Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Milli17
1332 Beiträge
04.08.2014 16:59
Die Kleine hat heute schon ca 3300g gewogen. Ich weiß, dass ist nur das Schätzgewicht, bissi Angst hab ich trotzdem.
Positiv: Ich habe immer noch nicht zugenommen.
Milli17
1332 Beiträge
04.08.2014 17:02
Zitat von 03Juni:

Hallo ihr lieben. hoffe euch gehts gut, konnte leider nicht alles nachlesen. Anastasia bestimmt bekommst du deinen ks, ich lese hier immer wieder "hoffentlich bekomme ich den ks.." man kann doch mittlerweile ohne triftigen grund einfach auf wunsch überall einen ks machen lassen oder?

uns gehts nicht gut.
Hatten die letzten Tage viel um die Ohren und hatte mich gefreut, heut endlich mal aufräumen, putzen, wäsche und krankenhaustasche packen würde auch mal zeit... Jetzt hat uns der Magen Darm Virus gepackt. Liliana spuckte im 5 Minuten Takt und sieht aus wie der wandelnde Tod, bei mir fängt es auch schon an mit durchfall und stoße dauernd sauer auf, das ist bei mir ein beinahe sicheres zeichen für baldiges erbrechen, habe mich jetzt trotzdem mal getraut was zu essen und zu trinken. Hätte mir in der 35. Woche auch schöneres vorstellen können. Sie hatte ein Vomacurzäpfchen und ist dann in der unmöglichsten Ecke eingeschlafen, ich hab dann ein wenig haushalt gemacht, nach dem schläfchen ging es ihr besser, nurnoch durchfall aber nichtmehr den muskeltonus eines regenwurms. meine mam ist jetzt ein paar minuten mit ihr raus an die luft und ich darf die füße hochlegen.

Gute Besserung. Wie geht's die jetzt?
Milli17
1332 Beiträge
04.08.2014 17:05
Zitat von Tifa:

Ich mach die Kliniktasche diese Woche fertig. Für den Zwerg hab ich die Sachen schon zurecht gelegt und mein Tragetuch hab ich auch schnell im Griff - da weiß sogar mein Schatz zur Not, welches er mir nachtragen muss muss nur meinen Kram zusammen suchen. Nächste woche kauf ich Hygieneartikel in reisegröße und dann is fertig ^^
@name: steht im ticker

Ich auch. Habe die wichtigsten Sachen schon gekauft. Mit fehlt aber u.a. noch ein passendes Outfit für's KH Shooting.
Milli17
1332 Beiträge
04.08.2014 17:10
Zitat von happykrümel85:

Guten morgen zusammen. Ich liege nun seit gestern abend flach,mit Halsschmerzen, Kopfschmerzen, alle Knochen tun weh und der Kreislauf im keller denke mal schlafen ist jetzt die beste Medizin.
Chiquita: wir haben im Kurs einige geburtspositionen mit dem Partner getestet,geübt wie man ein Säugling an und auszieht. Sie hat uns einiges zum stillen erzählt, geburtsablauf,Kaiserschnitt,Wochenbett etc. Also ich fand es sehr interessant und selbst die männer (wir waren 5 Paare) haben gesagt,dass sie sehr kritisch waren,aber es ihnen gut gefallen hat. War also kein zum Clown machen und rumhecheln,wie die meisten Männer wohl denken Donnerstag haben wir Frauen nochmal zwei Stunden alleine und dann war es das auch schon.

Oh Mann... dir auch gute Besserung.

Wir haben morgen unseren Partnerkurs. Nur die Hebamme, mein Mann und ich. Bin schon sehr gespannt.
04mami07
5799 Beiträge
04.08.2014 17:14
Hey milli
So ging es mir letzte woche auch.
Probierte das ctg auf dem rücken, da kam aber nix. Nach langen probieren lag ich wieder auf der seite.

@me:
Bin heute zwar nur am heulen, trotzdem gibt es nen kurzen Bericht.
Ich weiß jetzt wo für meine Ärztin der unterschied zwischen normale Kontraktionen und richtigen wehen ist.
Normale Kontraktionen sind wehen die durch kindsbewegungen kommen können oder so.
Richtige wehen erkennt sie im Zusammenhang mit den herztönen.
Heute hatte ich das erste mal 2 große und viele kleine richtige wehen aber.....
Mumu weiterhin 4 cm und der kopf drückt nicht mehr auf den mumu. Ob mukbi einen rückzieher macht?
Sie machte ein abstrich und überprüft den Entzündungswert im blut. Sollte der sich verändern muss mukbi geholt werden.
Meiner Ärztin gefällt es garnicht das der mumu schon so lange so weit auf ist.
Sie hat jetzt dennoch wieder hoffnung das wir ein neuen rekord aufstellen und vil. bis 35+ kommen.
Mittwoch wieder zum fa
04mami07
5799 Beiträge
04.08.2014 17:20
Es tut mir leid das ich derzeit so garnicht auf euch eingehe.
Bald kommen wieder bessere zeiten.
Seid mir bitte nicht böse. : *
Milli17
1332 Beiträge
04.08.2014 17:26
Zitat von 04mami07:

Hey milli
So ging es mir letzte woche auch.
Probierte das ctg auf dem rücken, da kam aber nix. Nach langen probieren lag ich wieder auf der seite.

@me:
Bin heute zwar nur am heulen, trotzdem gibt es nen kurzen Bericht.
Ich weiß jetzt wo für meine Ärztin der unterschied zwischen normale Kontraktionen und richtigen wehen ist.
Normale Kontraktionen sind wehen die durch kindsbewegungen kommen können oder so.
Richtige wehen erkennt sie im Zusammenhang mit den herztönen.
Heute hatte ich das erste mal 2 große und viele kleine richtige wehen aber.....
Mumu weiterhin 4 cm und der kopf drückt nicht mehr auf den mumu. Ob mukbi einen rückzieher macht?
Sie machte ein abstrich und überprüft den Entzündungswert im blut. Sollte der sich verändern muss mukbi geholt werden.
Meiner Ärztin gefällt es garnicht das der mumu schon so lange so weit auf ist.
Sie hat jetzt dennoch wieder hoffnung das wir ein neuen rekord aufstellen und vil. bis 35+ kommen.
Mittwoch wieder zum fa

Du Arme. Das ist für euch bestimmt total belastend, wenn ihr nicht wisst, was wird. Erst die Sorgen ums Baby, dazu kannst du ja nix planen. Ich drück dich mal
Milli17
1332 Beiträge
04.08.2014 17:28
Zitat von 04mami07:

Es tut mir leid das ich derzeit so garnicht auf euch eingehe.
Bald kommen wieder bessere zeiten.
Seid mir bitte nicht böse. : *

Überhaupt kein Problem.
Halte uns aber trotzdem auf dem Laufenden.
Anastasia1986
1317 Beiträge
04.08.2014 17:30
Der Kleine wird Alexander heißen.
Nach langem Suchen haben wir diesen Namen ausgesucht und es passt auch zu Lena finde ich.
Die Tasche packe ich, wenn ich den Termin für den KS hab. Auch das Outfit für den Zwerg stelle ich dann zusammen.
Muss noch mal die Tage los und Pampers und Hygieneartikel kaufen, damit ich dann wirklich alles da hab. Hoffentlich vergesse ich nichts.
Ich weiß nicht ob man den Kaiserschnitt einfach so bekommt, nur weil man es will. Das machen nicht alle Krankenhäuser. Ich würde ihn auch nicht wollen, wären da die Probleme nicht.
Hoffentlich stecke ich den gut weg und bin schnell wieder fit.
Tifa
8649 Beiträge
04.08.2014 18:53
Ca 2600g und schon 50 cm
Mumu geschlossen und
Kopf fest im Becken!!!
Mein kleiner Schatz darf also spontan kommen
Bin so happy drüber
demianda
7137 Beiträge
04.08.2014 19:13
jaaaaaaaa wuuhuuuuu

ich freu mich für dich :*

anastasia: alexander ist ein schöner name

milli: ah doof... aber wenn es mit dem ventilator dann ging, passt es ja stolze maße hat dein schatzi *g* und noch glückwunsch zum mw!
Krissi87
666 Beiträge
04.08.2014 19:46
Zitat von Tifa:

Ca 2600g und schon 50 cm
Mumu geschlossen und
Kopf fest im Becken!!!
Mein kleiner Schatz darf also spontan kommen
Bin so happy drüber

Juhu, das freut mich für dich
Lolla
6856 Beiträge
04.08.2014 20:00
ohh Juni gute Besserung.

Tifa, hast du dich doch mit einer spontanen Geburt angefreundet??

@ Kaiserschnitt: Irgendwie bin ich etwas überrascht/erschrocken wie viele doch einen Kaiserschnitt haben möchten bzw dazu geraten bekommen.
Tifa
8649 Beiträge
04.08.2014 20:19
Hab ja gesagt KS wenn BEL und da er sich ENDLICH ENDLICH ENDLICH gedreht hat, gibts spontane Entbindung
Milli17
1332 Beiträge
04.08.2014 20:23
Zitat von demianda:

jaaaaaaaa wuuhuuuuu

ich freu mich für dich :*

anastasia: alexander ist ein schöner name

milli: ah doof... aber wenn es mit dem ventilator dann ging, passt es ja stolze maße hat dein schatzi *g* und noch glückwunsch zum mw!

Daaaankeschön!

Du hast doch vor einiger Zeit mal von einem Spinnentraum erzählt. Glaubst du's: In der gleichen Nacht hatte ich übrigens auch so einen Traum. Ist mir gerade noch eingefallen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt