Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
Kerstin81
1646 Beiträge
26.01.2009 14:57
Hallo Mädels,
wollte mal wieder reinschauen, da es die Zeit auch zulässt. Habe noch einige bekannte Namen gesehen, das ist schön!
Wie geht es euren Kleinen, alle noch gesund und fit?
Liebe Grüße, Kerstin
26.01.2009 17:06
uns gehts gut und dir?
26.01.2009 18:29
Hallo kerstin, mensch schön mal wieder was von dir zu lesen, wie geht es euch denn?
27.01.2009 10:03
Hi Kerstin ,
schön von Dir zu lesen. Uns gehts gut. Meine Kleine wächst und "gedeiht" prächtig! Und bei Dir? Wie ist mittlerweile der Alltag mit Jule?
Lg
-3Kiddis-
9532 Beiträge
27.01.2009 20:47
Hallo Kerstin!

Hab Dich schon vermisst!

Ja, uns geht es gut- Aleyna wächst und gedeiht prächtig- dreht sich auf den Bauch und lacht den ganzen Tag!

Wie läuft es denn mit Jule? Stillst Du noch voll?

Liebe Grüße
Kerstin81
1646 Beiträge
28.01.2009 10:50
Ja uns geht es auch gut, mich hat momentan nur eine fiese Erkältung erwischt.
Ich stille Jule noch voll und es scheint ihr gut zu tun, sie dreht sich nämlich auch schon vom Rücken auf den Bauch und umgedreht .
Ansonsten ist sie recht pflegeleicht, genauso wibbelig wie ich es von Cassie kenne und an manchen Tagen schleppe ich sie fast nur mit mir rum. Das ist dann schon anstrengend, da sie auch sonst meist nie länger als eine halbe Stunde schälft. Dafür habe ich nachts halbwegs Ruhe . Es ist o.k. so.
Ich muss jetzt mal nach Bildern von euren Süßen schauen.....
28.01.2009 11:06
Das hört sich ja richtig schön an Kerstin ,
das mit dem "ich möchte nur auf Mama`s Armen getragen werden den ganzen Tag" kenn ich auch.
He, Mama`s hat keiner von euch Probleme mit denm Vollstillen?
Ich muß leider seit 3 Wochen "nur abends Brei zufüttern. Da meine Kleine ja auch noch keine Flasche mit Milch mag.
28.01.2009 11:26
Zitat von Sunnyside:
das mit dem "ich möchte nur auf Mama`s Armen getragen werden den ganzen Tag" kenn ich auch.
Ich muß leider seit 3 Wochen "nur abends Brei zufüttern. Da meine Kleine ja auch noch keine Flasche mit Milch mag.

ne ich ahb zwar tagelang nur 1 sdt zur anderen schlafen können und heut nacht gings wieder um acht um zwölf um zwei um fünf und um acht das find ich ok.

hast du abend mit zufüttern begonnen warum?
und wie kommst du damit klar?
ich muß ja zugeben ich möcht schon 6 mon voll stillen aber wenn mann nächte lang aufgegessen wird überlegt mann schon ob man was ändert und wenn ich mittags anfange löst das sicher nicht das nachts futtern.
währe schön wenn du mir dazu mal deine geschichte schreibst.

Kerstin81
1646 Beiträge
28.01.2009 11:31
Zitat von Sunnyside:

Was ist denn für dich ein Problem beim voll Stillen? Verunsichert es dich, wenn dein Baby auf einmal nicht mehr nachts durchschläft, so dass du dir denkst, es wird nicht satt? Fütterst du deshalb Abendbrei?
Im Moment hat Jule auch Probleme nachts durchzuschlafen. Sei´s wegen dem Schnupfen(hat sie nur ganz leicht, zum Glück) oder weil sie einen Schub macht und wieder was Neues lernt.
Ich lass mich da aber nicht beirren und leg sie eben öfter an, auch tagsüber. Das geht wieder vorüber, deine Brust passt sich schon an.
kathy08
2446 Beiträge
28.01.2009 15:45
Ach Kerstin, ist das schön mal wieder von dir zu lesen.
auch von dir Sunny!
Also ich stille auch noch voll und werde das auch noch bis zum 7. Monat tun. Mia kommt nachts auch recht oft, aber mir macht das nichts aus, sie trinkt dann und schläft eh gleich wieder ein, oder ich schlaf auch mit ein wenn sie am Busen hängt, also alles nicht so tragisch finde ich.

Was ich gar nicht verstehe ist, wenn manche hier so viele verschiedene Gemüsesorten anbieten....lest ihr denn nciht mal in einem guten Buch, dass man sowas heutzutage wegen verschiedenen Dingen nicht tut? Schon seltsam, wie ich finde...sowas steht ja sogar in jeder Zeitschrift, die man so zugeschickt bekommt!
Dann fehlt ja nur noch, dass die Mahlzeit gesalzen und gepfeffert wird. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein KiA sowas befürwortet.

Kerstin, schön, dass Jule sich schon dreht. Mia macht es seit ein paar Tagen auch ab und an, aber eher selten.
Sunny, wie geht es euch sonst so?
Claudi, du schreibst ja im anderen Forum gar nicht mehr. Haben wir dir nicht weitergeholfen mit den Fragen?

Sodele, ich ruh mich ein bisschen aus, Schwiegermonster ist mit Mia spazieren, mich hat es übel erwischt gehabt (Grippe) und ich bin immernoch sehr schwach, das muss ausgenutzt werden, wenn man mal sturmfreie Bude hat
28.01.2009 17:48
ich komm da irgenswie net richtig klar, wenn ich hir bin ist keiner von euch da und drüben bin ich auch stehts alleine, aber ich lass mich ab und an sehen!
irgendwie bekomm ich da den dreh nicht raus
28.01.2009 19:28
Hi
Claudi,
Kerstin und
Kathy,
Also ihr 3 , bei mir ist es ein Problem mit dem Stillen wenn die Brust so was von leer ist und meine Kleine weint weil sie noch Hunger hat.Mauz, und das seit kurz vor Weihnachten. Hab das dann fast vier Wochen ausprobiert und ich bin eine absolute Leseratte, möcht damit sagen das ich etliche Still-Anregungs-Tipps ausprobiert habe.Leider leider kommt nicht mehr. Durchgeschlafen hat meine Maus eh noch kein einziges mal aber es wurde so schlimm das ich es mit Absprache der Ärtzin mal ausprobiert hab. Ja, und deswegen Abends.Steht ja auch in den Bücher mittags oder bei Bedarf abends.
Helena bekommt es Gott sei Dank sehr gut Anfangs hatte ich zweifel, mittlerweile nicht mehr, da ich sehe das es meiner wilden viel besser geht.
Aber ich freu mich für euch das ihr noch Vollstillen könnt.
Haebn eure auch gerad diesen Ellen-langen Wachstumsschub.
Hab mich gefreut was von euch zu lesen
Biba
28.01.2009 19:29
Kathy

Gute Besserung
Flocke77
5037 Beiträge
28.01.2009 20:17
Miko dreht sich auf den Bauch.. heute hat er es so oft geübt, dass e rnun völlig erledigt ist
28.01.2009 20:39
Ich kann das auch nicht verstehen, das man wenn man gläschen gibt, jeden abend was anderes gibt, denn der magen soll sich ja daran gewöhnen und in der leben und erziehen steht drin: Babys brauchen nicht jeden tag ein anderes menü, sie mögen eher das vertraute. Wenn Eltern neue genüse-und Obstsorten jeweils im Abstand von paar tagen einführen, erkennen sie außerdem am schnellsten worauf ihr kind möglicherweise empfindlich reagiert.
und die ausrede, das wir auch nicht jeden tag das gleiche essen, find ich auch naja. wir kennen das und die babys müssen sich erst dran gewöhnen. Und glaub auch nicht das der arzt das empfohlen hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt