Septembermamis 2008?!
30.01.2009 07:04
Schönen guMo,
hab auch so eine Trinklerntasse, allerdings von Nuby und zum ausprobieren gleich 3 verschiedene Aufsätze. Ist gar nicht so einfach welche im Geschäft zu bekommen. aber von wegen Tropfsicher, bei dem einen Aufsatz kommt soviel raus das Helena patsch nass war.Da kam ein riesen Schwall Flüßigkeit raus.
Macht Aleyna auch Ärger wenn sie Nachts die Hände aus dem Pucktuch holt? Ich frag mich schon wie ich ihr das Abgewöhnen kann-. Probier ja schon immer, klappt aber noch nicht.
Heute Nacht war mal bei uns entspannter. Helena wollte das erste mal um 1:20h gestillt werden und um 4h. war die Nacht dann vorbei.
Biba
hab auch so eine Trinklerntasse, allerdings von Nuby und zum ausprobieren gleich 3 verschiedene Aufsätze. Ist gar nicht so einfach welche im Geschäft zu bekommen. aber von wegen Tropfsicher, bei dem einen Aufsatz kommt soviel raus das Helena patsch nass war.Da kam ein riesen Schwall Flüßigkeit raus.
Macht Aleyna auch Ärger wenn sie Nachts die Hände aus dem Pucktuch holt? Ich frag mich schon wie ich ihr das Abgewöhnen kann-. Probier ja schon immer, klappt aber noch nicht.
Heute Nacht war mal bei uns entspannter. Helena wollte das erste mal um 1:20h gestillt werden und um 4h. war die Nacht dann vorbei.
Biba
30.01.2009 08:37
Miko hat heute nacht sage und schreibe 7 Stunden geschlafen.. zwar von 19 Uhr bis 2 Uhr aber immerhin.. vllt sollte ich einfach füher ins Bett gehen, dann bekomm ich auch mehr Schlaf.
Ich hab ihn den Trinklerntassen kein Wasser hab da Nudeln drin, damit es schön klappert und er das Ding kennenlernt, wenn er dann irgendwann mal aus so nem Teil trinkt kauf ich ne Neue
Ich hab ihn den Trinklerntassen kein Wasser hab da Nudeln drin, damit es schön klappert und er das Ding kennenlernt, wenn er dann irgendwann mal aus so nem Teil trinkt kauf ich ne Neue
30.01.2009 10:59
die ncht war bei uns auch teils teils, erst hat er bis 2uhr geschlafen und dann um vier und dann hat er mich ganz schön auf trapp gehalten. um 7 ist er nochmal eingeschlafen bis halb neun und jetzt pennt er auch schon wieder 1,5 stunden
30.01.2009 11:30
Katha , ich habe es mir nochmal gegönnt und mich mit meiner Kleinen von kurz nach 7 bis 8:45h hingelegt. Das war schön und nun liegt Meinw wilde gerade unter ihrem Spielebogen und versucht munter sich zu drehen und hat nebenbei ihre Spieluhr die am Sb hängt durch zufall aufgezogen.... ich dachte ihr Fallen die Augen aus dem Kopf.
Ich kann mich einfach nicht an meiner Tochter satt sehen. Sie ist wirklich (abgesehen von meienm Sohn) das Beste was mir im Leben passiert ist!
Ich kann mich einfach nicht an meiner Tochter satt sehen. Sie ist wirklich (abgesehen von meienm Sohn) das Beste was mir im Leben passiert ist!
30.01.2009 20:54
Sunny- ja Sie macht dann auch Theater bzw. fuchtelt so wild mit den Armen,dass Sie sich vom schlafen abhält.
Bei uns ging es letztems schon mal 5 Tage ohne Tuch- aber dann hatte ich den einen Abend so ein Theater mit Ihr das ich sie dann wieder gepuckt hab und es war sofort Ruhe .
Bei uns ging es letztems schon mal 5 Tage ohne Tuch- aber dann hatte ich den einen Abend so ein Theater mit Ihr das ich sie dann wieder gepuckt hab und es war sofort Ruhe .
30.01.2009 21:08
Hallo Sunny, ja
danke der Nachfrage, mir geht es schon wieder richtig gut, nur noch bisschen Husten.
Ist ja ein ganz schöner Mist, dass Helena nicht schlafen will nachts, du arme. Ich musste zum Glück noch nie Nachts lang aufsein, sie schläft nach dem Stillen immer wieder ein, auch wenn sie manchmal stündlich kommt. Heute nacht war gut, da kam sie erst um 3 (wird um 19.30h hingelegt) und dann um 7 wieder. Aber es ist jede Nacht anders, aber wenigstens schläft sie sofort wieder ein.
Und wenn du sie einfach wach hinlegst, fängt sie dann an zu weinen?
Gruß Kathy
danke der Nachfrage, mir geht es schon wieder richtig gut, nur noch bisschen Husten.
Ist ja ein ganz schöner Mist, dass Helena nicht schlafen will nachts, du arme. Ich musste zum Glück noch nie Nachts lang aufsein, sie schläft nach dem Stillen immer wieder ein, auch wenn sie manchmal stündlich kommt. Heute nacht war gut, da kam sie erst um 3 (wird um 19.30h hingelegt) und dann um 7 wieder. Aber es ist jede Nacht anders, aber wenigstens schläft sie sofort wieder ein.
Und wenn du sie einfach wach hinlegst, fängt sie dann an zu weinen?
Gruß Kathy
30.01.2009 21:13
Hallo Kathy ! Schön, dass es Dir schon besser geht!
Ich lege Aleyna abends auch wach hin und Sie schläft dann ohne zu meckern ein!
Ich lege Aleyna abends auch wach hin und Sie schläft dann ohne zu meckern ein!
30.01.2009 21:16
Huhu Steffi
Ja das weiß ich doch, dass das bei euch super klappt. Bei uns in letzter Zeit leider nicht mehr so gut, sie mag immer im Arm einschlafen....ich weiß, nicht so doll, aber sonst beruhigt sie sich einfach nicht.
Ja das weiß ich doch, dass das bei euch super klappt. Bei uns in letzter Zeit leider nicht mehr so gut, sie mag immer im Arm einschlafen....ich weiß, nicht so doll, aber sonst beruhigt sie sich einfach nicht.
30.01.2009 21:19
das wird bestimmt bald wieder anders !
Ja, weiß ich, dass Du das weißt - aber vor 6 Wochen wär das ohne Thaeter auch nicht gegangen!
Ja, weiß ich, dass Du das weißt - aber vor 6 Wochen wär das ohne Thaeter auch nicht gegangen!
30.01.2009 21:44
Zitat von kathy08:
Mit was puckst du eigentlich Aleyna?
mit einer ganz dünnen elastischen Decke
30.01.2009 21:51
Würdest du mal für mich ein Foto machen? Interessiert mich echt..wahrscheinlich würde das Mia auch gefallen, sie fuchtelt nämlich auch immer ganz doll mit ihren Armen, wenn sie den Schlaf nicht findet.
30.01.2009 21:55
Zitat von kathy08:
Würdest du mal für mich ein Foto machen? Interessiert mich echt..wahrscheinlich würde das Mia auch gefallen, sie fuchtelt nämlich auch immer ganz doll mit ihren Armen, wenn sie den Schlaf nicht findet.
Na, klar! Ich mach morgen mal Fotos!
31.01.2009 19:31
Hi Kathy und Steffi,
Ich hab auch so ein Pucktuck, Steffi . Hat meine Hebamme verkauft.
Mal ganz ehrlich, ich war ja in den ersten 3 Monaten wirklich glücklich das Helena sich so besser bruhigt hat und sie eher damit schlief aber mittlerweile fände ich es besser ihr es nicht gegeben zu haben wegen dem von mir schon zu oft erklärtem Schlafritual von meiner wilden.
Schön das Du Deine schon 5 Tage ohne schlafen lassen konntest.
Oje, Kathy ,weinen das ist nicht wirklich der richtige Ausdruck dafür wie Helena dann schreien würde Ich dachte schon einmal ich müßte den Exorzisten rufen. Ohne geht leider noch gar nicht. Das kuriose ist das sie am Tag mal für 45min. ohne schlafen kann.
Ich glaub ich werd mal dafür nen Thread (nochmal) "reloaden". Kann ja nicht seien das nur ich bzw. Helenachen damit bzw. ohne ein Problem hat.
Übrigens, diese Nacht war wieder ganz schön...wach
Aber heute Nacht *Toitoitoi* hoffe ich ganz arg das es besser wird!
Habt noch ein schönen Abend und Dir Kathy, weiterhin, gute Besserung!
Biba
Ich hab auch so ein Pucktuck, Steffi . Hat meine Hebamme verkauft.
Mal ganz ehrlich, ich war ja in den ersten 3 Monaten wirklich glücklich das Helena sich so besser bruhigt hat und sie eher damit schlief aber mittlerweile fände ich es besser ihr es nicht gegeben zu haben wegen dem von mir schon zu oft erklärtem Schlafritual von meiner wilden.
Schön das Du Deine schon 5 Tage ohne schlafen lassen konntest.
Oje, Kathy ,weinen das ist nicht wirklich der richtige Ausdruck dafür wie Helena dann schreien würde Ich dachte schon einmal ich müßte den Exorzisten rufen. Ohne geht leider noch gar nicht. Das kuriose ist das sie am Tag mal für 45min. ohne schlafen kann.
Ich glaub ich werd mal dafür nen Thread (nochmal) "reloaden". Kann ja nicht seien das nur ich bzw. Helenachen damit bzw. ohne ein Problem hat.
Übrigens, diese Nacht war wieder ganz schön...wach
Aber heute Nacht *Toitoitoi* hoffe ich ganz arg das es besser wird!
Habt noch ein schönen Abend und Dir Kathy, weiterhin, gute Besserung!
Biba
31.01.2009 20:28
Oh je du arme. Ich drück dir die Daumen, dass die Nächte besser werden und es auch irgendwann ohne Pucken klappt. Aber mach dir doch da nicht so einen stress, wenn sie das gepucktsein eben gerade noch braucht, dann braucht sie es halt. Würde mir da nicht so einen Kopf machen. UNd wenn sie es tagsüber auch mal ohne kann, dann wird sie das irgendwann auch mal nachts schaffe. Blöd ist natürlich, dass sie Nachts nicht richtig schlafen will.
Schläft sie denn tagsüber so viel, dass sie vl nicht müde ist nachts?
Schläft sie denn tagsüber so viel, dass sie vl nicht müde ist nachts?
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt