woche was sieht?!?

ja das mit den blutungen ist wohl auchziemlich oft?!? und es geht den kindern aber gut und den müttern ....
Honey1609
488 Beiträge
25.02.2012 20:21
Ihr seid ja noch so übersichtilich
Bei anderen threads blick ich manchmal schon nicht so durch...
Ich bekomme auch im September mein 1. Baby
Sanne022
112 Beiträge
25.02.2012 20:29
Sicherlich kann der Eindruck entstehen, dass es relativ viele Frauen mit Blutungen und FG und der gleichen "negativen Geschichten" gibt.
Bedenke aber, dass es oftmals diese Frauen sind, die sich an ein Forum wenden.
Ich bin auch das erste Mal hier im Forum in Aktion getreten, als der FA in der 1. SS feststellte, das was nicht i. O. ist. Sonst hätt ich hier auch nicht geschrieben.
Denke bei den vielen Geschichten über FG, Blutungen, unerfüllter KiWu etc. immer auch an die ganzen anderen, wo alles schick ist und keine Probleme sind und die deswegen vielleicht nicht den Weg hierher finden...
Kallista
1645 Beiträge
26.02.2012 09:59
Zitat von Sanne022:

Sicherlich kann der Eindruck entstehen, dass es relativ viele Frauen mit Blutungen und FG und der gleichen "negativen Geschichten" gibt.
Ich bin auch das erste Mal hier im Forum in Aktion getreten, als der FA in der 1. SS feststellte, das was nicht i. O. ist. Sonst hätt ich hier auch nicht geschrieben.
Denke bei den vielen Geschichten über FG, Blutungen, unerfüllter KiWu etc. immer auch an die ganzen anderen, wo alles schick ist und keine Probleme sind und die deswegen vielleicht nicht den Weg hierher finden...

hi sanne,

ichhabe mir über deine zeilen viele gedanken gemacht.. und es stimmt, ja!
es gibt sooo viele frauen, die eine gute ss haben, keine oder wenige beschwerden....
danke..dass du dir die zeit genommen hast zu antworten
Kallista
1645 Beiträge
26.02.2012 10:00
Zitat von Honey1609:

hi honey,

ich jetzt einfach mal
Krümelix
12 Beiträge
26.02.2012 10:12
Hallo Ihr Lieben!

Geselle mich mal zu euch, bin jetzt in der 10. Woche, vET ist der 28.09.2012-
War erst im Thread für September. aber irgendwie sind da alle schon so weit
Und viele schon über die kritische Zeit hinweg. Da fühle ich mich ein wenig doof wenn ich dann öfters noch am hoffen und hibbeln bin!

Habe aber jetzt leider keine Übersicht, wer ist denn alles mit welchem Termin da?
Kann jemand da so eine Liste machen?

Gruß
Krümelix
Honey1609
488 Beiträge
26.02.2012 10:39
Zitat von Kallista:

Zitat von Honey1609:

hi honey,

ich jetzt einfach mal

Danke
Honey1609
488 Beiträge
26.02.2012 10:39
Zitat von Krümelix:

Hallo Ihr Lieben!

Geselle mich mal zu euch, bin jetzt in der 10. Woche, vET ist der 28.09.2012-
War erst im Thread für September. aber irgendwie sind da alle schon so weit
Und viele schon über die kritische Zeit hinweg. Da fühle ich mich ein wenig doof wenn ich dann öfters noch am hoffen und hibbeln bin!

Habe aber jetzt leider keine Übersicht, wer ist denn alles mit welchem Termin da?
Kann jemand da so eine Liste machen?

Gruß
Krümelix

Ich bin erst in einer Woche aus der Zeit raus und mein ET ist der 16.09.
Honey1609
488 Beiträge
26.02.2012 10:42
Zitat von Sanne022:

Ja da hat du vollkommen recht ... hatte mir bisschen sorgen gemacht weil ich plötzlich kaum noch symptome habe aber weiss auch das ich mich nur verrückt machen lasse von den negativen geschichten da sie hier ja nicht wenig vertreten sind,mädels geniesst eure SS und las eucht nicht irre machen
Kallista
1645 Beiträge
26.02.2012 11:04
ich danke euch nochmals für euren lieben beistand und eure tipps!
und werde da thema jetzt bis morgen vertagen

ss anzeichen habe ich ja schon seit vielen vielen tagen .. ich habe immer mens artige schmerzen im ul ...
27.02.2012 11:49
Hallo,
ich habe hier auch ne Weile mitgeschrieben, wollte es aber nicht mehr tun. Also könnt ihr mich streichen.
Wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit.

LG Tali
Honey1609
488 Beiträge
27.02.2012 11:53
der thread schläft ja völlig ein
Kallista
1645 Beiträge
27.02.2012 17:20
@honey

jaaa das stimmt!!! schade eigentlich echt!
summersun86
14 Beiträge
28.02.2012 17:02
Hallöchen,
ich melde mich mal wieder, hatte in der letzten Zeit zu viel auf der Arbeit zu tun. Freue mich das noch ein paar dazu gekommen sind. Werde ab jetzt versuchen Täglich was zu schreiben damit der thread nicht einschläft

es wurde schon mehrfach nach einer Liste von uns gefragt es, es gibt eine, da stehen aber noch nicht viele drauf

Am Donnerstag habe ich wieder einen Termin bei der FA, also daumen drücken das alles okay ist
summersun86
14 Beiträge
28.02.2012 17:20
Das sind wir

Kallista
positiv getestet am: 20.02.2012
voraussichlichter ET ?? Oktober 2012
2tes Kind
Wunschgeschlecht: Egal hauptsache gesund, aber ein Bruder wär super Smiling

Sommerkind90
positiv getestet am: 23.01.2012
voraussichtlicher ET: 01.Oktober 2012
1tes Kind
Wunschgeschlecht: Mädchen

Tinchen1987
positiv getestet am: 02.02.12
voraussichtlicher ET: 03. Oktober 2012
1. Kind
Wunschgeschlecht: ganz egal

summersun86
positiv getestet am: 25.01.12
voraussichtlicher ET: 04.Oktober 2012
1. Kind
Wunschgeschlecht: egal, hauptsache gesund und glücklich

Sanne022
positiv getestet am: 23.1.2012
vorrausichtlicher ET: ?
2. Kind
Wunschgeschlecht: Einfach mal überraschen lassen.

So wer noch auf die Liste will einfach bescheid sagen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt