Septembermamis 2008?!
21.01.2009 18:42
hatten heute termine beim ka. jeremie bekam heut 2 spitzen, boa ist er empfindlich nur am weinen sobald ich auch nur an die beinchen komme. voll schlimm, war die 3. impfung.
und meine tochter hatte die U7a meine tochter hört zu doll auf fremde muss ihr das abgewöhnen , haha wennse ma auf mich so hören würde, so wie sie auf den doc gehört hatte.
wie chön sie hat keine frühchen auffälligkeiten. im gegenteil sie ist mit ihrer aussprache auf dem stand einer 3,5 jährigen freut mich voll
und meine tochter hatte die U7a meine tochter hört zu doll auf fremde muss ihr das abgewöhnen , haha wennse ma auf mich so hören würde, so wie sie auf den doc gehört hatte.
wie chön sie hat keine frühchen auffälligkeiten. im gegenteil sie ist mit ihrer aussprache auf dem stand einer 3,5 jährigen freut mich voll
22.01.2009 12:16
Hallo Ilea, na das ist aber shcön, dass du hier mal reinschaust.
Freut mich sehr, dass das mit deiner Tochter so gut läuft, sie war doch wirklich sehr früh dran damals, oder täusch ihc mich?
Ja die Spritzen...Mia hat auch geweint beim Impfen. Aber is shcon wieder alles vergessen
Sonst ist der Alltag mit 2 Kindern sicherlich stressig.
Bei uns geht es....Mia ist meistens echt gut drauf. Heute schläft sie komishcerweise schon 1,5 Stunden..hm so langsam mach ich mir Sorgen Na heut war aber wieder Pekip...ah jetzt meckert sie gerade lach.
Tshcüüüü
Freut mich sehr, dass das mit deiner Tochter so gut läuft, sie war doch wirklich sehr früh dran damals, oder täusch ihc mich?
Ja die Spritzen...Mia hat auch geweint beim Impfen. Aber is shcon wieder alles vergessen
Bei uns geht es....Mia ist meistens echt gut drauf. Heute schläft sie komishcerweise schon 1,5 Stunden..hm so langsam mach ich mir Sorgen Na heut war aber wieder Pekip...ah jetzt meckert sie gerade lach.
Tshcüüüü
22.01.2009 17:14
Zitat von kathy08:
Hallo Ilea, na das ist aber shcön, dass du hier mal reinschaust.
Tshcüüüü
ja sie kam 2 mon zu früh.ja mit 2 kindern ist kaum mehr als nur alttag drin.
jeremie bekam heute das erstemal bebivita frucht milchbrei.
hab extra nur die hälfte gemacht (75ml) und hat von anfang an super geklappt mit dem löffel, so als macht er das schon seid wochen.
Er bekam auch nicht genug davon,man soll ja anfangs nur ganz wenig.
naja als ich beim füttern gestoppt hatte fing er an zu weinen und die flasche hat er verweigert,hab dann brei in die flaschennahrung zu gemacht dann ging es , 2 schlucke und nun schläft er seid vier std. EIN WUNDER freuuu
was ist pekip???
22.01.2009 17:27
Eine spiel und krabbelgruppe, die man schon ab der 6. lebenswoche machen kann. da wird gesungen, die Kinder massiert und verschieden bewegungsspiele, man kann sich mit anderen mütter austauschen.
schön das jeremy so lange schläft
22.01.2009 17:55
Zitat von Katha1981:
Eine spiel und krabbelgruppe, die man schon ab der 6. lebenswoche machen kann. da wird gesungen, die Kinder massiert und verschieden bewegungsspiele, man kann sich mit anderen mütter austauschen.
ahhso ok. bei uns nennt man das baby und mama kreis. meine grosse ging bis zum 2 lebensjahr zum baby/kind turnen.nun hab ich leider keine möglichkeit mit meinen kleinen in einen kreis zu gehen, erst wenn die grosse im sep.in den kindergarten kommt.
ja bin auch froh drüber, und er schläft noch immer, sowas kann einen echt wahnsinnig machen, erst immer so lebendig und dauer wach nun schläft er noch immer.
tut aber gut die ruhe alle schlafen se. mein mann kam vor einer halben std von der arbeit(frühschicht) und fussballtraning nun schläft er vorm pc lach
22.01.2009 21:07
Zitat von ileafabi:
Zitat von Katha1981:
ahhso ok. bei uns nennt man das baby und mama kreis. meine grosse ging bis zum 2 lebensjahr zum baby/kind turnen.nun hab ich leider keine möglichkeit mit meinen kleinen in einen kreis zu gehen, erst wenn die grosse im sep.in den kindergarten kommt.
ja bin auch froh drüber, und er schläft noch immer, sowas kann einen echt wahnsinnig machen, erst immer so lebendig und dauer wach nun schläft er noch immer.
tut aber gut die ruhe alle schlafen se. mein mann kam vor einer halben std von der arbeit(frühschicht) und fussballtraning nun schläft er vorm pc lach
Nein, Pekip ist was anderes als das, was Du meinst!
hier ein Link zum Pekip- mache das übrigens auch!
http://de.wikipedia.org/wiki/PEKiP
23.01.2009 12:56
Hey September-Mamis!
Ich wollte eigentlich auch einen PeKiP-Kurs besuchen, bin aber auf einen Artikel gestoßen, der mich nachdenklich macht. Ich finde, er ist verständlich und auch logisch geschrieben,.. deswegen bin ich hin und her gerissen,..
[link] http://mensch-chance.de/blog/fruehfoerderung-als-e ntwicklungspsychologischer-bloedsinn [/link]
Ich wollte eigentlich auch einen PeKiP-Kurs besuchen, bin aber auf einen Artikel gestoßen, der mich nachdenklich macht. Ich finde, er ist verständlich und auch logisch geschrieben,.. deswegen bin ich hin und her gerissen,..
[link] http://mensch-chance.de/blog/fruehfoerderung-als-e ntwicklungspsychologischer-bloedsinn [/link]
23.01.2009 14:25
Wisst ihr, was ich eben bemerkt hab, ich bin ja gar keine September-Mami, aber sollte eig eine werden,.. naja, mich würde trotzdem interessieren, was ihr zu dem artikel sagt,.
23.01.2009 18:14
Alex ,
meine Meinung ist dazu alles in Maßen und nicht in Massen!
Lg
Sunnyside
meine Meinung ist dazu alles in Maßen und nicht in Massen!
Lg
Sunnyside
24.01.2009 17:26
find auch, es ist ja nicht non stop das man mit dem kind irgendwo hingeht und es fördert, man will sich auch mit anderen austauschen, kontakte knüpfen. Was soll man sonst den lieben tag machen, man kann sich anreize holen und es zu hause nachmachen. find ich.
24.01.2009 17:32
genau und jeder sollte selbst entscheiden was er mit seinem kind mitmacht.
laura steckt jetzt im wachstumsschub die trinkt nachts stündlich das schlaucht ganz schön ist bestimmt auch eine vorbereitung auf die schlaflosen nächte wenn die Zähnchen kommen
laura steckt jetzt im wachstumsschub die trinkt nachts stündlich das schlaucht ganz schön ist bestimmt auch eine vorbereitung auf die schlaflosen nächte wenn die Zähnchen kommen
24.01.2009 19:28
Ja... meine wird auch alle 2h. wach. Nur Nachts möchte bzw. ist sie dann auch mal gerne (das jtzt schon seit fast 4 wochen) 2-4h wach bleiben. Wie doll ich geschlaucht bin muß ich ja nicht erklären,gell
Am Zahnen ist sie neben dem Wachstumsschub auch und ich überlege ob ich nächste Woche mal Virbucol-Zäpfchen gebe.
Habt ihr Erfahrung damit?
Lg side
Am Zahnen ist sie neben dem Wachstumsschub auch und ich überlege ob ich nächste Woche mal Virbucol-Zäpfchen gebe.
Habt ihr Erfahrung damit?
Lg side
25.01.2009 12:28
die sollen gut sein, ich kenn sie aber selbst nicht.
ist ja aber pflanzlich vesuch einfach und berichte dann über den erfolg bitte.
ja son dauer nicht durchschlafen ist schon doof, ich hab mich gestern über sau dumme sprüche geärgert wie "man kann sich auch müde schlafen", "und damit mußt du rechnen"," und was macht du heut noch"(nicht mehr viel) "ach so das selbe wie bisher also".
ich hätt ihr an den hals springen können mein mann sagt nur und da bist du ruhig geblieben aber die ist eh nicht ganz normal im kopf.
ist ja aber pflanzlich vesuch einfach und berichte dann über den erfolg bitte.
ja son dauer nicht durchschlafen ist schon doof, ich hab mich gestern über sau dumme sprüche geärgert wie "man kann sich auch müde schlafen", "und damit mußt du rechnen"," und was macht du heut noch"(nicht mehr viel) "ach so das selbe wie bisher also".
ich hätt ihr an den hals springen können mein mann sagt nur und da bist du ruhig geblieben aber die ist eh nicht ganz normal im kopf.
25.01.2009 16:07
Mach ich Claudi
und reg Dich lieber über solche Aussagen nicht aus. kosten nur Deine Nerven,von denen man eh durch Schlafmangel wenig hat*zwinker*
Lg
side
und reg Dich lieber über solche Aussagen nicht aus. kosten nur Deine Nerven,von denen man eh durch Schlafmangel wenig hat*zwinker*
Lg
side
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt