Septembermamis 2008?!
28.01.2009 23:01
Kerstin - das ist schön, das Jule sich so pflegeleicht ist. Aleyna schläft nur noch 2 mal am Tag, einmal vor- und einmal nachmittags und die Nächte sind auch immer noch naja. Hab Sie um 19 Uhr hingelegt und war schon 3x wieder drin (einmal zum stillen und 2x Schnulli reinstecken) - dann kannst Du Dir ja vorstellen, wie meine Nächte aussehen !
Kathy und Katha - über das jeden Tag was anderes geben, wegen der Abwechslung - hatte ich im Foto Thread schon was geschrieben, find das auch überhaupt nicht gut und man kann dann halt auch nicht wissen, von was die z.B. wund geworden sind.
Kathy und Katha - über das jeden Tag was anderes geben, wegen der Abwechslung - hatte ich im Foto Thread schon was geschrieben, find das auch überhaupt nicht gut und man kann dann halt auch nicht wissen, von was die z.B. wund geworden sind.
29.01.2009 09:42
Mal was zu de Wachstumschub in dem sie jetzt eigendlich stecken müßte, also ich dachte ja sie ist mitten drin aber seit 3 tagen ist sie wieder im normalen rythmuß der kann doch noch nicht vorbei sein?
oder war das so zwischen schub
denn sie kann nichts neues und ist auch nicht gewaschsen das hat sie alles weihnachten gemacht.
sie ist jetzt 18 wochen helft mir mal das zu verstehen
oder war das so zwischen schub
denn sie kann nichts neues und ist auch nicht gewaschsen das hat sie alles weihnachten gemacht.
sie ist jetzt 18 wochen helft mir mal das zu verstehen
29.01.2009 10:26
Zitat von Katha1981:
Ich kann das auch nicht verstehen, das man wenn man gläschen gibt, jeden abend was anderes gibt, denn der magen soll sich ja daran gewöhnen und in der leben und erziehen steht drin: Babys brauchen nicht jeden tag ein anderes menü, sie mögen eher das vertraute. Wenn Eltern neue genüse-und Obstsorten jeweils im Abstand von paar tagen einführen, erkennen sie außerdem am schnellsten worauf ihr kind möglicherweise empfindlich reagiert.
und die ausrede, das wir auch nicht jeden tag das gleiche essen, find ich auch naja. wir kennen das und die babys müssen sich erst dran gewöhnen. Und glaub auch nicht das der arzt das empfohlen hat.
Buenas Dias
nein, ich möchte mich mit keinem hier streiten *bin-Harmoniesüchtig*
aber mich meinst Du damit nicht,gell? ich meine den letzten Satz von Dir.
Zunehmst kenne ich mich was Breikost zu füttern schon von meinem bald 14 Jahre alten Sohn sehr gut aus.(bin aber auch auf dem aktuellen Stand)
Das ist das Problem an Foren, man interpretiert immer die suggerierten als auch seine eigenen Emotionen rein.
Außerdem, bedenkt, wenn eine Mami nicht so stillen kann wie sie möchte dann krazt das schon am Ego. Da man möchte aber nicht kann.
Sodele
Biba
side
29.01.2009 11:36
Ach Steffi, diese Nächte kenne ich auch, ich habe quasi abends immer etwas Sport, weil ich so oft die Treppen zum Schlafzimmer hochrennen muss . Meist ist nur der Nucki raus. In den Zeiten zwischen Nucki-wieder-reinschieben wird die Große bettfertig gemacht, also ist man nur am Rotieren.
Besonders, wenn mein Mann wegen Seminaren über Nacht außer Haus ist, halten die beiden mich gut auf Trab, bis dass sie endlich schlafen.
Wie groß ist Aleyna denn inzwischen? Und die anderen?
Vor der Breichen-Zeit graut es mir jetzt schon, da unsere Große damals arg verstopft war, weil sie sich keine Flasche mit Wasser zum Trinken geben lassen hat. Grad Karotten stopfen ja sowieso. Ich denke, ich fange diesmal mit Kartoffeln an.
Besonders, wenn mein Mann wegen Seminaren über Nacht außer Haus ist, halten die beiden mich gut auf Trab, bis dass sie endlich schlafen.
Wie groß ist Aleyna denn inzwischen? Und die anderen?
Vor der Breichen-Zeit graut es mir jetzt schon, da unsere Große damals arg verstopft war, weil sie sich keine Flasche mit Wasser zum Trinken geben lassen hat. Grad Karotten stopfen ja sowieso. Ich denke, ich fange diesmal mit Kartoffeln an.
29.01.2009 13:13
Aleyna war vor 2 Wochen 59 cm groß- 10cm größer als bei der Geburt!
Wie groß ist denn die Jule?
Wie groß ist denn die Jule?
29.01.2009 20:02
Zitat von Sunnyside:nein dich mein ich nicht damit, hier hat nur jemand geschrieben das das kind jeden tag was anderes bekommt schon gleich zum anfang, naja und das find ich ganz schön heftig, weil der magen muss sich erst dran gewöhnen und so kann man ja nie wissen ob er das wirklich verträgt
Zitat von Katha1981:
Ich kann das auch nicht verstehen, das man wenn man gläschen gibt, jeden abend was anderes gibt, denn der magen soll sich ja daran gewöhnen und in der leben und erziehen steht drin: Babys brauchen nicht jeden tag ein anderes menü, sie mögen eher das vertraute. Wenn Eltern neue genüse-und Obstsorten jeweils im Abstand von paar tagen einführen, erkennen sie außerdem am schnellsten worauf ihr kind möglicherweise empfindlich reagiert.
und die ausrede, das wir auch nicht jeden tag das gleiche essen, find ich auch naja. wir kennen das und die babys müssen sich erst dran gewöhnen. Und glaub auch nicht das der arzt das empfohlen hat.
Buenas Dias
nein, ich möchte mich mit keinem hier streiten *bin-Harmoniesüchtig*
aber mich meinst Du damit nicht,gell? ich meine den letzten Satz von Dir.
Zunehmst kenne ich mich was Breikost zu füttern schon von meinem bald 14 Jahre alten Sohn sehr gut aus.(bin aber auch auf dem aktuellen Stand)
Das ist das Problem an Foren, man interpretiert immer die suggerierten als auch seine eigenen Emotionen rein.
Außerdem, bedenkt, wenn eine Mami nicht so stillen kann wie sie möchte dann krazt das schon am Ego. Da man möchte aber nicht kann.
Sodele
Biba
side
29.01.2009 20:20
N´abend alle zusammen,
das ist schön Katha . Neulich wurd ich halt dies bzgl. schon etwas unschön angesprochen, daher mein dünnes Eis*zwinker*.Oh, und das es hier einen Beitrag gibt, das jemand seinem Baby,gleich zu Anfang, jeden Tag was neues "reinstopft" habe ich nicht gelesen. Finde ich aber auch arg schlecht.
Also, dann nichts für ungut, gell?
Mal wieder ne Frage, bekommen eure Tees oder Apfelsaft verdünnt?
Wann fangt ihr damit an?
Helena nimmt nämlich außer ihrem Brei (alle 6 Tage nen anderen )
keine Flasche zu trinken, egal was. Außer heute mal 40 ml. Apfelsaft super verdünnt, kaum schmeckbar. Na und dann hatte sie gleich kurze Zeit hinter einander 2 mal nen "flotten Heinrich".
Das war allerdings anders bei meinem Sohn aber ihn konnte ich auch über 6 monate Vollstillen. Naja, damlas war ich 18,mmh...!
Kathy , gehts Dir schon besser?
Biba
das ist schön Katha . Neulich wurd ich halt dies bzgl. schon etwas unschön angesprochen, daher mein dünnes Eis*zwinker*.Oh, und das es hier einen Beitrag gibt, das jemand seinem Baby,gleich zu Anfang, jeden Tag was neues "reinstopft" habe ich nicht gelesen. Finde ich aber auch arg schlecht.
Also, dann nichts für ungut, gell?
Mal wieder ne Frage, bekommen eure Tees oder Apfelsaft verdünnt?
Wann fangt ihr damit an?
Helena nimmt nämlich außer ihrem Brei (alle 6 Tage nen anderen )
keine Flasche zu trinken, egal was. Außer heute mal 40 ml. Apfelsaft super verdünnt, kaum schmeckbar. Na und dann hatte sie gleich kurze Zeit hinter einander 2 mal nen "flotten Heinrich".
Das war allerdings anders bei meinem Sohn aber ihn konnte ich auch über 6 monate Vollstillen. Naja, damlas war ich 18,mmh...!
Kathy , gehts Dir schon besser?
Biba
29.01.2009 20:36
ich bin gerade dran ihr die flasche begreiflich zu machen nehme nur abgekochtes wasser und stark verdünnten tee (fenchel).
heut hab ich ihr mal karottensaft rein aber auch total verdünnt da ich dann mit karotte anfangen will beim zufüttern aber sie verzieht nur die schnute und meint sie müßte gleich k...
ich weiß nicht aber irgendwie mach ich mir viel mehr gedanken als damals und dabei hab ich schon eins mein mann lacht nur drüber.
heut hab ich ihr mal karottensaft rein aber auch total verdünnt da ich dann mit karotte anfangen will beim zufüttern aber sie verzieht nur die schnute und meint sie müßte gleich k...
ich weiß nicht aber irgendwie mach ich mir viel mehr gedanken als damals und dabei hab ich schon eins mein mann lacht nur drüber.
29.01.2009 20:43
oh fütterst du zu. sonst fang doch mit pastinake oder kürbis an.aso, welche flasche nimmst denn? hab heut für levin von nuk eine lernflasche gekauft mit der soft tülleso eine in der art aber mit latex
http://www.nuk.de/produkte/mahlzeit/esslern/magicc up/10_255_038/index.html?target=popup&pane=ben efits
http://www.nuk.de/produkte/mahlzeit/esslern/magicc up/10_255_038/index.html?target=popup&pane=ben efits
29.01.2009 20:44
Genau Claudi , ich hab irgendwie auch das Gefühl das ich das erst mal Mama bin, manche Sachen laufen wie damals wie geschmiert andere hingegen gar nicht. Mein Sohnemann schlief z.b. super früh durch und das auch ungepuckt. Wehe ich pucke meine Tochter nicht, dann kann ich aber was erleben und die Nacht wird zum Tag und außerdem schläft sie,bislang, eh noch nicht einmal durch. Deswegen gehe ich jetzt auch mal lieber ins Bettchen, Denn gestern auf heute durfte ich wiedermit meiner Kleine im Arm von 2:30h bis 4:30h im kaltem Schlafzimmer sitzen.
und heute möchte ich doch endlich mal wieder so nach 5 monaten midesten wieder 5 Stunden am Stück schlafen.
und heute möchte ich doch endlich mal wieder so nach 5 monaten midesten wieder 5 Stunden am Stück schlafen.
29.01.2009 20:58
Ich gebe auch noch keinen Tee oder Saft- stille noch voll!
Schöne Flasche/Becher hast Du da gekauft! Meine Große hat damals nach demStillen auch nicht aus Saugern getrunken sondern gleich aus den Schnabelaufsätzen- so wie es ja auch bei der Tasse ist .
Aleyna schläft nachts auch gepuckt !
Schöne Flasche/Becher hast Du da gekauft! Meine Große hat damals nach demStillen auch nicht aus Saugern getrunken sondern gleich aus den Schnabelaufsätzen- so wie es ja auch bei der Tasse ist .
Aleyna schläft nachts auch gepuckt !
29.01.2009 21:06
das ist mehr son spielerisches ranführen sie trinkt noch nicht es kommt halt ein bischen was in den mund zum dran gewöhnen.
sone ähnliche flasche hab ich auch gekauft keine nuckelflasche, das doofe is nur die sollte tropfsicher sein ise aber net.
ich setz sie jetzt ab heute auch wenn wir die hauptmahlzeit machen mit an den tisch in die wippe uns manchmal muß ich sie sogar anlegen wenn wir essen sie wird wild wenn sie nichts abbekommt
sie ist so ritual bessesen ich hab angst wenn ichs verpass is es zu spät und sie zeigt mir nen vogel.
sone ähnliche flasche hab ich auch gekauft keine nuckelflasche, das doofe is nur die sollte tropfsicher sein ise aber net.
ich setz sie jetzt ab heute auch wenn wir die hauptmahlzeit machen mit an den tisch in die wippe uns manchmal muß ich sie sogar anlegen wenn wir essen sie wird wild wenn sie nichts abbekommt
sie ist so ritual bessesen ich hab angst wenn ichs verpass is es zu spät und sie zeigt mir nen vogel.
29.01.2009 21:11
süß, wenn ich esse schläft levin meoiißt, komm ja sonst nicht zum essen, der will ja dann immer auf den warm und irgendwie hab ich linke hände dafür, essen und kind noch und dann vielleicht noch stillen, ne brauch meine ruhe beim essen
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt